Teroxx

Spieler kommen und gehen, Charaktere verchwinden spurlos oder sterben ruhmreich. Hier findet ihr alle Bürger, die Celcia verlassen haben, aber nicht vergessen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Teroxx
Gast
Gast

Teroxx

Beitrag von Teroxx » Dienstag 15. März 2011, 03:21

Name:
Teroxx

Rasse:
Oblinox

Alter:
20 Jahre alt

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Teroxx wurde der Beruf der Schmiedekunst gelehrt, sowie eine Ausbildung zum Krieger, die sein
Vater persönlich lehrte

Heimat:
Oxlar

Gesinnung:
Neutral

Magie:
Keine

Sprache:
Celcianisch

Religion/Glaube:
Urgeist

Aussehen:

Bild
Teroxx ist ein besonders gut gelungener Oblinox. Mit seinen 2,20m sprengt er alle Maße seiner Rassenkonkurrenten. Seine stattlichen 120 kg erklären sich durch hartes Training und die daraus entstandenen Muskeln. Er hat am ganzen Körper rote Schuppen und leicht verteilt dunklere rote Stacheln. Nur an seiner Brust ist die Farbe der Schuppen leicht heller. Er ist einer der wenigen Oblinox, die einen gewaltigen, starken Schwanz haben. Seine Augen strahlen in einem hellen Rot-Ton. Zum Schutz vor Feinden besitzt Teroxx zweimal am Arm und zweimal am Schwanz aus Lavagestein produzierte Ringe, die nicht nur für besseren Schaden sorgen, sondern auch in so manch schwierigen Situationen den Schwanz des jungen Oblinox gerettet haben. Um den Hals trägt Teroxx eine Halskette mit seltenen Gegenständen wie einen Obsidianstein und Totenköpfe von Tieren die er rein zufällig gefunden hatte. Sein Schwanz schleift eine Zweihandaxt mit, die nicht hochgehoben werden kann, da der Schwanz nicht immensstark ist, sondern eher der Kraft eines einzelnen Oblinox Armes gleicht.

Persönlichkeit:
Teroxx ist sehr temperamentvoll, sowie Ehrgeizig veranlagt. Wer ihm im Weg steht wird nicht lange im Wege
stehen. Genauso ist er gehorsam denjenigen gegenüber, der stärker ist als er oder aus seiner Familie stammt. Andere müssen sich ihren eigenen Respekt erkämpfen, um von ihm ein offenes Ohr zu bekommen. Wenn Jemand Teroxx mit Magie stört, wird er wie im Rausch und beginnt wahllos alles zu zerstören, was nur einen Funken unnatürliches
in sich trägt. Seien es nur Kerzen, die in der Ecke stehen und Flammen haben oder ein Mensch, der seine Waffe gezogen hat oder sonstige Kampfhaltung zieht. Kein Gegenstand und Mensch ist in dieser Situation zu hundert Prozent sicher, da die Rage unberechenbar ist. Bei Klang von jeglicher Musik entspannt sich der Oblinox seltsamerweise und beginnt im Rhythmus mit dem Fuß zu stampfen. In solchen Situationen ist Teroxx selten mal ansprechbar ohne ihn überlegen sein zu müssen. Sollte
jedoch ein falsches Thema angesprochen werden,(Beispielsweise Informationen, die er nicht preisgeben will oder jedes Thema worauf er nicht in Stimmung ist) so geht er wieder in Rage und dann hilft Musik auch nicht mehr weiter.
Sollte Teroxx unmögliche Aufgaben kriegen (z.B. Bogenschießen, schneidern oder anderes mit Feingefühl) so verfällt der Oblinox in regelrechte Depressionen. Aus diesen Depressionen entwickelt sich wieder Hass und Ehrgeiz, da er immer nach dem gleichen Schema sich zurückverwandelt:

Phase 1: Depressionsbeginn. Mit der scheinbar nicht lösbaren Aufgabe fühlt sich Teroxx gänzlich überfordert und fängt an sich selbst fertig zu machen, sowie anderen Leuten die Schuld zu geben, die ihm diese Aufgabe geben.

Phase 2: Hass. Teroxx sieht seine Aufgabe wie einen feindlichen Oblinox an und versucht mit jeglicher primitiven Lösung durchzukommen. Meistens ist diese primitive Lösung
seine Axt rauszuholen und alles kaputt zu machen. Egal ob Gegenstände oder andere Lebensformen. Nur Klang von Musik kann diese Phase abbrechen.

