<b><span style="font-size:7pt;">[Zusammenfassung der Geschehnisse, die an Aleas Lebenslauf in ihrem <a target="_blank" href="http://69169.rapidforum.com/topic=11667 ... ckbrief</a> anknüpfen]</span></b>
<span style="font-size:10pt;"><b>Mysteriöse Visionen und das Geheimnis der Schuppe</b></span>
<i>Die Feuerakademie</i>
Bis dahin hatte sie geglaubt, ihr Leben wäre ein kleines Abenteuer. Doch bald merkte sie, dass wirkliche Abenteuer erst noch vor ihr lagen. Dunkle Wolken hatten sich über Sarma gesammelt und verkündeten Unheilvolles. Alea jedoch nutzte die düsteren Tage Sarmas, um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: dem Stehlen. Die dunklen Wolken versperrten den Blick zur Sonne und den Strahlen der Sonne den Weg auf die Straßen der Wüstenstadt. Ihr als Diebin war das nur Recht.
Es war ein Laden besonderer Art, der ihr ins Auge stach und den sie auserkoren hatte. Schmuck, überall wo sie hinsah. Und wer Alea kannte, wusste, dass sie sich solch eine Gelegenheit nie entgehen lassen würde. Also brach sie ein in den verführerischen Laden und nahm sich, was sie wollte. Zwischen all den Ringen, Armreifen, Kettchen, Ohrringen und anderen Dingen, bei denen Aleas Herz höher schlug, stach ihr noch etwas anderes ins Auge, etwas ganz Besonderes: eine kleine Schuppe, nur so groß wie ihr halber Daumen. Sie konnte nicht widerstehen. Auch die musste mit. Doch als sie sie berührte, entstand vollkommen überraschend ein verschwommenes und verworrenes Bild vor ihren Augen. Doch es war so schnell verschwunden, wie es gekommen war. Zunächst hatte sie jedoch besseres im Sinn, als darüber nachzudenken. Zuerst musste sie verschwinden und es gelang ihr auch nur knapp, nicht von den Stadtwachen erwischt zu werden.
Später befand sie sich in dem Unterschlupf der Wüstendiebe, als sie eine weitere Vision überkam. Diese war etwas länger und verwirrte sie weitaus mehr. Gleichzeitig faszinierte das Schmuckstück sie und sie beschloss, dessen Herkunft heraus zu finden. Und was würde besser dabei helfen können, als die Fähigkeiten der persönlichen Wahrsagerin der Wüstendiebe Samira bin Hala.
Doch so einfach war es nicht, herauszufinden, wo sie sich befand. Es war nötig, vor den Rat der Wüstendiebe zu treten und es so herauszufinden. Und der Rat des Wüstenbundes bestünde nicht aus diesen Mitgliedern, wenn sie nicht allesamt gewitzte Diebe wären.
Ihre Auskunft erhielt sie erst durch eine Kette, die dem Geldwert entsprach, den sie für ihren Rat forderten. Glücklicherweise war es ja nicht ihr Schmuck, wie sie in Gedanken grinsend bemerkte. So erfuhr sie, dass sich Samira in der Feuerakademie aufhielt. Da gab es nur ein Problem: Cassandra, die Feuerhexe (oder Gründerin der Akademie, wie sie wohl lieber genannt werden wollte), war nicht gerade gut auf die Wüstendiebe zu sprechen, seit ihre Akademie gebrannt hatte und der Verdacht aufgekommen war, dass ein Wüstendieb dahinter steckte. Deshalb hieß es, unbedingt unentdeckt zu Samira zu gelangen. Um nicht entlarvt zu werden, besorgte sie sich mit Rejan, der sie begleitete, noch passende Kleider – natürlich nicht auf legalen Weg, das muss man wohl nicht erwähnen -, um als Studenten der Feuerakademie durchzugehen.
Das Wichtigste war, nicht entlarvt zu werden und nicht Cassandra zu begegnen. Ihre Befürchtungen verstärkten sich jedoch, als sie von einer schwatzenden Studentin an der Akademie erfuhren, dass sich die Feuerhexe persönlich hier befand. Ein Zurück gab es nicht mehr und so blieb nur zu hoffen, dass sie ihr nicht begegneten.
