Im Herzen Neldoreths

Der Wald liegt südwestlich und erstreckt sich weit in den Osten. Die Zwillingsflüsse Euwin und Auwin schenken dem Wald das Leben. Der Turm der Weisheit und die Ruinen Kosrals verbergen sich in ihm. Angeblich haben die Elfen dort ein Dorf errichtet.
Forumsregeln
HINWEIS!
Achtet bitte auf die derzeitigen Ereignisse in
  • Kosral
  • und Neryan
Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Dienstag 11. April 2017, 20:10

Das Strahlen um ihr Licht wurde heller, als sie ihr Herz öffnete. Die Rarität dieses Moments war der jungen Frau nicht bewusst, aber die Beiden mit ihr verbundenen Wesen verstanden dessen Bedeutung umso mehr.
Unzählige weise Männer und Frauen suchten dieses Gefühl der Einigkeit und des Friedens. Sie bestiegen Berge, wälzten Bücher, meditierten Tagelang - und fanden es manchmal nie oder nur nach langer Zeit.

In ihrer aus Unschuld geborenen Weisheit hatte Maruka es gefunden. Ein Schatz, der sie immer begleiten würde, solange sie lebte.
Und sie hatte diesen Moment mit Enveri geteilt – der selbst so weit davon entfernt gewesen war, wie nur irgendjemand sein konnte.

Das Band, dass Maruka mit Revien verband, wurde kürzer und sie spürte die Ausläufer seiner Präsenz nah bei sich. Er war unruhiger als sie, aber mehr im Frieden mit sich, als noch zuvor. Sie spürte es nur Gedämpft, so als würde die Verbindung, die sie mit ihm Teilte, sie schützen wollen.

In der Gewissheit, dass sie Enveri zu nichts zwingen durfte, entschied sie sich dazu, ihm stattdessen zu zeigen, was ihm helfen würde. Sanft ‚griff‘ sie nach ihren Lichtern und bewegte sie aufeinander zu.
Sie konnte jede Bewegung spüren, was ein recht seltsames Gefühl war, wie ein Zupfen an ihrem Geist. Hätte sie sich nicht so im Frieden mit sich selbst befunden, wäre es vielleicht schmerzhaft gewesen. So war es nur – unbeschreiblich (und nicht minder seltsam). Als sich Blau und Waldgrün zu einem Türkis verbanden spürte sie sich selbst so intensiv wie nie zuvor.
Da war Maruka, die junge Mantronerin mit all ihren Hoffnungen und Ängsten und all den Unsicherheiten, die zum Erwachsen werden gehörten. Sie war ein komplexes Geschöpf, geschmiedet aus vielen Jahren Erfahrung, einer vielfältigen Kultur und unzähligen unausgesprochenen Regeln, die sie zu einem zivilisierten Menschen machten.
Und da gab es den Serval, der ihren Namen und ihren Körper mit ihr teilte. Ein Geschöpf, dass seinen Instinkten folgte. Genauso wie sie kannte es Regeln des Zusammenlebens, auch wenn sie um einiges primitiver und unartikulierter war. Das Morgen hatte hier wenig Bedeutung, und auch nicht das Gestern. Was zählte war der Augenblick. Es gab keine langen Pläne, kein Abwägen. Natürlich berief sich auch die Serval auf Erfahrung, aber es war nur ein instinktiver Augenblick, keine lange Grübelei.

Als sie nun die Lichter annäherte, fühlte sie all die kleinen und großen Punkte, an denen sie harmonierten: Den Wunsch nach Zuneigung, ihre Grundbedürfnisse nach Schlaf und Nahrung, ihre Neugierde und auch das Bedürfnis nach Sex. Wobei schon hier die ambivalente Einstellung des Menschen für etwas Unruhe sorgte.
Leider wurde auch alles, bei dem sie einander wiedersprachen, deutlich spürbar. Primär war es der rationale Teil, der sich mit den Instinkten focht, aber es gab noch andere, kleine Konflikte. Diese Elemente fühlten sich an, wie heißes Metall, dass, mit mehreren Schichten Stoff dazwischen, auf die Haut gedrückt wurde. Im ersten Moment war es warm, aber mit der Zeit würde die Hitze die Schichten durchdringen und zum Brennen werden. Die Erkenntnis machte sie traurig. So sehr würde sie gern völlig eins mit sich sein aber wie zwei Teile desselben Puzzles waren sie zwar Elemente desselben Bildes, konnten aber nicht verbunden werden. Es fehlte ein Teil.

„Belphegor hat den schnellen Weg nehmen wollen und dabei war es ihm egal, dass sein Werk unvollkommen sein würde.
Deswegen kannst du nicht vollkommen mit deinen Beiden Seiten verschmelzen.“
Sobald der Druck ihrer Hände nachließ, rutschten die beiden Sterne wieder etwas auseinander. Zum Glück blieben die zarten Verästelungen zwischen den Lichtern und zeigten ihr, dass sie noch immer verbunden war.
"Aber ich sehe, was du mir zeigen willst."
Die Stimme, die zu ihr Sprach, klang eigenartig – davon ab, dass es hier eigentlich gar keine Stimmen geben sollte, weil sie theoretisch in ihrem Kopf und – nein, nicht weiterdenken!
Die Stimme klang nach Enveri und nach Pantherchen … weil es war, als würden Beide fast gleichzeitig sprechen. Bedachte man den vorigen Zustand, war das ein gehöriger Fortschritt!
"Und wir danken dir. Ich dachte nicht, dass ich dem Gefängnis, dass ich mir selbst erschaffen hatte, jemals entkommen könnte. Aber das bin ich – mit deiner Hilfe."
Jetzt klang er mehr nach Enveri.

Zusammen mit den Worten erreichte sie noch mehr. Dankbarkeit und Zuneigung schwangen durch das Band und noch eine Spur mehr als nur Zuneigung. Es war bei weitem nicht so stark und strahlend wie das Gefühl der Liebe, dass Maruka ausstrahlte, aber da war es. Ein kleiner Funken, der zum Leben erwacht war und versteckt in Sympathie und Anziehung ihr Leuchten erreichte. Sie riskierte einen zweiten Blick, und entdeckte, dass der Funken stärker war, als er auf den ersten Blick wirkte. Es war fast, als versteckte Enveri ihn vor sich selbst und so bedurfte es einem genauen Blick. Nachdem sie ihn aber entdeckt hatte strahlte er sie intensiv an und mit Verblüffung sah sie, dass dieses weiße licht Enveri und den Naturgeist verband. Noch während sie hin sah, bemerkte sie, wie sich immer neue Zweige bildeten, und die Vormals getrennten Lichter verbanden.

"Vielleicht können wir gemeinsam wieder in Ordnung bringen, was in uns zerbrochen ist. Dann können wir zumindest wieder die Aufgabe erfüllen, zu der wir uns Verpflichtet haben. Und wir können dir so gegenübertreten, wie es angemessen für unsere Retterin ist!"
Nun sprachen sie wieder gleich laut.
"Wir wissen nicht, wie viel Zeit wir brauchen werden. Es könnte zu lange für dich sein und wir müssen uns ganz auf einander konzentrieren. Du gibst uns Kraft und Zuversicht aber wir wollen dich nicht zu lange an einen Ort binden, der dir so unbekannt vorkommen muss. Geh also, wann immer es dir beliebt, oder bleib bei uns. So oder so, wir stehen in deiner Schuld, Maruka."
Reviens Präsenz strich sanft über ihre und milderte das heiße Gefühl, dass die Stellen, an denen Serval und Frau sich in Uneinigkeit berührten, verursachte.
„Hast du noch Fragen an uns oder möchtest du noch etwas sagen? Sonst ziehen wir uns zurück.“
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Freitag 14. April 2017, 12:43

Als sie nun die Lichter annäherte, fühlte sie all die kleinen und großen Punkte, an denen sie harmonierten: Den Wunsch nach Zuneigung, ihre Grundbedürfnisse nach Schlaf und Nahrung, ihre Neugierde und auch das Bedürfnis nach Sex. Wobei schon hier die ambivalente Einstellung des Menschen für etwas Unruhe sorgte. Leider wurde auch alles, bei dem sie einander widersprachen, deutlich spürbar. Primär war es der rationale Teil, der sich mit den Instinkten focht, aber es gab noch andere, kleine Konflikte. Diese Elemente fühlten sich an, wie heißes Metall, dass, mit mehreren Schichten Stoff dazwischen, auf die Haut gedrückt wurde. Im ersten Moment war es warm, aber mit der Zeit würde die Hitze die Schichten durchdringen und zum Brennen werden. Die Erkenntnis machte sie traurig. So sehr würde sie gern völlig eins mit sich sein aber wie zwei Teile desselben Puzzles waren sie zwar Elemente desselben Bildes, konnten aber nicht verbunden werden. Es fehlte ein Teil. Aber lange konnte Maruka darüber gar nicht traurig sein. Das entsprach nicht ihrer Art. Schon überlegte sie, wie sie auch dieses "fehlende Teil" für sich annehmen konnte. In ihrer Vorstellung malte sich ein Bild ihres Selbst. Da war die junge Frau, eigensinnig und auch ein bisschen stolz, verletzlich und unerfahren, liebenswert und naiv, aber auch einem großen Herzen. Und dann war da die Raubkatze, ein Jäger durch und durch, instinktiv, wild, zielgerichtet und immer hungrig auf das Leben.
Wenn ich beide nicht auf Dauer vollkommen vereinen kann, vielleicht kann ich dann lernen, beiden Teilen in mir so viel Raum zu lassen, dass sie miteinander gut auskommen...
Ein irrwitziger Gedanken formte sich bei dieser Überlegung in ihrem Kopf. Sie sah es ja gerade in Revien als Beispiel vor sich, deshalb war es sogar naheliegend, dass ihr so etwas einfiel:
Wenn man nicht "eins" sein kann, dann brauchen die Teile, die nicht zusammen passen, halt mal ne Auszeit voneinander. Darin kann ich Enveri verstehen. Es wäre doch schön, wenn ich auch einmal, vielleicht jeden Vollmond, ganz und gar nur Mensch oder nur Tier sein könnte...
Sofort sponn sie mit ihrer wachsenden Phantasie den Faden weiter und zwei Bilder formten sich. Das eine Bild zeigte Maruka, als junge Frau, die im Vollmondlicht auf der Lichtung unter dem Baum tanzte und das andere, wie ein schwarzer Serval, in der Dunkelheit des Neumondlichtes ,auf vier Pfoten sein Revier auf der Jagd durchstreifte. In den Tagen zwischen Voll- und Neumond war sie wie sie war und auch hier fühlte sie sich rundum wohl. Es war nur eine Spinnerei, aber solche Gedanken entstanden, wenn man mit sich im Reinen war und der Fantasie freien Lauf lassen konnte. Dann durchbrach Reviens Stimme ihre Gedankenspiele:
„Belphegor hat den schnellen Weg nehmen wollen und dabei war es ihm egal, dass sein Werk unvollkommen sein würde. Deswegen kannst du nicht vollkommen mit deinen beiden Seiten verschmelzen.“
Unvollkommen? ...hm... Ich finde mich eigentlich schon ganz gut gelungen.
Sie musste innerlich grinsen, aber sobald der Druck ihrer Hände nachließ, rutschten die beiden Sterne wieder etwas auseinander und sie verstand, was er meinte. Zum Glück blieben die zarten Verästlungen zwischen den Lichtern und zeigten ihr, dass sie noch immer verbunden war.
"Aber ich sehe, was du mir zeigen willst."
Die Stimme, die zu ihr sprach, klang eigenartig – davon ab, dass es hier eigentlich gar keine Stimmen geben sollte, weil sie theoretisch in ihrem Kopf und –
Nein, nicht weiterdenken!
Die Stimme klang nach Enveri und nach Pantherchen … weil es war, als würden beide fast gleichzeitig sprechen. Bedachte man den vorigen Zustand, war das ein gehöriger Fortschritt!
"Und wir danken dir. Ich dachte nicht, dass ich dem Gefängnis, dass ich mir selbst erschaffen hatte, jemals entkommen könnte. Aber das bin ich – mit deiner Hilfe."
Jetzt klang er mehr nach Enveri und seine Worte ließen sie wohlig schnurren. Sie war gerne eine Hilfe für andere. Es war einfach ein gutes Gefühl, dass er ihr mit den wenigen Silben übermittelt hatte und sie fühlte sich warm an, wohlig und gemocht. Zusammen mit den Worten erreichte sie noch mehr. Dankbarkeit und Zuneigung schwangen durch das Band und noch eine Spur mehr als nur Zuneigung. Es war bei weitem nicht so stark und strahlend wie das Gefühl der Liebe, dass Maruka ausstrahlte, aber da war es. Ein kleiner Funken, der zum Leben erwacht war und versteckt in Sympathie und Anziehung ihr Leuchten erreichte. Sie riskierte einen zweiten Blick, und entdeckte, dass der Funken stärker war, als er auf den ersten Blick wirkte. Es war fast, als versteckte Enveri ihn vor sich selbst und so bedurfte es einem genauen Blick. Maruka war gut darin kleine Details zu finden und sich drauf zu stürzen und nachdem sie ihn aber entdeckt hatte, strahlte er sie intensiv an und mit Verblüffung sah sie, dass dieses weiße Licht Enveri und den Naturgeist verband. Noch während sie hin sah, bemerkte sie, wie sich immer neue Zweige bildeten, und die Vormals getrennten Lichter verbanden.
Maruka war darüber sehr glücklich und grinste breit, so sehr, dass sie es körperlich auf ihren Wangen spüren konnte. Sie wusste nicht, was diese wunderschönen weißen Fasern zu bedeuten hatten, aber sie fand sie schlicht toll! Weiß war ohnehin ihre Lieblingsfarbe. Sie symbolisierte Schnee, das Glitzern der Eisfelder ihrer Heimat und die Reinheit ihres Herzens.
"Vielleicht können wir gemeinsam wieder in Ordnung bringen, was in uns zerbrochen ist. Dann können wir zumindest wieder die Aufgabe erfüllen, zu der wir uns Verpflichtet haben. Und wir können dir so gegenübertreten, wie es angemessen für unsere Retterin ist!"
Nun sprachen sie wieder gleich laut und Maruka sonnte sich in ihrem Klang.
Retterin...übertreibst du da nicht ein bisschen? Das hast du doch selbst gemacht...
Ihre Katze rekelte sich auf ihrem "warmen Stein" und genoss diesen Klang der einen/zwei Stimmen genauso wie der Mensch es tat.
"Wir wissen nicht, wie viel Zeit wir brauchen werden. Es könnte zu lange für dich sein und wir müssen uns ganz auf einander konzentrieren. Du gibst uns Kraft und Zuversicht aber wir wollen dich nicht zu lange an einen Ort binden, der dir so unbekannt vorkommen muss."
Och, ist doch schön hier!...
"Geh also, wann immer es dir beliebt, oder bleib bei uns. So oder so, wir stehen in deiner Schuld, Maruka."
Schuld? Quatsch! Hahaha... und natürlich bleibe ich!
Reviens Präsenz strich sanft über ihre und milderte das heiße Gefühl, dass die Stellen, an denen Serval und Frau sich in Uneinigkeit berührten, verursachte. Sie verlor ein klein wenig ihre Konzentration, als er das tat.
SCHNURRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!
Langsam ließ sie ihre Sterne wieder auf das gewohnte Maß auseinander driften und nahm den Druck ihrer mentalen Hände fort. Einen Moment betrachtete sie noch die zarten Verbindungen zufrieden und wandte sich dann wieder Revien zu.
„Hast du noch Fragen an uns oder möchtest du noch etwas sagen? Sonst ziehen wir uns zurück.“
Fast hätte sie aus reiner Gewohnheit wieder los geplappert, aber tatsächlich, ja wirklich, war Maruka mal nicht nach Reden zumute. Natürlich spukten ihr tausend Einzelteile eines Puzzles im Kopf herum, dass sie vermutlich niemals gänzlich verstehen würde, aber so wie es jetzt gerade war, so mochte sie sich, Enveri, Pantherchen, Revien und natürlich ihre Funkenfreunde. Der große Vorteil an ihrem derzeitigen Zustand war, dass sie offen für alles war und in ihrer Leichtigkeit alles annehmen konnte, was das Leben ihr anbot. Da sie so sehr in sich zufrieden war, kam ihr auch nicht der Gedanke, ihre Worte hier großartig zu überdenken, also rutschte ihr doch etwas heraus:
Ich hab dich auch lieb! ... also wir!
Sie sagte/dachte es so, wie man es einem langjährigen Freund sagen würde, obwohl sie dieses komplizierte Wesen, dass da neben ihr saß und doch in ihr war, erst ein paar Tage kannte. Die Verbindung, die hier in dieser Höhle entstanden war, ging deutlich tiefer, als das was sie vorher für Enveri empfunden hatte und doch war es nicht viel anders. Erlebnisse dieser Art prägten nun mal eine Beziehung, schweißten Freunde zusammen. Letztendlich war es das, was Maruka in diesem Moment wahrhaftig und aufrichtig empfand.
Freundschaft!
Wir können gehen... bist du bereit?
Es war ein wenig so, als würde sie ihre Hand aus seiner nehmen, ihn aber anlächelnd, da sie unsagbar stolz auf das war, dass er hier geschaffen hatte – sie gemeinsam. Langsam und mit leichter Wehmut, das hier natürlich irgendwann beenden zu müssen, verließ sie ihr "Leuchten" indem sie sich wieder auf ihren Atem konzentrierte und damit ihrem Körper wieder bewusster wurde. Mit jedem Heben ihres Brustkorbs näherte sie sich wieder der Realität an, tauchte auf. Jeder lange Lufthauch der ihre Lungen füllte, wurde zum Sinnbild des Friedens, den sie von hier mitnehmen würde. Ein letzter Gedanke berührte ihr Innerstes, als sie langsam wach wurde:
Mein Leben ist wirklich nicht perfekt, aber... Es ist MEIN Leben und ich mache das Beste daraus!
Mit dem letzten Atemzug öffnete sie dann die Augen und sah auf das sanfte Glitzern des Wassers. Mit einem leisen Seufzen hob sie den Blick zu Enveri und lächelte.
"Das war gut, oder?"
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Sonntag 23. April 2017, 23:03

Ich hab dich auch lieb! ... also wir!
Eine Woge aus Zuneigung antwortete Maruka auf diesen Satz und ließen sie spüren, dass sie nicht allein war. In einem Zustand des Friedens löste sie sich von ihrem Leuchten, nicht sicher, ob sie jemals wieder diese tiefe der Mediation erreichen würde. Ihr Gedankenspiel darüber, wie es wäre, einmal Mensch und einmal Serval zu sein, war reizvoll und ließ sie mit einigen Ideen zurück. Wenn es doch nur so einfach gewesen wäre, diesen Zustand tatsächlich herbei zu führen, statt ihn sich nur vor zu stellen!
Aber sie war keine Magierin und vermutlich brauchte man genau das, um das fehlende Puzzelstück zu finden. Und genauso wenig konnte sie ihren Körper so sehr beeinflussen, das Serval und Mensch ‚getrennt‘ wurden, auch wenn sie aus einem Zustand kam, in dem es sich anfühlte, als wäre alles möglich.
Mit dem letzten Atemzug öffnete sie dann die Augen und sah auf das sanfte Glitzern des Wassers. Mit einem leisen Seufzen hob sie den Blick zu Enveri und lächelte.
"Das war gut, oder?"

