Seite 1 von 1

[Info] Eingeschränkte Aufnahme

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 11:00
von Kazel Tenebrée
Eingeschränkte Aufnahme!
Liebe Interessierte da draußen,

seit jeher bemüht sich das Celcia-Team darum, seine Spieler nicht nur beschäftigt zu halten, sondern auch gemeinsam mit ihnen Abenteuer auf Celcia zu erleben. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund. Wenn ein Hobby zu Arbeit wird, artet es in Stress aus und das hat nicht nur geminderte Laune zur Folge, sondern fällt auch auf die Qualität der Beiträge zurück, die wir doch so gern für unsere moderierten User schreiben.
Aktuell haben wir festgestellt, dass unsere Kapazitäten restlos ausgeschöpft sind und die Wenigsten aus dem Team noch bei bestem Willen weitere Spieler unter ihre Fittiche nehmen können. Daher tritt ab heute eine eingeschränkte Aufnahme in Kraft.

Was bedeutet dies für alle, die gern auf Celcia spielen wollen würden? Es heißt nichts Anderes, als dass wir momentan nicht vorhaben, weitere Charakterkonzepte anzunehmen, so schön sie auch sein mögen. Bitte glaubt nicht, es läge an eurer Kreativität. Wir würden, wenn wir könnten! Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, um unsere bisherigen Spieler nicht leiden zu lassen und natürlich auch mit dem Gedanken an unser eigenes Wohl. Niemand soll bei einer Sache, die er aus Spaß macht, ohne Geld dabei zu verdienen und noch dazu in seine kostbare Freizeit investiert, unnötig unter Druck gesetzt werden.

Das heißt jedoch nicht, dass ihr nicht weiter eure Konzepte vorstellen könnt. Wir schauen sie uns auch ebenso weiterhin an. Bitte rechnet nur während der aktiv eingeschränkten Aufnahme nicht damit, angenommen zu werden. Noch einmal: das liegt in diesem Fall nicht an mangelnder Kreativität oder absoluter Inkompetenz! Es liegt an Zeitmangel unsererseits. Und natürlich behalten wir uns in der Hinterhand, auch Ausnahmen zu machen. Vielleicht reißt uns ja ein Konzept dermaßen vom Stuhl, dass sich ein Mod trotz mangelnder Zeit so sehr darin verliebt, es noch mit in sein Zeitfenster einschieben zu wollen. Daher: schreibt weiter eure Konzepte, stellt euch vor. Wir schauen drüber und sehen uns spätestens bei Deaktivierung des Aufnahmestopps. Wann dies sein wird, ist zunächst noch ungewiss.

Danke!
Die Administration :write:

Re: [Info] Eingeschränkte Aufnahme

Verfasst: Montag 3. April 2017, 09:45
von Kazel Tenebrée
Update: 04.03.2017
Der "Aufnahmestopp" wurde umbenannt in "eingeschränkte Aufnahme" und der Text entsprechend aktualisiert. Dies soll verhindern, dass neu Interessierte eine Konzeptvorstellung von vornherein nicht versuchen aufgrund eines komplett ablehnenden Titels.
Die eingeschränkte Aufnahme ist auch 2017 immer noch in Kraft.