Fragen-Thread für Neulinge

Herzlich Willkommen, Fremdling! Du bist neu hier und hast viele Fragen, welche dich bedrücken? Oder du willst anfangen, weißt aber nicht wie?
Lies dir hier die Einführung und Hilfen durch oder poste im "Fragen-Thread für Neulinge" (auch als Gast möglich!)
Forumsregeln
Um als Gast einen Beitrag zu schreiben, logge dich bitte mit unserem Gast-Account ein:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 14. Oktober 2009, 17:51

Das Celcia-Team heißt dich in unserer Welt herzlich Willkommen, neuer Bürger! :wink:

Wenn du Fragen hast, so zögere nicht und poste sie einfach als neuen Beitrag hier herein (dies ist auch Gästen möglich, ihr müsst euch also nicht extra registrieren, um eine Frage zu stellen).
Administratoren, Moderatoren und hilfsbereite Spieler werden dir so schnell wie möglich antworten.
Doch bitte vergewissere dich vorher, ob die von dir gestellte Frage nicht bereits existiert und beantwortet wurde. Natürlich ist es nicht schlimm, eine Frage wiederholt zu stellen. Antwort bekommst du, nur wäre es schön, nicht immer dasselbe erzählen zu müssen :D
Vielleicht findest du auch bereits einige Antworten auf deine Fragen hier im Neuling-Bereich oder aber auf der Webseite.

Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Erkunden Celcias!
Das Celcia-Team :write:
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 1. Januar 2016, 19:14

Aufgeräumt: 2016
Bild

Benutzeravatar
Lathiva
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Lathiva » Montag 4. Januar 2016, 15:12

Hallu

mein name ist Lathiva ^^ich hab mir euer forum grad mal angesehen und finde es eigentlich ganz nett. ich hab auch vor mich anzumelden aber ich glaub ich bin i wie zu blöd den regestrierbutton zu finden
könnt ihr mir da weiter helfen? täte wirklich gerne in dieses Forum kommen. :D

ich hab einmal zur registrierung gefunden und hab auch nen account bekommen ..aber ich weiß nicht für was der War, da ich im forum selbst mich nicht einlogen kann :o

und ich hab noch ne frage zu den Rassen da gibt es ja mischlinge, wäre es möglich einen mischling, Mensch kombiniert mit einem Drachen zu erstellen? ich hab die rassen gelesen und dachte vlt man könnte die Drachen zu echsen dazu zählen. wenn es möglich ist. Ich würde auch nicht überpowern oder sowas sowas mag ich selbst nicht.

sou oke das war mal meine Fragen dazu ^^

lg noch ein Gast

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 4. Januar 2016, 15:32

Hallo, Lathiva :wink:

Die Registrierung ist (bewusst) deaktiviert. Sollte dein vorgestelltes Konzept angenommen werden, kannst du dich registrieren. Bis dahin verwende bitte unseren Gast-Account. Die Daten dazu, sowie Informationen rund um das Vorstellen von Charakterkonzepten findest du im Bereich Konzepte und Bewerbung

Zu deiner Frage bezüglich der Mischlinge: Ein Menschen-Drachenmischling geht nicht. Man stelle sich die arme Menschenfrau vor, die ein Kind mit einem Drachen hat ... naja, oder umgekehrt den armen menschlichen "Höhlenforschervater" :D
Wenn es dich nach etwas Drachennahem gelüstet, empfehle ich dir die Echsenrassen oder auch die Oblinox. Celcia hat eine Vielzahl interessanter Rassen, aus denen man wählen kann.
Bild

Benutzeravatar
Marek Schildbrecher
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Marek Schildbrecher » Donnerstag 11. Februar 2016, 20:35

Hallo zusammen :)
Ich wollte mich gerne registrieren, aber aus irgendeinem grund wird gesagt, dass meine e-mail adressen nicht angenommen werden (ich habe zwei und es mit beiden versucht) beide sind von gmail ist das das problem oder hab ich irgendwas übersehen :?:

