Abwesenheitsliste

Herzlich Willkommen, Fremdling! Du bist neu hier und hast viele Fragen, welche dich bedrücken? Oder du willst anfangen, weißt aber nicht wie?
Lies dir hier die Einführung und Hilfen durch oder poste im "Fragen-Thread für Neulinge" (auch als Gast möglich!)
Forumsregeln
Um als Gast einen Beitrag zu schreiben, logge dich bitte mit unserem Gast-Account ein:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 5. Oktober 2015, 12:13

Abwesenheitsliste

Maruka / Sarin Kasani / Raz'ulak der Furchtlose
abwesend / eingeschränkt online bis mindestens ins neue Jahr 2024 (Weihnachts-/Renovierungsstress)

Kazel Tenebbrée / Synnover / Lianth
geringere und von der eigens aufgestellten Reihenfolge unabhängige Postings auf unbestimmte Zeit

Rhuna Bláidyaét
eingeschränkt online für ca. 2 Wochen ab 06.01.24 (Geburtstage, Besuche)


_________________________
Stand vom: 13.01.24
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 13. Januar 2024, 13:28

Ich habe die Liste aktualisiert und mich gleich selbst eingetragen. Meine Spieler wissen durch meine jüngste PN schon Bescheid. Ich dachte, nach ein paar Tagen ist es besser, aber direkt am Beisetzungstag hatte mein Vater direkt den nächsten Autounfall produziert - zum Glück wieder niemandem etwas wirklich passiert, bis auf dem geplatzten Autoreifen und ... naja, mental bin ich einfach richtig, richtig durch. Kraft, um sich zusammenzureißen, hab ich keine mehr übrig. Pen&Paper habe ich abgesagt, Zeichenaufträge liegen brach, weil ich in meinem Zustand einfach nichts garantieren kann. Die meiste Zeit verbringe ich mit schlafen, essen und weinen, deshalb ... ich poste, wenn ich kann und dann wohl in der Reihenfolge, die mir gut tut. Ich hoffe, ihr könnt damit eine Weile auskommen. Die Alternative wäre, gar nicht zu posten. Wem es zu lang dauert oder damit nicht kann, soll sich bitte melden, dann versuche ich irgendwie einen neuen Mod ranzuschaffen. Mir tut das Ganze sehr leid, aber ich hab im Moment wirklich meine Grenzen erreicht.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Maruka » Freitag 19. Januar 2024, 13:21

Ihr hattet ja meinen Baustellenstress im letzten Jahr mitbekommen... deswegen hat sich bei mir einiges in der Planung verschoben. Trotzdem muss es ja weiter gehen und auch bei unserem Bad leider IMMERNOCH die Duschtür fehlt, müssen wir jetzt langsam weiter machen. Im Februar ist das Schlafzimmer dran (das machen wir aber selber - keine doofe Firma), aber damit gibt es wieder eine neue Baustelle in meinem Leben. :drop:
Ich werd natürlich so viel wie möglich hier sein und hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird, aber melden wollt ich es trotzdem hier mal. Nur für den Fall, dass es bei mir zu Unregelmäßigkeiten kommen sollte. ;)
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Mittwoch 31. Januar 2024, 23:23

Hallo ihr Lieben, ich mach das hier mal vorsorglich:


ich melde mich mal so latent als eingeschränkt anwesend.
Zum einen ist meine Oma gestern ins Hospiz gekommen und da werden jetzt freie Zeitslots eher mal für Besuche genutzt.

Zum anderen haben wir Eltern den Kampf gegen die Schließung unserer Kita aufgenommen und da bin ich hier und dort auch mal involviert oder gedanklich einfach mit beschäftigt. Und ab und an kommt auch mal die olle Arbeit dazu :)

Ich poste natürlich weiter, nur vielleicht hier und dort mal mit Wartezeit.

LG :)
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 31. Januar 2024, 23:26

Da schließe ich mich fast an, auch wenn meine eingeschränkte Anwesenheit fröhlichere Themen hat. Ich bereite die verschobene Pen&Paper-Session vor und habe neue Zeichenaufträge, die gehen vor. Dir drück ich alle Daumen, Madi, wegen der KiTa
Ende Februar dürfte bei mir dann wieder Luft für deutlich regelmäßigere Postings sein. Bis dahin gibt's evtl. auch mal ein paar Tage nichts und dann kloppe ich alles auf einmal raus. Ich versuch's wenigstens :D
Bild