Enveri antwortete ihr nicht. Noch immer saß er in der von ihr angewiesen Position. Die Augen hatte er geschlossen und sein Gesicht wirkte friedlich und entspannt. Ein sanftes grünes Leuchten löste sich von ihrer Brust und stieß ein glockenhelles leises Lachen aus. Der Funkenfreund schwebte schwerelos zu ihrem Gesicht und hauchte ihr einen Kuss auf. Es war nur eine flüchtige Berührung, aber sie spürte zum ersten Mal, was der Waldelf gemeint hatte, als er davon sprach, dass sie über Emotionen kommunizierten.
Sie spürte Zufriedenheit und Stolz, Zuneigung und Erwartung. Und dann, als der Funke sich trennte, verflog das intensive Gefühl bis es nur noch ein leises Echo war.
Das kleine grüne Licht flog zu dem stillen Enveri und setze sich auf sein Knie. Noch andere seiner Freunde saßen auf oder neben dem Waldelfen.
Je länger sie den Mann vor sich betrachtete, der scheinbar tief konzentriert in der Meditation versunken war, desto mehr fielen ihr Seltsamkeiten an ihm auf. Sie konnte es nur aus dem Augenwinkel sehen, aber es war, als würde ein Schatten über ihm liegen und etwas verzerrte seine Siluette immer wieder. Ein bisschen erinnerte es sie an die Felsen in Morgherias Ödland, wenn die Kraft der Sonne sie flimmern ließ.
Die Funkenfreunde schien davon wenig beeindruckt, geschweige denn beunruhigt. Doch die Art, wie sie um ihn Versammelt waren, hatte etwas Beschützendes.
Offenbar meinte Enveri mit ‚Zurückziehen‘ etwas längerfristiges.
Selbst, als Maruka länger ausharrte öffnete er weder die Augen, noch reagierte er in irgendeiner Form. Und nicht nur ihr Instinkt riet ihr, den Waldelfen nicht zu stören, auch die Funkenfreunde schienen sie von ihm fern halten zu wollen.
Er hatte wohl nicht gelogen, als er sagte, dass es länger dauern würde. Zumindest hatte er bis Morgen Mittag Zeit … und so lange würde er ja wohl nicht brauchen, oder?!?
Eigentlich wusste Maruka auch nicht, wie viel Zeit schon vergangen war, und die dunkle Höhle verriet ihr wenig über die Tageszeit. Einzig ihre etwas steifen Glieder kündeten davon, dass einige Zeit verstrichen sein musste.
Jetzt blieb ihr also nur, es sich hier halbwegs bequem zu machen und zu warten, oder aber noch etwas die Nachtluft zu genießen und Enveris Rückkehr draußen zu erwarten.
Wäre er alleine gewesen, hätte sie ihn ungern zurückgelassen, aber die Waldgeister schienen fest Entschlossen auf ihn acht zu geben und ihn zu beschützen. So blieb ihr die freie Wahl.


(ooc: wenn du rausgehst, draußen erwartet Maruka die Nacht, Enveri wird (mindestens) bis zu dem treffen mit Liam ‚beschäftigt‘ sein. Solange du nicht die ganze Zeit über bei Enveri bleibst, kannst du gerne die Zeit bis zum Treffen selbst füllen. (Außer du möchtest noch etwas mit den NCSs im ‚feindlichen‘ Lager o.ä. machen))
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Dienstag 25. April 2017, 09:53

Enveri saß in der von ihr angewiesen Position und war noch in tiefer Meditation versunken. Die Augen hatte er geschlossen und sein Gesicht wirkte friedlich und entspannt. Maruka lächelte und betrachtete ihn einen Moment, bis sich ein sanftes grünes Leuchten von ihrer Brust löste. Der Funkenfreund schwebte schwerelos zu ihrem Gesicht und hauchte ihr einen Kuss auf was sie leise lachen ließ. Es war nur eine flüchtige Berührung, aber sie spürte zum ersten Mal, was der Waldelf gemeint hatte, als er davon sprach, dass sie über Emotionen kommunizierten.
Sie spürte Zufriedenheit und Stolz, Zuneigung und Erwartung in dieser kleinen Berührung ihres winzigen Freundes. Und dann, als der Funke sich trennte, verflog das intensive Gefühl bis es nur noch ein leises Echo war. Es ließ sie glücklich zurück. Sie flüsterte:
„Ja und dich hab ich auch ganz doll lieb!!“
Irgendetwas hab ich wohl richtig gemacht.
Auch wenn die Worte vielleicht gewohnt zweifelnd waren, so fühlte Maruka sich seit langem einmal wieder zu etwas nützte und war auch ein klein wenig stolz auf, das was sie da angestubst hatte. Sie folgte dem kleinen grünen Licht mit den Augen zu dem stillen Enveri. Es setze sich auf sein Knie. Noch andere seiner Freunde saßen auf oder neben dem Waldelfen. Maruka schmunzelte, da es schon ein wenig komisch wirkte, aber auch irgendwie wunderschön und mystisch. Je länger sie den Mann vor sich betrachtete, der tief konzentriert in seiner Meditation versunken war, desto mehr fielen ihr Seltsamkeiten an ihm auf. Sie konnte es nur aus dem Augenwinkel sehen, aber es war, als würde ein Schatten über ihm liegen und etwas verzerrte seine Silhouette immer wieder. Ein bisschen erinnerte es sie an die Felsen in Morgherias Ödland, wenn die Kraft der Sonne sie flimmern ließ. Die Funkenfreunde schien davon wenig beeindruckt, geschweige denn beunruhigt, also machte sie sich auch keine Gedanken darüber.
Maruka wartete eine Weile und nutzte Enveris Stille dazu seine Gesichtszüge, die Feinheiten seines Äußeren einmal eingehend studieren zu können, ohne das er weg sah. Jedes noch so kleine Detail fand in ihr einen interessierten Beobachter. Vom Kranz seiner Wimpern der tief geschlossen unter seinen Augen lag, die Schatten, die sich dicht darunter auf seine Wangen legten, die gerade Form seiner Nase, der sanfte Schwung seiner Lippen und die kleine Kuhle die seine Oberlippe zierte, die feinen Linien darauf. Ihre Augen wanderten tiefer bis hin zu der Form seines Kinns und der Linie seines Halses war alles ein Bild, was sich lohnte im Gedächtnis zu behalten. Sie wollte sich sein Antlitz verinnerlichen, damit sie vielleicht davon träumen konnte, wenn die Einsamkeit sie irgendwann vielleicht wieder einholen würde, denn irgendwo tief in ihrem Innern war sie trotz all dieser unglaublichen Erlebnisse der letzten Zeit, trotz allem immernoch unsicher und ängstlich, dass ihr das alles wieder genommen werden würde. Es war vielleicht einfach ein wenig zu schön um wahr zu sein und Maruka hatte in ihrem jungen Leben schon zu viel verloren um nicht diese Ängste in sich zu tragen. Trotzdem wollte ein gewisser Teil in ihr sich im Augenblick sonnen und sich dieser Dunkelheit nicht ergeben. Deshalb lächelte sie und malte sein Bild in ihr Herz, damit sie immer eine Erinnerung an Freundlichkeit und Freundschaft haben würde, selbst wenn sie von Schatten umgeben waren. Ihr Blick wanderte von seinem Hals über seine Schultern, die Arme hinunter und zu seinen Händen. Die Knochen waren schlank und zeugten doch von Stärke. Eine gewisse Eleganz wohnte diesem Körper innen. Sie malte sich aus, wie es wäre seine Hand zu halten, wie es wäre, wenn er sie damit ohne Furcht vor ihr oder sich selbst berühren würde.
Ob er noch immer Angst vor mir haben wird, wenn er aufwacht?...
Sie schüttelte den Gedanken ab. Gern hätte sie ihre kleineren Finger in seine Handfläche geschoben, nur um ihm zu zeigen, dass sie für ihn da war, doch sie wusste auch, dass sie ihre Instinkte hinten anstellen musste, hinter seine Genesung. So sehr sie ihn auch in Freundschaft gern umarmt hätte, nachdem sie in der Verbindung von ihm so viel Wärme erfahren hatte, er brauchte jetzt Zeit für sich und offenbar meinte Enveri mit ‚Zurückziehen‘ etwas längerfristiges. Er hatte wohl nicht gelogen, als er sagte, dass es länger dauern würde. Zumindest hatte er bis Morgen Mittag Zeit … und so lange würde er ja wohl nicht brauchen, oder?!? Eigentlich wusste Maruka auch nicht, wie viel Zeit schon vergangen war, und die dunkle Höhle verriet ihr wenig über die Tageszeit. Einzig ihre etwas steifen Glieder kündeten davon, dass einige Zeit verstrichen sein musste und eigentlich könnte sie auch mal wieder etwas essen! Wäre er alleine gewesen, hätte sie ihn ungern zurückgelassen, aber die Waldgeister schienen fest entschlossen auf ihn acht zu geben und ihn zu beschützen, so aber warf sie ihm noch ein breites (ungesehenes) Grinsen zu und verließ lautlos die Höhle. Fließend glitt sie in das Wasser und winkte mit dem Krümmen einer Zeigefingerkralle ihren Freunden. Dann tauchte sie unter und nahm den Weg aus der Höhle hinaus.

Draußen erwartet Maruka die sternenklare Nacht und wieder tanzten Glühwürmchen über den Gräsern des nahen Ufers.
So lange? Wir waren den ganzen Tag da drinnen?
Sie zog die süße Waldluft tief in ihre Lungen und sah sich um. Kurz schüttelte sie das Wasser aus den Ohren und lauschte dann in die Dunkelheit hinaus, ob sie auch wirklich allein war. Nichts schien den Frieden des ihr inzwischen heilig gewordenen Ortes gestört zu haben, also ließ sie sich noch einen Moment auf der Wasseroberfläche treiben und sah hinauf in die Sterne. Nach der Stille der Meditation fühlte sie sich nicht mehr allein sondern… friedlich. Eine tiefe innere Ausgeglichenheit hatte sie ergriffen. Sie sah an sich hinunter und beobachtete den Glanz des Wassers auf ihrem Körper, das Glitzern der kleinen Wellen die sich mit ihr beruhigten, die Spiegelbilder der Sterne. So im Mondlicht badend fühlte sie sich tatsächlich das erste mal … schön! Das erste Mal seit der Verwandlung fühlte sie sich in ihrer Haut, in ihrem Fell wohl und konnte das kühle Streicheln der leichten Wasserströmung unter sich genießen. Ihre Gedanken drifteten kurz zu einigen Dingen die geschehen waren und bald auch zu Liams Reaktion auf sie, die sie immernoch beschäftigte, wenn jetzt auch deutlich rationaler betrachtet. Sie überlegte:
Er hatte sich von mir angezogen gefühlt …
… obwohl sie so war wie sie war. Das war schon erstaunlich. Aber er hatte sie nicht gesehen, was Zweifel in ihr aufkeimen ließ, ob das so bleiben würde. Im Zelt war es so finster gewesen, dass seine menschlichen Augen nichts bis unglaublich wenig von ihr verraten hatten können... und doch! Er hatte sie mit seinen Händen berührt und war nicht zurück geschreckt.
Und wo er mich überall berührt hatte!
Noch immer fühlte sie seine Hände auf ihren Schenkeln, als sie langsam ihren Körper erkundet und einen Lauf des Feuers in ihr entzündet hatten. Sie konnte sich fast bildlich daran erinnern, besser an manch anderes, da es eine sehr tiefe Emotion in ihr verwurzelt hatte.
Eine unbestimmte - Sehnsucht - nach mehr.
Aber selbst als sie nach ihm im Schatten der Nacht aus seinem Zelt geschlichen war und er die Wachen abgelenkt hatte, hatte er maximal für einen Augenblick einen dunklen Schatten sehen können.
Wie wird er wohl reagieren wenn er mich im grellen Tageslicht sieht, wenn er das Tier in mir erblickt? Ob er dann immernoch so...?
Sie führte diese Gedankenspiele nicht weiter, denn sie ließen wieder eigenartig dunkle Stimmungen in ihr hoch kommen voller Selbstzweifel und diesen wollte sie sich im Moment einfach nicht hingeben. Ihr jung erworbenes Selbstvertrauen war noch ein zartes Gespinst wie aus Spinnenseide und leicht zu zerreißen. Sie wollte einfach den Augenblick genießen!
In der Kühle des Wassers badend fühlte sie sich gut und ein wenig … hungrig!
Ach verdammt!
Sie klappte ihren Körper mittig zusammen, tauchte kurz unter und schwamm ein paar lange Stöße unter Wasser zum Ufer, dorthin wo die kleinen Reusen vielleicht einen neuen Fisch gefangen hatten. Seit ihrer Verwandlung war sie fast immer hungrig und im Moment besonders, als ob die langsam vergehende Hitze ihres Körpers noch mehr Energie verbrennen würde, als er es ohnehin schon tat. Mit einiger Belustigung und wenig Ernst dachte sie:
Wenn ein Jäger mir eine Spur aus Leckereien legen würde, ich würde sie alle auffressen und ihn zum Schluss!
Sie leerte die Fischfalle, und stieg dann aus dem Wasser um sich ausgiebig zu schütteln. Dann strich sie sich noch so viel wie möglich Wasser aus dem Fell und aus der Mähne. Etwas mürrisch stellte sie fest, dass sie sich bald so etwas wie einen Kamm oder eine Bürste basteln müsste, denn die langen Haare ihrer Mähne waren zwar von Natur aus sehr widerstandsfähig, aber neigten zu übertriebener „Seidigkeit“ und damit zum verknoten. Es war eben kein Wolfsfell. Ihre Krallen waren nur bedingt gut zum Knoten entfernen, da sie auch immer einen großen Teil der Haare durch ihre Schärfe mit ab schnitten. Schon bei ihrer Bogensehne hatte sie immer darauf geachtet, dass sie sich mindestens eine Kralle deswegen abkaute. Inzwischen war das fast zu einem kleinen Tick geworden, wenn sie nachdenklich da stand. Jetzt schaute sie kurz nach, ob ihre Sachen noch oben im Baum gut versteckt waren und huschte dann in den Wald um die anderen Fallen zu kontrollieren. Auf ihrem Weg schaute sie sich immer wieder nach Essbaren für Enveri um und so langsam ging ihr dieses Verhalten in Fleisch und Blut über.

Als sie wieder satt und mit pflanzlicher Beute für den Elfen zurück war, machte sie es sich in den ausladenden Ästen des Baumes gemütlich. Sie legte für Enveri seine Mahlzeit in die Schale der Statur und sich selbst darüber lang ausgestreckt auf einen dicken Ast. Ihr Schwanz baumelte leicht schwingend, passend zu ihrer ausgelassenen Stimmung, unter ihr hin und her, während sie ihr Wollknäuel weiter bearbeitete. Die schwarzen Fäden verflochten sich recht zügig unter ihren Händen zu einem lockeren Gewebe. Viele hübsche Muster, wie ihre Mutter sie kannte, kannte Maruka nicht, aber ein paar einfache waren hängen geblieben und sie befürchtete ohnehin, dass man die schwarze Wolle auf ihrem schwarzen Fell ohnehin nicht sehen würde. Trotzdem war ihr eigener Perfektionismus hier Triebfeder. Eine Weile überlegte sie, wie sie ihren Plan am hübschesten umsetzten konnte, aber entschied sich dann aber für eine pragmatische Variante, die ihr sogar erlauben würde ein paar Kleinigkeiten „verstecken“ zu können. Sie formte eine Art langen Schal der in unterschiedlichen Breiten sich um ihren Körper winden sollte. Im Nacken hatte er eine Tasche wie ein Kapuze, oder Rucksack, in der sich ihre Funkenfreunde verstecken könnten, oder man einen kleinen Gegenstand tragen könnte. Auf den Schultern war er also recht breit und sogar hoch geschlossen, aber sie hatte dort auch ein paar kleine Lochmuster „unbewusst“ eingearbeitet. Von dort aus wurde der Schal unter ihren Brüsten deutlich schmaler und kreuzte vor ihrer Brust, ließ einen schmalen Streifen ihrer Rundungen frei um einmal auf dem Rücken und einmal auf dem Bauch jeweils ein weiteres mal sich um sie zu wickeln. Das Unterteil war deutlich einfacher. Es bestand als erstes aus einem kleinen Dreieck, das im grellen Licht des Tages ihre rosa Blüte vor zu neugierigen Blicken verdecken sollte. Für den Bruchteil eines Herzschlages sah sie ein Bild vor sich, wie sie für Enveri und für die Nacht getanzt hatte und überlegte...
Naaeein... sicher nicht... Nein, er hat sicher nichts gesehen... Er hat schließlich keine Katzenaugen!
, beruhigte sie sich selbst und häkelte weiter. Ob es bei diesem Ereignis Tag oder Nacht gewesen war, wusste sie schon nicht mehr und dachte auch nicht darüber nach. An zwei Ecken bekam ihre Arbeit jeweils ein Band, mit dem sie es befestigen und im Schritt sogar zwei, damit es gerade um ihren Schwanz herum reichen konnte. Wenn noch genügend Zeit sein sollte, wollte sie noch einen kurzen Wickelrock herstellen, der das ganze abrunden sollte und abermals eine Tasche in den Falten einbauen. Die teilweise „gewollten“ Lochmuster machten ihr dabei besonders Freude, da die Umgebungstemperatur hier in diesen Wäldern doch recht hoch war und ein wenig Belüftung in jedem Fall gut war. Witziger Weise passte sie sich damit sogar Enveris „Loch-Stil“ an. Ein paar Mal musste sie auch ein paar Reihen wieder aufribbeln, wenn etwas beim Anprobieren nicht passte oder zwickte, aber im Ganzen war sie mit dem Endergebnis recht zufrieden. Während sie so vor sich hin arbeitete und die Nacht voran schlich, dachte sie auch immer wieder an das bevorstehende Treffen und langsam schlich sich eine leichte Sorge in ihr Gemüt.
Was, wenn die doch böse sind... könnten sie sein... wir kennen sie nicht wirklich.
Maruka grübelte und schaute unwillkürlich weiter hinauf in die Baumkrone, dorthin wo ihre Waffen versteckt langen.
Vielleicht sollte ich einige davon in der Nähe verstecken, nur für den Fall... das doch etwas schief geht.
Der Gedanke war unangenehm und widerstrebte ihr. Sie wollte so sehr, wünschte sich so sehr, dass sie eine andere Lösung als den Tod fanden, aber wenn nicht...?