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:00

Hallo, Marek :wink:

tatsächlich blocken wir gmail-Adressen, über die kommen zu viele Spam-Registrierungen rein. Einmal sogar so gehäuft, dass unser Serverhoster den Dienst für 24 Stunden deaktiviert hat. Hab bitte Verständnis dafür. Bevor du dich aber registrierst, bitte ich dich, erst einmal dein Konzept vorzustellen, denn dafür muss sich erstmal ein interessierter Mod mit Zeit finden. Danke :)
Bild

Benutzeravatar
Marchesa
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Marchesa » Sonntag 21. Februar 2016, 23:58

Howdy Celcia Team,

ihr habt hier wirklich ein schönes Forum und ich bin ernsthaft an überlegen, ein Konzept einzureichen. Eine konkrete Idee habe ich schon, allerdings müsste ich dafür eine Sache wissen, die ich so nicht im Regelwerk gefunden habe. Gibt es ein mindestalter für Charaktere? Meine Figur würde wahrscheinlich zwischen 11 und 14 Jahre alt sein, geht das in Ordnung?

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 22. Februar 2016, 00:47

Hallo, Marchesa :wink:

Es ist kein Mindestalter vorgesehen, du kannst auch ganz junge Charakterkonzepte vorstellen. Berücksichtige hierbei lediglich: je jünger, desto unerfahrener.
Bild

Benutzeravatar
Marchesa
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Marchesa » Montag 22. Februar 2016, 13:04

Okay dokey lokey,

Und dann noch etwas; wie lange ist es ungefähr her, dass Pelgar erobert wurde? Das bruce ich wohl später für die Lebensgeschichte.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 22. Februar 2016, 13:38

Noch nicht allzu lang. Einige Wochen, nicht länger als 1-2 Monate etwa. Es ist alles noch frisch, wenn man vom ingame ausgeht ;)
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 22. Februar 2016, 19:17

Ich korrigiere mein Posting von vorhin, nachdem ich ein paar Hinweise vom Team bekam, die aktuell mehr in den belagerten Gebieten zu tun haben.

Es gibt bereits Spielerstränge, bei denen die Eroberung Pelgars 2+ Monate und sogar 1-1,5 Jahre zurück liegt. Du siehst, eine feste Zeit bei allen Chars haben wir nicht so im Überblick, bemühen uns hierbei aber auch, dass es keine Überschneidungen gibt und wenn, dass sich eine Lösung findet ;)
Bild

Benutzeravatar
Devid
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Devid » Montag 14. März 2016, 11:39

Hallo liebes Celcia Forum ich heiße Devid und bin 26 Jahre alt :) , ich habe mich ihn eurem Forum etwas umgeschaut und finde es sehr interessant und wurde hier gerne ein paar tolle Geschichten erleben. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr bei Foren Rollenspielen mitgemacht aber vor 3 Jahren wegen Persönlicher gründe aufgehort, aber nun hat es mich wieder gepackt und da euer Forum mir gefällt hoffe ich hier eine neue Heimat zu finden. Aber falls ich mitschreiben kann will ich auch noch mitteilen das ich eine kleine Rechtschreibschwache habe und so nicht immer all meine Fehler in meine Texte finde. :drop:

Eine von mehreren Ideen für einen Charakter bei auch sieht so aus:
Der Charakter ist ein Adliger aus dem Land Jorsan wo er der dritte Sohn eines Land Adligen ist und so ohne Aussicht eines Erbes ihn der Armee des Königs Dient.

