Fragen-Thread für Neulinge

Herzlich Willkommen, Fremdling! Du bist neu hier und hast viele Fragen, welche dich bedrücken? Oder du willst anfangen, weißt aber nicht wie?
Lies dir hier die Einführung und Hilfen durch oder poste im "Fragen-Thread für Neulinge" (auch als Gast möglich!)
Forumsregeln
Um als Gast einen Beitrag zu schreiben, logge dich bitte mit unserem Gast-Account ein:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Benutzeravatar
Janay
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 1061
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 23:38
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Dunkelelfe
Sprachen: Celcianisch, Lerium, Nimuk(rudimentär)
Beruf: Freudenmädchen
Fähigkeiten: Verführung
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L,
Ausrüstung: die Kleidung an ihrem Leib
Tierische Begleiter: keine

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Janay » Montag 26. September 2022, 12:38

Hallo, Alea,

Dann will ich zum Thema Santros noch meinen Senf beitragen, weil meine Spielerin Eleyna kurzfristig dort aktiv war ;) und zwar hatte es sich ergeben, dass sich dort ihr ehemaliger pelgarischer Auftraggeber (sie ist ebenfalls Spionin, offiziell für die Dunkelelfen, inoffiziell für die Menschen) mit einigen wenigen Getreuen hingeflüchtet hat, um von dort aus im Hintergrund Fäden zu spinnen, um gegen die Dunkle Armee vorgehen zu können - aber das Ganze gabs/gibts derzeit "nur" als Gerüst, ist also bis auf zwei Personen noch nicht sonderlich aktiv als NPC bespielt worden - ob und welche Pläne es also genau gäbe und wie es mit Verbindungen aussähe, ist bislang absolut offen, ebenso, ob es noch mehr solcher Zellen in und um Santros gibt :daumen:

und ja, wir gehens derzeit allesamt gemütlich an - um dann hin und wieder den Zaubertrank des Jungsbrunnens zu trinken und voller Eifer und Ungeduld zu posten wie in den guten alten Zeiten rofl
Bild

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Montag 26. September 2022, 12:56

Das ging ja fix, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das hilft mir sehr weiter. Dann schau ich mal, was mein Hirn so in der nächsten Zeit produziert.

Du hast so recht Kazel, nach der Unizeit jetzt im festen Arbeitsleben und dann vielleicht noch mit Familie, bleibt da wirklich nicht mehr so oft Zeit wie man manchmal gerne möchte.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Freitag 7. Oktober 2022, 21:27

Hallöchen alle miteinander!

ich stöbere jetzt seit ein paar Tagen schon durch das Forum und bin wirklich ganz begeistert von der Welt, die ihr hier aufgebaut habt :) so sehr, dass ich wirklich gerne mitmischen würde mit einem eigenen Charakter :D
Tatsächlich wollte ich deswegen eine kleine Fragen stellen: Als Charakter hatte ich mir einen relativ jungen Orksoldaten vorgestellt (vielleicht so ein paar Jahre nach der Reifeprüfung), der in der dunklen Armee dient, aber langsam ein bisschen die Schnauze voll hat, da er das Gefühl hat, trotz der Gewinne, die gerade in der dunklen Epoche gemacht werden, immer noch nur als Bürger zweiter Klasse von den Dunkelelfen behandelt zu werden (vielleicht spielen da auch andere Wertevorstellungen mit, wer mag nicht den Ork mit insgeheim einem Herz aus Gold? lol ) und deswegen desertiert.

Jetzt hatte ich die Idee, dass der Ork mal natürliche Veranlagungen als Schamane aufgewiesen hatte, bei der Ausbildung jedoch zu ungeduldig war, oder kein Interesse gezeigt hat oder andere Störfaktoren und dann nach seiner Fahnenflucht anfangen würde, mit diesem Teil seines Wesens langsam in den Einklang zu kommen. Ich wollte fragen, ob das im Rahmen des Möglichen wäre? Und ob der Charakter generell Anklang finden würde, aber dafür sollte ich, schätze ich, besser mit einem detaillierten Charakterkonzept auffahren, bevor die Frage beantwortet werden kann ^^

Auf jeden Fall ganz liebe Grüße und noch einmal, eine wirklich tolle Welt!