Zur Zeit der Dämmerung, da ihre Sinne am intensivsten waren, machte sie sich auf um den Ort des Treffpunktes noch einmal aufzusuchen. Sie begutachtete die Bäume rings umher und die Wege, die Menschen hier nehmen konnten und auch Wege die sie hier nehmen könnte, sollte sich doch das ganze negativ entwickeln. Ein paar Geräuschfallen konnten auch nicht schaden, falls sich jemand anschleichen wollte. Sie hatte ihren Bogen mitsamt dem Köcher dabei und auch ihren Dolch mitgebracht. Bei der Peitsche hatte sie sich einfach nicht gleich überwinden können sie anzufassen. Ein paar Atemzüge lang hatte sie sie angestarrt wie eine Schlange, dann hatte sie sich gesagt, dass sie den pragmatischen Nuten dahinter sehen müsse und sie um ihre Taille gewickelt, wie einen Gürtel.
Mann weiß schließlich nie, wann man ...
Sie fühlte sich immernoch falsch an, selbst wenn Maruka damit sogar schon ein wenig umgehen konnte, viel zu gut für ihren Geschmack. Die schwarze Dolchscheide schmückte ihren schlanken Oberschenkel und der Bogen ihren Rücken, was ihrem ganzen Erscheinungsbild einen wilderen Charakter verlieh. Sie suchte sich den besten Aussichtspunkt der Umgebung und sorgte dort für Tarnung, in dem sie ein paar Äste dichter zusammen band. Es war wie ein Hochstand, um das Wild zu beobachten. Hier würde sie auf die Ankunft der Anderen warten können, wenn die Zeit gekommen war und Enveri so gut es eben ging den Rücken decken, wenn die Gespräche schlecht liefen. Sie saß oben in ihrem Versteck und bemerkte langsam ihren Denkfehler.
Ich muss ja unten dabei sein ...um zu übersetzen wenn der Geist mit ihnen reden will...
Sie rollte mit den Augen schnaufte und sprang vom Baum herunter. Mit in den Beinen abfedernd kam sie auf, richtete sich auf betrachte den umgestürzten Baum und schritt an seine höchste Stelle. Von dort aus sah sie sich um. Hier würde sie stehen, wenn Revien nicht erwachen würde und der Geist sie als Vermittler brauchen würde.
Ich muss daran glauben, dass diese Menschen genauso einen friedlichen Weg finden wollen, aber ich muss auch auf das Gegenteil vorbereitet sein... Hm... Die Funkenfreunde könnten auch Patrouille fliegen und ggf. uns vor einem Hinterhalt warnen.
Maruka schloss einen Moment die Augen.
Ich weiß eigentlich gar nicht was ich hier mache.
Sie atmete langsam aus, öffnete die Augen, denn gleichzeitig wusste sie auch, dass sie trotz allem niemals gehen würde. Sie würde Enveri, Revien, den Geist, diesen Ort und auch ihre Funkenfreunde nicht so einfach verlassen. Sie würde kämpfen, wenn nötig, aber sie würde, was ihr im Moment noch viel schwieriger erschien, genauso versuchen die Herzen der Menschen zu erreichen, damit dieser Ort endlich seinen Frieden finden konnte.

Nach einer Weile des Nachsinnens, einer Weile, die sie benötigte um die Gegend zu erkunden und kleine gute verborgene Geräuschfallen zu installieren, kehrte sie zum Baum zurück. Der Tag war jung und sie wollte nachsehen, ob sich Enveri langsam zeigte. Bald war es soweit und langsam stieg ihre Anspannung. Sie wollte wissen, wie es ihm ging und ob er dem was kam gewachsen war. Unruhig tiegerte sie am Seeufer entlang und wartete auf das Auftauchen ihres Freundes.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Dienstag 2. Mai 2017, 22:43

Maruka hatte die Nacht klug genutzt, aber als die Sonne langsam zu ihrem Höhepunkt am Himmel wanderte, wuchs ihre Unruhe.
Wo blieben Enveri und Pantherchen?

So intensiv sie auch auf den See starrte, die Oberfläche blieb, bis auf ein paar Fische, die ab nach oben stiegen, bewegungslos. Das hier war wichtig … vor allem, dass Enveri und der Geist bei Kräften und Verstand waren. Schließlich konnte die Situation nur allzu leicht aus dem Ruder geraten und Maruka tat das hier, damit es KEIN Blutvergießen gab.
Sie wollte schon fast ins Wasser springen, um nach zu sehen, wo ihr Freund blieb, da trug der Wind knackendes Unterholz und Schritte zu ihr. Liam war zu früh! Oder aber das war jemand anderes, der sich ihr da näherte. Der Treffpunkt war ein Stück weiter westlich und weiter von der Klippe entfernt, also wusste die Person entweder nichts davon oder war absichtlich vom Weg abgewichen.
Vorsichtig geworden erklomm Maruka gewandt den nächsten Baum und kletterte beihnahe Lautlos hinauf. Wenn es Liam war, konnte sie noch immer hinunterkommen und ihn fragen, warum er hier herum streunerte, und wenn nicht, dann blieb ihr Zeit, den Eindringling unbemerkt unter die Lupe zu nehmen.
Als die Person schließlich ein paar Schritte von ihr entfernt in Sicht kam, war ihr klar, dass es NICHT Liam war. Auch wenn der Mann, der da in ihr Sichtfeld trat, ein Mensch war, hatte er doch sonst wenig Ähnlichkeit mit dem hellen strahlenden Krieger.

Dieser hier war schlank und hochgewachsen, so dass er schlaksig wirkte. Allerdings zeigten die vereinzelten grauen Strähnen in seinem streng nach hinten gebundenen Zopf, dass er kein Jüngling mehr war. Er trug einen gut gepflegten spitzen Kinn Bart und einen schmalen Schnäuzer. Sein Haar war pechschwarz und seine Stirn hoch, mit weit zurückreichenden Geheimratsecken. Sein Teint erinnerte sie an Karamell und unter gezackten Augenbrauen ruhten tiefliegende dunkle Augen. Er trug trotz der Hitze und der Umgebung eine dunkelbraune verzierte Robe mit Kapuze, die er allerdings zurückgeschlagen hatte.
Und er hatte einen langen ebenholzsschwarzen Holzstab mit einem geschnitzten Rabenkopf am oberen Ende.
Fast wäre Maruka ein Stöhnen entwichen. Der Mann hatte förmlich: ‚Böser Magier‘ auf die Stirn Tätowiert. Mit beiliegendem Hinweis Schild, sollten die Robe, der Spitzbart und der Stab noch nicht gereicht haben.
Mit forschendem Blick bewegte der Mann sich vorwärts und sondierte die Umgebung. Dabei hielt er in der freien Hand ein kleines Amulett in Augenhöhe und spähte immer wieder abwechselnd hindurch und darum herum. Als er etwas näher kam, hörte sie ihn leise murmeln und erkannte die Stimme von Liams Gesprächspartner.

Sein Blick wanderte über die umliegenden Bäume und blieb an einem Stück abgerissener Rinde hängen. An ihrem Baum …
„Bin hier, Prinzessin. Ich warte bis du und dein Freund bereit seid, am Treffpunkt.“
Hörte sie das volltönende Rufen Liams aus Richtung Westen. Der ‚böse Magier‘ zuckte bei dem Ruf zusammen und fluchte Leise in einer ihr unbekannten Sprache. Von seinem Vorhaben abgebracht zog er sich in die Schatten eines größeren Gestrüpps zurück und Lauschte aufmerksam.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Donnerstag 4. Mai 2017, 16:32

Fast, aber nur fast wäre Maruka ein Stöhnen entwichen. Der Mann hatte förmlich: ‚Böser Magier‘ auf die Stirn tätowiert. Mit beiliegendem Hinweisschild, sollten die Robe, der Spitzbart und der Stab noch nicht gereicht haben. Als Mantronerin liebte sie Geschichten und in ihrer Heimat hatte sie Erzählungen über "Zauberer" gehört, doch nie einen gesehen. Auch auf ihren Reisen hatte sie nie einen gesehen. Die Dunkelelfen, mit denen sie Kontakt gehabt hatte, trugen eher Leder und martialische Rüstungen, aber dieser hier sah genauso aus, wie sie ich einen Magier immer vorgestellt hatte. Ohne die Geschichten hätte sie ihn für einen alten Mann gehalten der im Kleid durch die Wälder irrte und den man Hilfe anbieten müsste, damit er wieder nach Hause fand.
Eigentlich war auch das nicht ganz falsch, denn sie wollte ganz dringend, dass er wieder nach Hause fand und nicht länger in ihrem Wald herum spazierte! Wenn nötig auch mit ihrer Hilfe.
Mit forschendem Blick bewegte der Mann sich vorwärts und sondierte die Umgebung und sah dabei eher nicht wirklich verwirrt aus, sondern mehr, als ob er etwas suchte. Er hielt in der freien Hand ein kleines Amulett in Augenhöhe und spähte immer wieder abwechselnd hindurch und darum herum.
Er sieht hindurch?
Neugierig betrachtete sie sein merkwürdiges Tun. Als er etwas näher kam, hörte sie ihn leise murmeln und erkannte die Stimme von Liams Gesprächspartner.
Ah... er also!
Sein Blick wanderte über die umliegenden Bäume und blieb an einem Stück abgerissener Rinde hängen. An ihrem Baum …
„Bin hier, Prinzessin. Ich warte bis du und dein Freund bereit seid, am Treffpunkt.“
Hörte sie das voll tönende Rufen Liams aus Richtung Westen. Der ‚böse Magier‘ zuckte bei dem Ruf zusammen und fluchte leise in einer ihr unbekannten Sprache.
Danke Liam, er war mir schon auf der Spur... Jetzt muss ich aber antworten... Das wird ihn vermutlich erschrecken, aber er ist eh schon hier. Was soll's...
Maruka zuckte innerlich mit den Schultern und ergab sich der ohnehin kaum noch zu rettenden Situation. Sie hockte nicht weit über ihm im Baum und schaute auf den Zauberer hinab. Bevor er sich sich tiefer in die Schatten eines größeren Gestrüpps zurück ziehen konnte, atmete sie tief ein und rief, so laut sie konnte:
„DANKE, LIAM! ICH KOMME GLEICH!...“
Vermutlich sah der Magier nun zu ihr (erschrocken) auf. Nur unwesentlich leiser und nicht wenig grinsend fügte sie hinzu:
„Ich muss nur noch kurz deinen Begleiter aus meinem Schlafzimmer hinaus ...bitten!“
Sie machte einen Schritt nach vorne und ließ sich mit diesen Worten neben ihn auf den Boden fallen, federte leicht in den Knien ab und richtete sich auf. Irgendwie war sie jetzt sogar froh, dass sie nicht „nackt“ nur mit ihrem Fell bekleidet vor ihm stand, sondern auch ihre Waffen bei sich hatte, sollte er einen wie auch immer gearteten Angriff wagen. Die Geschichten über Magie, die sie kannte, berichteten meist davon, dass jene die sie wirkten auf der Distanz gefährlich waren, aber alle Mantroner die etwas auf sich hielten, berichteten, wenn man erst einmal an einem Magier dran war, dann waren sie leicht zu „knacken“. Ihre Krallen zuckten und wollten sich aus ihren Fingerspitzen befreien, aber sie hoffte immernoch irgendwie auf eine friedliche Lösung auch wenn der Ärger, dass er hier einfach auftauchte deutlich in ihren Augen funkelte. Sie fixierte ihn und die kleinste Bewegung ließ ihre Anspannung wachsen. Ein leises Grollen kündete tief in ihrem Bauch von ihrem Missfallen, wie das ganze hier lief und sie konnte es auch nicht verstecken. Mit eng zusammen gezogenen Irriden, die das leuchtende Blau ihrer Augen gut zur Geltung brachten fixierte sie den Mann vor sich. Sie sprach wieder normal laut und benutzte instinktiv die strengen Worte ihres Vaters, der einmal einen jungen Mann zusammen gestaucht hatte, als er unangekündigt bei ihnen herein geplatzt war:
„Man spaziert nicht einfach in das Revier eines anderen. Man kündigt sich an, so wie man an die Tür eines Hauses klopft. Selbst die jüngsten Wölfe wissen das, warum also ihr nicht! Hmmm? Sie stehen überings auf meinem Kopfkissen!“
Ihr Kopf wies seitlich nickend auf seine Füße. Da war nur weiches Moos unter seinen Sohlen, aber er hatte sicher kurz hingesehen. Den kurzen Moment der Ablenkung nutze Maruka um den letzten Schritt zu machen und sich auf Armeslänge zu nähern. Beherzt griff sie zu und packte mit ihren Klauen sein Handgelenk, dass das Medaillon hielt. Ihr Handteller lag dabei über seinem Handrücken und ihre Daumenkralle hielt seinen Puls fest im Griff.
„Was ist das?!“
, forderte sie zu wissen und behielt dabei auch die andere Hand im Auge, die den Stab mit dem Rabenkopf fest umklammert hielt. Beide Hände des Zauberers waren somit beschäftigt und sollten erst einmal keinen Unfug in Form von Magie anstellen können.
„Was habt ihr hier zu suchen? Der Treffpunkt war mit Liam ausgemacht! Warum stört ihr absichtlich meinen Frieden?!“
Nein, Mutlosigkeit konnte man Maruka nicht vorwerfen! Vielleicht eher ein bisschen zu viel davon. Also Übermut oder ein zu großes Maß an Neugierde, aber niemals würde sie vor einem Problem davon laufen, selbst wenn es einen Spitzbart hatte und seltsame braune Kleider trug. Und außerdem hatte sie noch Liam auf sich aufmerksam gemacht, der vermutlich auch bald hier erscheinen würde, aber vor allem vertraute sie auf diesen Ort. Ihre kleinen grünen Funkenfreunde würden wissen was hier geschah und hoffentlich Revien wecken. Sie musste nur erst einmal etwas Zeit gewinnen und hoffte natürlich auch, dass es ihr gelingen würde den Erstkontakt zu überleben und vielleicht als Fernziel die Menschen wieder von hier weg bringen zu können. Aber eins nach dem anderen.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 4. Mai 2017, 22:05

Maruka zuckte innerlich mit den Schultern und ergab sich der ohnehin kaum noch zu rettenden Situation. Sie hockte nicht weit über ihm im Baum und schaute auf den Zauberer hinab. Bevor er sich sich tiefer in die Schatten eines größeren Gestrüpps zurück ziehen konnte, atmete sie tief ein und rief, so laut sie konnte:
„DANKE, LIAM! ICH KOMME GLEICH!...“


Der Magier zuckte ein weiteres Mal zusammen und sah zu ihr auf. Liams Schrei hatte ihn alarmiert, aber Marukas Ruf hatte ihn wirklich erschreckt. Wenn er nicht durch den Krieger schon aus seiner Konzentration gerissen worden wäre, hätte er vielleicht sogar einen Satz zur Seite gemacht.

Nur unwesentlich leiser und nicht wenig grinsend fügte sie hinzu:
„Ich muss nur noch kurz deinen Begleiter aus meinem Schlafzimmer hinaus ...bitten!“
Sie machte einen Schritt nach vorne und ließ sich mit diesen Worten neben ihn auf den Boden fallen, federte leicht in den Knien ab und richtete sich auf.


Der Mann trat einen halben Schritt zurück, während er noch um seine Contenance kämpfte. Er hatte seine Mimik recht gut und schnell wieder unter Kontrolle, doch seine Körpersprache verriet, dass die Hybridin ihn ordentlich aus dem Takt gebracht hatte.

Sie fixierte ihn und die kleinste Bewegung ließ ihre Anspannung wachsen. Ein leises Grollen kündete tief in ihrem Bauch von ihrem Missfallen, wie das ganze hier lief und sie konnte es auch nicht verstecken. Mit eng zusammen gezogenen Irriden, die das leuchtende Blau ihrer Augen gut zur Geltung brachten fixierte sie den Mann vor sich. Sie sprach wieder normal laut und benutzte instinktiv die strengen Worte ihres Vaters, der einmal einen jungen Mann zusammen gestaucht hatte, als er unangekündigt bei ihnen herein geplatzt war:
„Man spaziert nicht einfach in das Revier eines anderen. Man kündigt sich an, so wie man an die Tür eines Hauses klopft. Selbst die jüngsten Wölfe wissen das, warum also ihr nicht! Hmmm? Sie stehen überings auf meinem Kopfkissen!“
Ihr Kopf wies seitlich nickend auf seine Füße.


Die Behauptung war so absurd, dass der ‚Magier‘ sich nicht zügeln konnte und auf seine Füße blickte.

Den kurzen Moment der Ablenkung nutze Maruka um den letzten Schritt zu machen und sich auf Armeslänge zu nähern. Beherzt griff sie zu und packte mit ihren Klauen sein Handgelenk, dass das Medaillon hielt. Ihr Handteller lag dabei über seinem Handrücken und ihre Daumenkralle hielt seinen Puls fest im Griff.
„Was ist das?!“
, forderte sie zu wissen und behielt dabei auch die andere Hand im Auge, die den Stab mit dem Rabenkopf fest umklammert hielt. Beide Hände des Zauberers waren somit beschäftigt und sollten erst einmal keinen Unfug in Form von Magie anstellen können.
„Was habt ihr hier zu suchen? Der Treffpunkt war mit Liam ausgemacht! Warum stört ihr absichtlich meinen Frieden?!“


Der Blick, mit dem der Mann vor ihr sie bedachte, war eine Mischung aus Ärger und Anerkennung. Ganz offensichtlich war er nicht gerade erfreut darüber, auf Marukas Trick herein gefallen zu sein, genauso wenig, wie über ihren festen Griff um seine Hände. Aber er erkannte auch an, dass sie die Situation im Griff hatte.
Seine kalten Augen musterten ihre Hände missbilligend, wanderten schamlos über ihren Körper hinauf zu ihren strahlend blauen Augen. Sie war WIRKLICH froh, bekleidet zu sein.
Das Fell in Marukas Nacken richtete sich auf. In seinen dunkelgrauen Augen lag keine Wollust. Vielmehr fühlte sie sich abgeschätzt wie eine Ware auf dem Markt.