Phase 3: Ehrgeiz und Grundform. Teroxx sieht ein, dass er nicht für diese Aufgabe gewachsen ist und lässt nach. Stattdessen trainiert er und versucht einfach in das, was er kann, besser zu werden, um wenigstens damit seine Defizite auszugleichen.

Danach ist er wieder bei seiner Ursprungsform. Auch die Familie von Teroxx sollte nie angesprochen werden, da er seine Familie wie einen Schatz behütet und keine Informationen jeglicher Art, die gegen ihn verwendet werden kann, ausspricht. Wer also mehr erfahren möchte, muss selber ein Oblinox sein. Da hilft sogar mehr Stärke nicht. Nur ein Oblinox aus dem eigenen Stamm darf mehr über Teroxx Familie erfahren. Teroxx sieht seinen Vater als ein Vorbild und Bezugsperson. Über seine Mutter zeigt er Trauer und Respekt.

Wer Teroxx glücklich haben will, muss entweder Rhythmus im Blut haben, ihm eine Trommel geben, oder seinen Respekt erhalten. Lachen verschweigt sich Teroxx meistens. Wenn es um Kämpfe geht kann es sein, dass er manchmal lächelt, weil er sehr viel Spaß daran hat Köpfe einzuschlagen.

Stärken:
Durch die lange Ausbildung beherrscht Teroxx glücklicherweise die Kampfkunst mit einer Zweihandaxt, sowie die Schmiedekunst. Als eine äußerste Seltenheit besitzt Teroxx auch noch die Gabe zum trommeln. Mögen es nur Steine sein oder sonst irgendwas. Er hat einen scheinbar unsterblichen Ehrgeiz und eine sehr hohe Körperkraft.
Sein Schwanz kann selber im Kampf aushelfen und modifiziert werden. Seine erste Modifizierung sind die Lavagesteins-ringe. Natürlich kann daran noch bearbeitet werden.

Zweihandaxt: Sehr gut
Schmiedekunst: durchschnittlich
trommeln: gut
Waffenloser Kampf: überdurchschnittlich

Schwächen:
Mit der Musik kann Teroxx zum stehen gebracht werden. Quietschende Geräusche sind ein Gräuel für ihn. Bei Einsatz von Magie verfällt Teroxx in Rage und ist so gesehen ein Ziel für jeden, der einen kühlen Kopf behält und im Fernkampf bewaffnet ist oder Magie beherrscht, denn schließlich verliert Teroxx in solchen Situationen den Überblick über den gesamten Kampf. Durch das primitive Leben ist Teroxx auch nicht gerade der Hellste, was viele für sich nutzen können.
Er ist leicht zu provozieren und besitzt kein bisschen Feingefühl. Temperaturen, die unter 15 Grad fallen sind Lebensgefährlich für ihn, da Teroxx, wie alle anderen Reptilien, keine eigene Körpertemperatur besitzt. In den ersten 15 Minuten bekommt er Kopfschmerzen. Danach werden seine Glieder matt und lassen ihn zu Boden fallen. nach 30 Minuten wird er Ohnmächtig und verendet schließlich in der Kälte. Bei niedrigeren Temperaturen geht dieser Vorgang natürlich schneller.

