Fragen-Thread für Neulinge

Herzlich Willkommen, Fremdling! Du bist neu hier und hast viele Fragen, welche dich bedrücken? Oder du willst anfangen, weißt aber nicht wie?
Lies dir hier die Einführung und Hilfen durch oder poste im "Fragen-Thread für Neulinge" (auch als Gast möglich!)
Forumsregeln
Um als Gast einen Beitrag zu schreiben, logge dich bitte mit unserem Gast-Account ein:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Montag 8. Februar 2021, 00:43

Danke dir, ich bin da irgendwie immer auf der beta-Version gelandet. Dicke Finger, oder so lol

Schönen Abend erstmal!

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Dienstag 9. Februar 2021, 22:14

Guten Abend nochmal,

wie sieht es derzeit in Sarma aus? Im Bereich für Sarma im Forum scheint sich die Stadt auf den Angriff vorzubereiten. Bei den Infos auf den Webseiten ließt es sich so, als wäre Sarma bereits überrannt worden? Und Andunie und Pelgar sind beide eingenommen von den Dunkelelfen, korrekt? Wie lange mag das her sein?

Liebe Grüße:)

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 9. Februar 2021, 22:23

Sarma ist bereits einmal angegriffen und auch erobert worden, konnte von den Sarmaern aber mithilfe des Feuerdrachen Fauch zurückerobert werden. Die aktuelle Lage sieht so aus, dass die dunklen Völker dennoch versuchen, Sarma zu erlangen. Der Kampd findet vor den Mauern statt. Ein paar Amazonen erreichten per Schiff die Insel, um die Sarmaer zu unterstützen.

Pelgar und Andunie sind eingenommen. In Pelgar residiert seit geraumer Zeit der dunkle Herrscher. Die genaue Zeit lässt sich schwer sagen aufgrund unterschiedlich schneller Spielaktivitäten. Generell kann man aber davon ausgehen, dass die Städte seit Monaten unter dunkler Führung sind. In Andunie wurde beispielsweise ein Tempel errichtet.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Dienstag 9. Februar 2021, 22:26

Danke dir, Kazel :)

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Maruka » Mittwoch 10. Februar 2021, 22:50

Der Tempel befindet sich aber noch im Bau ;)
Der brauch noch. ;)
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Freitag 3. Dezember 2021, 21:20

Guten Abend :3

ich wollte mich nach einer Ewigkeit wieder hier im Forum anmelden, jedoch finde ich nicht den Button für die Registrierung. Laut FAQ könnte dieser ausgeschaltet sein. Weshalb ich nachgeschaut hatte, ob es einen Aufnahmestopp gibt. Da der letzte Post dort etwas zurückliegt wollte ich fragen, ob es noch möglich ist sich hier anzumelden?

Liebe Grüße,
Eáránë Fëfalas

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 3. Dezember 2021, 22:40

Hey, Eáránë :wink:

Na, das ist lang her! Einen Aufnahmestopp haben wir nicht mehr, allerdings eine eingeschränkte Aufnahme. Alle Informationen dazu findest du in diesem Thread

Kurzum: Erwecke bei einem unseres Teams mit deinem Charakterkonzept Interesse und hoffe drauf, dass er/sie Zeit hat, dann steht dir nichts im Wege, wieder bei uns zu spielen ;)
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Freitag 3. Dezember 2021, 23:05

Hey Kazel :3

Dast ist es wirklich xD
Danke sehr für die schnelle Antwort und die Infos.

Liebe Grüße x3

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2022, 01:57

Hallo liebe Celcianer,

mein Kumpel und ich wären sehr daran interessiert, an Eurem Forenspiel teilzunehmen und unsere Reise als bereits aufeinander abgestimmtes Duo zu starten. Wir interessieren uns zurzeit besonders für den Nordosten Celcias und die dort lebenden Menschen. Gerne würden wir unsere Konzepte mit der vorherrschenden Invasion des dunklen Volkes verbinden, leider fehlt es uns aber noch an Hintergrundwissen.