Mit geweiteten Augen sagte er in besorgtem Tonfall:
„Aber ich könnte meinen Mitstreiter doch niemals alleine einer solchen Gefahr aussetzen! Nicht auszudenken, was ein so mächtiger Naturgeist mit dem Mann anstellen würde. Hättest du einen Freund denn alleine gehen lassen?“
Beim letzten Satz sah er sie verschwörerisch an, so als teilten sie die Sorge um einen Freund. Wenn er eine Hand frei gehabt hätte, hätte er sie bei dieser Rede sicher auf sein Herz gelegt, aber er blieb fügsam in ihrem Griff. Interessiert lächelte er ihr zu und fuhr fort.
„Du bist nicht etwa Liams nächtlicher Gast? Eine Hybridin, wenn ich das richtig sehe. Es war natürlich nicht meine Absicht deinen …“
Er sah sich übertrieben und etwas kritisch um.
„… Schlafplatz oder deinen Frieden zu stören. Verzeih einem alten Mann, dem die Regeln des Waldes nicht geläufig sind.“
Er lächelte sie entschuldigend an.
„Aber wo bleiben meine Manieren … darf ich mich vorstellen, werte Dame? Haradras Kelastaire.“
Er begann eine Verbeugung, reduzierte sie allerdings auf das nötigste, als sich Marukas Krallen in seine weiche Haut zu bohren drohten.
„Es ist wirklich nicht nötig, mich fest zu halten ich …“
Maruka hatte ihn schon eine Weile näherkommen gehört und auf den letzten Metern war der laute Krieger auch für menschliche Ohren nicht zu überhören gewesen. Jetzt brach er mit finsterem Gesicht aus dem Unterholz. Sein Blick erfasste die Situation und blieb dann an ihr hängen. Überraschung spiegelte sich in seinen Augen und er sah sie einen Moment lang einfach nur an. Dann hellte ein kurzes Lächeln sein Gesicht auf und er begegnete ihrem Blick.
„… stelle keine Gefahr für dich dar, junge Dame.“
Beendete der ältere Mann den Satz. Liams Kopf ruckte in dessen Richtung und er stürzte auf ihn zu. Mit Kraft packte er ihn am Roben Kragen und stieß ihn gegen den nächsten Baum. Dabei Kollidierte er in seinem Zorn fast mit Maruka und diese musste ihren ‚gefangenen‘ entweder loslassen, oder sich mit zerren lassen.
„Du verdammter Idiot!!! Willst du unsere Einzige Chance, das hier ohne Blutvergießen zu lösen, schon im Keim ersticken?!“
Grollte er aufgebracht. Er hatte den anderen Mann auf Augenhöhe gegen den Baum gepresst, was dazu führte, dass Haradras auf den Zehenspitzen stehen musste. Die Gesichter der Männer waren nur Zentimeter voneinander entfernt. Wie, als hätte er Maruka für einen Augenblick vergessen, drehte er jetzt den Kopf und sah sie besorgt an.
„Es tut mir Leid, Prinzessin?! Ich hatte ihm ausdrücklich gesagt, dass ich mich mit dir alleine treffen muss!“
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Freitag 5. Mai 2017, 11:05

Der Blick, mit dem der Zauberer sie bedachte, war eine Mischung aus Ärger und Anerkennung. Ganz offensichtlich war er nicht gerade erfreut darüber, auf Marukas Trick herein gefallen zu sein, genauso wenig, wie über ihren festen Griff um seine Hände. Diese Erkenntnis entlockte ihr ein schmales leicht süffisantes Grinsen.
Manthala wäre stolz auf mich.
Seine kalten Augen musterten ihre Hände missbilligend, wanderten schamlos über ihren Körper hinauf zu ihren strahlend blauen Augen. Sie war WIRKLICH froh, bekleidet zu sein. Das Fell in Marukas Nacken richtete sich auf. In seinen dunkelgrauen Augen lag keine Wollust. Vielmehr fühlte sie sich abgeschätzt wie eine Ware auf dem Markt.
Diesen Blick kenne ich! Und es gefällt mir garnicht!!!
Das Knurren in ihrem Bauch wandterte höher und erreichte ihre Brust. Sonor unt tief war es erfüllt mit ihrer Drohung es nicht zu weit zu treiben. Er musste es gehört haben, denn mit geweiteten Augen sagte er in besorgtem Tonfall:
„Aber ich könnte meinen Mitstreiter doch niemals alleine einer solchen Gefahr aussetzen! Nicht auszudenken, was ein so mächtiger Naturgeist mit dem Mann anstellen würde. Hättest du einen Freund denn alleine gehen lassen?“
Beim letzten Satz sah er sie verschwörerisch an, so als teilten sie die Sorge um einen Freund. Wenn er eine Hand frei gehabt hätte, hätte er sie bei dieser Rede sicher auf sein Herz gelegt, aber er blieb fügsam in ihrem Griff. Maruka kniff die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen.
Lügner! ... aber irgendwie auch wieder nicht... Fall blos nicht auf ihn rein!
Interessiert lächelte er ihr zu und fuhr fort.
„Du bist nicht etwa Liams nächtlicher Gast?..."
Sie streckte sich noch ein bisschen mehr, was schon Antwort genug war.
"Eine Hybridin, wenn ich das richtig sehe. Es war natürlich nicht meine Absicht deinen …“
Doch war es!
Er sah sich übertrieben und etwas kritisch um.
„… Schlafplatz oder deinen Frieden zu stören. Verzeih einem alten Mann, dem die Regeln des Waldes nicht geläufig sind.“
Blablabla...
Er lächelte sie entschuldigend an.
Lügner! ... aber irgendwie auch wieder nicht... Glaub ihm kein Wort!... Aber er entschuldigt sich doch...
„Aber wo bleiben meine Manieren … darf ich mich vorstellen, werte Dame? Haradras Kelastaire.“
Er begann eine Verbeugung, reduzierte sie allerdings auf das nötigste, als sich Marukas Krallen in seine weiche Haut zu bohren drohten. Noch wollte sie ihn wirklich nicht los lassen und irgendwie wünschte das Tier in ihr sein verlogenes Blut zu sehen.
„Es ist wirklich nicht nötig, mich fest zu halten ich …“
Maruka hatte ihn schon eine Weile näherkommen gehört. Ihr linkes Ohr hatte sich in seine Richtung gedreht und auf den letzten Metern war der laute Krieger auch für menschliche Ohren nicht zu überhören gewesen. Jetzt brach er mit finsterem Gesicht aus dem Unterholz. Sein Blick erfasste die Situation und blieb dann an ihr hängen. Überraschung spiegelte sich in seinen Augen und er sah sie einen Moment lang einfach nur an. Dann hellte ein kurzes Lächeln sein Gesicht auf und er begegnete ihrem Blick.
„… stelle keine Gefahr für dich dar, junge Dame.“
Beendete der ältere Mann den Satz. Maruka rollte etwas genervt von seinen Worten mit den Augen in Liams Richtung und Liams Kopf ruckte in die Richtung des Magiers. Dann stürzte er auf ihn zu. Mit Kraft packte er ihn am Roben Kragen und stieß ihn gegen den nächsten Baum. Dabei kollidierte er in seinem Zorn fast mit Maruka und diese ließ ihren ‚Gefangenen‘ los, jedoch nicht schnell genug um ihn gänzlich unverletzt zu lassen. Ihre scharfen Krallenspitzen hatten ein paar dünne brennende Linien auf seiner Handfläche hinterlassen, der nun das Amulett fehlte.
Manthala wäre stolz auf uns... Hihihi.
Sie trat ein paar Schritte zurück und betrachtete das Schauspiel weiter misstrauisch.
„Du verdammter Idiot!!! Willst du unsere Einzige Chance, das hier ohne Blutvergießen zu lösen, schon im Keim ersticken?!“
, grollte Liam aufgebracht und Maruka sog seinen Duft tief ein. Seine gerechte Wut hatte seinem Geruch eine zusätliche interessante Note eingebracht, die sie durchaus mochte. Er hatte den anderen Mann auf Augenhöhe gegen den Baum gepresst, was dazu führte, dass Haradras auf den Zehenspitzen stehen musste. Die Gesichter der Männer waren nur Zentimeter voneinander entfernt.
Was für ein schönes Bild. Schau dir diese Musk...
Wie, als hätte er Maruka für einen Augenblick vergessen, drehte er jetzt den Kopf und sah sie besorgt an.
„Es tut mir Leid, Prinzessin?! Ich hatte ihm ausdrücklich gesagt, dass ich mich mit dir alleine treffen muss!“
Maruka schützte nachdenklich die Lippen und neigte den Kopf seitlich.
„Ist schon gut, Liam. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.“
Dann hob sie energisch den Kopf und sah den Zauberer finster an.
„Dieser dort, mit Namen Haradras Kelastaire,...“
Dabei zeigte sie mit ausgestreckter Hand, an der auffällig das Medaillon baumelte, auf den an den Baum gepinnten Zauberer.
„... Er wird als kleine Strafe für sein schlechtes Benehmen sein Kleinod erst zurück erhalten, wenn er mein Revier verlässt.“
Ich hab aber doch eigentlich kein eigenes Revier. - Eben drum! Das macht die Aussage variabel. Du schwindelst ja auch! Er hat angefangen!!
Ihre Schwanzspitze pendelte etwas schneller hin und her.
„Bis dahin werde ich es verwahren.“
Damit stopfte sie es in ihre Nacken-Tasche und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Und jetzt, alle beide! Raus aus meinem Schlafzimmer!“
Mit einem weiteren Kopfnicken wies sie in Richtung ihres ausgemachten Treffpunktes und forderte, dass sie sich in Bewegung setzten. Sie stand mit dem Rücken zum See und ihre Haltung verriet ihre Anspannung, die man leicht ihrer Wut zuordnen konnte. Mit leicht gespreizten Beinen stand sie da, die Hüfte leicht zu einer Seite verschoben, was ihre wilde Silhouette etwas eleganter machte. Ihre Ohren zuckten aufmerksam ob noch weitere unliebsame Überraschungen irgendwo auf sie lauerten.
„Ihr wart zu dritt! Wo ist Gana? Wenn sie so besorgt ist wie ihr, dann wird sie ihre Freunde doch nicht allein lassen. Oder bewacht sie eure Leute im Lager?“
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Sonntag 7. Mai 2017, 15:21

Haradras war zu sehr von Liam abgelenkt gewesen, um die Kratzer an seiner Hand oder den Verlust seines Amulettes bisher bemerkt zu haben, bis Maruka davon sprach und es in die Höhe hielt.
Sein Gesicht verfinsterte sich wütend und er starrte sie verärgert an.

Liam sah eher besorgt aus, als er ihren Fang zur Kenntnis nahm.
„Gib acht, Maruka, seine Spielzeuge sind gefährlich. Vielleicht ist es besser, wenn ich es für dich verwahre.“
Der Krieger wirkte aufrichtig, machte aber keine Anstalten, ihr das Amulett weg zu nehmen oder sie auf zu halten.

„Ich vergebe Euch vielleicht, im Eifer des Gefechts gehandelt zu haben, aber ihr überstrapaziert meine Geduld, Liam. Lasst mich runter!“
Grollte Haradras, der noch immer halb in der Luft baumelte. Etwas unsanft ließ der Krieger ihn los und der Magier begann sich den Kragen glatt zu ziehen. Dabei bemerkte er auch die Kratzer an seiner Hand und verzog missbilligend den Mund.

Liam beantwortete indessen Marukas frage.
„Ich hoffe doch sehr, dass Gana meine Wünsche im Gegensatz zu Magister Kelastaire berücksichtigt hat.“
Er warf nochmal einen bösen Blick in Richtung des älteren Mannes.

Der Schalk lachte aus seinen Augen als er Maruka ansah und fragte:
„Dein Schlafzimmer? Wo fängt es denn an und wo hört es auf, Prinzessin? Ich verletze ungern ungebeten deine Privatsphäre.“
Er zwinkerte ihr zu, setzte sich aber langsam in Richtung des Treffpunktes in Bewegung. Offenbar in der Hoffnung, dass sie ihn begleiten würde.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Dienstag 9. Mai 2017, 09:58

„Gib acht, Maruka, seine Spielzeuge sind gefährlich. Vielleicht ist es besser, wenn ich es für dich verwahre.“
Der Krieger wirkte aufrichtig, machte aber keine Anstalten, ihr das Amulett weg zu nehmen oder sie auf zu halten aber Maruka empfand es derzeit für richtiger, ihre Beute erst einmal für sich zu behalten, selbst wenn sie nichts damit anfangen konnte. Es Liam und damit den Menschen, die sie noch nicht wirklich kannte, zurück zu geben widerstrebte ihr irgendwie. Außerdem ärgerte es den Magier und das war es ihr wert. So ärgerten sie sich wenigstens beide. Das Ding war wichtig und somit hatte sie ein neues Verhandlungsmittel. Sie schüttelte leicht den Kopf und wiederholte:
„...wenn er mein Revier verlässt. Nicht früher!“
Dann sprach Haradras, der noch immer halb in der Luft baumelte.
„Ich vergebe Euch vielleicht, im Eifer des Gefechts gehandelt zu haben, aber ihr überstrapaziert meine Geduld, Liam. Lasst mich runter!“
Etwas unsanft ließ der Krieger ihn los und der Magier begann sich den Kragen glatt zu ziehen. Dabei bemerkte er auch die Kratzer an seiner Hand und verzog missbilligend den Mund. Liam beantwortete indessen Marukas frage.
„Ich hoffe doch sehr, dass Gana meine Wünsche im Gegensatz zu Magister Kelastaire berücksichtigt hat.“
Er warf nochmal einen bösen Blick in Richtung des älteren Mannes, doch der Schalk lachte aus seinen Augen als er Maruka wieder ansah und fragte:
„Dein Schlafzimmer? Wo fängt es denn an und wo hört es auf, Prinzessin? Ich verletze ungern ungebeten deine Privatsphäre.“
Er zwinkerte ihr zu, setzte sich aber langsam in Richtung des Treffpunktes in Bewegung.
Hat er eben auf meinen ungebetenen Besuch in seinem Zelt angespielt? ...
Sofort tauchten Erinnerungen in ihrem Kopf auf, aber sie verscheuchte sie energisch. Trotzdem musste sie schmunzeln und antwortete offensichtlich nicht ganz ernst:
„Ganz einfach. Alles was du von hier aus siehst ist mein Kopfkissen und alles was du innerhalb einer Stunde von hier aus zu Fuß erreichen kannst, meine Bettdecke.“
Die Hybridin machte eine weitläufige Handbewegung und drehte sich leicht, wahllos in irgendwelche Richtungen zeigend.
„Weiter im Süden beginnt mein Kleiderschrank und dort hinten steht die Kommode. Eine Tagesreise danach kommt ihr in mein Wohnzimmer, dort ist die Waffenkammer und in dieser Richtung liegt meine Küche.“
Sie grinste und das sie das nicht ganz ernst meinte, zeigte auch ihre zuckende Schwanzspitze. Sie lachte sogar leise, aber behielt die Konzentration auf die Männer gerichtet, während sie ihnen natürlich folgte. Maruka hielt ein gutes Stück Abstand zu ihnen, ohne sie aus den Augen zu lassen. Sie machte noch einen kleinen Schlenker um noch einmal kurz durchs Wasser zu schlendern. Einen kurzen Moment kniete sie sich hin und wusch sich ihre Hände. Dabei flüsterte sie schnell:
„Meine kleinen Funkenfreunde, ich brauche eure Hilfe. Bitte weckt Revien. Ich brauche ihn. Die Fremden sind hier. Ich bringe sie zum Treffpunkt. Bitte sagt ihm das.“
Irgendwie hoffte sie, dass ihre Verbindung zum Wasser die Nachricht weiter tragen würde, dass ihre Freunde sie hören würden. Sie traute diesem Ort inzwischen alles zu, also warum auch nicht das. Sie hoffte einfach, ihre Intention, ihr Gedanke würde weiter getragen werden. Dann richtete sie sich auf und nahm sich vor, wenn Revien nicht zur vereinbarten Stunde auftauchen würde, würde sie noch einmal zurück gehen und nach ihm sehen. Jetzt wollte sie aber nicht zu viel Aufmerksamkeit auf diesen Ort ziehen. Ihre wage Erklärung über ihre weitläufigen Schlafgewohnheiten, sollte ihn zumindest etwas aus dem Fokus rücken. Dann begann sie ihre Verfolgung und ließ immer mindestens fünf Schritt Abstand zwischen sich und den Männern. Aufmerksam behielt sie ihre Umgebung im Auge und lauschte immer wieder, ob sich noch irgendwo etwas regte oder still lauerte. Sie kannte den Wald noch nicht so gut wie der Geist, aber sie vertraute auf ihre Sinne, die sie hoffentlich warnten, wenn sie jetzt in eine Falle spazierte.
Der Anfang war nicht optimal, aber noch gebe ich nicht auf...
Die Spur, die die beiden Menschen hinterließen war deutlich zu sehen, also würde ihr Revien folgen können. So ging sie gänzlich lautlos hinter Liam und Haradras hinter her und beobachtet die beiden. Haradras wirkte schwächlich und er wäre in einem körperlichen Kampf ihr vielleicht sogar unterlegen, aber sie unterschätzte nicht seine Magie. Zu oft war sie schon in magische Fallen geraten, zu oft hatte sie sie überrumpelt. Nein, sie vertraute diesem Mann nicht! Bei Liam war es anderes. Er hatte zumindest ein gewisses Maß an Ehrgefühl gezeigt, obwohl sie sich nachts in sein Zelt geschlichen hatte. Was er wohl über sie dachte? Ihn jetzt bei Tageslicht zu betrachten machte es auch nicht besser, aber auch ihm vertraute sie noch nicht vollkommen. Er könnte seinen Begleiter ja auch absichtlich aus ihren Fängen befreit haben und das ganze ihr nur vorspielen. Schließlich war sie eine junge, kleine Hybridin, ein unerfahrenes Mädchen, eine Halb-Bestie und kein erfahrener Krieger wie er... - kein Mensch wie er.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Dienstag 9. Mai 2017, 21:15

Liam lauschte Maruka mit mehr als nur Amüsement. Dabei war all seine Konzentration auf sie gerichtet, was so weit reichte, dass er immer wieder halb Rückwärts ging, um sie weiter an sehen zu können. Er grinste Breit, was ihn jungenhafter wirken ließ.
„Euer Hoheit, ich hatte ja keine Ahnung! Dann vergebt mir, dass ich Euch noch nicht meine Aufwartung gemacht habe. Und das, wo ich doch schon seit Wochen durch Euren Palast schreite! Ihr solltet ein ernstes Wort mit eurem Personal wechseln…“
Er hatte sich während er redete, gänzlich ihr zu gewandt und spielte den aufgebrachten, dann Knickste er tief und Graziös vor ihr, als er sich entschuldigte. Nachdem er wieder aufgerichtet war, raunte er leise.
„Dein Bett … das erklärt die Intimität unserer ersten Begegnung.“
Ein Mensch wäre nicht in der Lage gewesen, diese Worte zu hören aber Marukas scharfes Gehör ermöglichte es ihr, Liam klar und deutlich zu verstehen.

Haradras wirkte bei dem offenen Flirt der Beiden entnervt und ging erbost einige Schritte schneller voran. Dabei folgte er der Bresche, die der Krieger hinterlassen hatte. Als Liam das bemerkte, setzte er ihm protestierend nach, was Maruka half, ihre Worte und Geste am Bach zu verschleiern. Die Funkenfreunde Antworteten nicht, aber sie wusste, dass musste nicht unbedingt heißen, dass sie sie nicht gehört hatten.
Wachsam behielt Maruka die Beiden Männer im Auge, während sie einen gewissen Abstand wahrte und Ausschau nach einem Hinterhalt hielt. Liam hatte seine Aufmerksamkeit auch aufgeteilt, aber das hinderte ihn nicht daran, ihrem Blick immer wieder zu begegnen. Seine blauen Augen leuchteten dabei voller versprechen. Den Rest der Zeit achtete er darauf, dass Haradras nicht wieder aus seiner Reichweite verschwand.
Marukas Schritte wurden langsamer und vorsichtiger, als sie sich der Lichtung näherte. Ihre Sinne waren geschärft und sie betrachtete ihre Umgebung aufmerksam, bevor sie den Treffpunk betrat. Noch war nichts zu sehen, weder andere Personen, noch irgendwelche Fallen. Vielleicht hatte sie Glück und sie hatte die unangenehmen Überraschungen für den heutigen Tag hinter sich gebracht.

