Der geheime Unterschlupf

Jeder weiß, dass sich das geheime Versteck in der Stadt selbst befindet, aber nur Mitglieder der Wüstendiebe kennen den Weg dorthin. Niemand weiß, wo man suchen muss und bisher blieb diese Gemeinschaft unentdeckt.
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Sonntag 15. Oktober 2006, 00:38

Fatima brachte Shar dieses Mal nicht in den gemeinschaftlichen Raum, in dem er bereits mit Bali Abar so viel besprochen hatte. Sie führte ihn einen ganz anderen Gang entlang. Demnach musste sie wohl irgendwie erfahren haben, dass sich Zoltan woanders aufhielt. Diese Wüstendiebe ... immer auf dem aktuellsten Stand.

Fatima brachte Shar zu einem anderen Raum, der ebenfalls durch einen am Türbogen angebrachten Vorhang vom Gang abgetrennt war. Dieses Mal trug der Vorhang eine smaragdgrüne Farbe.
Fatima rief: "Meister Zoltan? Shar Magob ist hier. Er sagt, er hat sich entschieden."

"Er soll reinkommen. Du kannst gehen, Fatima. Mach jetzt deine Übungen", drang Zoltans kraftvolle Stimme zu ihnen. Das Mädchen verneigte sich und huschte dann in einen der Gänge. Schon war sie fort und Shar allein. Er schob den Vorhang zur Seite und betrat Zoltans Raum. Dieser war nicht minder eingerichtet als seiner, im Gegenteil. Noch prachtvoller erstrahlte er im Glanz geraubter Beutestücker fremder Leute. Außerdem entdeckte Shar an einer Wand einen Versuchstisch mit allerlei Flaschen und Tiegeln. Es blubberte und brodelte, zwischendurch stieg aus einem der Gläser ein buntes Rauchwölkchen. Links und recht neben dem Tisch reihten sich mit Büchern vollgestopfte Regale die ganze Wand entlang. Vor einem der Regale stand Zoltan und blätterte wie üblich in einem Buch.

"Ihr habt Euch also entschieden? Dann lasst mal hören, wofür", sagte Zoltan und blätterte eine Seite um.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 15. Oktober 2006, 01:08

Zoltan legte das Buch weg und setzte sich Shar gegenüber. Seine leuchtenden Augen fixierten ihn.

<b>Hat er Angst? Auf jeden Fall fühlt er sich nicht sehr wohl, ich sehe es seiner Nasenspitze an. Hm, das muss ich ihm austreiben.</b>

Zoltan wirkte ruhig und gelassen. Fragend hob er eine Augenbraue. "Eure Entscheidung kommt mit einer Forderung daher? Ihr erlaubt Euch einiges, werter Shar Magob. Verlangt Ihr doch dasselbe wie ich, denn auch ich bin kein <i>festes</i> Mitglied der Wüstendiebe. Aber Eure Entscheidung passt mir in den Kram."

Der Feuermagier beugte sich vor und schaute Shar so listig an wie ein Salamander. Sein Schnurbart zuckte vor Aufregung und in seinen Augen sprühten Dutzende Funken wild umher. "Ich habe Pläne ... und Ihr seid ein beträchtlicher Teil darin."

"Ich konnte Euch nicht davon erzählen, bevor ich nicht wusste, wie sehr Ihr Euch vom Angebot der Wüstendiebe leiten lasst. Nun, da ich sehe, dass Ihr ein eher unabhängiges Mitglied sein wollt, kann ich Euch auch mein Vorhaben erzählen." Zoltan beugte sich zurück. "Sagt mir, Shar, inwieweit beherrscht Ihr die Feuermagie?"

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 15. Oktober 2006, 12:36

Zoltan hatte in Ruhe zugehört, aber Shar konnte in seinen Augen sehen wie kleine Explosionen immer größer wurden und rotgoldene Funkenregen hernieder gingen. Das Leuchten wurde größer.

Zoltan zupfte sich an seinem Spitzbart, er blieb ganz ruhig. Ungewöhnlich für ihn, da er in der Bibliothek der Feuerakademie so rasend schnell wütend geworden war. Er besaß eine gehörige Portion Reizbarkeit, aber im Augenblick unterdrückte er sie entweder oder er war gar nicht wütend, was Shar nicht glauben mochte.

"Ausrutscher ...", sagte er langsam, zog das Wort in die Länge, dass ein einfacher Lufthauch gereicht hätte, es zu zerreißen.