Zu Beginn die grundsätzliche Frage nach dem Status des Krieges in dieser Gegend. Wie sieht es es da aus? Die Städte Pelgar und Andunie wurden erobert, aber gibt es vielleicht noch nennhaften Widerstand? Was ist mit den pelgarischen Rittern passiert? Gibt es Ritter im Exil oder auf der Flucht? Was geschah mit den menschlichen Heeren? Kann man sich als bewaffnete menschliche Reisende in der stillen Ebene noch blicken lassen, oder wird man hier verfolgt? Wie steht es um die Landbevölkerung, gibt es unbesetzte Dörfer und Bauernhöfe oder hat das dunkle Volk vollkommene Kontrolle über den gesamten Landstrich?

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 3. Januar 2022, 03:24

Hallo, Gast und Kumpel :wink:

Ich gehe mal anhand der genannten Städte Pelgar und Andunie davon aus, dass der Osten Celcias gemeint ist, da wir (bislang) keinen Norden eingeführt haben. Die Frage ist, ob du hierbei nur das Festland oder auch die Insel Belfa meinst. Zu Letzterer könnte ich dir mehr sagen, da ich dort im letzten Jahr noch Spieler hatte. Wenn sich an der nun folgend beschriebenen Lage etwas geändert haben sollte, bitte ich das Rest-Team entsprechend zu korrigieren. ;)

Der Status des Krieges ist meines Wissens nach, dass Pelgar und Andunie in der Hand der dunklen Völker (Dunkelelfen, Orks, Goblins) sind und inzwischen auch von ihnen regiert werden. Dazu könnt ihr euch auf der alten Webseite unter der Rubrik "Die Welt" -> "Celcia (politisch)" informieren. In Pelgar regiert derzeit der als dunkle Herrscher titulierte Kraen Amraén, überlässt die Stadtverwaltung aber seinem Untergebenen Mortis di'Vash.
In Andunie hat Ansrin Belyal Sinth das Wort.
Nennbarer Widerstand mag existieren, ist den dunklen Völkern (bisher) aber unbekannt. Da erhaltet ihr als mögliche künftige Spieler einen enormen Vorteil, euch in ein ungeschriebenes Geschehen einzufinden. Das Celcia-Forum ist nach nunmehr über 15 Jahren etwas ruhiger und gemütlicher geworden. Das heißt auch, dass wir als Moderations-Team keinen Handlungsfortlauf forcieren, nur um den großen, weltübergreifenden Plot durchzudrücken. Vielmehr wollen wir ihn mit den Spielern aktiv gestalten, die daran teilhaben. Das zieht mit sich, dass gewisse Situationen in einer Art Schwebe stehen.
Als Widerständler bei Pelgar sind mir zuletzt die Bruderschaft des Lichts bekannt, die ihr Heil aber hat in der Flucht suchen müssen und die sich zuletzt im Eldoras sammeln wollten, um sich für einen möglichen Gegenschlag zu rüsten. Da kein Spieler seither mehr an diesem Widerstandskampf beteiligt war, hat sich die Lage dort auch noch nicht geändert. Ebenso hält es sich mit den Zwergen in Nogrot, die nicht einmal vom Fall Pelgars wissen. Sie sind lediglich über eine Kriegslage informiert und halten die Tore zu ihrem Reich sicher versperrt.
In Andunie wurde der Tempel der Ventha geschändet. Dafür soll dort nun ein neuer Faldor-Tempel aufgebaut werden. Wie weit der Bau fortgeschritten ist, ist mir nicht bekannt. Da könnte unser Team-Mitglied Maruka mehr zu sagen. Aktuell ist sie privat aber etwas eingenommen.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass jeder aktive Widerständler von den dunklen Völkern skrupellos hingerichtet worden ist. Gefangene werden nur gemacht, wenn diese ihr Schicksal als Sklaven anerkennen. Als unterdrückt Lebende von deutlich niederem Stand als jeder Goblin, Ork und Dunkelelf dürfen die meisten Bewohner aber ihr Dasein weiter fristen. Sie haben den dunklen Völkern jedoch quasi jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Offener Widerstand wird mit brachialer Gewalt begrüßt. Tote werden hingenommen. Wer sich allerdings dieser Schreckensherrschaft unterwirft, darf sogar seinem Handwerk mehr oder minder nachgehen. Das heißt zum Beispiel, dass die Fischer des namenlosen Fischerdorfes in der Stillen Ebene weiterhin das tun, was sie immer tun. Nur wird für sie zum Leben deutlich weniger übrig bleiben, da sie hohe Abgaben ihrer Fänge an die dunklen Völker machen müssen.
Das Reisen in diesem Gebiet als jemand, der nicht zu den dunklen Völkern gehört (Zwerge, Menschen, Nicht-Dunkelelfen, Gnome etc.) ist grundlegend erlaubt, wird aber garantiert von Patrouillen der Dunkelelfen kontrolliert und auch hier gilt: Wer negativ auffällt, kann das mit dem Leben bezahlen. Es wäre aber beispielsweise auch möglich, dass sich menschliche Soldaten den dunklen Völkern soweit unterwerfen, als dass sie in deren Armee eintreten oder sich als Söldner und Tagelöhner verdingen können. Dass sie damit natürlich Verrat gegenüber der eigenen (gestürzten) Regierung begehen, dürfte klar sein.
Abgesehen von der verbarrkadierten Zwergenstadt Nogrot, dem für die Dunkelelfen noch unbekannten Dorf der Hybriden im Drachengebirge und der Bewohner des Eldoras gibt es keine "freien" Gebiete mehr im östlichen Celcia. Das Dorf Eldar (im Eldoras) ist auch nur insofern noch frei, weil hier noch kein Spieler agiert hat.