Lebensgeschichte:
Teroxx wuchs, wie jeder andere Oblinox, mit harten Lebensbedingungen im Dorf Oxlar auf. Sein Vater erzog ihn und seine Mutter sorgte sich um das Haus. Er lernte von seinem Vater den Kampf und musste schon im Alter von 6 Jahren gegen andere Oblinox antreten, sowie das Dorf vor Levatare verteidigen. Durch seine prachtvolle Entwicklung wurde das Kämpfen für Teroxx sehr schnell leichter. Da sein Vater nicht wollte, dass aus ihm ein hirnloser Kämpfer wurde, sondern etwas besseres, lehrte er Teroxx die Schmiedekunst. Leider war Teroxx nicht so sehr für die Schmiedekunst interessiert wie für das Kämpfen und lernte deswegen auch nicht viel in kurzer Zeit. Als sein Vater an einem Tag bei der Ausbildung zum schmieden weg war, begann Teroxx auf zwei Lavasteinen zu hauen. Er bekam nicht viel hin, doch fand er es sehr interessant und zeigte glückliche Emotionen dabei, was für einen Oblinox eigentlich eher Seltenheit war. Sein Vater bekam dies schnell mit, da Teroxx gar nicht aufhören konnte damit irgendwelche Rhythmen zu bilden. So lernte sein Vater mit ihm zusammen das Trommeln und gaben der Familie eine Unterhaltung, die wenigstens für einige Minuten das Leben des grauen Alltags wegblasen konnte. Als Teroxx 12 wurde, starb seine Mutter bei einem Angriff von den Krax Oblinox auf die Oxlar Oblinox. Für Teroxx war dieser Tod wie ein Stich in sein eigenes Herz. Er konnte zwar seine Rage an den feindlichen Oblinox auslassen, doch entwickelte sich eine tiefe Trauer in ihm. Seid diesem Tag trommelte er auch nicht
mehr. Nach einiger Zeit entwickelte sich aus der tiefen Trauer eine Quelle des Unerschöpflichen Ehrgeizes. Teroxx lernte wie ein besessener die Schmiedekunst und trainierte ohne Ende mit seiner Zweihandaxt. Sein Vater bemerkte dies und wurde vom Tag zu Tag immer stolzer auf seinen Sohn. Er hatte einen Oblinox entwickelt, der seiner Rasse alle Ehre brachte. Mit 18 war Teroxx komplett ausgewachsen und war mit seinen 2,20 größer als sein eigener Vater, der vor lauter staunen diesen Wachstumsprozess verfolgte. Viele weibliche Oblinox aus dem Dorf waren hin und weg von Teroxx, doch war Teroxx unberührt von ihnen. Für ihn fehlte noch etwas, bevor er sich einer Frau hingeben konnte. Es fehlte ihm ein neues Leben. Die Frage seiner Herkunft. Wieso er eigentlich so aussah, wie er aussieht und ob es noch mehr gibt außer den einen Vulkan und den feindlichen Oblinox Stamm, sowie die bösen Levatare. Er drängte seinen Vater mit dieser Frage, doch schwieg er darauf nur. Nach mehreren betteln und erquängeln gab er klein bei und erzählte Teroxx von den Amazonen, die eine Verbindung mit dem Festland herstellen können. Sie besaßen das sagenumwobene Boot. Etwas, wovon Teroxx noch nie was gehört hatte und umso mehr Interesse an diesem Thema gewann. Sein Vater wollte nur nicht, dass Teroxx mehr erfuhr. Als Teroxx 20 wurde, und mit den Jahren sich weiterentwickelte, rettete Teroxx seinen Vater knapp vor dem sicheren Tod. Seine neuen Lavastein-ringe, die um seinen Arm und um seinen Schwanz waren, verhinderten, dass ein Levatar seinen Vater tötete. In Stunde der Not erschlug Teroxx den Levatar mit seinem Schwanz, indem er ihn auf den Boden rammte und den neuen Lavastein-ring in den Magen drückte. Der Levatar konnte diesen Angriff unmöglich überleben und verstarb schnell. Durch diese großartige Tat schenkte Teroxx Vater ihm einen Wunsch. Natürlich wünschte sich Teroxx ohne lange nachzudenken ein sagenumwobenes Boot, was ihm den weg in die fremde Welt ermöglichen sollte. Nach einer hitzigen Diskussion
lies sein Vater nach. Er gab Teroxx eine Halskette mit den seltenen Dingen, die Teroxx mal irgendwann aufgeschnappt hatte als Glücksbringer mit. Teroxx nahm die Halskette schweigend an. Am nachfolgenden Tag kam sein Vater mit einem geklauten Boot zurück und Blutverschmiert. Als Teroxx fragte woher das Blut kam, grinste sein Vater nur und gab ihm das Boot. Teroxx nahm ein Proviant aus ein paar toten Tieren mit, um nicht zu verhungern und legte ab. Sein Boot würde ihn den Weg in das neue Abenteuer weisen. Ein Abenteuer, was die Vergangenheit der Oblinnox durchleuchten würde. Seid diesem Tag an begann Teroxx auch wieder mit dem trommeln an.

Inventar:
  • Zweihandaxt aus Lavagestein
  • Halskette mit Obsidiangesteinen und Totenköpfen von Tieren dran
  • Armreife und Schwanzreife aus Lavagestein
Tierische Begleiter:
Keine

Einstiegspost:
Zuletzt geändert von Teroxx am Donnerstag 24. März 2011, 13:40, insgesamt 5-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Bürger“