"Schließlich erhob sich Zoltan ging einen Schritt und blieb direkt vor Shar stehen. Groß und unheimlich wirkte er, geradezu Angst einjagend. Mit kraftvoller und mächtiger Stimme sprach er, während sein strenger Blick Shar fixierte. "Ihr seid eine Gefahr für jeden, wenn ein solcher Ausrutscher passiert! Lasst bloß die Wüstendiebe nicht davon erfahren – wobei ich mir denken könnte, dass sie es bereits wissen. Ihr seid vielleicht in den Grundkenntnissen geschult, aber an Konzentration und Kontrolle fehlt es Euch, sonst gäbe es keine ... Ausrutscher."

"Ich kann jemanden wie Euch nicht den Wüstendieben überlassen", sagte er nach einem kurzen Moment der Stille und wandte sich von Shar ab. Er ging im Zimmer umher, zupfte an senem Spitzbärtchen und wirkte wieder so wild wie schon damals in der Feuerakademie. Seine Haut nahm einen rötlichen Schimmer an und von seinen Fingerspitzen sprangen bereits kleine Funken, die sofort verglühten. "Ich muss mit Bali Abar und den anderen Anführern sprechen. Ich muss sie dazu überreden, dass Ihr mein Lehrling werden könnt."

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 15. Oktober 2006, 13:07

"Wozu ich Euch brauche? Ist das nicht offensichtlich?!" Zoltan fuhr herum und seine Hände und Unterarme entflammten wie aus dem Nichts. Er packte Shar an beiden Handgelenken und riss ihn auf die Füße, um ihm tief in die Augen zu starren. Dass dabei seine brennenden Hände Shars Haut arg zusetzten, bemerkte er nicht.

"Seht Ihr nicht, dass Ihr eine ganz besondere Gabe habt? Leider noch ungeübt. Ja, Ihr werdet immer einmal die Kontrolle verlieren, das passiert jedem Magier. Aber ich könnte Euch lehren, sie nicht so oft zu verlieren. Wenn Ihr bei den Wüstendieben in den Dienst tretet, wird dieses Talent verkümmern. Die scheren sich doch nicht um die magischen Kräfte eines Miglieds!"

Plötzlich bemerkte Zoltan, was er mit Shars Handgelenken anstellte und ließ ihn schnell los, da dieser bereits schmerzvoll das Gesicht verzogen hatte. Zoltan beruhigte sich wieder, seine Haut nahm einen normalen, sonnengebräunten Farbton an und die Flammen auf seinen Armen erloschen.

"Verzeiht", sagte er und zupfte sich wieder am Bart. "Aber wenn ich jemandem wie Euch begegne, kann ich doch nicht sien Potenzial verkümmern lassen. Schon lange suche ich einem Schüler, aber keiner in Sarma schien mir bisher geeignet genug – auch wenn sie wohl eines Tages die Magie besser meistern könnten als Ihr."

Zoltan holte eine kleine Karaffe aus einem Schränkchen, sowie zwei Gläser. Schnell goss er sich den Wein in eines und trank das ganze Glas mit einem einzigen Zug aus.

<i>[Shar verliert 10% Lebensenergie aufgrund von leichten Verbrennungen]</i>

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Sonntag 15. Oktober 2006, 13:35

"Gut, Shar, dann werde ich dir nun die Regeln erläutern, die du als mein Schüler einhalten wirst."

Zoltan hatte sofort auf das persönliche Du gewechselt. Shar war jetzt sein Lehrling und als solcher nicht mehr befremdlich und höflich anzusprechen.

"Zunächst einmal wirst du mir auf Schritt und Tritt folgen, es sei denn, ich verlange Anderes. Du zauberst nur dann, wenn ich es dir erlaube oder befehle, sprichst nur dann mit Fremden, wenn ich dich dazu auffordere. Du isst, schläfst, ja du <i>atmest</i> nur dann, wenn ich es will. Haben wir uns verstanden?"

Nun hatte Shar eine klare Vorstellung, warum Zoltan wohl keinen Schüler vor ihm gefunden hatte. Die meisten waren wohl vorher geflohen oder hatten eine seiner Regeln nicht eingehalten – und waren jetzt nur noch ein Haufen Asche. Vielleicht hätte sich Shar doch voll und ganz den Wüstendieben anschließen sollen ... das wäre womöglich das kleinere Übel gewesen.