Ihr fiel auf, dass Liam sie schon eine Weile betrachtete. Als er sich ihrer Aufmerksamkeit sicher war, legte er den Kopf ein wenig schief und lächelte ihr zu, wobei er mit den Zeigefingern ein Heben ihrer Mundwinkel andeutete.
Mit einem tiefen Luftholen ging er dann mit schwingen Armen zu einem größeren Stein und setzte sich betont locker darauf.
„Keine Sorge, Prinzessin, der knurrige Magister ist die Einzige böse Überraschung hier.“
Er warf einen frechen Blick in Richtung Haradras und zwinkerte ihr zu. Dieser blickte finster drein und lehnte sich an den umgefallenen Baum.
„So … wo ich dich im Licht der Sonne in all deiner Schönheit bewundern durfte, verrätst du mir jetzt deinen Namen?“
Sein Lächeln war geblieben, aber seine Augen verdunkelten sich, während er sie intensiv Musterte, so als erinnerte er sich an ihr erstes Treffen. Er schürzte Nachdenklich die Lippen, holte sich selbst aber mit einem tiefen Luftholen zurück ins hier und jetzt.
„Und wo ist dein Freund?“
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Mittwoch 10. Mai 2017, 09:37

Liams Konzentration war auf sie gerichtet, was so weit reichte, dass er immer wieder halb rückwärts ging, um sie weiter an sehen zu können. Einerseits sorgte sie sich dabei, dass er stürzen könnte, aber andererseits gefiel ihr auch sein Interesse an ihr. Es schmeichelte ihrer Seele. Er grinste so schön breit, was ihn jungenhafter wirken ließ und Maruka konnte nicht verhindern, dass sie auch zu lächeln begann.
Kann das alles gespielt sein? - Menschen können lügen, ...ich bin ja selbst nicht ganz ehrlich...
„Euer Hoheit, ich hatte ja keine Ahnung! Dann vergebt mir, dass ich Euch noch nicht meine Aufwartung gemacht habe. Und das, wo ich doch schon seit Wochen durch Euren Palast schreite! Ihr solltet ein ernstes Wort mit eurem Personal wechseln…“
Er hatte sich während er redete, gänzlich ihr zu gewandt und spielte den aufgebrachten, dann Knickste er tief und Graziös vor ihr, als er sich entschuldigte. Maruka entwich ein leises Kichern und sie konnte nur hoffen, dass er es nicht bemerkt hatte. Aus einem Reflex heraus hielt sie sich sogar die Hände vor den Mund. Nachdem er wieder aufgerichtet war, raunte er leise.
„Dein Bett … das erklärt die Intimität unserer ersten Begegnung.“
Konnten Katzen rot werden? Nein, eher nicht, - hoffentlich! - obwohl das innere ihrer großen spitzen Ohren schon verdächtig dunkler wurde und ihre Schwanzspitze diesmal aus einem anderen Grund nervös zuckte.
Haradras wirkte bei dem offenen Flirt der beiden entnervt und ging erbost einige Schritte schneller voran. Dabei folgte er der Bresche, die der Krieger hinterlassen hatte. Als Liam das bemerkte, setzte er ihm protestierend nach, was Maruka half, ihre Worte und Geste am Bach zu verschleiern. Das kühle Wasser tat ihrem erhitzten Gemüt gut und sie konzentrierte sich wieder auf das Wesentliche. Die Funkenfreunde Antworteten nicht, aber sie wusste, dass musste nicht unbedingt heißen, dass sie sie nicht gehört hatten. Wachsam behielt Maruka die Beiden Männer im Auge, während sie einen gewissen Abstand wahrte und Ausschau nach einem Hinterhalt hielt. Liam hatte seine Aufmerksamkeit auch aufgeteilt, aber das hinderte ihn nicht daran, ihrem Blick immer wieder zu begegnen. Seine blauen Augen leuchteten dabei voller Versprechen, was die junge Frau in ihr sichtlich irritierte.
Mag er mich wirklich? - Ist jetzt eh egal. Wir haben andere Probleme.
Marukas Schritte wurden langsamer und vorsichtiger, als sie sich der Lichtung näherte.
Vielleicht haben wir Glück und die unangenehmen Überraschungen für den heutigen Tag sind vorbei...
Ihr fiel auf, dass Liam sie schon eine Weile betrachtete.
Was ist?!
Sie legte fragend den Kopf schief. Als er sich ihrer Aufmerksamkeit sicher war, legte er ebenfalls den Kopf ein wenig schief und lächelte ihr zu, wobei er mit den Zeigefingern ein Heben ihrer Mundwinkel andeutete.
Ich soll lächeln? - Er will uns vielleicht von etwas anderem ablenken?
Marukas linker Mundwinkel hob sich. Der andere blieb wo er war. Mit einem tiefen Luftholen ging Liam dann mit schwingen Armen zu einem größeren Stein und setzte sich betont locker darauf.
„Keine Sorge, Prinzessin, der knurrige Magister ist die Einzige böse Überraschung hier.“
Sie hob erstaunt die Brauen und ihre Ohren drehten sich nach hinten um die Umgebung zu überprüfen. Haradras blickte finster drein und lehnte sich an den umgefallenen Baum.
„So … wo ich dich im Licht der Sonne in all deiner Schönheit bewundern durfte, verrätst du mir jetzt deinen Namen?“
Sch...ö...n...h..eit? - Alles nur Worte. Wir werden ihn an seinen taten messen!
Maruka war irritiert. Seine Worte hatten sie einen Moment aus der Konzentration gerissen und geistesabwesend fragte sie:
„Habe ich das nicht?“
Er schüttelte den Kopf und Maruka vergaß es schon wieder, als sein Lächeln blieb und seine Augen sich verdunkelten, während er sie intensiv musterte, so als erinnerte er sich an ihr erstes Treffen. Unwillkürlich trat sie von einem Bein auf das andere und presste die Schenkel zusammen.
Himmel, er weiß es! Er weiß, dass ich nackt auf ihm gesessen habe, nackt mit nicht außer dem Laken zwischen uns und er war so... Du hast Fell, es war dunkel, also keine Panik! Du hast schon „nackt“ auf Enveri gesessen, schon vergessen? WAS??? Oh – mein - …
Das Bild ihrer ersten Begegnung flammte brennend heiß in ihr auf. Sie hatte auf Enveris Brustkorb gesessen!
Und wie!
Doch weiter kam sie zum Glück nicht, denn Liams Anblick und seine folgenden Worte holten sie schnell wieder zurück. Er schürzte nachdenklich die Lippen, holte sich selbst aber mit einem tiefen Luftholen zurück ins hier und jetzt.
„Und wo ist dein Freund?“
„Mein Freund?“
Das Liam sie ausgerechnet jetzt auf Enveri ansprach ließ sie kurz zusammen zucken.
„...Ach ja, ...ähm ...ich ...du...“
Sie straffte ihre Schultern.
„...Du bist zu früh gekommen!“
Sie wischte sich kurz mit dem Handrücken übers Gesicht. Der Kerl brachte sie einfach durcheinander und das war gerade gar nicht gut. Grinste er schon wieder? Warum tat er das?
„Ich... war noch nicht so weit. Aber inzwischen... Also, ihr müsst hier warten!“
Damit setzte sie sich in Bewegung. Leider erst einmal in die falsche Richtung, was sie erst nach drei Schritten bemerkte, dann drehte sie sich um, hatte Probleme sich zu orientieren und sprintete in den Wald. Für die beiden Männer musste das einen sehr merkwürdigen Eindruck machen. Hatte sie vergessen wo ihr Freund war oder schauspielerte sie gerade so gut, dass sie mit ihren fahrigen Bewegungen ihre Ziel verschleierte?
Kaum hatte Maruka den tiefen Schatten der Bäume erreicht stützte sie sich fix und fertig gegen die harte Rinde.
Ich schaff das nicht! - Doch! Stell dir einfach vor er stinkt!- Wie? Tut er doch gar nicht und wie soll mir das helfen? Außerdem soll man sich in so einer Situation doch sein Gegenüber nackt … OH NEIN!... zu spät!
Sie verstrubbelte sich noch einmal kräftig ihr Gesicht, verscheuchte die Vorstellung von Liams nackter Brust unter ihren Fingern und biss dann die Zähne fest aufeinander. Das er seit dem er auf der Lichtung erschienen war sie angrinste, ihr schmeichelte, sie neckte und anscheinend ihr Äußeres doch nicht ganz so abstoßend fand, brachte sie mehr als nur ein bisschen durcheinander. Auch ohne Hitze war er nun mal rein äußerlich genau der Typ Mann, der in ihr Beuteschema passte, aber sich das einzugestehen, war eine ganz andere Geschichte. Und gerade jetzt war auch keine Zeit um über solche Dinge nachzudenken. Ihre Treue gehörte dem Wald, ihren Funkenfreunden und ...Revien...wenn er ...
Sie schüttelte sich, streckte ihre Glieder, überprüfte, dass sie auch nicht verfolgt wurde und sprintete dann zurück zum See. Wenn Revien, Enveri oder der Geist bisher nicht erwacht waren und keiner hier draußen weilte, dann würde sie eilig alle Sachen ablegen und in die Höhle tauchen.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 10. Mai 2017, 23:04

Liam sah ihr erheitert und verdattert nach.
„Hey, wo läufst du denn hin, Prinzessin?!“
Rief er ihr zu, aber da war sie schon auf und davon. Sie konnte sein amüsiertes Lachen noch hören, als sie sich gegen den Stamm eines Baumes lehnte, um Luft zu holen und sich zu sammeln. Liam brachte sie beängstigend schnell aus dem Gleichgewicht - und sie wusste nicht einmal, ob es ehrlich gemeint war, oder nur ein Trick!!! Und das sich Mensch und Katze in dieser Hinsicht nicht einig waren, half ihr auch nicht weiter.

Sie schüttelte sich und das Chaos aus Gefühlen ab – versuchte es zumindest – und konzentrierte sich auf das, was jetzt wichtig war. Die Verhandlungen! Und zu denen fehlte ein wichtiger Baustein: Revien – oder Enveri – oder Pantherchen …
Jedenfalls einer der drei. Da sie nun alle in einem Körper steckten, konnte es ja kein so großes Problem sein, wenigstens einen von ihnen an Ort und Stelle zu bringen.
Noch immer wachsam lauschte sie auf das Lied des Waldes, um einen Verfolger aus zu schließen. Von der Lichtung hörte sie zwei Männer Stimmen – aller Wahrscheinlichkeit nach Liam und Haradras. Die würden ihr also nicht folgen und auch sonst hörte, sah oder roch sie nichts, dass sie misstrauisch hätte werden lassen.

Zielstrebig ging sie zurück zum See, immer nicht nur nach Störenfrieden sondern auch nach Revien Ausschau haltend. Das erste nicht zu sehen waren, war eine Erleichterung, aber auch der Waldelf enttäuschte sie, so dass sie ohne seine Gesellschaft am Rand der Klippe stand. Sie griff an ihr selbst gehäkeltes Wickelkleid, um es ab zu legen, da fiel ihr ein zusätzliches Gewicht in ihrer Kapuze, neben dem Amulett auf. Als sie danach griff, spürte sie die Wärme eines Funkenfreundes auf der Haut. Wiedersehens-Freude überfiel sie und dann ein Gefühl von Vorsicht und dem Wunsch, etwas zu Schützen. Dann brach die Berührung zu dem Funkenfreund ab, als er von ihrer Hand flog und vor ihr schwebte. Die Gefühle, die sie zuvor ergriffen hatten, ebbten schnell ab.

So überraschend der kleine Überfall gewesen war, so schnell fing sich die Hybridin wieder. Und musste feststellen, das der kleine Funkenfreund offenbar etwas dagegen hatte, das sie sich ihrer Kleidung entledigte, genauso, wie dass sie die Klippen hinunter sprang! Natürlich war er ein leicht überwindbares Ärgernis, aber er konnte auf seine Art auch äußerst lästig sein.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Samstag 13. Mai 2017, 10:13

„Hey, wo läufst du denn hin, Prinzessin?!“
Rief Liam ihr zu, aber da war sie schon auf und davon. Sie konnte sein amüsiertes Lachen noch hören, als sie sich gegen den Stamm eines Baumes lehnte, um Luft zu holen und sich zu sammeln.
Oh wie peinlich!!!
Am liebsten hätte sie sich irgendwo eingegraben um dort zu überwintern und erst im nächsten Frühjahr vorsichtig wieder einen kleinen Keim an die Oberfläche zu schicken. Liam brachte sie beängstigend schnell aus dem Gleichgewicht - und sie wusste nicht einmal, ob es ehrlich gemeint war, oder nur ein Trick!!! Und das sich ihr Mensch und ihre Katze in dieser Hinsicht nicht einig waren, half ihr auch nicht weiter! So überhaupt nicht! Zwar fand das Tier Liams Geruch immernoch sehr anziehend, aber die Katze in ihr war auch genug Jäger um die Gefahren nicht einfach abschalten zu wollen. Auf der anderen Seite stand das junge menschliche Mädchen, dass von seiner Art sie zu umwerben ganz fusselig im Kopf war, aber auch nicht wusste worauf sie sich da wirklich einlassen würde. Wie gern hätte sie jetzt jemanden zum Reden gehabt. Wie gern hätte sie ihrer Mutter das Herz ausgeschüttet, oder einer Freundin, doch der einzige greifbare Verbündete war ein Geist, ein verwirrter Elf oder beides. Ob Revien sehr erbaut darüber wäre, sich ihre Probleme anzuhören? So als Freund? Sie schüttelte sich und das Chaos aus Gefühlen ab – versuchte es zumindest – und konzentrierte sich auf das, was jetzt wichtig war. Die Verhandlungen! Und zu denen fehlte ein wichtiger Baustein!

Leider enttäuschte sie der Waldelf, so dass sie ohne seine Gesellschaft am Rand der Klippe stand. Sie griff an ihr selbst gehäkeltes Wickelkleid, um es ab zu legen, da fiel ihr ein zusätzliches Gewicht in ihrer Kapuze, neben dem Amulett auf. Als sie danach griff, spürte sie die Wärme eines Funkenfreundes auf der Haut. Wiedersehens-Freude überfiel sie und dann ein Gefühl von Vorsicht und dem Wunsch, etwas zu Schützen. Dann brach die Berührung zu dem Funkenfreund ab, als er von ihrer Hand flog und vor ihr schwebte. Die Gefühle, die sie zuvor ergriffen hatten, ebbten schnell ab, aber Maruka hatte gelernt auf sie zu hören. Sie hatte das Amulett nicht berührt. So überraschend der kleine Überfall gewesen war, so schnell fing sich die Hybridin wieder. Und musste feststellen, das der kleine Funkenfreund offenbar etwas dagegen hatte, das sie sich ihrer Kleidung entledigte, genauso, wie dass sie die Klippen hinunter sprang! Natürlich widersetzte sie sich nicht seinem Willen und zog sich schnell wieder ihre Kleidung zurecht. So stand sie nun oben an der Klippe und schaute hinunter auf die Wasseroberfläche.
Wo ist Revien?
Sie betrachtete den kleinen grünen Funken, der vor ihr schwebte und fragte leise:
„Warum kommt Revien nicht? Was soll ich jetzt machen?“
Sie fühlte sich unsicher und ratlos. Sie sollte nicht hinunter zum See, sie sollte ihre Kleidung nicht ablegen? Was war los? Mehr als nur ein wenig angespannt sah sie sich aufmerksam um und lauschte in die Umgebung, in das Lied des Waldes.
Stimmt etwas nicht?
Sie hatte keine Ahnung wie es weiter gehen sollte und langsam wurde es Zeit. Der Treffpunkt war zur Mittagszeit ausgemacht gewesen und die Sonne stand schon sehr hoch.
Was wenn er nicht kommt? Was soll ich dann mit den Menschen machen? Sie werden sicher wütend werden, wenn ich allein zurück komme. Was soll ich ihnen nur sagen?
Maruka hockte sich hin und sah fragend ihren kleinen Freund an. Lange konnte sie nicht hier warten. Doch was sollte sie tun, wenn ihr Freund nicht kam? Sie traute sich nicht zu die Verhandlungen allein zu führen, zumal sie nicht einmal genau wusste, worum es ging. Sie war nicht der Wächter des Waldes. Sie wusste nicht um die Dinge die hier geschehen waren. Sie wusste nur, dass es gefährlich war, dass Menschen hier herum stöberten und Dinge aufwachten, die dunkel noch in den Schatten lauerten. Trotzdem würde sie sich dem Problem stellen und auch ihrer Angst. Sie würde im Zenit der Sonne sich den Menschen in den Weg stellen.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Sonntag 9. Juli 2017, 16:51

Das war schon ein schöner Schlamassel in dem sie da saß. Und das schlimmste daran war: Sie hatte doch eigentlich alles richtig gemacht! Sie hatte einen Weg gefunden, eine potentiell eskalierte Situation zu entschärfen und beide Parteien zum Reden zu bringen. Hatte den verstörten Waldelfen zur Ruhe gebracht und ihn mit seiner ‚anderen‘ Hälfte versöhnt … und trotzdem stand sie jetzt hier und suchte verzweifelt nach einem Ausweg. Denn Revien war nicht hier und die Funkenfreunde wollten sie auch nicht zu ihm lassen! Und weil das nicht reichte, hatte sich Liam offenbar fest vorgenommen, ihr gehörig den Kopf zu verdrehen!!!
Das Problem war, dass bisher keine der Parteien wirklich Klartext gesprochen hatte und sie noch immer nicht genau wusste, was genau eigentlich das Problem war. Und kein Schlichter der Welt – und im Grunde war es genau das, was sie gerade tat – konnte unter diesen Bedingungen Arbeiten.
Nunja, das eine komplette Parte fehlte, war sicher auch ein Grund…
Die junge Frau war gerade wieder dabei sich selbst zu finden, und schon wurde sie mit neuen Hindernissen konfrontiert. Allerdings war es diesmal zumindest ein ‚Kampf‘, den sie selbst gewählt hatte. Auch, wenn Liam sie aus dem Gleichgewicht brachte, würde sie nicht aufgeben. Das war einfach nicht sie! Denn in all ihrer Unschuld und Naivität war sie doch auch eine mutige Kämpferin die jedem Wiederstand zum trotz ihren Weg ging und ihren Idealen folgte.
Sie straffte ihre Schultern und ging zurück zur Lichtung. Sie mochte nur schlecht für Revien sprechen können, aber zumindest konnte sie ihm Zeit erkaufen. Und noch etwas Anderes lag in ihren Möglichkeiten: Sie konnte herausfinden, was genau die Menschen Planten und worüber SIE verhandeln wollten. Und das Beste war: Sie hatte keine Ahnung das Maruka keine Ahnung hatte! Sie wussten nicht, dass die junge Frau erst seit kurzem hier war und gerade erst Revien kennen lernte. Wussten nicht, dass sie ein Flüchtling war und auch nicht, wie Hilflos sich die Hybridin manchmal fühlte.
Ihrer mantronischen Seite war das Schauspiel zu wieder, aber die Katze in ihr verstand, dass List und Tücke durchaus ihren nutzen hatten. Und hatte Manthala sie nicht hierhergebracht, nicht Ventha? Auch wenn die Göttin beängstigend still geblieben war, so musste es einen Grund gegeben haben, warum sie die junge Frau genau hierhergebracht hatte.
Als sie zurück auf die Lichtung schritt, richteten sich die Augen beider Männer auf die Hybridin und ihr leises Gespräch verstummte. Im Gegensatz zu den Menschen bewegte sich Maruka geschickt und fast lautlos durch den Wald. Die Zweige des dichten Gebüschs waren weniger Barrieren, die ihr den Weg versperrten, als vielmehr ein schützender Mantel, der sie vor neugierigen Blicken verbarg. Von einem Moment zum Anderen trat sie anmutig aus dem dichten Grün. Ein dunkler Schatten der aus dem Zwielicht trat, ein Geschöpf des Waldes durch du durch.
Liam sah sie fasziniert an, bis er sich fing und sie breit angrinste.
„Da bist du ja wieder, Prinzessin. Die Gesellschaft im Wald ist plötzlich wieder erträglich geworden!“
Er gab sich lässig und warf Haradras einen verächtlichen Seitenblick zu. Dann schlenderte er auf Maruka zu.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Mittwoch 19. Juli 2017, 09:08