Sie fragten sich durch und erfuhren bald, dass sich Samira im Innenhof aufhielt. Dort stand ihnen eine vermummte Frau gegenüber, von der man einzig die rötlichen Augen erkannte, denn der Rest war von Stoffen verhüllt. Der Erscheinung nach zu urteilen war das eindeutig eine Wahrsagerin. Doch das wäre wohl zu einfach gewesen. Ein falsches Wort, einmal zu viel nachgehakt und schon waren die Nerven der Frau, die sich unter all der Kleidung befand, überspannt. Ganz ihrem Temperament nach verriet sich die Frau selbst: Es war Cassandra persönlich! Alea stockte der Atem, während Rejan mit dem Feuer zu kämpfen hatte, das seine Gewandung Dank der Feuerhexe gefangen hatte.
Glücklicherweise jedoch hielt sie sie nur für nervtötende Studentinnen und stillte ihre Neugierde, in dem sie ihnen den Weg zur wahren Samira wies.
So schnell sie konnten eilten sie zum Hörsaal, in der Hoffnung, dort die wahre Wahrsagerin anzutreffen. Und tatsächlich fanden sie dort Samira. Alea beschloss, nicht lange herum zu schwatzen, sondern direkt nachzufragen, ob sie etwas über die Schuppe wusste. Doch bevor sie wirklich dazu kam, überkam sie ein weiteres Traumbild, als sie der Wahrsagerin die Schuppe zeigen wollte. Dieses Mal war das Bild um ein vielfaches realer.
Sie sah Schlangenaugen, die von Schuppen umrahmt waren. Sie glichen ihrer Schuppe, die sie eben noch in der Hand gehalten hatte. Ein seltsames Maul tat sich auf, aus der eine gespaltene Zunge zischend hervor trat. Zu den Bildern mischten sich dieses Mal auch noch unerträgliche Schmerzen und Angst; Gefühle, die nicht ihre waren und die sie doch genau so spürte.
Als sie wieder zu sich kam lag sie am Boden.
Sie erholte sich relativ schnell von dem Schrecken und erzählte Samira auch von den anderen Visionen, die sie bisher hatte. Und tatsächlich konnte sie ihr weiter helfen. Ihrer Meinung nach steckten Wüstenechsen dahinter und sie empfahl ihr nach einem Angehörigen dieses Volkes zu suchen. Ihre Suche sollte sie am heißesten Ort Sarmas beginnen – und Alea wusste schnell, wo sie diesen fand.
Die Abenteuer einer Diebin
Viele Abenteuer haben sie schon erlebt, wichtige Entdeckungen gemacht, die Reisenden oder Abenteurer Celcias. Hier haben sie ihre Tagebücher hinterlegt, ihre tiefsten Geheimnisse und Gefühle niedergeschrieben.
-
- Gast
Gehe zu
- Die ersten Wege auf Celcia
- ↳ Bereich der Neulinge
- ↳ Charakterkonzepte
- ↳ Die Bewohner Celcias
- ↳ Anmeldung
- ↳ Aufgenommene Bürger
- ↳ Dunkelelfen
- ↳ Echsen
- ↳ Elfen
- ↳ Gnome
- ↳ Goblins
- ↳ Hybriden
- ↳ Leoniden
- ↳ Menschen
- ↳ Mischlinge
- ↳ Nachtelfen
- ↳ Oblinox
- ↳ Orks
