Wir als Celcia-Team sind stets darum bemüht, dass jedes Mitglied unseres Forums seinen Spaß haben kann. Unsere Gemeinschaft hat über die Jahre hinweg beachtliche Größen erreicht und ist auch wieder geschrumpft. Nichtsdestotrotz finden sich unterschiedliche Persönlichkeiten bei uns ein, die auch unterschiedliches Temperament an den Tag legen - nicht immer, aber jeder kann ebenso einmal einen schlechten Tag haben.
Wir Administratoren und Moderatoren sind bestrebt, auf Fehltritte und verbale Entgleisungen zu reagieren, sowie diese bei Notwendigkeit zu unterbinden. Ihr, unsere Spielerschaft, seid unser höchstes Gut, daher wünschen wir untereinander einen respektvollen Umgangston. Nur so kann jeder einzelne unbeschwert am Projekt "Celcia - eine Welt der Fantasy" teilhaben. Da aber auch wir nur Menschen sind und nicht 24 Stunden am Tag im Forum unterwegs, bekommen wir unter Umständen nicht jedes Problem mit, das sich auftut. Daher bitten wir euch, uns zu informieren, sollte sich jemand nicht an die Forenregeln oder allgemein gültige Verhaltensregeln unserer Gesellschaft halten.
Die Zeit, die ein jeder in unserem Forum verbringt, sollte schließlich nicht mit Streitereien oder unangenehmen Gefühlen ausgefüllt sein. Scheut euch nicht, Kontakt zum Team aufzunehmen, wenn irgendein Problem besteht oder ihr evtl. nur als Außenstehender etwas aufschnappt.
Hilfreich ist es dann vor allem, wenn Ausschreitungen jeglicher Art belegt werden können. Screenshots von Postings oder z.B. Shoutbox/mChat-Einträgen können nützlich sein.
Celcia wird ausschließlich durch den Einsatzwillen freiwilliger Privatpersonen und euch, als unsere Community, aufrecht erhalten. Wir alle sehen darin ein Hobby, bei dem wir unseren Spaß am Schreiben und an Rollenspiel in einer Fantasywelt ausleben können. Als eine solche Gemeinschaft sind wir bemüht, Konflikte nach bestem Wissen und Gewissen konstruktiv zu lösen, können es aber nicht immer versprechen. Daher behalten wir vom Celcia-Team uns das Recht vor, Spieler*innen bei schweren Regelverstößen auzuschließen. Dies ist ein letzter Schritt und wird nur angewandt, wenn aus unserer Sicht kein friedlicher Weg gefunden werden kann.