Ihrer mantronischen Seite war das Schauspiel zu wieder, aber die Katze in ihr verstand, dass List und Tücke durchaus ihren nutzen hatten. Und hatte Manthala sie nicht hier hergebracht, nicht Ventha? Der Einfluss der Göttin der Stürme und des Meeres war am verblassen und die samtigen Schatten um Maruka waren gewachsen. Manthala hatte ihr ihre Hand gegeben und das musste etwas bedeuten, auch wenn Maruka es nicht verstand, oder womit sie es verdient hatte. Auch wenn die Göttin beängstigend still geblieben war, so musste es einen Grund gegeben haben, warum sie die junge Frau genau hier hergebracht hatte. So oder so. Maruka war im Herzen eine Kriegerin und stellte sich der Situation.
Als sie zurück auf die Lichtung schritt, richteten sich die Augen beider Männer auf die Hybridin und ihr leises Gespräch verstummte. Im Gegensatz zu den Menschen bewegte sich Maruka geschickt und fast lautlos durch den Wald. Die Zweige des dichten Gebüschs waren weniger Barrieren, die ihr den Weg versperrten, als vielmehr ein schützender Mantel, der sie vor neugierigen Blicken verbarg. Von einem Moment zum Anderen trat sie anmutig aus dem dichten Grün. Ein dunkler Schatten der aus dem Zwielicht trat, ein Geschöpf des Waldes durch du durch.
Liam sah sie fasziniert an. Sein eigentümlich intensiver Blick jagte ihr einen Schauer über den Rücken. Dieser Mann war auf mehr als nur eine Art gefährlich für sie. Körperlich mochte er ihr in seiner Kraft überlegen sein, aber Maruka traute ihrem inneren Biest zu, durchaus zu mit ihm fertig zu werden. Sie war schnell und wendig und besaß gute Instinkte, aber etwas entscheidendes fehlte ihr. Erfahrung! Und das nicht nur im Kampf, sondern vor allem im Leben! Dieser Mann war wie Katzenminze und sie biss sich sanft innen auf die Unterlippe, als er sie so still ansah.
Ich muss mich von ihm fern halten, damit ich einen klaren Kopf bewahren kann! Zu mindestens eine Weile... bis das hier vorüber ist...
Gleichzeitig fühlte sie die fast greifbare Anziehungskraft zwischen ihren Körpern. Was hatte sie da nur angefangen? Was wenn sie das andere Zelt gewählt hätte? Ein Blick genügte um sich seiner Hände gewahr zu werden, die im Schutz der Dunkelheit so fordernd ihre Hüften ergriffen hatten. Schon wollten sich wieder die Bilder ihrer Nacht im Zelt einschleichen, doch dann löste sein Lächeln einen Schwarm Schmetterlinge in ihrem Bauch aus und sie rieb sich geistesabwesend eben jenen. Was auch immer da angefangen zwischen ihnen stand, die junge Hybridin ahnte, dass es nicht an ihr war, es zu beenden. Ihre Neugierde auf ihre eigenen Gefühle wuchs mit jedem Atemzug, jedem kleinsten Partikel seines Duftes in der Luft. Wo würde das alles hinführen, wenn sie ihn gewähren ließe?
Ich habe hier etwas zu tun! Ich weiß nicht genau wie, aber ich darf mich nicht ablenken lassen!
Maruka streckte sie die Brust raus, lächelte nicht zurück, musste es sich regelrecht verkneifen und schlenderte dann scheinbar gelassen auf die Lichtung. Liam fing sich schneller und lächelte sogar noch breiter. Sicher ahnte er, was in der jungen Frau vor sich ging, was seine Nähe in ihr ausgelöst hatte.
„Da bist du ja wieder, Prinzessin. Die Gesellschaft im Wald ist plötzlich wieder erträglich geworden!“
Die Tiefe seiner Stimme wollte sie schnurren lassen, doch sie ermahnte sich kühl zu bleiben, wenigstens dem äußeren Anschein nach. Schließlich gab auch er sich lässig und warf Haradras einen verächtlichen Seitenblick zu. Dann schlenderte er auf Maruka zu. Innerlich seufzte sie beim Anblick des Muskelspiels. Der Kerl passte einfach zu gut in ihr Beuteschema, da waren sich Mensch und Katze tatsächlich einig, doch er ging auf Abfangkurs und so leicht wollte sie sich nicht einfangen lassen. Und genau das würde geschehen, wenn er ihr zu nah kommen würde! Ein letzter Funken Verstand brachte sie dann aber doch dazu mit zwei schnellen Schritten und einem eleganten Sprung sich auf den Baum zu „flüchten“, der quer über die Lichtung lag. Aus dieser erhöhten Position konnte sie beide Männer, sowie die Umgebung gut im Auge behalten. Das Liam sich hier ihr auch nicht so einfach nähern konnte, war sicher auch ein Hintergedanke... Na ja, der Hauptgrund.
Was sie wohl für ein Bild abgeben musste! Die Mittagssonne berührte ihren Leib, umschmeichelte sie, entblößte aus der Dunkelheit geborenes seidig schwarzes Fell, ihre löchrige Kleidung, den eleganten Raubtiergang, die grazilen Formen und nun noch eine Perspektive, die ihre festen Rundungen gut zur Geltung brachte. Jeder Schritt war wohl gewählt gesetzt und wirkte doch so leicht, fast wie ein Tanz. Maruka gehörte hier her, auch wenn sie fern von hier geboren worden war. Hier fühlte sie sich wohl und die Sicherheit die ihre Umgebung ihr gab, beruhigte auch etwas ihren Geist. Sie ließ ihre Anwesenheit auf die beiden Männer wirken. Sollten sie sie ruhig genau betrachten. Sie repräsentierte hier die Wildheit und auch die Gefahren des Waldes, der Natur. In der Nacht war sie ein unsichtbares Raubtier, was sie in ihren Zelten überraschen könnte, was sie bestehlen könnte... und ja, das alles hatte sie schon getan. Ihr Blick war von Liam zu Haradras gewandert.
Also gut... wie fang ich an? Ich bin hier allein...das ist nicht gut, aber dass wissen sie nicht. Also tun „wir“ mal so, als ob es nicht so wäre.
Maruka sah wieder Liam an und braucht nicht viel Schauspieltalent um ihn einen Moment lang versonnen anzusehen. Dann zuckte sie leicht zusammen, als wäre sie gemaßregelt worden, als würde sie etwas hören, was die beiden Männer nicht konnten und straffte ihren Körper. Ihre Ohren ließ sie in verschiedene Richtungen zucken, als wäre der Geist an unterschiedlichen Stellen im Wald präsent und würde zu ihr sprechen. Dann sah sie einen Atemzug lang zu Boden und sprach:
„Wir wissen warum Liam hier im Wald ist und unsere Ruhe stört.“
Sowas von wahr! Er sucht seinen Bruder und stört dabei MEINE Ruhe!
Maruka sah langsam auf und ihr Blick glitt lauernd zum Magier.
„Aber wir wissen nicht, was IHR hier sucht!“
Die unausgesprochene Aufforderung, sich zu erklären hing in der Luft.
Mal sehen ob er anbeißt.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Freitag 21. Juli 2017, 21:22

Es schien ganz so, als wäre Marukas innerer Konflikt unentdeckt geblieben. Dafür etwas Anderes nicht … der versonnen intensive Blick des blonden Kriegers machte klar, dass er sich mehr als nur bewusst über seine Wirkung auf die Hybridin war. Allerdings schien sie ihn auch nicht ganz kalt zu lassen, denn sonst hätten seine Augen ihre Bewegungen nicht so genau und fasziniert betrachtet. Haradras hielt sich dagegen weit mehr zurück und ließ nicht erkennen, ob die elegante Erscheinung Marukas ihn überhaupt berührte.

Die erhöhte Position verlieh ihr und ihrer Katze Selbstvertrauen. Ein Gespräch von ‚oben herab‘ hatte in dieser Situation etwas Trostspendendes an sich.
Erst als Matuka erwähnte, dass sie wüsste, was Liam hier suchte, wanderte die Augenbraue des hageren dunkelhaarigen Mannes überrascht in die Höhe.

„Aber wir wissen nicht, was IHR hier sucht!“

Stellte die junge Frau fest. Ein schmales Lächeln trat auf das Gesicht des Magiers und er deutete eine Verneigung an.
„Wissen. Meine Liebe. Ich suche Wissen.“
Er betrachtete Maruka mit zusammen gekniffenen Augen und seine Stirn furchte sich Nachdenklich.
„Ich würde meinen, dass daran nichts auszusetzen ist… “
Er bewegte sich ein paar Schritte zur Seite, so als versuchte er, einen anderen Blickwinkel von ihr zu erhaschen.
„Sagt, wie genau seid ihr mit dem Geist des Waldes Verbunden?“
Liam hielt sich zurück und betrachtete neugierig ihre Reaktion – oder aber er genoss einfach den Anblick ihrer schlanken anmutigen Gestalt. Wenigstens setzte er ihr nicht nach.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Dienstag 25. Juli 2017, 19:23

„Wissen. Meine Liebe. Ich suche Wissen.“
Er betrachtete Maruka mit zusammen gekniffenen Augen und seine Stirn furchte sich nachdenklich.
„Ich würde meinen, dass daran nichts auszusetzen ist… “
Er bewegte sich ein paar Schritte zur Seite, so als versuchte er, einen anderen Blickwinkel von ihr zu erhaschen. Maruka drehte sich mit. Diesem Mann würde sie niemals den Rücken zuwenden!
„Sagt, wie genau seid ihr mit dem Geist des Waldes Verbunden?“
Liam hielt sich zurück und betrachtete neugierig ihre Reaktion – oder aber er genoss einfach den Anblick ihrer schlanken anmutigen Gestalt. Wenigstens setzte er ihr nicht nach, was enorm zu ihrer Konzentration beitrug und für das sie ihm insgeheim dankbar war. Wie dankbar sie sein konnte, könnte sie ihm vielleicht später zeigen... viel später! Jetzt behielt sie den ihr suspekten Magier im Auge und legte bei seinen Worten den Kopf schräg. Natürlich verstand sie seine Neugierde besser als manch anderer, aber sie musste vorsichtig sein. Sie vermutete, er spielte mit seiner letzten Frage auf ihre kleine Schauspielerei an und wollte mehr über die „Magie“ oder Art ihrer Verbindung zum Geist des Waldes wissen, wie es sein konnte, dass sie so verbunden waren. Da fiel ihr sogar eine passende Antwort zu ein:
„ In Freundschaft. Wir sind in inniger Freundschaft verbunden.“
, lautete ihre einfache aber vor allem anderen wahre Antwort. Um ihre Verbundenheit zum Wald noch zu untermalen, ließ sie erneut die Ohren in unterschiedliche Richtungen zucken, ihren Blick hin und her folgen und „unterdrückte“ ein leises Kichern, als hätten ihre Funkenfreunde gerade etwas amüsantes ihr zu geflüstert. Dann lächelte sie in wieder höflich distanziert an und sprah weiter:
„Gegen den Wunsch Wissen zu erwerben ist sicher nichts auszusetzen, doch es gibt große Unterschiede in der Art dieses zu erlangen oder zu welchem Preis man bereit ist, den es zu bezahlen gilt.“
Maruka war stolz darauf, dass sie diesen Ausspruch ihres Anführers Thure Sturmschreier noch zusammen bekommen hatte. Nicht jeder Zweck heiligte auch alle Mittel, hatte er die jungen Tapferen gelehrt.
„Ihr müsst nach etwas ganz speziellen suchen, sonst würdet ihr nicht im Wald herum irren. Sprecht aus was es ist, dann kann ich den Preis vielleicht abwägen.“
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 26. Juli 2017, 19:54

„Freundschaft?“

Der Magier schien fast enttäuscht über Marukas Antwort. Er runzelte nachdenklich die Stirn und sah einen Moment ins Leere.
Dann, wie als erinnerte er sich an die Fragen der Hybridin jetzt erst wieder, setze er zu einer Antwort an.

„Gut, dass wir uns Grundsätzlich einige sind. Was ich mich allerdings Frage: Wie könnt ihr denn den Preis, den ich bereit bin zu zahlen, an dem abmessen, was ich suche? Oder zielt ihr auf solches Wissen ab wie: Ein Heilmittel für mein schwerkrankes Kind, oder eine Möglichkeit eine schwere Krankheit, die die Menschheit heim sucht zu heilen … oder, vermutlich traut ihr mir das eher zu, das Wissen zu unermesslicher Macht? Bei letzterem wäre es natürlich wunderbar einfach, aber wer will das schon, nicht wahr? Wenn ich euch sage, ich suche das Heilmittel, und bin bereit, alles dafür zu geben, erklärt ihr mir dann, dass mein Kind eben Sterben muss weil der Preis zu hoch ist?“
Er schien äußerst belustigt über den Gedanken.

„Wenn ich Euch jetzt sage, dass ich weiß, dass die Stadt großes Wissen hütet, dass ich zu bergen suche, sagt das wirklich etwas darüber aus, wie weit ich bereit bin, zu gehen? Wenn ich denke, dass dort ein Heilmittel für eure Krankheit verborgen liegt, wie hoch ist dann der Preis, den ihr zu zahlen bereit seid? Und inwieweit ist es in Ordnung für das richtige Ziel ein paar Grenzen zu überschreiten?“

Er öffnete, wie um seine Worte zu untermalen, die vorher verschränkten Arme.

„Was, Kind, weist du über deinen Meister … nein entschuldige … du sagtest ja, er wäre ein ‚Freund‘? Dann vermutlich nicht viel, denn wenn du wüsstest, was ich weiß, würdest du ihm nichts Freundliches gegenüber empfinden!“
Noch immer hielt sich Liam erstaunlich stark zurück und überließ Haradras das Reden.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Donnerstag 27. Juli 2017, 17:43

Im Nachhinein betrachtet hätte ein anderes Wesen, eine andere Frau sicher mehr über die Reaktionen und Worte ihres Gegenübers nachgedacht, aber eben nicht Maruka. Sie fragte sich nicht, warum der Magier so überrascht gewirkt hatte, als sie meinte, sie wisse von Liams Motiven hier zu sein. Sie ging einfach davon aus, dass er ihr in der Nacht ihres Zusammenseins in der Dunkelheit seines Zeltes die Wahrheit gesagt hatte. Sie zweifelte nicht und stellte auch keinerlei Vermutungen darüber an, dass er vielleicht gelogen haben könnte und Haradras in diesem Moment ehrlich erstaunt über ihre Antwort gewesen sein könnte. Vielleicht wollte Liam etwas ganz anderes hier, aber soweit dachte die junge Frau nicht.
Ebenso war es schwer für die jungen Hybridin den Worten des Magiers zu folgen und seine verwirrenden Kommentare zu durchschauen. Sie mochte sich als Schlichterin um diese Aufgabe bemüht haben, aber sie war nicht in dieses Schicksal geboren worden... oder? Bei seinen für sie wirren Worten, wollte sogar ein Teil zu ihm hinunter springen, ihn kräftig schütteln und dann darauf hoffen, dass er danach deutlicher sprach. Der andere Teil von ihr legte nur verwirrt die Ohren an, ab dem Satz, „Was er sich allerdings frage“.
"Wie könnt ihr denn den Preis, den ich bereit bin zu zahlen, an dem abmessen, was ich suche?"
Er klingt gereizt...
"Oder zielt ihr auf solches Wissen ab wie: Ein Heilmittel für mein schwerkrankes Kind, oder eine Möglichkeit eine schwere Krankheit, die die Menschheit heim sucht zu heilen … "
Marukas Ohren zuckten und mit jedem Satz zuckte Maruka ein Milimeterweise weiter in die Höhe.
Wovon redet er? Hat er ein Kind oder ist das nur ein Beispiel?
Nervös sah sie kurz zu Liam, aber der schwieg.
"...oder, vermutlich traut ihr mir das eher zu, das Wissen zu unermesslicher Macht? Bei letzterem wäre es natürlich wunderbar einfach, aber wer will das schon, nicht wahr?"
Was wäre dann einfach? Was wirft er mir vor?
Abermals richtete sie sich weiter auf, da sie sich langsam von ihm angegriffen fühlte.
"Wenn ich euch sage, ich suche das Heilmittel, und bin bereit, alles dafür zu geben, erklärt ihr mir dann, dass mein Kind eben Sterben muss weil der Preis zu hoch ist?“
Er schien äußerst belustigt über den Gedanken, den Maruka einfach nur furchtbar fand. Ein Kind zu opfern war niemals etwas gutes und auch nichts worüber man sich belustigen würde.
„Wenn ich Euch jetzt sage, dass ich weiß, dass die Stadt großes Wissen hütet, dass ich zu bergen suche, sagt das wirklich etwas darüber aus, wie weit ich bereit bin, zu gehen? Wenn ich denke, dass dort ein Heilmittel für eure Krankheit verborgen liegt, wie hoch ist dann der Preis, den ihr zu zahlen bereit seid? Und inwieweit ist es in Ordnung für das richtige Ziel ein paar Grenzen zu überschreiten?“
Er öffnete, wie um seine Worte zu untermalen, die vorher verschränkten Arme, aber Maruka verstand noch immer nicht.
Wie? Was? Krankeit...sein Kind...Wer ist krank? Was für eine Krankheit? Kann ich helfen? Kann der Geist helfen? Sagte er die Wahrheit? Er formuliert das alles so komisch, als hätte...wäre...wenn... Manthala, ich bekomme Kopfschmerzen von dem Kerl!!!
Maruka zog nachdenklich an einer Strähne ihrer Mähne was ein fast angenehmes Ziehen auf der Kopfhaut auslöste und ihr etwas von ihrer Konzentration zurück gab.
„Was, Kind, weist du über deinen Meister … nein entschuldige … du sagtest ja, er wäre ein ‚Freund‘? Dann vermutlich nicht viel, denn wenn du wüsstest, was ich weiß, würdest du ihm nichts Freundliches gegenüber empfinden!“
Warum greift er jetzt auch noch Enveri an? Das ist alles so unfair mich hier allein zu lassen! Ich will hier weg!
Noch immer hielt sich Liam erstaunlich stark zurück und überließ Haradras das Reden. Marukas Blick huschte ein paar mal zwischen den beiden Männern hin und her, als würde der Magier eine Sprache verwenden, die sie nicht verstand und bei Liam Hilfe suchen. Dann schüttelte sie einmal die lange Mähne und hockte sich auf den Baumstam um in eine etwas niedrigere Position zu kommen. Vielleicht war es ja die Höhenluft, die seine Worte so verworren zu ihr aufsteigen ließ und andererseits hatte ihre Mutter sich auch immer zu ihr nieder gekniet, wenn sie etwas nicht verstanden hatte. Maruka sah noch einmal kurz zur Seite und fragte Liam, ohne auf eine Antwort zu hoffen:
"Spricht der immer so?"
Dann fixierte sie wieder Haradras Blick und hob ihren Zeigefinger sammt Kralle an ihre Oberlippe um ihn dort verweilen zu lassen, als Zeichen, dass er schweigen sollte, solange sie "laut" nachdachte:
"Haradras, ihr sagt und sagt nicht, dass ihr ein Kind habt. Ihr sagt und sagt nicht, dass dieses Kind vielleicht krank ist und ihr, oder auch nicht dort nach einem Heilmittel sucht. Wenn ihr mir sagt, was ihr nun sucht, dann bitte, verwirrt mich nicht. Ich bin nicht wie ihr und die Waldgeister sind es noch viel weniger. Ich spreche eure Sprache, doch ich verstehe euch nicht."
Maruka rieb sich kurz aber heftig über das Gesicht und leckte über ihr Handgelenk. Eindeutig eine Ersatzhandlung, da sie nicht recht wusste, wo sie bei dem ganzen Kauderwelsch weiter machen sollte.
"Ach ja, was ich euch zutraue?... Darüber habe ich noch nicht einmal nachgedacht! Ich bin hier um zu vermitteln, aber ihr macht es mir nicht leicht. Sucht ihr nun unermessliche Macht oder ein Heilmittel für eine Krankheit? Was hat euer Kind den, sofern ihr ein Kind euer eigen nennt? Vielleicht könnte der Geist des Waldes euch helfen, das zu erlangen was ihr sucht, ohne dass ihr die verbotenen Zonen betretet."
Maruka kam garnicht auf die Idee, dass der Magier auch von "euer" Krankheit geredet hatte und vielelicht sogar sie selbst damit gemeint haben könnte. Sie war schließlich nicht "krank".
"...und wen ich meinen Freund nenne, das überlasst bitte mir."
, fügte sie mit einem leichten Grollen in ihrer Brust hinzu. Erst dann löste sie den Finger von ihrer Oberlippe und nickte Haradras zu. Neugierig, ein wenig gespannt aber im Ganzen immernoch sehr gelassen und ruhig erwartete sie seine Antwort.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Montag 31. Juli 2017, 20:44

Marukas Blick huschte ein paar mal zwischen den beiden Männern hin und her, als würde der Magier eine Sprache verwenden, die sie nicht verstand und bei Liam Hilfe suchen. Dann schüttelte sie einmal die lange Mähne und hockte sich auf den Baumstam um in eine etwas niedrigere Position zu kommen. Vielleicht war es ja die Höhenluft, die seine Worte so verworren zu ihr aufsteigen ließ und andererseits hatte ihre Mutter sich auch immer zu ihr nieder gekniet, wenn sie etwas nicht verstanden hatte. Maruka sah noch einmal kurz zur Seite und fragte Liam, ohne auf eine Antwort zu hoffen:
"Spricht der immer so?"