Ist zwar noch etwas wage aber Hintergrund Idee ist größtenteils schon da.
LG Devid
:)

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 14. März 2016, 12:15

Hallo, Devid :wink:

mach dir um eine Rechtschreibschwäche keine Sorgen. Wenn wir das wissen, berücksichtigen wir es natürlich ;)
Ansonsten stell dein Konzept einfach bei den Charakterkonzepten vor. Wenn es bei einem Teammitglied Anklang findet, der sich noch eines Spielers annehmen kann, steht einer Aufnahme nichts im Wege.
Bild

Benutzeravatar
Sairya???
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Sairya??? » Samstag 14. Mai 2016, 21:23

(als erstes: ich hab keine ahnung von Foren, mach ich das so richtig? :crazy: )

Ich wollte fragen ob mein (vielleicht) zukünftiger Charakter ein "Blindentier" haben dürfte? Habe gesehen, dass es eine Tiersprache gibt und bin deswegen auf die Idee gekommen, dass das kein trainiertes Tier wäre, sondern vielmehr ein Freund und Wegbegleiter. Wäre das so erlaubt?

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 14. Mai 2016, 21:26

Hallo, Sairya??? :wink:

Na sicher kann dein Charakter einen tierischen Begleiter haben, der ihn führt. Erst Recht, wenn er in der Lage ist, sich mit dem Tier zu unterhalten ;)
Bild

Benutzeravatar
Sai, bzw Chra
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Sai, bzw Chra » Mittwoch 18. Mai 2016, 18:38

1. Wäre noch ein Raubkatzenhybride eine eher schlechte Idee?
2. Gibt es so was wie Wanderzirkusse? Oder Menagerien?
(hab vielleicht ne neue Idee :drop: )

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 18. Mai 2016, 18:44

Frage 1 kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Das Konzept muss jemandem aus dem Celcia-Team gefallen, der Zeit hat. Manchmal sprechen bestimmte Rassen manche Team-Mitglieder nicht an, die aber noch Platz hätten, einen Spieler zu betreuen. Manchmal sind es die Hintergründe oder die Persönlichkeit. Schließlich wollen alle aus dem Team mit ihren zugewiesenen Spielern Spaß am Rollenspiel haben. Wenn das nicht gegeben ist - aus welchen Gründen auch immer - wird es zu Arbeit und für die wird hier (leider) niemand bezahlt :D

Zu 2.) Bisher gab es nicht einmal das Konzept eines Zirkus, aber umherziehende Schaustellertruppen sind sicherlich möglich und die kommen einem Zirkus oder einer Menagerie doch recht nahe ;) Es klingt für mich auf jeden Fall nicht uninteressant.
Bild

Benutzeravatar
Idon
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Idon » Sonntag 22. Mai 2016, 11:29

Grüße die Damen und Herren Celcias,

Nachdem ich mich von dem Schlag auf den Kopf, den mir der Umfang dieses Forums verpasst hat, erholt habe, hätte ich einige Fragen. :crazy:

Unter Anderem würde ich gerne einen eher ungewöhnlichen Zyraner spielen, der sich mehr oder weniger von der Ethik und dem Netique seines Volkes abgewendet hat. Er würde oder hat daher Zyranus verlassen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, wäre es für ihn möglich ihn in irgendeiner Weise in ein anderes Land zu intigrieren? Sei es als Kopfgeldjäger oder sogar Kundschafter? Ich würde ihn von der Persönlichkeit her nur ungern einen schändlichen Beruf ausführen lassen, aber so einfach ist dies von der Logik nicht. Er muss sich ja irgendwie ein Leben aufgebaut haben und dies ginge wohl am ehesten als Gesindel.

Frage Nummer Zwei wäre, wie viel Tierbegleiter kosten. Ich würde meinem Charakter gerne schnellstmöglich ein Otsel oder zumindest ein Eon kaufen wollen. Aber mir stehen nun mal nur begrenzte Mittel zur Verfügung und sollte mein Charakter wirklich einen eher düsteren Beruf ausführen, wäre eine Minimal-Bewaffnung nicht schlecht.


Zu guter Letzt, wollte ich nochmal nachfragen, ob die jeweils sechs Abschnitte der Magie jeweils für eine bestimmte Fähigkeitenstufe stehen und ob sie an diese gebunden sind oder ein Magier mit zum Beispiel nur guten Kenntnissen einen Zauber aus dem fünften oder sechsten Abschnitt wirken kann.

