Kräutersuche

Der Wald liegt südwestlich und erstreckt sich weit in den Osten. Die Zwillingsflüsse Euwin und Auwin schenken dem Wald das Leben. Der Turm der Weisheit und die Ruinen Kosrals verbergen sich in ihm. Angeblich haben die Elfen dort ein Dorf errichtet.
Forumsregeln
HINWEIS!
Achtet bitte auf die derzeitigen Ereignisse in
  • Kosral
  • und Neryan
Erzähler
Gast
Gast

Re: Kräutersuche

Beitrag von Erzähler » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:29

<b>@ Awn</b>

Awn, Vorparyu und Gola waren bereits auf dem Weg zurück zum Baumhaus. Siln sprang munter zwischen ihnen hin und her, als er plötzlich kerzengerade vor ihnen sitzen blieb, kurz fiepste und in überschnellem Tempo an ihnen vorbeihuschte, zurück Richtung Baum.

"Siln!", rief Gola ihm nach und wollte schon hinterherlaufen, doch Vorparyu hielt sie auf.
"Bring du die Eimer mit mir zurück, meine Tochter. Awn wird deinen Eon finden und zurückbringen, immerhin hat sich Siln schon an ihn gewöhnt."

Zu Awn gewandt bat er: "Du tust mir doch den Gefallen, oder? Wenn du zurückkommst, wartet dann bereits eine Mahlzeit auf dich, denn dann kann Gola schon einmal für uns kochen. Einverstanden?"

Vorparyu wartete gar nicht auf eine Antwort. Er drehte sich wieder um, legte die Hand auf die Schulter seiner Tochter und ging weiter.

Erzähler
Gast
Gast

Beitrag von Erzähler » Dienstag 3. Oktober 2006, 23:11

In diesem Moment tauchte Siln aus einem der Sträucher auf, fiepste lieb und freundlich und kam zu Awn. Er sprang hoch und landete auf seiner Schulter, wo er wie ein dicker, runder Fellball sitzen blieb, die Ohren in alle Richtungen drehte und mit dem Waschbärenschwanz wedelte wie ein kleiner Hund.

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 4. Oktober 2006, 20:05

Kaum hatte Awn den obersten Absatz der Treppe erreicht, kam ihm Vorparyu entgegen. Ein Lächeln trat auf sein Gesicht, als er Siln auf Awn Schulter entdeckte.

"Ah, er hat dich also wieder gefunden beziehungsweise du ihn", war der einzige Kommentar dazu. Dann wartete Vorparyu, dass Awn nun die Treppe verlassen und ganz im Baumhaus angekommen war.
Schließlich fragte er und es überraschte Awn, dass er bereits davon wusste: "Wer sind die beiden Fremden am Fuße meines Hauses? Wollen sie mit uns speisen?"

fremder Mann
Gast
Gast

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 4. Oktober 2006, 20:49

Vorparyu schmunzelte erst, dann lachte er und schließlich nahm er wieder eine ernste Haltung an. Awn verstand nicht ganz, was das sollte, fürchtete aber, dass sein Gastgeber nun doch etwas wütend auf ihn war. Er schaute ihn so schrecklich ernst an.

"Awn ...", sagte er mit monotoner Stimme.

Dann verbeugte er sich ausholend, dass seine Nase beinahe den Boden des Baumhauses erreichte. "Natürlich kann ich einem König seine Bitte nicht abschlagen. Lass deine neuen Freunde nur heraufkommen. Gola dürfte mit dem Kochen bald fertig sein, solange möchte ich euch ein freundlicher Gastgeber sein und deine Freunde kennen lernen. Führe sie nur in meinen Raum, dort gibt es genug Sitzplätze für uns alle."

Jetzt lächelte Vorparyu wieder.

Antworten

Zurück zu „Der Wald Neldoreth“