Zoltan schenkte sich erneut von dem Wein ein, dann hob er das Glas. "Auf dich, Sahr Magob. Mögest du mir ein zuverlässiger Schüler sein."


<i>Gerade, als Zoltan austrinken wollte, platzte ein Wüstendieb in seinen Raum – unangekündigt und gehetzt. Leicht außer Atem verkündete er, dass man Zoltan dringend für einen Auftrag bräuchte ... es ginge um eine geplante Plünderung.</i>

Benutzeravatar
Wüstendieb
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Wüstendieb » Sonntag 15. Oktober 2006, 15:00

Die Wüstendiebe waren allesamt vorbereitet. Nun standen oder hockten sie in der Gegend herum, warteten darauf, dass etwas passierte.

Auch Zoltan wartete. Er schaute wie alle anderen zu einer Gruppe Diebe, die sich berieten. Vermutlich waren das die Anführer der kleinen Plünderungsgruppe. Wobei man eigentlich nicht gerade von klein sprechen konnte. Hier hatten sich ungefähr 50 Wüstendiebe versammelt.

Endlich trat einer der sich beratenden Männer vor. Es war icht Bali Abar, aber er hatte denselben verwegenen Gesichtsausdruck. "Hört her, Wüstendiebe!", brachte er auch die letzten zum Schweigen. "Wir sind auf der Suche, doch was wir suchen, darf nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Gensausowenig dürft ihr wissen, was der wohl gewählte Anführer-Rat unserer Gemeinschaft sucht. Aber ihr seid es, die es finden sollen. Daher haben wir nur die fähigsten von euch zusammengetrommelt. Wir glauben an euer Talent und eure Fähigkeiten, dass ihr uns bringen werdet, was wir wollen, ohne dass ihr wisst, was es ist. Dies mag kompliziert klingen, aber wenn ihr nur ganz Sarma duchsucht, wird es unter eurer Beute schon zu finden sein. Meine lieben Freunde, dies wird der denkwürdigste Tag der Wüstenstadt Sarma werden und mit dieser Aktion werden die Wüstendiebe in die Geschichte eingehen!"

Einige jubelten. Obwohl sie nicht wirklich eine Aufgabe hatten, würden sie sie skrupellos ausführen. Man sollte also etwas finden – nur was?
Der Wüstendieb sprach noch eine Weile weiter, aber er verteilte nur kleinere Grüoppchen auf die einzelnen Bezirke der Stadt.

Zoltan wandte sich an Shar: "Geh und finde heraus, was sie suchen. Dann komme zu mir zurück und erstatte Bericht. Du darfst alle Mittel einsetzen, aber töte niemanden."

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Montag 16. Oktober 2006, 18:55

Zoltan betrachtete sich den Gürtel in aller Ruhe und ließ die Schriftrolle zunächst außer Acht. Das Funkeln seiner Augen spiegelte sich in den strahlend blauen Saphiren wider.

"Wo hast du den gefunden, Shar?", flüsterte der Feuermagier mit deutlich wachsendem Interessen, jedoch schien er keine Antwort zu erwarten. Er berührte den Gürtel, strich leicht über das Silber und dann über die Edelsteine. "Hm, sie sind nicht fest in den Gürtel eingefasst."

Zoltan zupfte mit spitzen Fingern an einem der Steine herum, was Shar irgendwie unangenehm war. Hoffentlich wusste sein Lehrer, was er tat. "Aha!", rief dieser schließlich und hielt plötzlich einen der Saphire in den Händen. "Diese kleinen Edelsteine lassen sich herausnehmen. Schau nur, wie sie strahlen. In ihren wohnt Magie. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, welche. Sie sind angenehm kühl."

Zoltan ging mit dem Edelstein zu seinem Labotisch und legte ihn dort in eine Schale. "Darum kümmere ich mich später", meinte er. Dann kehrte er zu Shar zurück. "Behalte den Gürtel als Belohnung für dein Wagnis und bis wir mehr herausgefunden haben. Die Schriftrolle nehme ich mit." Den Fokus nun auf das Dokument gesetzt griff Zoltan danach und brach das Siegel. Er las einen Moment den Inhalt und rollte das Pergament schließlich wieder zusammen.