Ich hoffe ich habe weder etwas übersehen noch werde ich mit diesen Fragen den Admins zu viel Kopfzerbrechen bereiten.

Benutzeravatar
Marga
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Marga » Sonntag 22. Mai 2016, 12:56

Hallo Idon,

1) Ja, das ist möglich. Dein Charakter wird dann seinen Lebensunterhalt als reisender Handwerker, Gelegenheitsarbeiter, Kräutersammler etc. verdienen oder auch durch krumme Touren.
2) Persönlicher Besitz und Dinge, die dein Charakter braucht, um sein Tagewerk auszuüben, sind von Beschränkungen ausgenommen. Wir hatten sogar einen Spieler, der mit seinem eigenen Hehlerladen gestartet hat. Tiere sind beim Start auch frei. Es muss halt stimmig sein - Hans Habenichts wird keinen geerbten Diamantring und seine fünf edlen Reitpferde als "Haustiere" haben.
3) Die Abschnitte sind eine grobe Einordnung der Stärke der Zauber. Ein durchschnittlicher Feuermagier kann sich auch an einem Feuerball versuchen und kriegt eben nur einen kleinen zustande.

Benutzeravatar
Gin
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gin » Montag 23. Mai 2016, 18:22

Hallo liebes Team,

jetzt bin ich also zu euch gestoßen und habe ehrliches Interesse daran ebenfalls bei euch einzusteigen :)

Ich sage vielleicht erst einmal ein paar Worte zu mir, dann zu meinen Vorstellungen. Das Rollenspielschreiben ist meine größte Leidenschaft und das nun schon rund zehn Jahre. Ich habe an allerhand RPGs teilgenommen, bzw. nehme immer noch teil und war selbst schon in manch großen als Mod tätig. Ich habe das Herz am rechten Fleck, interessiere mich für meine Mitspieler, Charaktere und verschiedenste Ideen. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und treu, bin manchen Foren schon zehn Jahre treu gewesen. Ich würde nicht wortlos abhauen und die Mitschreiber in Stich lassen. Am liebsten spiele ich möglichst tiefgründige Charakter mit einer gewissen Erfahrung - also kein blutjunger Hüpfer, aber auch kein uralter Opa, der im Spiel kaum noch gehen kann... :D Ansonsten bin ich da sehr offen und lass gerne Vorschläge und Ideen einfließen.

Ich schreibe entspannt, aber konsequent - Qualität über Quantität. Manchmal nehme ich mir lieber Zeit, um eine gute Antwort reifen zu lassen. Manchmal bin ich so mitgerissen, dass ich innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen antworte. Grundsätzlich aber versuche ich mindestens einmal die Woche zu posten, spätestens alle zwei Wochen mal. Sollte etwas dazwischenkommen oder mal ein Engpass bestehen, würde ich meinem Mitschreiber/n Bescheid geben. Gerne schreibe ich zu zweit oder auch zu dritt. Große Gruppen bringen meiner Erfahrung nach oft Chaos, aber ich wäre eigentlich jeder Idee offen aufgeschlossen! :D

Zu meinem Charakter... ich habe mich shcon etwas eingelesen hier, bin aber auch von der Flut an Informationen erschlagen. Es wird seine Weile dauern, bis ich mich genau in alles einlesen konnte und noch so manche Idee entwickle. Menschen tun es mir am meisten an. Hier würde ich gerne einen Andunier namens Gin (Nachname, falls nötig, steht noch nicht fest) spielen. Er soll ein Seefahrer zwischen 25 bis 40 Jahren sein. So kommt er zumindest rum und kann potenziell mit allerhand Charakteren agieren :) Vom Charakter her soll er etwas rau, laut, aber durchaus herzlich sein. Wer ihm zum Freund gewinnt, hat eine Art übergroßen Teddybären gewonnen ;) Gin setzt sich für jene ein, die ihm wertvoll sind und er hat ein gutes Herz, auch, wenn er etwas pflegelhaft und taktlos auftritt.

