Das Team wird kleiner

Alle Neuigkeiten hier! Aber auch die neusten Entdeckungen von Tieren, Pflanzen und Erfindungen. Ebenso Umfragen finden hier zeitweise statt. Außerdem ist hier die Abwesenheitsliste zu finden.
Antworten
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Königreich Jorsan
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Gaben des Gevatters (Zeitmanipulation, Sprung durch Zeit und Raum, Seelen ernten, Lebenszeit sehen)
Lebensenergie:

Geld: 10D, 20L, 100F
Ausrüstung: - Gevatters Kutte (macht unsichtbar)
- Sensendolch (zum Seelenernten)
- ein Satz Wechselkleidung
- Passierschein für Jorsa
Zum Vorzeigen: Bild

Das Team wird kleiner

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 4. März 2025, 19:34

Liebe Celcianer/innen,

ich habe schlechte Nachrichten für euch und uns: Rhuna hat schweren Herzens (aber begründet) ihren Modposten und somit auch ihre moderierten Spieler abgegeben. Das heißt nun leider, dass Madiha und ich das Forum allein stämmen müssen. Das bedeutet Abstriche. Sowohl Rhuna, als auch Madiha und ich geben Charaktere auf, um unsere Kapazitäten nicht mit eigenen Charakteren zu belasten.
Falls sich jemand berufen fühlt, uns als Teil des Teams unterstützen zu wollen, kann er/sie sich gerne hier oder per PN bei mir melden. Normalerweise sage ich, ein neuer Mod sollte mindestens 2+ Spieler moderieren, aktuell sind Madia und ich wohl aber um jede Unterstützung dankbar.

In eigener Sache: Meinen Account Kazel werde ich aus Admin-Gründen behalten, evtl. lass ich ihn gelegentlich mal als Vertreter von Gevatter Tod (immerhin ist er sein Geselle) bei meinen Spielern auftauchen, solltet ihr abtreten.

Und zum Schluss speziell an dich, @Maruka
Erstmal tut es mir persönlich leid, weil ich weiß, wie oft du gerade Charaktere unter dem Namen "Maruka" schon hast durch Mods reichen und aufgeben müssen. Und nun geschieht es wieder. Madiha ist leider voll ausgelastet und kann dich nicht übenrehmen ... und ich gebe zu, dass mich das aktuelle Maruka-Konzept nach wie vor nicht genug reizt. Ich habe durch den Wegfall von Skyler und Eleyna aber nun wieder einen Platz für Spieler frei und biete dir an dieser Stelle an, einen neuen Char von dir zu übernehmen, falls du einen basteln willst, weil Asahi dir nicht ausreicht. Aber auch hier unter Vorbehalt, dass mich das Konzept ansprechen muss. Es hat aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn ich mich zwinge einen Char zu modden, für den ich keine Ideen habe. Das macht das RP nur unnötig zäh und mühsam. Aber das Angebot steht! Darf natürlich auch gern wieder Maruka heißen, das ist mir Latte :D

Alle übrigen bitte ich, jetzt erstmal ein wenig Geduld zu haben. Wir müssen zwangsläufig etwas umschichten, Madiha ist dann erstmal im Urlaub und ich hab Pen&Paper nebenher vorzubereiten. Ich hoffe, so Mitte März wird es dann trotz der schlechten Nachrichten nun wieder bergauf gehen.
Bild

Maruka
Gast
Gast

Re: Das Team wird kleiner

Beitrag von Maruka » Mittwoch 5. März 2025, 08:49

Ich fass mich kurz, da das Schreiben noch sehr mühsahm ist. Hand ist noch am abheilen.
Ich hab gestern Abend mit Rhuna gesprochen und für mich ist das vollkommen ok. Hab Verständniss.
Ist auch nicht schlimm wenn wir erst mal Maruka als Char auf Eis legen. Wenn dann mach ich was neues. Den Akount würd ich nur gern noch nen Monment behalten, bis ich mich ungwöhnt hab, das Maru nicht mehr mein Main ist. Ich hab ja Asahi noch, das reicht mir derzeit. Hilfe kann ich derzeit auch nicht anbieten, tut mir leid.
Liebe Grüße.
Maru

Darna von Eibenau
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Moderator des Spielers: Madiha Al Sarma
Aufenthaltsort: Drachma (westl.Drachengebirge)
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: frischgebackene Dragonerin
Fähigkeiten: *
Feuermagie: im Entstehen
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: * div. Sets Unterwäsche aus Varukaaz' erster Häutung
* aktuell: geliehene Tunika und Lederhose
in Darnas Hort:
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
Tierische Begleiter: Varukaaz (Feuerdrache, Entwicklungsstufe: junger Erwachsener)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)
Portrait Feuer-Darna (by Kazel)

Beitrag von Darna von Eibenau » Freitag 7. März 2025, 17:19

Dann nutz ich mal den Platz hier für eine kleine Meldung:

Ihr könnt Darna gern als "auf Eis" befindlich einordnen. Der Tagesablauf der Reha hat sich zwar längst geregelt, ich hab sogar die Stunden wieder zurück gestuft, aber nur, damit ich überhaupt klar komme. Eine Praktikumsphase beginnt, danach hoffentlich/wahrscheinlich eine Berufsqualifizierung...
das bisschen freie Zeit, was mir bleibt, belegt derzeit ein altes Hobby, das ich neu für mich entdeckt habe - ihr kennt sowas selber. :D
Dass ausgerechnet diese Figur, in der auch so viel Mühe, Liebe, selbst KazelsKunst drin steckt.. "hinten runter rutscht", tut mir im Herzen weh, aber es ist, wie es ist. Tatsächlich ist es da für mich ein bisschen Trost, zu sehen, dass Namen wie "Kazel" und "Maruka" ebenso bei Auf Eis stehen. *schief lächel*

Ich verliere aber nicht den Draht zu euch - Celcia ist nach wie vor meine Browser-Startseite. :)

Eine Runde liebes Drücken an alle! :knuddel:
leben Bild lachen
.
lieben

Madiha Al'Sarma
Celcia-Team
Celcia-Team
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafen Sarma, Insel Belfa
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (meisterlich)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Freitag 7. März 2025, 17:27

Alles Gute dir, Darna. Ich hab es mir schon fast gedacht :) Ich hoffe, du findest in deinem Alltag den Rhythmus, der dir gut tut.
Bild

Antworten

Zurück zu „Informations-Brett“