Liebe Grüße
Orki, der Möchtegerndeserteur

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3778
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Rhuna + Madiha
Aufenthaltsort: Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 7. Oktober 2022, 21:32

Hallo, Deserteur :wink: :D

Generell spricht nichts gegen einen magisch begabten Ork, der zeitweise auch als Soldat unterwegs war. Hier käme es dann auch ein passendes Gleichgewicht an. Wenn du für ihn vor hast, wirklich Schamane zu werden, empfehle ich, dass er dort das schlummernde Talent besitzt, die Magie-Art eines Tages zu meistern. Dafür könnte man (für ein Gleichgewicht Kampfkraft vs. Magie) Abstriche bei seinen phyischen Fähigkeiten machen. Vielleicht ist er deshalb auch desertiert, weil er sich immer nur mit Mühe und Not als Soldat hat durchschlagen können. Möglich wäre auch, dass man ihn nur eingezogen hat, weil jeder Mann gebraucht wird (und orkische Rekruten reichen immer noch perfekt als Kanonenfutter :P )

Ob das Konzept Anklang findet bei den Mods, die noch Kapazitäten frei haben, kann leider niemand vorab sagen. Ich drücke aber die Daumen, dass sich jemand findet und bin gespannt, was uns erwartet.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Freitag 7. Oktober 2022, 21:40

Hallo Kazel! Danke erstmal für die superschnelle Antwort :)

Verstehe, das sind gute Lösungen. Ich bin selbst noch nicht ganz sicher, wie sehr ich ihn die Magie meistern wollen lassen würde. Hauptsächlich schwebt mir vor Augen eine Art Wiederfindung spiritueller Balance bei ihm ("zurück zu den Wurzeln", gewissermaßen), aber das wird dann mit dem Charakterkonzept dann schon konkret werden :D

Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe es auch! :) im Notfall hab ich auch noch eine zweite Idee im Ärmel tatsächlich, aber der Orkidee bin ich schon sehr angetan, von daher :daumen:

Dann mach ich mich mal ans Schreiben!

Benutzeravatar
Maruka
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 1408
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Maruka » Samstag 8. Oktober 2022, 09:23

Schöne Grundidee!
Find ich schon mal super, hab nur grade wenig Zeit, aber würde selbst wenns bei mir nicht passt sehr gern deinen Char mal kennen lernen... man weis ja nie, was so kommt. Viel Spass auf jeden Fall beim Konzept schreiben. ;)
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Rhuna Bláidyaét
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 22:59
Moderator des Spielers: Madiha Al'Sarma
Aufenthaltsort: Santros
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyána Elfe
Sprachen: Lyrintha
Beruf: Reisende
Fähigkeiten: Heilen - rudimentär
Kochen - überdurchschnittlich je nach Ort
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 100F
Ausrüstung: [br][/br]
Tierische Begleiter: Eon (Jún)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Rhuna Bláidyaét » Dienstag 1. November 2022, 19:09

Heyho :wink:

Könnte mir einer sagen, wie lange der Überfall auf das Dorf Neryan im Neldoreth her ist? Also wenn man ihn vom gegenwärtigen Zeitpunkt aus betrachtet?
Und die Bewohner werden aktuell noch immer gefangen gehalten - da gab es noch keinen neuen Ereignisse, oder?

Danke schon mal im Vorraus :)

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3778
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Rhuna + Madiha
Aufenthaltsort: Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 1. November 2022, 19:13

Huhu @Rhuna Bláidyaét :wink:

Zeitangaben sind immer so eine Sache, weil wir zwar alle im gleichen Forum spielen, aber jeder so seinen eigenen Rhythmus hat. Da in der Zeit, in der Neryan angegriffen und quasi dem Erdboden gleichgemacht wurde, im Anschluss aber auch Kosral wieder aus Ruinen auferstanden ist und die dunklen Völker es geschafft haben, Pelgar zu erobern, Andunie zu belagern (und zu erobern), mit dem Königreich Grandessa ein Bündnis einzugehen, Sarma anzugreifen (aber leider nicht halten zu können) und nun auch noch Zyranus attackieren, kann man schon von einigen Jahren ausgehen. Keine zehn, ich vermute nicht einmal fünf, aber 2-3 Jahre kann ich mir durchaus vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Rhuna Bláidyaét
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 22:59
Moderator des Spielers: Madiha Al'Sarma
Aufenthaltsort: Santros
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyána Elfe
Sprachen: Lyrintha
Beruf: Reisende
Fähigkeiten: Heilen - rudimentär
Kochen - überdurchschnittlich je nach Ort
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 100F
Ausrüstung: [br][/br]
Tierische Begleiter: Eon (Jún)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Rhuna Bláidyaét » Dienstag 1. November 2022, 19:18

Ok, danke! Das hat mir aber schon geholfen~ :)

Benutzeravatar
Maruka
Celcia-Team
Celcia-Team
Beiträge: 1408
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Maruka » Dienstag 1. November 2022, 20:15

...der Vollständigkeit halber... Rugta wurde befreit und befindet sich im Aufbau :D
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Antworten

Zurück zu „Bereich der Neulinge“