Vorparyu verneigte sich freundlich und stellte sich seinerseits noch einmal vor: "Willkommen in meinem Heim. Ich bin Vorparyu. Ich freue mich, weitere Gäste begrüßen zu dürfen. Bitte, setzt euch."
Dann kam ein junges Mädchen in den großen Hauptraum des Baumhauses. Sie trug einen Kessel, der verführerischen Duft verteilte. "Hallo", grüßte sie die neuen Gäste.
Vorparyu stellte sie als seine Tochter Gola vor und pries ihre Kochkünste an. Daher schaffte er auch schnell Teller herbei und verteilte den köstlich riechenden Inhalt darauf. Es handelte sich um einen süßlichen Nussbrei, dessen Rezeot nur Gola allein bekannt war.
Bevor sie jedoch zu essen begannen, schaute Gola noch zu ihrem Vater und dann mit deutlichem Augenschlag zu Awn. Was wollte sie ihm mitteilen? Vorparyu grinste und nickte dann. "Richtig. Einen habe ich ja noch nicht vorgestellt. Nun, Awn vielleicht, aber es ist nicht seine Sache, jemanden vorzustellen, sondern die des Gastgebers und das bin ich."
Er zeigte auf den kleinen Eon, der immer noch auf Awns Kopf hockte. "Das ist Siln, ein Eon. Er ist Awns Haustier und und wird ihn von nun an auf seinen Reisen belgeiten."
Vorparyu lächelte Awn an und Gola nickte zustimmend. Die beiden wollten Siln tatsächlich in seine Obhut geben. Der Eon fiepste aufgeregt und tripptelte auf Awn Kopf herum. Dann sprang er auf seine Schulter, um sich eng an ihn zu schmiegen.
Kräutersuche
Forumsregeln
HINWEIS!
Achtet bitte auf die derzeitigen Ereignisse in
HINWEIS!
Achtet bitte auf die derzeitigen Ereignisse in
- Kosral
- und Neryan
-
fremder Mann
- Gast

Re: Kräutersuche
Vorparyu setzte seinen Teller ab, er war ohnehin leergeputzt bis auf den letzten Rest Brei. Zufrieden und satt lehnte er sich zurück. Da fragte Anezka beiläufig nach den Ruinen Kosrals.
"Ihr sucht die Ruinen? Nun, der Weg dorthin ist ja bekannt, folgt einfach dem alten Handelspfad ... hm ... aber der dürfte an manchen Stellen bereits völlig überwuchert und nicht mehr auszumachen sein", murmelte Vorparyu nachdenklich. "Siln, komm mal her."
Der kleine Eon fiepte, sprang von Awns Schulter und zu Vorparyu auf den Schoß. Dieser streichelte dem Pelzknäuel über das Fell und sprach liebevoll zu ihm. "Du weißt, wo die Ruinen sind, nicht wahr, kleiner Freund? Du könntest die Suchenden hinführen, ja das kannst du. Bist ein braves Kerlchen. Jetzt zurück zu deinem Herren."
Siln hopste mit flinken Sprüngen auf Awn zu und machte es sich erneut auf seinem Kopf bequem. Er wuschelte sein Haar durch und baute es sich zu einem kleinen Nest zusammen, in das er sich einrollte wie ein kleiner Hund – ein wirklich kleiner Hund.
Vorparyu wandte sich hingegen an Awn: "Mein Freund, wenn Siln Anzeka und Thror den Weg zeigt, möchtest du vielleicht mit ihnen gehen. Das würde dich auf andere Gedanken bringen." Awn wusste genau, was der Mann mit seinen Worten meinte. Er sollte sich von den Strapazen der letzten Tage ablenken und sich langsam erholen. Eine Reise durch den Neldoreth bot sich da als günstige Gelegenheit.
"Siln kann euch jedenfalls zu den Ruinen bringen, wenn ihr das wünscht", meinte Vorparyu an Anezka und Thror gewandt.
"Ihr sucht die Ruinen? Nun, der Weg dorthin ist ja bekannt, folgt einfach dem alten Handelspfad ... hm ... aber der dürfte an manchen Stellen bereits völlig überwuchert und nicht mehr auszumachen sein", murmelte Vorparyu nachdenklich. "Siln, komm mal her."
Der kleine Eon fiepte, sprang von Awns Schulter und zu Vorparyu auf den Schoß. Dieser streichelte dem Pelzknäuel über das Fell und sprach liebevoll zu ihm. "Du weißt, wo die Ruinen sind, nicht wahr, kleiner Freund? Du könntest die Suchenden hinführen, ja das kannst du. Bist ein braves Kerlchen. Jetzt zurück zu deinem Herren."
Siln hopste mit flinken Sprüngen auf Awn zu und machte es sich erneut auf seinem Kopf bequem. Er wuschelte sein Haar durch und baute es sich zu einem kleinen Nest zusammen, in das er sich einrollte wie ein kleiner Hund – ein wirklich kleiner Hund.
Vorparyu wandte sich hingegen an Awn: "Mein Freund, wenn Siln Anzeka und Thror den Weg zeigt, möchtest du vielleicht mit ihnen gehen. Das würde dich auf andere Gedanken bringen." Awn wusste genau, was der Mann mit seinen Worten meinte. Er sollte sich von den Strapazen der letzten Tage ablenken und sich langsam erholen. Eine Reise durch den Neldoreth bot sich da als günstige Gelegenheit.
"Siln kann euch jedenfalls zu den Ruinen bringen, wenn ihr das wünscht", meinte Vorparyu an Anezka und Thror gewandt.
-
fremder Mann
- Gast

Re: Kräutersuche
Voparyu kam zu Awn, Anezka und Thror zurück. "Nein, leider habe ich nichts herausgefunden. Es gibt hier einige Einsiedler. Und da es Einsiedler sind, meiden sie zumeist auch den Kontakt zu anderen. Du wirst wohl oder übel nach ihm suchen müssen."
Voparyu drehte sich um und verließ die drei, um einige Minuten später mit 6 Fackeln in der Hand zurückzukehren. "Hier", sagte er und reichte jedem zwei Fackeln. "Damit tut ihr euch leichter. Seit diese Wolken am Himmel sind, ist es wirklich etwas unheimlich hier geworden."
Er trat näher an Awn heran und flüsterte ihm ins Ohr: "Mein König, ich hoffe du findest wonach auch immer du suchst. Mein Haus steht dir für alle Zeit offen."
Dann klatschte er in die Hände, machte ein paar Schritte rückwärts und meinte leichthin: "Bleibt noch solange ihr wollt! Ich wünsche euch eine gute Reise"
Mit diesen Worten verließ er die drei zum Aufbruch fertigen wieder.
[<i>Jeder erhält 2 Fackeln!</i>]
Voparyu drehte sich um und verließ die drei, um einige Minuten später mit 6 Fackeln in der Hand zurückzukehren. "Hier", sagte er und reichte jedem zwei Fackeln. "Damit tut ihr euch leichter. Seit diese Wolken am Himmel sind, ist es wirklich etwas unheimlich hier geworden."
Er trat näher an Awn heran und flüsterte ihm ins Ohr: "Mein König, ich hoffe du findest wonach auch immer du suchst. Mein Haus steht dir für alle Zeit offen."
Dann klatschte er in die Hände, machte ein paar Schritte rückwärts und meinte leichthin: "Bleibt noch solange ihr wollt! Ich wünsche euch eine gute Reise"
Mit diesen Worten verließ er die drei zum Aufbruch fertigen wieder.
[<i>Jeder erhält 2 Fackeln!</i>]