Was heißt das Ganze nun für euch? Ihr könntet eure Konzepte in eine Richtung auslegen, die diese offenen Fragen angeht. Sollten die Konzepte auf Interesse stoßen und ihr eure Steckbriefe ausarbeiten dürfen, gäbe es mit Sicherheit vorab gewisse Absprachen, um die Lage zu präzisieren. Euer Rollenspiel würde dann durchaus direkt Einfluss auf das Kriegsgeschehen im östlichen Celcia nehmen.

Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten. Wenn angesichts eures Konzeptes noch etwas unklar ist, könnt ihr natürlich jederzeit nochmal nachhaken oder aber im Konzept darauf verweisen, dass dieser und jener Part dann entsprechend mit dem Celcia-Team und dem interessierten Moderator ausgearbeitet werden muss. Da sind wir flexibel :)
Bild

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Montag 3. Januar 2022, 08:49

Hallo Gast und Kumpel-Gast,

ich springe mal kurz dazu: Ich als Mod etabliere gerade den Widerstand neu, der vor Jahren mal unter dem Namen "Das Netz" erdacht worden ist. Dieser Widerstand hat an wichtigen Punkten sogenannte Zellen und tauscht sich aus. Will damit sagen, diese Widerstandskämpferei geht jetzt erst langsam los. Hauptsitz ist Shyana Nelle im Urwald Kapayu. Falls da also euer Interesse liegt, kann man sich bis zum gewissen Grad absprechen. Wie Kazi aber sagte: Man gestaltet hier mit und euer eventueller Mod wird sich da durchaus auch etwas einfallen lassen können, da hier nichts ausschließlich statisch ist was in der dunklen Epoche passiert. :)

Was das Dorf Eldar angeht : Da habe ich einen Spieler auf den Weg gebracht, der soll dahin reisen. Also auch da findet dann wieder mehr Leben statt und die eldarischen Elfen werden sicherlich auch endlich wissen, was eigentlich vorsich geht.

Achso: Ich weiß, dass Maruka einen Plot hatte in Andunie, der Spieler dann aber nicht mehr online kam. Ich meine mich zu erinnern, dass sie dieser -in gewisser Weise- wiederaufgreifen bzw weiter führen wollte? Also auch da sind Absprachen möglich, möchte ich behaupten.