Liam blickte bei Marukas Frage demonstrativ gen Himmel und zuckte mit den Schultern.

Dann fixierte sie wieder Haradras Blick und hob ihren Zeigefinger sammt Kralle an ihre Oberlippe um ihn dort verweilen zu lassen, als Zeichen, dass er schweigen sollte, solange sie "laut" nachdachte:
"Haradras, ihr sagt und sagt nicht, dass ihr ein Kind habt. Ihr sagt und sagt nicht, dass dieses Kind vielleicht krank ist und ihr, oder auch nicht dort nach einem Heilmittel sucht. Wenn ihr mir sagt, was ihr nun sucht, dann bitte, verwirrt mich nicht. Ich bin nicht wie ihr und die Waldgeister sind es noch viel weniger. Ich spreche eure Sprache, doch ich verstehe euch nicht."
Maruka rieb sich kurz aber heftig über das Gesicht und leckte über ihr Handgelenk. Eindeutig eine Ersatzhandlung, da sie nicht recht wusste, wo sie bei dem ganzen Kauderwelsch weiter machen sollte.


Ein seltsames schaufen kam aus Liams Richtung, aber Marukas Aufmerksamkeit lag noch immer auf dem Magier, der so wenig Sinn ergab. Dessen Mundwinkel zuckte gelegentlich missbilligend nach unten, während sich seine Stirn langsam furchte.

"Ach ja, was ich euch zutraue?... Darüber habe ich noch nicht einmal nachgedacht! Ich bin hier um zu vermitteln, aber ihr macht es mir nicht leicht. Sucht ihr nun unermessliche Macht oder ein Heilmittel für eine Krankheit? Was hat euer Kind den, sofern ihr ein Kind euer eigen nennt? Vielleicht könnte der Geist des Waldes euch helfen, das zu erlangen was ihr sucht, ohne dass ihr die verbotenen Zonen betretet."
Maruka kam garnicht auf die Idee, dass der Magier auch von "euer" Krankheit geredet hatte und vielelicht sogar sie selbst damit gemeint haben könnte. Sie war schließlich nicht "krank".
"...und wen ich meinen Freund nenne, das überlasst bitte mir."
, fügte sie mit einem leichten Grollen in ihrer Brust hinzu. Erst dann löste sie den Finger von ihrer Oberlippe und nickte Haradras zu. Neugierig, ein wenig gespannt aber im Ganzen immernoch sehr gelassen und ruhig erwartete sie seine Antwort.


Haradras fixierte Maruka und sein Gesicht verzog sich höhnisch und bösartig, da lenkte ihn ein prusten ab. Sein Kopf ruckte in Liams Richtung, der seine Hand gerade von seinem Mund nahm und so das Lachen nicht weiter unterdrückte.
Marukas Aufmerksamkeit richtete sich nun auch auf ihn und ein kaltes Gefühl ergriff ihre Eingeweide. Liam lachte über sie!

Das nahm sie zumindest im ersten Augenblick an, aber dann verkündete der Hühne:
„Sie hat dich, Haradras. Du kannst kein Waldwesen mit deinem Gelehrten gequatsche aus dem Tritt bringen. Versuch es mit der Wahrheit, oder schweige.“
Die Herausforderung in Liams Worten war alles andere als versteckt und die Aufmerksamkeit des Magiers richtete sich sofort auf den Anderen Mann.
„Herrlich, endlich hast du jemanden gefunden, der sich auf deiner Intelligenzebene befindet, Liam.“
Zischte der ältere.
„Vorsicht, Vogelscheuche. Du kannst dir nicht leisten, mich zu beleidigen und noch weniger sie! Also sei höflich gegenüber unserer Gastgeberin und beantworte einfach ihre Frage.“
Haradras Augen wurden groß vor Empörung, als Liam ihn so offen beleidigte. Dann zogen ich seine Augen zu schlitzen zusammen. Der Zorn, der von ihm ausging, war fast greifbar. Gewalt lag zwischen den beiden Männern in der Luft. Und dann schloss Haradras die Augen, atmete dreimal tief ein und aus und sah Maruka höflich an.
„Ich suche nach den Aufzeichnungen eines menschlichen Magiers, der diese Stadt besucht haben soll, bevor sie zerstört wurde.“
Erläuterte er in sachlichem Ton, als wäre nichts weiter passiert.

Und noch immer gab es keine Spur von Enveri, der doch eigentlich hier stehen sollte, um zu verhandeln!
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Dienstag 1. August 2017, 19:54

Haradras fixierte Maruka und sein Gesicht verzog sich höhnisch und bösartig, da lenkte ihn zum Glück ein Prusten ab. Sein Kopf zuckte in Liams Richtung und der Blick der Hybridin folgte ihm. Sie sah Liam, der seine Hand gerade von seinem Mund nahm und so das Lachen nicht weiter unterdrückte. Der Laut gefiel ihr. Sein Lachen war schön und sie mochte es, doch trotzdem waren da kurz Zweifel:
Liam lachte über mich?
Das ließ sie zumindest im ersten Augenblick grübeln, aber dann verkündete der Hühne:
„Sie hat dich, Haradras. Du kannst kein Waldwesen mit deinem Gelehrten Gequatsche aus dem Tritt bringen. Versuch es mit der Wahrheit, oder schweige.“
Die Herausforderung in Liams Worten war alles andere als versteckt und die Aufmerksamkeit des Magiers richtete sich sofort auf den anderen Mann.
„Herrlich, endlich hast du jemanden gefunden, der sich auf deiner Intelligenzebene befindet, Liam.“
Zischte der Ältere.
Könnte Sarkasmus sein..., aber auch ganz ernst gemeint...
„Vorsicht, Vogelscheuche. Du kannst dir nicht leisten, mich zu beleidigen und noch weniger sie! Also sei höflich gegenüber unserer Gastgeberin und beantworte einfach ihre Frage.“
Haradras Augen wurden groß vor Empörung, als Liam ihn so offen beleidigte und zudem noch zurecht wies. Haradras Augen zogen sich zu Schlitzen zusammen. Der Zorn, der von ihm ausging, war fast greifbar und Marukas Fell im Nacken kribbelte, wollte sich aufstellen, doch sie redete ihrer Katze gut zu:
Das betrifft uns nicht... das ist etwas zwischen den beiden, bleib ruhig! ...Grrrrr....
Gewalt lag zwischen den beiden Männern in der Luft.
Meine Güte, was haben die beiden nur gegeneinander?! Er hat doch nur gesagt, dass wir uns auf einer Ebene befinden. Das ist doch in Ordnung. Eine andere Ebene bedeutet doch nicht unbedingt besser oder schlechter...
Und dann schloss Haradras die Augen, atmete dreimal tief ein und aus und sah Maruka höflich an.
„Ich suche nach den Aufzeichnungen eines menschlichen Magiers, der diese Stadt besucht haben soll, bevor sie zerstört wurde.“
Erläuterte er in sachlichem Ton, als wäre nichts weiter passiert.
Na bitte. Geht doch... Wir kommen der Sache näher...
Maruka sah sich einen Moment suchend um und für die Männer war es vielleicht wieder ein Verhalten, als lausche sie in den Wald, doch eigentlich suchte sie ihren Freund. Noch immer gab es keine Spur von Enveri, der doch eigentlich hier stehen sollte, um zu verhandeln, oder ihr wenigstens durch seine Anwesenheit den Rücken zu stärken. So langsam traten auch in diesem Bereich erste Zweifel auf und huschten nervös durch ihr Unterbewusstsein.
Hat mich Enveri im Stich gelassen? - Nein... sicher nicht. Er wird einen Grund haben, dafür, dass er zu spät kommt und mich hier alleine lässt...
Sie schluckte den bitteren Geschmack dieser Gedanken hinunter und wandte sich wieder den Männern zu, die ihre ganze Aufmerksamkeit haben sollten.
Also... er sucht Aufzeichnungen eines menschlichen Magiers... Vielleicht der, von dem Enveri erzählt hatte? Der das ganze böse erst hier in Gang gebracht hatte? Ich muss mehr wissen! Also weiter löchern! Du schaffst das!
, spornte sie sich selbst an. Sie lächelte und benutzte bewusst die Worte des Magiers um sich so wage wie möglich auszudrücken:
Wenn ich nach diesen Aufzeichnungen suchen würde, wonach müsste ich Ausschau halten?“
Irgendwie widerstrebte ihr jedoch die Art so zu reden, deshalb verfiel sie sogleich wieder in die direkte Anrede und stellte ihre eigenen Gedankengänge offen dar:
„Wobei ich noch nicht entschieden habe, so etwas für euch zu tun. Ich muss mehr darüber wissen. Sind sie in Celcianisch verfasst? Welche Inhalte wären für euch interessant, wenn es zum Beispiel mehrere Bücher wären? Gibt es vielleicht sichtbare Merkmale wie Zeichen oder Siegel...?“
Damit hatte sie gerade offenbart, dass sie sich sehr wohl in einem gewissen Grad unter den Menschlichen Gebräuchen auskannte, aber das war ihr gerade nicht bewusst. Genau sowenig, dass sie gerade bestätigte, dass sie wohl lesen konnte, sonst wären ihre Fragen nicht so detailreich ausgefallen.
„...Hat der Magier seine Werke gekennzeichnet? Hatte er einen Namen nach dem man suchen könnte?“
Sie entlastete ihre angewinkelten Beine in dem sie sich seitlich auf den Stamm nieder sinken ließ und ein Bein dabei lang ausstreckte, während sie das andere lockte überschlug und wieder leicht anwinkelte. Ein Unterarm legte sie dann lässig auf dem Knie ab, so dass ihre Krallen locker herab hängen konnten und samtig im Sonnenlicht schimmerten. Auf schon fast unanständige Weise bewies sie so eine fast übermenschliche Gelenkigkeit, die viel zu leicht aussah um gespielt zu sein. Schließlich war wie halb Raubkatze. Wenigstens unterdrückt sie den Trieb sich während des weiteren Gesprächs hin und wieder zu lecken. Doch nichts sprach dagegen, sich ein wenig in der Sonne zu rekeln.
„Es wäre sehr viel leichter für mich zu vermitteln, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet. Ich weiß, wir kennen uns nicht und ihr vertraut mir nicht, genauso wenig wie ich euch vertraue... „
Maruka spitze nachdenklich die Lippen und überlegte wie sie diesem miesepetrigem Magier entgegen kommen konnte ohne den Waldgeistern zu schaden. Was hatte sie, was sie ihm geben konnte, ohne dass sie wirklich das Kräfteverhältnis verschob. Da kam ihr eine Idee.
Ich hab doch etwas...
Ihre Ohren zuckten in die Senkrechte, als hätte sie etwas gehört und sie schwang beide Beine in einer fließenden akrobatisch anmutenden Bewegung vom Baum und federte leicht ihren Sprung ab, als der Waldboden sie wieder hatte. Lächelnd ging sie langsam auf den Magier zu, versuchte dabei den Baumriesen im Rücken zu behalten, streckte die Arme über den Kopf, winkelte sie an und strich sich durch die Mähne. Was im ersten Moment wie eine überzogene Dehnübung aussah, bei der sie wunderbar ihren flachen Bauch präsentierte und den unteren Ansatz ihrer Brüste unter der löchrigen gehäkelten Spitze, das war eigentlich nur der Griff in ihre Tasche im Nacken.
Entschuldige Manthala, du magst Diebe … oder?... glaub ich... aber hier geht es um so viel... Vielleicht stimmt ihn das ein bisschen milder... und ich hoffe, ich verspiele hier gerade nicht einen wichtigen Vorteil... aber den hätten wir vorher auch nicht gehabt. Ist schließlich auch eine Art von Taktik... Ich gebe etwas zurück, dafür nimmt er etwas nicht weg... das wäre perfekt, aber ich glaube, das wird ihm nicht reichen. ...hm... aber ich hoffe, er wird etwas gesprächiger, dann werde ich hoffentlich endlich aus der ganzen Situation schlau.
Damit holte sie das Kleinod hervor, was sie dem Magier entwendet hatte, hielt es einen Moment lang noch in der offenen Hand und legte es dann in seiner unmittelbaren Nähe auf einen hervorstehenden Ast, der beim Fall des Baumriesen abgebrochen war.
Oder wir kommen wenigstens so lange ins Gespräch, bis Enveri endlich kommt … Er wir mich doch hoffentlich nicht hängen lassen?!? Verdammt, ich brauche seine Hilfe! Wo steckt er?! Ich hab doch keine Ahnung was ich hier mache! Ich spiele ein Spiel, dessen Regeln ich nicht kenne und habe noch nicht einmal eine Ahnung wie die Figuren heißen, oder wo das Spielfeld ist. Ich komm mir so dumm vor... such hier das Heu im Nadelhaufen...
Dann machte sie wieder zwei Schritte rückwärts. Mit einem leichten Schulterzucken sprach sie:
„Es gehört euch ...und ich entschuldige mich, dass ich es an mich genommen habe. Vielleicht können wir uns jetzt auf ...“einer Ebene“ treffen und unterhalten? Keiner von uns sollte besser oder schlechter als der andere da stehen, wenn wir eine Einigung erzielen wollen. Wollt ihr das?“
Mit leicht zur Seite geneigtem Kopf sah sie ihm aufmerksam ins Gesicht auf der Suche nach ein bisschen Einsehen und Ehrlichkeit. Ihre Schwanzspitze zuckte leicht hin und her. Das sie ihm das Amulett wieder gegeben hatte, könnte man auch als Zeichen ihrer Stärke werten, wenn man es so sah, dass sie es nicht nötig hatte sich einen Vorteil zu verschaffen. Ein Mantroner würde so denken. Doch wie dachte so ein Magier? Kannte er auch ähnliche Werte? Würde er ihrer Geste mit Anerkennung oder Ablehnung beantworten? Ob es ihm überhaupt etwas bedeutete?
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Freitag 18. August 2017, 22:53

Maruka lächelte und benutzte bewusst die Worte des Magiers um sich so wage wie möglich auszudrücken:
„Wenn ich nach diesen Aufzeichnungen suchen würde, wonach müsste ich Ausschau halten?“
Irgendwie widerstrebte ihr jedoch die Art so zu reden, deshalb verfiel sie sogleich wieder in die direkte Anrede und stellte ihre eigenen Gedankengänge offen dar:
„Wobei ich noch nicht entschieden habe, so etwas für euch zu tun. Ich muss mehr darüber wissen. Sind sie in Celcianisch verfasst? Welche Inhalte wären für euch interessant, wenn es zum Beispiel mehrere Bücher wären? Gibt es vielleicht sichtbare Merkmale wie Zeichen oder Siegel...?“


Ein blitzen trat in Haradras Augen, gleich nachdem sie erwähnte, nach den Gegenständen ‚Ausschau‘ zu halten. Dann fixierte er die Hybridin misstrauisch.

„...Hat der Magier seine Werke gekennzeichnet? Hatte er einen Namen nach dem man suchen könnte?“
Sie entlastete ihre angewinkelten Beine in dem sie sich seitlich auf den Stamm nieder sinken ließ und ein Bein dabei lang ausstreckte, während sie das andere lockte überschlug und wieder leicht anwinkelte. Ein Unterarm legte sie dann lässig auf dem Knie ab, so dass ihre Krallen locker herab hängen konnten und samtig im Sonnenlicht schimmerten. Auf schon fast unanständige Weise bewies sie so eine fast übermenschliche Gelenkigkeit, die viel zu leicht aussah um gespielt zu sein. Schließlich war wie halb Raubkatze. Wenigstens unterdrückt sie den Trieb sich während des weiteren Gesprächs hin und wieder zu lecken. Doch nichts sprach dagegen, sich ein wenig in der Sonne zu rekeln.


Wieder zeigte sich, dass der Magier völlig unbeeindruckt von der schlanken wohlgeformten Gestalt der Hybridin war … gerade weil sich in Liam eine genau gegensätzliche Reaktion abzeichnete. Er schien Marukas Anblick mit einem stillen Lächeln auszukosten.

„Es wäre sehr viel leichter für mich zu vermitteln, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würdet. Ich weiß, wir kennen uns nicht und ihr vertraut mir nicht, genauso wenig wie ich euch vertraue... „
Maruka spitze nachdenklich die Lippen und überlegte wie sie diesem miesepetrigem Magier entgegen kommen konnte ohne den Waldgeistern zu schaden. Was hatte sie, was sie ihm geben konnte, ohne dass sie wirklich das Kräfteverhältnis verschob. Da kam ihr eine Idee.
Ihre Ohren zuckten in die Senkrechte, als hätte sie etwas gehört und sie schwang beide Beine in einer fließenden akrobatisch anmutenden Bewegung vom Baum und federte leicht ihren Sprung ab, als der Waldboden sie wieder hatte. Lächelnd ging sie langsam auf den Magier zu, versuchte dabei den Baumriesen im Rücken zu behalten, streckte die Arme über den Kopf, winkelte sie an und strich sich durch die Mähne. Was im ersten Moment wie eine überzogene Dehnübung aussah, bei der sie wunderbar ihren flachen Bauch präsentierte und den unteren Ansatz ihrer Brüste unter der löchrigen gehäkelten Spitze, das war eigentlich nur der Griff in ihre Tasche im Nacken.
Damit holte sie das Kleinod hervor, was sie dem Magier entwendet hatte, hielt es einen Moment lang noch in der offenen Hand und legte es dann in seiner unmittelbaren Nähe auf einen hervorstehenden Ast, der beim Fall des Baumriesen abgebrochen war.
Dann machte sie wieder zwei Schritte rückwärts. Mit einem leichten Schulterzucken sprach sie:
„Es gehört euch ...und ich entschuldige mich, dass ich es an mich genommen habe. Vielleicht können wir uns jetzt auf ...“einer Ebene“ treffen und unterhalten? Keiner von uns sollte besser oder schlechter als der andere da stehen, wenn wir eine Einigung erzielen wollen. Wollt ihr das?“


Liams Blick folgte Marukas Bewegungen wie hypnotisiert und er strich sich versonnen über Mund und Kinn. Weder Haradras noch Maruka hatten ihre Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet und so entging ihnen der wollüstige Blick des Hühnen, dem sicher einige Phantasien durch den Kopf gingen.
Der Magier blieb weiterhin wachsam und auch wenn nichts in seiner Pose Angst verriet, so bemerkte man Anspannung in seiner Haltung. Als Maruka das Amulett an den Ast hängte, weiteten sich seine Augen vor Unglauben.