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 18:40
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Jorsa
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Nachtelfe
Sprachen: Herendia
Tiersprache [Wolf]
Beruf: Jägerin, Spionin in Ausbildung > Kundschafterin
Fähigkeiten: Bogenschießen [gut]
Wildnisleben [gut]
Heimlichkeit [durchschnittlich]
Spuren-/ Fährtenlesen [durchschnittlich]
Kochen [durchschnittlich]
Schattenmagie [durchschnittlich] - Abstufungen bei den einzelnen Zaubern
(Nah)Kampf [rudimentär]
Kunai (als Wurfmesser) [rudimentär]
Lesen & Schreiben [gar nicht]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 33F
Ausrüstung: Persönliches/ aus ihrer Heimat:
[*] 1 Halskette mit einer Fee als Anhänger
[*] 1 Rucksack
[*] 1 Toilettenbesteck
[*] 1 Holzkamm
[*] 1 Wolldecke
[*] 1 Essstäbchen (Kupfer)
[*] 1 Napf (Kupfer)
[*] 1 Kessel (1 l, Kupfer)
[*] 1 Feuerstein und Stahl
[*] 1 Köcher mit Pfeilen
[*] 1 Jagdbogen
[*] 1 Jagdmesser
[*] 4 Kunai

Im Nachtelfenreich erworben:
[*] 1 Nachtelfenbekleidung [- 32 F]
[*] 1 Gürtel (Leder) [- 2 F]
[*] 4 Gürteltaschen [- 16 F]
[*] 1 Kernseife [- 2 F]
[*] 1 Handtuch [- 8 F]
[*] 1 starkes Hanfseil [- 6 F]
[*] 1 Wetzstein [- 1 F]
[*] 2 Zunderschwämme [- 10 F]
[*] 1 Provianttasche [- ?]

Aus vorigem Abenteuer:
[*] 1 Schattenkristall (Medallion)/ Schmuckstück
[*] 1 Reichsplakette Pelgars
[*] 1 Phönixfeder
[*] 1 grobe Stadtkarte von Pelgar (Lederfetzen)
Tierische Begleiter: Wolf [weißer Wolf]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Sonntag 4. Februar 2024, 12:19

Ich melde mich auch mal hier.
Aktuell ist viel los. Arbeitssuche (evtl. sogar was in Aussicht), unterstütze meine Großtante und meine Großeltern. Und jetzt bin ich krank :krank:

Hoffentlich kann ich endlich mal meinen Post fertig schreiben...

Liebe Grüße an euch alle :knuddel:
Bild

Benutzeravatar
Rhuna Bláidyaét
Moderator
Moderator
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 22:59
Moderator des Spielers: Madiha Al'Sarma
Aufenthaltsort: Santros
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyána Elfe
Sprachen: Lyrintha
Beruf: Reisende
Fähigkeiten: Heilen - rudimentär
Kochen - überdurchschnittlich je nach Ort
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 100F
Ausrüstung: [br][/br]
Tierische Begleiter: Eon (Jún)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Rhuna Bláidyaét » Montag 5. Februar 2024, 13:06

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht genau wie aktiv ich die nächste Zeit bin.
Meinem Hund ging es schon die ganze Zeit nicht sehr gut und heute beim Tierarzt wurde uns gesagt, dass ihre Zeit gekommen ist.
Ich muss das erst mal verpacken… kann sein, dass ich mich auch ablenken komme, aber je nachdem wie es mir geht auch genau das Gegenteil…

Tut mir leid!

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 11. Februar 2024, 19:01

Ich lass das mal als Hinweis hier, nur für den Fall: Bei uns ist vor knapp 2 Stunden irgendeine Hauptsicherung im Keller verschmort und wir hatten bis eben keinen Strom. Zum Glück wohn ich auf'm Dorf und ein Elektriker ist Bekannter von der Hausverwaltung, sonst hätten wir wohl bis morgen im Dunkeln gesessen :D
Allerdings ist - soweit ich das nun mitbekommen habe - die Fassung immer noch verschmort und muss morgen komplett ausgetauscht werden. Aktuell habe ich also "Improvisationslösungs-Strom". Für den Fall, dass plötzlich nichts von mir kommt, bin ich stromlos. Ich hoffe ja, nicht :D
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3749
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 22. Februar 2024, 11:27

Muss mich leider krank melden, ich weiß nicht, für wie lange und wie ich aktuell zum Posten komme. Am meisten machen mir Schwindel und Kopfschmerzen einen Strich durch die Rechnung. Sobald's besser geht, liefere ich nach
Bild

Benutzeravatar
Rhuna Bláidyaét
Moderator
Moderator
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 22:59
Moderator des Spielers: Madiha Al'Sarma
Aufenthaltsort: Santros
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyána Elfe
Sprachen: Lyrintha
Beruf: Reisende
Fähigkeiten: Heilen - rudimentär
Kochen - überdurchschnittlich je nach Ort
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 100F
Ausrüstung: [br][/br]
Tierische Begleiter: Eon (Jún)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Rhuna Bláidyaét » Donnerstag 22. Februar 2024, 17:02