"Ich muss zu den hohen Anführern, es dauert nicht lange. Mach in der Zwischenzeit, wonach dir beliebt. Du darfst dich frei bewegen, aber stelle keinen Unsinn an. Ich bin für dich verantwortlich."
Dann verschwand Zoltan aus seinen Gemächern und ließ Shar allein zurück.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Montag 16. Oktober 2006, 21:03

Shar ließ es sich gehörig schmecken, solange er allein und ungestört war. Die Wüstendiebe würzten ihre Braten mit einer ganz eigenen Mischung, die durchaus das Verlangen nach mehr wecken konnte.
Doch ein anderes Verlangen befand sich noch im Raum. Ein Verlangen, wieder ein Ganzes zu sein.

Der Gürtel.

Seine magische Aura zog es zu dem fehlenden Edelstein. Shar hatte es schon eine Weile gespürt, aber es war noch nicht so stark gewesen wie jetzt. Je weiter er sich von Zoltans Zimmer entfernt hatte, desto größer war dieses Verlangen geworden, das zuerst den Gürtel selbst und dann ihn befiel. Die Magie wollte ein Ganzes sein.

Shar störte dieses Gefühl jedoch nicht. Es war wie ein frischer Hauch kühlender Magie, die ihn durchströmte und beflügelte. Dieser Gürtel gab ihm immer mehr das Gefühl, frei zu sein. Frei und allem Erhaben. Wenn Shar nur wüsste, was die Magie bewirken konnte, außer dass sie ihm bestätigte, welche Macht sie besaß?

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von Erzähler » Montag 16. Oktober 2006, 21:43

Der Drang, wie Shar es für sich persönlich nannte, hatte bereits auf dem Weg zurück nachgelassen. Nun schien er ganz verschwunden. Shar spürte noch die Magie des Gürtels, doch nichts lenkte seinen Geist oder suchte ein Ganzes.

Da kehrte Zoltan zurück. Die Schriftrolle hatte er nicht mehr bei sich. "Hast du es dir in meiner Abwesenheit gut gehen lassen, Shar?" Er ließ sich neben seinem Schüler auf eines der Sitzkissen sinken und wirkte pompös und doch gefährlich wie immer. "Die hohen Anführer prüfen das Schriftsrtück, welches ich ihnen gebracht habe. Noch weiß niemand, ob es nützlich ist, aber ich bin sicher, wir werden es bald erfahren."

Er goss sich neuen Wein ein und trank sofort. Die Karaffe war fast leer. "Kommen wir zu dem weitaus interessanteren Stück ... dein Gürtel. Willst du selbst die Untersuchung des Edelstein vornehmen? Er enthält Magie, oh ja, das wissen wir bereits. Ich gebe dir eine Aufgabe: Finde heraus, um welche Art von Magie es sich handelt. Du darfst alles in meinen Kammer benutzen, was dir helfen könnte. Ich beobachte und studiere dein Handeln. Dann kann ich mir ein besseres Bild von deinen Fähigkeiten machen."

Zufrieden lehnte sich Zoltan zurück und trank von seinem Weinglas.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Montag 16. Oktober 2006, 23:11

Zoltan beobachtete jede Bewegung Shars, grinste, als dieser ein wenig verlegen und verwirrt vor dem Tisch stand und sich die Flaschen und deren Beschriftungen anschaute.

<b>Von Alchemie hat er nicht viel Ahnung.</b>

Belustigt gluckste Zoltan auf seinem Kissen vor sich hin. "Spreng uns nicht in die Luft, Junge", sagte er, achtete aber genau darauf, nach welcher Flasche Shar griff. Wenn Zoltan nicht aufpasste und schnell genug war, konnte ein solches Unglück durchaus passieren.

Nachdem er gesehen hatte, welche Ingredenzien Shar in die Schale gegeben hatte, rief er: "Nimm auf keinen Fall die Flasche mit der grünen Flüssigkeit ... es sei denn, du willst uns töten."

<b>Wenn er wüsste ... die Magie ließe sich so einfach bestimmen. Er bräuchte den Edelstein nur einmal mit seiner eigenen Kraft zu berühren, dann würde er die Auswirkungen sehen. Und wenn er dies geschickt anstellt, sogar mit dem Leben davonkommen. Stattdessen verschwendet er kostbare Zutaten ... was für ein Schüler.</b>

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Dienstag 17. Oktober 2006, 10:50

Zoltan hatte sich Shars klägliche Versuche, hinter das Geheimnis der Gürtel- und Edelsteinmagie zu kommen, belustigt angesehen. Amüsiert hatte er gegrinst, als Shar für einen kurzen Augenblick in einer Rauchwolke verschwunden war.