- ↳ Tha'Roon
- ↳ Trolle
- ↳ Zwerge
- ↳ Ehemalige Bürger
- ↳ Die Tagebücher
- ↳ Informations-Brett
- ↳ dauerhaft wichtige Informationen
- ↳ Vorschlags-Ecke
- ↳ Umfragen
- ↳ Umfragen Archiv
- Der östliche Teil Celcias
- ↳ Die Stille Ebene
- ↳ Das Fischerdorf
- ↳ Das Kobolddorf Urks
- ↳ Die Hafenstadt Andunie
- ↳ Das Stadttor Andunies
- ↳ Der Hafen Andunies
- ↳ Die Schenke zum "Seemann"
- ↳ Die Wasserakademie
- ↳ Marktplatz Andunies
- ↳ Wohnviertel Andunies
- ↳ Das Rathaus von Andunie
- ↳ Der Tempel Venthas
- ↳ Die verborgene Stadt Lenonia
- ↳ Das Stadttor Lenonias
- ↳ Die Schenke "Zum brüllenden Löwen"
- ↳ Lenonias Marktplatz
- ↳ Wohnviertel Lenonias
- ↳ Übungsplatz
- ↳ Der Wald Eldoras
- ↳ Das Dorf Eldar
- ↳ Mitten im Dorf
- ↳ Wohngebäude Eldars
- ↳ Die "singende" Taverne
- ↳ Der Tempel Florencias & Phauns
- ↳ Sternensee - der magische See
- ↳ Das östliche Drachengebirge
- ↳ Das Drachentor
- ↳ Die Hauptstadt Pelgar
- ↳ Das Stadttor Pelgars
- ↳ Taverne "Zum Nachtschwärmer"
- ↳ Marktplatz Pelgars
- ↳ Wohnviertel Pelgars
- ↳ Abgebrannte Bibliothek
- ↳ Faldors Halle finsteren Ruhmes
- ↳ Kaserne Pelgars
- ↳ Der Sitz des dunklen Herrschers
- ↳ Irrenanstalt Burgstein
- ↳ Reichsklinik
- ↳ Der Turnierplatz
- ↳ Turnier-Anmeldung
- ↳ Der Zeltplatz
- ↳ Einkaufsstände
- ↳ Lazarett
- ↳ Die Arena
- ↳ Der kleine Tempel Pelgars
- ↳ Die Zwergenstadt Nogrot
- ↳ Nogrots Regierungsviertel
- ↳ Der Königspalast
- ↳ Wächterhalle
- ↳ Die Runenschule
- ↳ Nogrots Kriegerviertel
- ↳ Wohnviertel Nogrots
- ↳ Grimbardts Schenke
- ↳ Handels- und Marktviertel
- ↳ Der unterirdische Zwergenhafen
- ↳ Viertel der Bergarbeiter
- ↳ Die Stollen
- ↳ Die Viehgründe
- ↳ Handwerker- und Schmiedeviertel
- ↳ Der Tempel Brocknars
- ↳ Hybridendorf Bockenbrück
- ↳ Der Sumpf Mashmoor
- ↳ Das Dorf der Sumpfechsen
- ↳ Der Wald Neldoreth
- ↳ Das Elfendorf Neryan
- ↳ Der Turm der Weisheit
- ↳ Kosral, wiedergeborene Stadt
- ↳ Kosrals Stadttor
- ↳ Die Markthalle
- ↳ Kosrals Wohnviertel
- ↳ Taverne "Ruhender Pilger"
- ↳ Die Festung
- ↳ Der Thronsaal
- ↳ Die Stallungen
- ↳ Das Kloster
- ↳ Der Säulengarten
- ↳ Die Tote Ebene
- ↳ Das Orkdorf
- ↳ Die dunkle Stadt Morgeria
- ↳ Das Stadttor Morgerias
- ↳ Das Gasthaus des "Heeres"
- ↳ Marktplatz Morgerias
- ↳ Morgerias Palast
- ↳ Wohnviertel Morgerias
- ↳ Das Heereshaus
- ↳ Kaserne Morgerias
- ↳ Morgerias Arenen
- ↳ Die unterirdischen Anlagen
- ↳ Der Tempel Faldors
- ↳ Der Tempel Manthalas
- ↳ Die Insel Belfa
- ↳ Der Wald Balarus
- ↳ Das Dorf Balar
- ↳ Dorfplatz von Balar
- ↳ Wohngebäude Balars
- ↳ Zu Barnors Schenke
- ↳ Der Tempel Feylins
- ↳ Die Wüste Sar