Mit leicht zur Seite geneigtem Kopf sah sie ihm aufmerksam ins Gesicht auf der Suche nach ein bisschen Einsehen und Ehrlichkeit. Ihre Schwanzspitze zuckte leicht hin und her. Das sie ihm das Amulett wieder gegeben hatte, könnte man auch als Zeichen ihrer Stärke werten, wenn man es so sah, dass sie es nicht nötig hatte sich einen Vorteil zu verschaffen. Ein Mantroner würde so denken. Doch wie dachte so ein Magier? Kannte er auch ähnliche Werte? Würde er ihrer Geste mit Anerkennung oder Ablehnung beantworten? Ob es ihm überhaupt etwas bedeutete?

Überraschung wurde wieder von Misstrauen ersetzt – aber er ging zum Amulett und nahm es vom Ast. Wieder taxierte er sie und schien sich dieselben Fragen zu stellen, die auch die Hybridin hatte. Fast vorsichtig nickte er ihr zu, nachdem er das Amulett verstaut hatte.

„Ein Quitt pro quo … ich bin uneingeladen hier her gekommen, also gibt es nichts zu entschuldigen…“
Er machte eine wegwischende Geste mit der Hand, so als wäre das Thema damit für ihn damit erledigt. Seine Augen verengten sich und er runzelte die Stirn.
„Ihr würdet wirklich in Betracht ziehen, für mich … für uns dorthin zu gehen? Das wäre … unerwartet aber höchst glücklich … wenn nicht gar zu schön um wahr zu sein!“
Haradras klang nicht wie jemand, der sich gerade seines Glückes erfreute.
„Ihr wisst mehr, als ein reines Geschöpf des Waldes sollte, aber ihr habt mir das Amulett gegeben und mich nicht angegriffen, obwohl ihr Grund dazu hattet … und sind es nicht letztendlich Taten und nicht Worte, die unser wahres Gesicht zeigen?“

Haradras schien mehr mit sich selbst als mit Maruka zu reden.
„Je nun … es wären Bücher und Schriftrollen die ich Suche … sie sind höchstwahrscheinlich auf Melongiar geschrieben. Der Sprache der Magie. Aber vielleicht findet ihr ja sogar seinen Namen: Belphegor.“
Er tippte sich nachdenklich mit dem Zeigefinger gegen die Lippen.
„Mir ist das Tagebuch eines Abenteurers in die Hände gefallen, der die Ruinen schon einmal betreten hat. In seinen Aufzeichnungen fanden sich auch Hinweise darüber, wo einmal sein Labor war. Allerdings könnte es sein, dass euer Herr und Mei … nein, Freund, so nennt ihr ihn ja. Das euer Freund die Aufzeichnungen an sich nahm. Aber da ist noch mehr in den Ruinen … das Buch klang so, als könnte man dort vielleicht seinem Geist begegnen. Womöglich könnte man direkt dort mit ihm sprechen!“

Diese Möglichkeit ließ die Augen des Magiers erregt leuchten.
Ein Windstoß ließ das Blätterdach der Urwaldriesen rauschen und fuhr durch Marukas lange Mähne. Einen kurzen Augenblick sah sie die Funkenfreunde um sie herum auf dem Baumstamm sichtbar werden. Auch ihr kleiner Freund, der sich in ihrer Kapuze niedergelassen hatte, ließ sie mit einem kleinen ‚freudestrahlen‘ wissen, dass er bei ihr war.
Auf den Gesichtern der Beiden Menschen regte sich kurz erstaunen, aber es war nur ein Augenzwinkern gewesen, und so richtete sich die Aufmerksamkeit beider Männer zurück auf Maruka. Vermutlich taten sie als seltsame Reflektion oder optische Täuschung ab.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Maruka » Donnerstag 31. August 2017, 08:47

Marukas unbedarftes Strecken, ihre Verrenkungen blieben nicht ohne Wirkungen. Liams Aufmerksamkeit hatte sie wohl fest an sich gefesselt. Ihr Fell prickelte an manchen Stellen regelrecht unter dem Blick des Kriegers, auch wenn sie sich nicht bewusst war, wie sie auf ihn wirkte. Ihr Unschuld, gepaart mit ihrer gerade erwachten Leidenschaft übte vielleicht doch einen stärkeren Reiz auf ihn aus als dass ihr selbst bewusst war. Der Magier hingegen war für ihre Reize überhaupt nicht empfänglich, aber das war es auch nicht was sie von ihm wollte. Bei ihm hoffte sie schlicht auf eine ehrliche Zusammenarbeit was ihre Probleme anging.
„Ein Quitt pro quo … ich bin ungeladenen hier her gekommen, also gibt es nichts zu entschuldigen…“
Der Zauberer machte eine wegwischende Geste mit der Hand, so als wäre das Thema damit für ihn damit erledigt. Seine Augen verengten sich und er runzelte die Stirn.
„Ihr würdet wirklich in Betracht ziehen, für mich … für uns dorthin zu gehen? Das wäre … unerwartet aber höchst glücklich … wenn nicht gar zu schön um wahr zu sein!“
Haradras klang jedoch nicht wie jemand, der sich gerade seines Glückes erfreute, was Maruka abermals irritierte. Log er schon wieder oder war das seine Art von Sarkasmus? Sprach er einfach eine andere Sprache als sie? Sie würde wohl nie aus diesem Mann schlau werden, deshalb warf sie kurz einen fragenden Blick zu Liam und erschrak.
Heilige … geht es ihm gut? Seine Pupillen sind ja riesig! Ob er von irgendwelchen Pilzen genascht hat, die ihm nicht bekommen sind?...
Doch bevor sie sich weiter in ihren Gedanken und seinen Augen verstricken und versinken konnte, redete der Magier weiter.
„Ihr wisst mehr, als ein reines Geschöpf des Waldes sollte, aber ihr habt mir das Amulett gegeben und mich nicht angegriffen, obwohl ihr Grund dazu hattet … und sind es nicht letztendlich Taten und nicht Worte, die unser wahres Gesicht zeigen?“
Das stimmt.
Nickend sah sie Haradras an.
„Ja nun … es wären Bücher und Schriftrollen die ich Suche … sie sind höchstwahrscheinlich auf Melongiar geschrieben. Der Sprache der Magie. Aber vielleicht findet ihr ja sogar seinen Namen: Belphegor.“
Maruka überlegte, ob sie diesen Namen schon einmal gehört hatte, aber es fiel ihr gerade nichts dazu ein.
Oder könnte das der Magier sein, den Enveri gemeint hat, als er von seiner Vergangenheit erzählt hatte? Der der ihm alles beigebracht hat, also der Ursprung seines Wissensdurstes?...
„Mir ist das Tagebuch eines Abenteurers in die Hände gefallen, der die Ruinen schon einmal betreten hat. In seinen Aufzeichnungen fanden sich auch Hinweise darüber, wo einmal sein Labor war. Allerdings könnte es sein, dass euer Herr und Mei … nein, Freund, so nennt ihr ihn ja. Das euer Freund die Aufzeichnungen an sich nahm. Aber da ist noch mehr in den Ruinen … das Buch klang so, als könnte man dort vielleicht seinem Geist begegnen. Womöglich könnte man direkt dort mit ihm sprechen!“
Hä? Mit Geistern sprechen??? So wie Eilin unsere Priesterin mit den Geistern an den Ahnensteinen in Mantron redet? Und was meinte er für Aufzeichnungen? Die Aufzeichnungen des Abenteurers oder die dieses Belphigorns? Belphugir? Bulgur? Das war es! ...glaub ich...Bulfidur?... oder so. Einerlei! Konzentration! Haradras ist also jemand der Bücher sammelt. Tagebücher von Abenteurern und nun will er die Bücher von dem Alten, der Enveri in seine Leid geführt hat... hm...
Ein Windstoß ließ das Blätterdach der Urwaldriesen rauschen und fuhr durch Marukas lange Mähne. Ihr Ohren stellten sich steil auf und sie lauschte. Einen kurzen Augenblick sah sie die Funkenfreunde um sie herum auf dem Baumstamm sichtbar werden. Auch ihr kleiner Freund, der sich in ihrer Kapuze niedergelassen hatte, ließ sie mit einem kleinen ‚Freudestrahlen‘ wissen, dass er bei ihr war. Maruka drehte sich prompt vor Freude einmal tänzerisch um die eigene Achse.
Da seid ihr ja! Wo ist Enveri?
Suchend sah sie sich um und entdeckte dabei auf den Gesichtern der beiden Menschen kurz Erstaunen, aber es war nur ein Augenzwinkern gewesen, und so richtete sich die Aufmerksamkeit beider Männer zurück auf Maruka, die ihrerseits versonnen lächelte, als wüsste sie etwas, dass sie nicht mitbekommen hatten. Vermutlich taten sie als seltsame Reflektion oder optische Täuschung ab. Blieb zu hoffen, dass sich ihr Freund endlich zeigte. So langsam fiel ihr nichts mehr ein, wie sie die beiden Männer noch vertrösten könnte. In der Gewissheit, dass wenn die Funkenfreunde sie hörten, auch Revien, der Geist oder Enveri sie hörte, stellte sie ihre Rolle klar und fasste zusammen:
„Also... Ich bin Maruka, ein Teil der Wildnis und der Menschenwelt und ich vermittle in diesem Fall. - Ihr, Haradras, seid in unseren Wald gekommen um nach Aufzeichnungen eines Magiers zu suchen mit Namen...Bulgu...Belphi...eben dieses Zauberers wegen. Wie war noch gleich der Name? ...“
Maruka machte immer wieder kleine Pausen um Haradras bei ihren Ausführungen genau zu mustern und seine Zustimmung abzuwarten, damit sie keine Fehler machte und andererseits sie, oder weitere Beobachter, vielleicht entdecken könnte, wenn er wieder log oder etwas verschwieg.
„Die Bücher die ihr sucht könnten in Melongiar geschrieben sein und ihr interessiert euch für jene Abschnitte, die sich mit jener Krankheit befassen.“
Das mit der Krankheit hatte sie immer noch nicht so recht verstanden. Im Rückschlüsse ziehen war sie nicht so gut, besonders wenn es sie irgendwie selbst betraf. Dass dieser Mann anscheinend nach einer Heilungsmöglichkeit für den Hybridvirus suchte, war an ihr vorbei gegangen. Sie war ja nicht „krank“.
„Eure Motivation ist euer Kind?“
Wieder schaute sie in sein Gesicht und legte fragend den Kopf schief.
„Und ihr werdet nicht gehen, selbst wenn euer Leben bedroht ist?“
Damit sah sie auch zu Liam, denn dieser suchte ja seinen Bruder. Auch hier wiederholte er seine Worte:
„Und ihr, Liam, ihr sucht euren Bruder und werdet nicht gehen, auch wenn euer Leben davon abhängt?“
Maruka sprach die Worte aus, doch nicht als Drohung. Die Männer, die hier vor ihr standen, waren nicht dumm und sie würden wissen, welchen Gefahren sie sich aussetzen würden, wenn sie ohne das Einverständnis des Waldes und seiner Geister weiter voran schreiten würden. Der Geist hatte Maruka deutlich klar gemacht, dass er kämpfen würde, also mussten erst einmal die Fakten auf den Tisch, damit man vielleicht über einen Mittelweg verhandeln konnte. Lange musterte sie die Männer bei sich und wartete auf ihre Reaktionen. Jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt, dass ihr Freund sich zeigte und endlich seine Stellung bezog und deutlich machte.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Erzähler
Nicht-Spieler-Charakter
Nicht-Spieler-Charakter
Beiträge: 6959
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:11
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: [br][/br]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Im Herzen Neldoreths

Beitrag von Erzähler » Sonntag 24. September 2017, 16:27

„Also... Ich bin Maruka, ein Teil der Wildnis und der Menschenwelt und ich vermittle in diesem Fall. - Ihr, Haradras, seid in unseren Wald gekommen um nach Aufzeichnungen eines Magiers zu suchen mit Namen...Bulgu...Belphi...eben dieses Zauberers wegen. Wie war noch gleich der Name? ...“
Maruka machte immer wieder kleine Pausen um Haradras bei ihren Ausführungen genau zu mustern und seine Zustimmung abzuwarten, damit sie keine Fehler machte und andererseits sie, oder weitere Beobachter, vielleicht entdecken könnte, wenn er wieder log oder etwas verschwieg.


„Belphegor.“
Ergänzte Haradras in belehrendem Ton.
„Der Rest ist zutreffend.“

„Die Bücher die ihr sucht könnten in Melongiar geschrieben sein und ihr interessiert euch für jene Abschnitte, die sich mit jener Krankheit befassen.“

„Wieder korrekt.“

„Eure Motivation ist euer Kind?“

Haradras blinzelte überrascht, so als träfe dieser Schluss genau zu und er hätte es ihr nicht zugetraut, dies zu durchschauen.

„Und ihr werdet nicht gehen, selbst wenn euer Leben bedroht ist?“

„Ich bin bereit, hier zu warten, solange ihr mir bringt, wonach ich suche. Sollte mein Leben in Gefahr sein, werde ich entsprechende Schritte einleiten um dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten. Davon ab glaube ich eher, das gegenteiliges zutrifft. Mein Leben ist es nicht, dass bedroht sein wird … ich rechne mit einigen Unwägbarkeiten in den Ruinen. Euer Leben wird wohl eher in Gefahr sein, nicht das meine.“
Stellte er belustigt fest. Dann erinnerte er sich daran, wie wenig Maruka bisher von seiner umständlichen Art, sich auszudrücken, begeistert gewesen war, also setzte er erneut an.
„Ihr sucht für mich nach den Unterlagen und ich warte dafür hier und dringe nicht weiter in den Wald vor – ich bin bereit, einige Tage auf Eure Rückkehr zu warten. Solltet ihr nach einer - gern Verhandelbaren – Frist nicht wieder auftauchen, gehe ich davon aus, dass ihr verstorben seid und folge weiter meiner Mission.“

Damit sah sie auch zu Liam, denn dieser suchte ja seinen Bruder. Auch hier wiederholte er seine Worte:
„Und ihr, Liam, ihr sucht euren Bruder und werdet nicht gehen, auch wenn euer Leben davon abhängt?“
Maruka sprach die Worte aus, doch nicht als Drohung.


Liam nickte ihr zu.
„Wenn du mich dich nicht begleiten lässt, dann werde ich hier mit Haradras warten. Aber ich hoffe sehr, dass du mir erlaubst mit dir dorthin zu gehen. Alles was wir über die Ruinen wissen, lässt auf einen sehr gefährlichen Ort schließen. Du solltest ihn nicht alleine betreten.“
Erleichterung machte sich in Maruka breit. Sie hatte es geschafft, die Beiden zu überzeugen! Und das ohne große Drohungen oder Blutvergießen.

Hinter den Beiden Menschen trat eine schlanke Gestalt lautlos aus dem Wald. Er trug Enveris zerrissene Roben, aber seine Körperhaltung hatte nichts mehr mit dem zurückhaltenden gebrochenen Elfen zu tun, den sie kennen gelernt hatte. Seinen Bewegungen wohnte eine Eleganz und Kraft inne, die sie bisher nur an dem Panther beobachtet hatte. Enveris rotes Haar schien etwas nachgedunkelt zu sein aber seine Züge waren noch immer dieselben.

Er musterte die Männer nach einander und nickte dann, so als hätte er für sich eine innere Frage beantwortet. Maruka konnte nicht anders, sie sah den Waldelfen direkt an und auch Liam, der selten den Blick von ihr löste, bemerkte, dass hinter ihm jemand stand. Blitzschnell drehte er sich um und Musterte den Neuankömmling, den er deutlich überragte. Trotzdem wirkte der Elf im Vergleich zu dem hünenhaften Mann nicht klein.
Haradras versteifte sich, sobald der Waldelf die Lichtung betrat und drehte sich mit einiger Verzögerung um und ging einige Schritte Rückwärts, von dem Neuankömmling weg.

„Wie …. Ich dachte …“
Stotterte er verwirrt.
„Der Geist des Waldes sollte geschwächt sein … ein Schatten seiner selbst.“
Murmelte er leise.

Liam hatte währenddessen nach seinem Schwert greifen wollen … nur um fest zu stellen, dass er unbewaffnet gekommen war.
„Wer seid ihr?“
Knurrte er. Offenbar hatte er das leise murmeln Haradras nicht gehört.

Der Waldelf fing Marukas Blick mit seinem, ein Lächeln trat in seine Augen und er nickte ihr zu. Dann beantwortete er Liams Frage.
„Ich bin der Geist des Waldes. Revien.“
Seine Stimme klang fest und volltönend, wenn auch längst nicht so dunkel wie die Liams.
„Ihr habt meine Botschafterin ja bereits kennen gelernt und mir scheint, ihr seid zu einer Einigung gekommen, die diesem Wald weiteres Leid ersparen wird.“
Er ließ den Blick über die Anwesenden schweifen und blieb dann in seiner Aufmerksamkeit auf Haradras gerichtet.

„Es gibt keinen Weg zurück. Der Hybridenvirus kennt nur die Evolution – solange ihr nicht die Zeit selbst zurückdreht, gibt es keine Heilung.“
Stellte er kühl fest. Haradras Augen wurden Groß und Verzweiflung trat in seine Züge, dann wurde sie ersetzt durch trotz.
„Ich glaube Euch kein Wort, ihr hättet es vielleicht gern so, aber ich werde einen Weg finden!“
Der Wächter des Waldes blieb ungerührt.
„Den gibt es nicht. Aber ich willige ein, dass ihr diese Erkenntnis selbst findet. Unter der Bedingung, dass, sollte ich Recht behalten, die Aufzeichnungen vernichtet werden. Belphegors lehren bringen nichts als Verderben über diese Welt und verdienen es nicht, bewahrt zu werden.“
Das Zähneknirschen des Zauberers war noch bei Maruka zu hören, aber er nickte verdrossen.
„Einverstanden.“
Knurrte er. Die Hybridin hatte eine ungutes Gefühl bei seiner schnellen Zustimmung.

„Es gibt wenig Hoffnung für Euren Bruder, aber ich verstehe, dass ihr Gewissheit braucht.“
Wandte sich der Waldelf an Liam, von dem er kritisch beäugt wurde.
„Dass dieser Boden nicht von Blut getränkt wird, ist IHR zu verdanken.“
Er deutete auf Maruka.
„Genauso wie die Bedingungen dieses Friedens. Es ist ihre Entscheidung, wer sie begleiten wird.“
Revien neigte den Kopf respektvoll in ihre Richtung.

Die Härchen auf Liams Armen waren aufgerichtet und auch Hadras schien deutlich unter Anspannung zu stehen. Maruka selbst spürte nur ein warmes, aber nicht unangenehmes, prickeln auf der Haut. Es war, als wäre Enveri jetzt ein Anderer – mehr in sich geeint und nicht länger zerrissen. Stärke lag um seine Schultern wie ein warmer Mantel aber es war nicht länger die rohe Gewalt, die den Geist umhüllt hatte. Sie war zielgerichteter und geschliffener. Hatte sie es wirklich mit ihren Bemühungen geschafft, die Beiden miteinander zu versöhnen?!
Die Blicke aller anwesenden richteten sich auf sie, offenbar war sie ihre Rolle auch mit Reviens auftauchen nicht los geworden.
Bild

Antworten

Zurück zu „Der Wald Neldoreth“