LG :)
Madiha
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 3. Januar 2022, 08:55

Kleiner Abriss von mir hierzu: Die eldarischen Elfen wissen bereits, was los ist, da die aus Pelgar Geflüchteten sich in den Wald Eldoras zurückgezogen hatten und somit sicherlich auch in Eldar angekommen sind. Die Elfen sind nur deutlich zu wenige, um es mit Armeen aufzunehmen, die sowohl Pelgar als auch Andunie eingenommen haben.
Madiha, falls du das für deinen Spieler aufgreifen magst: Die Bruderschaft des Lichts findet sich zu Teilen auch dort.

Außerdem habe ich noch die Leonidenstadt Lenonia vergessen. Schande! Dabei habe ich dort selbst kurz für die Rettung Pelgars gespielt und erzielt, dass die Leoniden sich dem Widerstand anschließen würden.

Gast und Kumpel, ihr seht, wir tauschen auch im Team hier immer mal wieder Informationen aus, die aber optional für die jeweiligen Pläne des Mods sind. Wie Madiha aber schon sagte: Celcia ist keine statische Welt, im Gegenteil. Wir wollen Veränderungen erspielen lassen. Daher ist es z.B. auch für uns als Team noch vollends offen, ob Celcia künftig von den dunklen Völkern regiert wird oder ob Widerstandskämpfer sie zurückdrängen können. Vielleicht passiert auch etwas ganz Anderes ;)
Bild

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Montag 3. Januar 2022, 08:59

Hihihi, Kazi, sehr gut, das ist mir nämlich tatsächlich für den Eldoras durchgerutscht. Ich tacker mir das gleich mal an mein Memo-Board :hands: rofl Auch das mit den Leoniden ist interessant :daumen:

Genau, das tolle ist ja, dass sich auch immer im Zusammspiel plötzlich andere Ideen und Dinge ergeben. Also traut euch, eure Konzepte vorzustellen und dann wird sich zeigen, ob jemand Zeit und Interesse hat, euch zu moderieren :)

LG :wink:
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Montag 3. Januar 2022, 12:18

Grüß Euch, liebe Celcianer, hier meldet sich Kumpel! ;)
Zuallererst: Danke für die zahlreichen informativen Rückmeldungen! Schön, dass ihr so eine starke und aktive Community seid! :daumen:
Mein Freund "Gast" und ich sind derzeit am Ausarbeiten eines Konzeptes für unsere Charaktere. Es nimmt alles langsam Gestalt an und wir werden demnächst einen Entwurf reinstellen. Wir hoffen, dass Euch unsere Ideen genau so gefallen wie uns selbst!
Liebe Grüße,
Kumpel :D

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Maruka » Montag 3. Januar 2022, 16:02

SENF: ;)

Japp, das mit Andunie stimmt und der Thempelbau stagniert zwar grad da (Spieler extrem selten on), aber theoretisch geht es da auch irgendwann weiter. :fies: :hands: :D

Bin mal gespannt, was ihr so austüftelt.

Gruß
Maruka

ps. eine sehr neue Entwicklung ist vielleicht noch zu erwähnen... Die Grandessanische Besatzungsmacht ist abgezogen (wie viel zurück gelassen wurde ist derzeit unklar) und steht jetzt wohl mit ihren menschlichen Unterstützern vor Zyranus. :schock: (heute erst gelesen ;))
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 3. Januar 2022, 16:55

Nene, Maruka. Die hatten sich vorab schon geteilt. Die Grandessaner vor Zyranus sind weniger ;) Also in Andunie laufen auch noch Soldaten von denen herum
Bild