- ↳ Das Dorf der Wüstenechsen
- ↳ Die Wüstenstadt Sarma
- ↳ Das Stadttor Sarmas
- ↳ Marktplatz Sarmas
- ↳ Wohnviertel Sarmas
- ↳ Zum "glühenden" Gasthaus
- ↳ Der Hafen Sarmas
- ↳ Die Feuer-Akademie Cassandras
- ↳ Der Bund der Wüstendiebe
- ↳ Der Tempel Lysanthors
- ↳ Unterwasserstadt Anqua
- ↳ Die große Eingangshalle
- ↳ Das Gasthaus des Meeres
- ↳ Korallenhäuser
- ↳ Marktplatz von Anqua
- ↳ Der Palast
- ↳ Schatzkammer
- Der westliche Teil Celcias
- ↳ Das Grasland
- ↳ Der Orden der Nichtgenannten
- ↳ Das Ordenshaus
- ↳ Der Hof der Schmerzen
- ↳ Die Ordensgärten
- ↳ Die große Schlucht
- ↳ Die Dunkelbrücke
- ↳ Die zerstörte Brücke
- ↳ Die magische Stadt Zyranus
- ↳ Das Stadttor Zyranus
- ↳ Die "fliegende" Schenke
- ↳ Marktplatz von Zyranus
- ↳ Wohnviertel in Zyranus
- ↳ Der Turm der Magie
- ↳ Die Universität der Magie
- ↳ Universitätshospital
- ↳ Die Grasland-Siedlung
- ↳ Das Schattengebirge
- ↳ Die Bergstadt Dessaria
- ↳ Das Stadttor Dessarias
- ↳ Die Schenke zum "Berg"
- ↳ Marktplatz Dessarias
- ↳ Wohnviertel Dessarias
- ↳ Die Stollen Dessarias
- ↳ Rathaus von Dessaria
- ↳ Ausbildungslager
- ↳ Der Tempel des Drachen
- ↳ Das Trockenland
- ↳ Die Handelsstadt Santros
- ↳ Das Stadttor von Santros
- ↳ Die Schenke "Zum lachenden Kamel"
- ↳ Marktplatz von Santros
- ↳ Wohnviertel Santros
- ↳ Santros' Hafen
- ↳ Kaserne von Santros
- ↳ Schattenakademie zu Santros
- ↳ Seemannsschule
- ↳ Die Ruinen Sintos
- ↳ Das westliche Drachengebirge
- ↳ Die Drachenhöhle
- ↳ Die Grenze des dunklen Reiches
- ↳ Das Dorf der Goblins
- ↳ Die Trollstadt Kroar
- ↳ Die Zitadelle
- ↳ Kroars Ruinen
- ↳ Drachma - Stadt der Drachen
- ↳ Der weiße Drache
- ↳ Die Gärten
- ↳ Das Gelege
- ↳ Taverne "Der Drachenzahn"
- ↳ Die Drachenhalle
- ↳ Der Dragoner-Orden
- ↳ Der Wald Arus
- ↳ Das Kloster
- ↳ Das Reich der Nachtelfen
- ↳ Das Stadttor ins Reich der Nachtelfen
- ↳ Die Dunkelschenke
- ↳ Die Wohnhäuser der Nachtelfen
- ↳ Marktplatz der Nachtelfen
- ↳ Méntaras Anwesen
- ↳ Trainingslager
- ↳ Der Wald Sarius
- ↳ Das Dorf der Waldmenschen
- ↳ Dorf der Einheimischen
- Der südliche Teil Celcias
- ↳ Das Königreich Grandessa
- ↳ Die Hauptstadt Grandea
- ↳ Der Außenring
- ↳ Die Stadttore Grandeas
- ↳ Der Marktplatz Grandeas
- ↳ Die Schenke "Zum Bettler"
- ↳ Wohnviertel des Außenrings
- ↳ Der Friedhof
- ↳ Der Innenring
- ↳ Das Tor
- ↳ Das Schloss Grandeas
- ↳ Die Schenke "Zum Adeligen"
- ↳ Wohnviertel des Innenrings
- ↳ Der Zirkel der Ritualmagier
- ↳ Grandeas Kaserne
- ↳ Grandeas Tempel
- ↳ Das Grenzdorf Troman
- ↳ Das Landdorf Bernar
- ↳ Das Vordorf Alberna
- ↳ Der Zunftgarten