Meine Frage wäre nun, ob jemand an dieser ungefähren Idee Interesse besäße. Ich wäre eingebrachten Ideen und Denkanstößen gegenüber sehr offen - er kann gerne mit bestehen Charakteren in Forum bereits befreundet/verfeindet/verwandt, was auch immer sein. Das würde den Einstieg erleichtern. Auch so bin ich über jede Information dankbar :)

Ich freu mich schon darauf, wenn wir zusammen was austüffteln!

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 23. Mai 2016, 18:29

Hallo, Gin :wink:

Was du beschreibst - zumindest deinen Charakter betreffend - ist grundsätzlich das, was du in unserem Bereich Charakterkonzepte verfassen solltest, damit wir uns ein Bild machen können, ob ein Moderator mit genug Zeit auch Interesse an einem solchen Charakter hat.
Alles zum Konzepte-Bereich an Informationen findest du hier: Konzepte und Bewerbungen
Bild

Benutzeravatar
Starbone
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Starbone » Donnerstag 23. Juni 2016, 05:15

Seid gegrüßt.

Ich denke gerade über ein Charakterkonzept nach, welches ich vorstellen könnte. Dabei würde es sich um einen Tha'Roon handeln. Das Rassenkonzept finde ich sehr anspruchsvoll und wäre sicher spannend zu spielen.

Mir ist es immer recht wichtig ist, dass der Avatar zum Charakterkonzept passt, also hab ich mich mal umgesehen. Auch über die Vorschlagseiten für Avatare von euch. Ein ansatzweise passendes Bild zu finden, jetzt mal ganz abgesehen vom Konzept, sondern nur auf die Attribute purpurne Haut und rote Haare bezogen, ist echt schwer.

Habt ihr da irgendwelche hilfreichen Ideen oder Vorschläge zu meinem Problem?

Besten Dank

Starbone

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 23. Juni 2016, 11:23

Hallo, Stabone :wink:

Umfärben mit Photoshop :D
Wenn du ein Bild gefunden hast, das dir gefällt, kannst du es hier verlinken, dann schaue ich mal, was möglich ist. Da ich selbst kein Meister darin bin, sondern nur in meiner Freizeit ein bisschen mit dem Programm bastle, kann ich nicht versprechen, ob ein Umfärben mit jedem Bild klappt, aber ich gebe mein Bestes.
Bild

Benutzeravatar
Starbone
Gast
Gast

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Starbone » Donnerstag 23. Juni 2016, 13:47

Okay, den Gedanken hatte ich auch. Aber ich dachte dass ich vielleicht ein rechtliches Problem wenn man die Werke von Künstlern verändert.

Naja, hab hier mal ein Bild genommen und es in den Farbtopf geworden, indem ich einfach den Farbausgleich verändert habe, was bei dem BIld eigentlich gut ging.

Frage ist bei dem Bild jetzt auch, ob ihr das überhaupt annehmen würdet. Ihr wollte laut eurem Regelwerk ja keine Schauspieler. Hier handelt es sich um ein gezeichnetes BIld einer Serienfigur, von daher eine Grenzsache ;)


https://picload.org/image/rrgddido/konzept.jpg

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 23. Juni 2016, 13:55

Fremdeigentum verwenden und/oder verändern ist tatsächlich immer eine heikle Sache, nicht nur bei uns. Bisher hat sich aber noch kein Künstler bei uns beschwert und sollte es jemand tun, ist es auch in unserem Sinn, den Künstler zu schützen. Solange niemand von uns damit kommerziell Geld verdient, bleibt zu hoffen, dass man uns allen für unseren Spaß dieses Stück Freiheit gönnt.
Natürlich bleibt es jedem überlassen, ob er (beispielsweise in seiner Signatur oder dem Steckbrief) einen Link zum jeweiligen Künstler hinterlassen möchte. Werbung für jemanden machen, dessen Werke man schätzt, ist sicher nicht verkehrt :)

Zurück zum Bild: Geht von meiner Seite aus in Ordnung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bereich der Neulinge“