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 18:40
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Jorsa
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Nachtelfe
Sprachen: Herendia
Tiersprache [Wolf]
Beruf: Jägerin, Spionin in Ausbildung > Kundschafterin
Fähigkeiten: Bogenschießen [gut]
Wildnisleben [gut]
Heimlichkeit [durchschnittlich]
Spuren-/ Fährtenlesen [durchschnittlich]
Kochen [durchschnittlich]
Schattenmagie [durchschnittlich] - Abstufungen bei den einzelnen Zaubern
(Nah)Kampf [rudimentär]
Kunai (als Wurfmesser) [rudimentär]
Lesen & Schreiben [gar nicht]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 33F
Ausrüstung: Persönliches/ aus ihrer Heimat:
[*] 1 Halskette mit einer Fee als Anhänger
[*] 1 Rucksack
[*] 1 Toilettenbesteck
[*] 1 Holzkamm
[*] 1 Wolldecke
[*] 1 Essstäbchen (Kupfer)
[*] 1 Napf (Kupfer)
[*] 1 Kessel (1 l, Kupfer)
[*] 1 Feuerstein und Stahl
[*] 1 Köcher mit Pfeilen
[*] 1 Jagdbogen
[*] 1 Jagdmesser
[*] 4 Kunai

Im Nachtelfenreich erworben:
[*] 1 Nachtelfenbekleidung [- 32 F]
[*] 1 Gürtel (Leder) [- 2 F]
[*] 4 Gürteltaschen [- 16 F]
[*] 1 Kernseife [- 2 F]
[*] 1 Handtuch [- 8 F]
[*] 1 starkes Hanfseil [- 6 F]
[*] 1 Wetzstein [- 1 F]
[*] 2 Zunderschwämme [- 10 F]
[*] 1 Provianttasche [- ?]

Aus vorigem Abenteuer:
[*] 1 Schattenkristall (Medallion)/ Schmuckstück
[*] 1 Reichsplakette Pelgars
[*] 1 Phönixfeder
[*] 1 grobe Stadtkarte von Pelgar (Lederfetzen)
Tierische Begleiter: Wolf [weißer Wolf]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Mittwoch 5. Januar 2022, 13:04

Hey :3

Ich wollte nachfragen, ob ich ein Konzept für Eáránë austüfteln darf wie sie afgewachsen ist. Also mit welchen Bräuchen, Eigenarten ihrer Sippe usw. Ideen habe ich tatsächlich schon, doch wollte ich mich vergewissern, ob ich eventuell sogar was für die Vorschlags-Ecke schreiben soll.

Liebe Grüße
Eara
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 5. Januar 2022, 13:07

Du meinst also dann eher Sitten und Bräuche der Nachtelfen, wenn es in die Vorschlagsecke soll? Kannst du ruhig machen. Ob es zu Celcia passt und übernommen würde, ist dann eine Frage, die das Team besprechen müsste. Es steht dir aber vollkommen frei, nach Aufnahme des Steckbrief in selbigem (z.B. als neuer Post und Extrapunkt) für dich persönlich festzuhalten, was Eáránës Vergangenheit im Sinne von Bräuchen und Sitten ausgemacht haben mag :)

Nachtrag: Es wäre nur nett, wenn du damit wartest, bis der Steckbrief auch durch ist. Ich sitze bereits an der Korrektur, bitte Geduld!
Bild

Benutzeravatar
Eáránë Fëfalas
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 18:40
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Jorsa
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Nachtelfe
Sprachen: Herendia
Tiersprache [Wolf]
Beruf: Jägerin, Spionin in Ausbildung > Kundschafterin
Fähigkeiten: Bogenschießen [gut]
Wildnisleben [gut]
Heimlichkeit [durchschnittlich]
Spuren-/ Fährtenlesen [durchschnittlich]
Kochen [durchschnittlich]
Schattenmagie [durchschnittlich] - Abstufungen bei den einzelnen Zaubern
(Nah)Kampf [rudimentär]
Kunai (als Wurfmesser) [rudimentär]
Lesen & Schreiben [gar nicht]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 33F
Ausrüstung: Persönliches/ aus ihrer Heimat:
[*] 1 Halskette mit einer Fee als Anhänger
[*] 1 Rucksack
[*] 1 Toilettenbesteck
[*] 1 Holzkamm
[*] 1 Wolldecke
[*] 1 Essstäbchen (Kupfer)
[*] 1 Napf (Kupfer)
[*] 1 Kessel (1 l, Kupfer)
[*] 1 Feuerstein und Stahl
[*] 1 Köcher mit Pfeilen
[*] 1 Jagdbogen
[*] 1 Jagdmesser
[*] 4 Kunai

Im Nachtelfenreich erworben:
[*] 1 Nachtelfenbekleidung [- 32 F]
[*] 1 Gürtel (Leder) [- 2 F]
[*] 4 Gürteltaschen [- 16 F]
[*] 1 Kernseife [- 2 F]
[*] 1 Handtuch [- 8 F]
[*] 1 starkes Hanfseil [- 6 F]
[*] 1 Wetzstein [- 1 F]
[*] 2 Zunderschwämme [- 10 F]
[*] 1 Provianttasche [- ?]