Er wollte schon aufstehen und seinem Schüler ein paar Kniffe zeigen, als dieser den Saphir in die Hand nahm und sich pure magische Energie aus seinem Finger in die Wand entlud und dort eingedrücktes Mauergestein zurückließ.

Zoltan sprang auf, eilte zu Shar und musterte eingehend die eingeschlagene Stelle. "Hm, ich werde das wohl reparieren lassen müssen", murmelte er vor sich hin, während sein Blick zu seinem Schüler glitt. "Grundkenntnisse in Feuermagie hast du gesagt. Luftmagie ist dir aber fremd, deshalb kannst du die Energie nicht kontrollieren."

Er nahm den Edelstein, den Shar zurück in die Schale gelegt hatte. Zoltan drehte und betrachtete ihn, dann seinen Zeigefinger. Er streckte diesen der Wand entgegen und konzentrierte sich. Tatsächlich schoss auch bei ihm ein Strahl gebündelter magischer Energie aus der Fingerspitze und schlug direkt neben Shars Stelle ein weiteres Stück der Wand ein.

"Äußerst interessant", meinte Zoltan. "Auch ich bin nicht in der Lage, Luftmagie zu wirken, aber ich bin mächtiger als du und kann wenigstens die Energieströme lenken wie ich will." Er ging in die Knie und hob Shars Hemdsaum an, dass der Gürtel wieder zum Vorschein kam. "Halt das", befahl er seinem Schüler, drückte ihm das Hemdsstück in die Finger. Dann tüftelte Zoltan einen Moment am Gürtel herum und der Saphir fand sich wieder an seinem alten Platz.

"Offensichtlich kann man jeden einzelnen Edelstein herausnehmen und in ihnen ist ein Teil der magischen Kraft des Gürtels enthalten. Wie viele Saphire sind es?" Zoltan zählte. "Insgesamt sieben. Ich frage mich, wozu dieser Gürtel einst gebraucht wurde. Auf jeden Fall ist er eine Art magische Aufladestation. Sieh nur, Shar: Der Edelstein, den wir herausgenommen und benutzt haben, schimmert nicht so hell wie die anderen. Aber ich bin sicher, er wird seine alte Kraft zurückerlangen, wenn er lange genug im Gürtel selbst bleibt."

Zoltan erhob sich und marschierte nachdenklich durchs Zimmer. "Luftmagie, fürwahr. Wir brauchen einen erfahrenen Luftmagier ... Grundkenntnisse ... jajaja." Zoltan war in Gedanken, achtete nicht mehr auf Shar, sondern ging immer wieder von neuem eine unsichtbare Bahn im Zimmer, schaute zwischendurch an die Decke und zu den zerstörten Stellen in der Wand und murmelte geistesabwesend vor sich hin.

Benutzeravatar
fremder Mann
Gast
Gast

Re: Der geheime Unterschlupf

Beitrag von fremder Mann » Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:55

Zoltan legte nun das letzte Buch beiseite, in das er hineingeschaut und doch nicht wirklich gelesen hatte. Achtlos ließ er es fallen und zu einem weiteren Teil der kleinen Mauer aus Büchern werden, die er inzwischen um seine Bahn geschaffen hatte.
Sein Blick haftete wieder auf den Eindrückungen in der Wand, glitt dann zu Shar und dessen Gürtel, blieb dort einen Moment und streifte anschließend wieder im Raum umher.

"Sarma ist nicht gerade eine Stadt, in der man viele Luftmagier findet. Feuermagie, ja, aber Luftmagie ..." Zoltan blieb stehen, drehte sich auf dem Absatz und kehrte zu seinem alten Platz auf dem Polsterkissen zurück. Enttäuscht stellte er fest, dass die Weinkaraffe inzwischen leer war.

Nach einer Weile fragte er so beiläufig, als wäre es eine unnötige und unwichtige Frage: "Shar, hättest du Interesse daran, die Grundkenntnisse der Luftmagie zu erlernen?"

<b>Er wird nicht Nein sagen ... ich kann die Machtgier bereits in seinen Augen leuchten sehen. Aber wo bekommen wir jetzt einen guten Luftmagier her, der ihm alles beibringt. Grundkenntnisse lassen sich nicht gut genug aus Büchern und Schriften lernen.</b>

Antworten

Zurück zu „Der Bund der Wüstendiebe“