Gute Besserung Kazi 🌼

Ich muss mich hier auch noch mal melden.
Die letzten Tage habe ich gemerkt, dass ich derzeit unter der Woche nach der Arbeit echt Schwierigkeiten habe, mich zu konzentrieren. Gleichzeitig stress ich mich selbst, weil ich niemanden warten lassen will. Natürlich auch, weil ich alle Storys meiner Charas und zu moderierenden Charas mag, sie spannend finde und selbst wissen will wie es weiter geht.
Ich merk nur, dass mir das gerade nicht so gut gelingt eine Balance zu finden. Ich lass Sachen liegen, setz mich direkt nach der Arbeit ans Schreiben und schlaf manchmal darüber ein, weil ich eigentlich müde bin.
Ich weiß, dass mich keiner von euch stresst oder hetzt - das kommt von mir selbst. Will euch hier auch nur sagen, dass ich derzeit unter der Woche etwas zurücktrete. Es kann sein, dass die Posts dann eher am Wochenende kommen! :)

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Mittwoch 28. Februar 2024, 12:39

Huhu :)

mal rein vorsorglich: Ich bin ein wenig krank und irgendwie auch recht langsam im Kopf. lol Ich komme nicht gut voran derzeit mit Posten und daher bitte ich um ein wenig mehr Geduld als vielleicht sonst üblich :)

lG
Bild

Benutzeravatar
Janay
Moderator
Moderator
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 23:38
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Dunkelelfe
Sprachen: Celcianisch, Lerium, Nimuk(rudimentär)
Beruf: Freudenmädchen
Fähigkeiten: Verführung
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L,
Ausrüstung: die Kleidung an ihrem Leib
Tierische Begleiter: keine

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Janay » Mittwoch 13. März 2024, 13:42

dann meld ich mich hier auch mal, ehe ichs im trubel der nächsten tage vergesse :drop: ja, ich merke das alter :drop:

mit dem 2.4. is für mich ende mit daheim sein, meine karenz ist dann vorbei und ich fange wieder zu arbeiten an - nur in einer neuen firma und mit teilweise neuen herausforderungen - ich kann somit noch nicht einschätzen, wies wird und wie k.o. ich bin, um abends/am wochenende (grad jetzt, wos wetter dann hoffentlich auch besser wird und wir endlich wieder mehr raus könnten) zu schreiben - ich stell mich also lieber erstmal auf unregelmäßige postmöglichkeiten ein

wollte euch nur vorwarnen :shame:
Bild

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 538
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Sonntag 17. März 2024, 21:46

Meine Oma ist soeben verstorben und ich weiß nicht, wie es so wird. Es war nicht vollkommen unerwartet, aber naja.. Ich fühle mich trotzdem neben der Spur und will das hier nur als Vorwarnung schreiben, falls ich nicht, wie angegeben poste.

:knuddel:
Bild

Benutzeravatar
Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:18
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma (westl.Drachengebirge)
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: angehende Dragonerin
Fähigkeiten: *
Feuermagie: im Entstehen
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* (nur noch) ein Satz Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
Tierische Begleiter: Varukaaz (Feuerdrache, Entwicklungsstufe: Kleinkind)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)
Portrait Feuer-Darna (by Kazel)

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Darna von Eibenau » Montag 18. März 2024, 21:49

Eher eine Meldung zum Existenzstatus:

Hier ist die letzten Monate sooo viel passiert... :verwirrt: Zum Glück auch viele durchweg schöne Dinge: Ich hab jetzt ein eigenes Auto! :cool: Mein erstes richtig eigenes Auto, und das mit 46... aber egal. Meins! Yeah! MEINE kleine Hutschefidelkiste! (Ein Mitsubishi Space Star)

Uuund: ich hab zwei Katzen. :love2: Eine Katze namens Keyleth und einen Kater namens Percy. Beide vom Mai letzten Jahres, aus einem Katzenhaus, das Streuner einfängt, aufpäppelt und in liebevolle Zuhause vermittelt. Es sind keine typischen "Schmusekatzen", Percy durften wir bisher nicht mal berühren, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hinkriegen.

Meine Medikamente wurden umgestellt, wodurch ich mich wieder spürbar besser zu alltäglichen Aufgaben aufraffen kann. Nur die Kreativität sprudelt nicht wieder, wie gewohnt, aber ich geb mir Mühe, ihr Raum zu verschaffen. Die Beantragung meiner Reha-Maßnahme läuft - zäh, aber läuft. Es gibt Vieles, worum ich mich zur Zeit einfach kümmern muss, und "einfach" ist leicht gesagt.

Das Post, das für Darna anstand, uferte völlig aus. :verwirrt: Und über längere Phasen fühlte ich mich wie Ochs vorm Berg stehend, weil mir keine Bilder in den Kopf kommen wollten, keine Ideen, die ich hätte beschreiben können. Ich hab noch nie ein Post in so vielen Etappen geschrieben, aber es ist fertig und ich stell es gleich rein. :daumen: Ich erwarte aber in keinerlei Hinsicht eine schnelle Reaktion! Ich WEISS, wie doof es ist, nach so langer Pause wieder ins Spiel zu finden - sorry, Maru! :knuddel: Und ich hab mitgekriegt, dass du eh viel um die Ohren hast - wie immer. ;) :kuss: Also lass dir Zeit.

Antworten

Zurück zu „Bereich der Neulinge“