- ↳ Das Königreich Jorsan
- ↳ Das Fischer- und Hafendorf Serna
- ↳ Das Grenzdorf Jersa
- ↳ Das Handelsdorf Ganda
- ↳ Die Hauptstadt Jorsa
- ↳ Das Stadttor Jorsas
- ↳ Der Marktplatz Jorsas
- ↳ Die Schenke "Zur Hoffnung"
- ↳ Jorsas Palast
- ↳ Jorsas Wohnviertel
- ↳ Die Akademie des Lichts
- ↳ Die Badeanlagen
- ↳ Jorsas Bibliothek
- ↳ Das Kottenhaus
- ↳ Jorsas Kaserne
- ↳ Der Tempel Jorsas
- ↳ Ardéris, die Vulkaninsel
- ↳ Die vulkanische Ebene
- ↳ Das Dorf Karx
- ↳ Das Dorf Oxlar
- ↳ Xytras und das Umland
- ↳ Das Frauenhaus
- ↳ Der Hafen von Xytras
- ↳ Der Marktplatz Xytras
- ↳ Die Amazonenburg
- ↳ Taverne "Zur Amazone"
- ↳ Wohnviertel Xytras
- ↳ Das Eisreich
- ↳ Die Eisinsel Ersa
- ↳ Mantron, Heimat der Tapferen
- ↳ Mantrons Hafen
- ↳ Der Frostwald
- ↳ Mantrons Wohnhäuser
- ↳ Das Haupthaus
- ↳ Die Lagerhäuser
- ↳ Haus der Schneewölfe
- ↳ Die Ahnensteine
- ↳ Die Eisstadt Estria
- ↳ Das Eistor
- ↳ Der Eispalast
- ↳ Die Eishäuser
- ↳ Die Schenke "Zum eisigen Drachen"
- ↳ Der Turm der Ahnen
- ↳ Das Lehrhaus der Eismagie
- ↳ Der Handelsposten
- ↳ Der heilige Platz
- ↳ Der Urwald Kapayu
- ↳ Der alte Tempel
- ↳ Die Affenfestung
- ↳ Das Dorf Hajikya
- ↳ Die großen Statuen (Stadtgrenze)
- ↳ Das Haus des Streifenhörnchens
- ↳ Das Haus des weißen Tigers
- ↳ Das Vogelhaus
- ↳ Der heilige Baum
- ↳ Der Tempel der Tabiki
- ↳ Shyána Nelle, die Talsenke
- ↳ Das Umland
- ↳ Die Wasserfälle
- ↳ Die Elfenstadt Shyána
- ↳ Das Stadttor nach Shyána
- ↳ Das Schloss
- ↳ Das Wohnviertel Shyánas
- ↳ Der Marktplatz
- ↳ Taverne "Seerose"
- ↳ Der Druidenhain
- ↳ Die Gilde der Musiker
- ↳ Die elfische Magier-Akademie
- ↳ Universitätsklinik
- ↳ Reich der Dunsthügel
- ↳ Die Piratenstadt Rumdett
- ↳ Der Zugang zur Stadt
- ↳ Der Schwarzmarkt
- ↳ Taverne "Teufelsrochen"
- ↳ Der Hafen Rumdetts
- ↳ Die Blutsäufer
- ↳ Die schwarzen Augenklappen
- ↳ Die Säbelschwinger
- ↳ Die Zwergensiedlung Rugta
- ↳ Häuser der Siedlung
- ↳ Taverne "das Erdloch"
- ↳ Twickels Laden
- ↳ Brauerei "Roter Drache"
- ↳ Der Ratssaal
- ↳ Sippe der Minotauren
- ↳ Das Totem
- ↳ Zelt des Häuptlings
- ↳ Schamanenzelt
- ↳ Sippenzelte
- ↳ Weidegründe
- ↳ Nebulis
- ↳ Der Tempel der Zusammenkunft
- ↳ Stadtkern
- ↳ Operatorenhaus
- Sonstige Orte Celcias
- ↳ Auf Hoher See
- ↳ Die Himmelsstadt Hymlia
- ↳ Platz der inneren Ruhe
- ↳ Die Schenke "Zur leuchtenden Wolke"
- ↳ Marktplatz Hymlias
- ↳ Wohnviertel Hymlias
- ↳ Der Sitz der Himmlischen
- ↳ Die Bibliothek Hymlias
- ↳ Die Luftakademie
- ↳ Kata Mayan - die Todesinsel
- ↳ Dämonenwelt Harax
- Außerhalb Celcias
- ↳ Archiv
- ↳ Story Archiv
- ↳ Anfragen
- ↳ Änderungen, Grüße ...