Aus vorigem Abenteuer:
[*] 1 Schattenkristall (Medallion)/ Schmuckstück
[*] 1 Reichsplakette Pelgars
[*] 1 Phönixfeder
[*] 1 grobe Stadtkarte von Pelgar (Lederfetzen)
Tierische Begleiter: Wolf [weißer Wolf]
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Eáránë Fëfalas » Mittwoch 5. Januar 2022, 13:45

Alles klar, danke sehr :)

Keine Sorge, das wollte ich erst später in Angriff nehmen. Nur kam mir der Gedanke und ich wollte da einfach schon mal nachfragen.

lG x3
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Maruka » Mittwoch 5. Januar 2022, 15:07

Da Earanes Entwicklung nicht für alle Nachtelfen gilt, finde ich das in der Vorschlagsecke nicht so passend. Aber wir haben doch unsere Tagebücher. Wenn du wieder angenommen bist, kannst da munter fleißig schreiben. :D :cool: :D
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Sonntag 19. Juni 2022, 20:35

Guten Abend zusammen.

Eine liebe Freundin und Mitspielerin bei euch hat mir euer Forum vorgestellt und die letzten Tage habe ich schon versucht mich in eure fantasievolle und umfangreiche Welt einzulesen. Mit Foren habe ich bisher keine große Erfahrung, aber ich schreibe sehr gerne und würde gerne ein Charakterkonzept einreichen.
Dazu hätte ich eine Frage:

Ich habe diese Vorlage gefunden (weiter unten). Dort steht ja explizit, dass man sich kurz halten soll. Ich habe mich bei den bisherigen Bürgern schon mal umgesehen und die dort bestehenden Konzepte sind sehr ausführlich. Heißt also zum einreichen halte ich mich kurz und kann/soll bei einer Annahme die Angaben dann etwas erweitern/ausschmücken?
Ich will nur nicht, dass ich ein knappes Konzept einreiche und man denkt, dass ich mir keine große Mühe gegeben habe ><

Gibt es denn etwas, was ich beachten sollte?

Liebe Grüße
Rhuna (Gast)

Name des Charakters:
Rasse:
Alter:
Beruf:
Herkunft:
Aussehen:
knapp anreißen!
Konzept: Persönlichkeit
Halte hier bitte KURZ, aber informativ fest, welchen Charakter deine Figur haben wird
Stichpunkte möglich!
Konzept: Lebensgeschichte:
Halte hier bitte KURZ, aber informativ fest, welche Vergangenheit der Charakter haben wird
Stichpunkte möglich!
Solo- oder Gruppenspieler:
Vermutete Postinghäufigkeit:

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 19. Juni 2022, 20:42

Hallo, Rhuna :wink:

Der Grund, warum wir beim Konzept lieber eine knappe/abgespeckte Version sehen wollen, ist simpel: Du sollst dir nun keinen 10-Seiten-Roman aus den Fingern leiern, der dann evtl. entweder nicht auf Interesse stößt oder für den sich kein Mod finden lässt, der genug Zeit hat. Dann hättest du dir all die Mühe umsonst gemacht.
Das Charakterkonzept soll uns einfach nur einen Überblick verschaffen, in welche Richtung dein Charakter geht. Zum Beispiel ist es in Ordnung, würdest du schreiben, dass dein Charakter ein Soldat ist. Hilfreicher für uns wäre dann noch eine Erwähnung, ob er Veteran oder gerade erst grüner Rekrut wäre, der sich vielleicht überhaupt nicht dafür eignet, weil er eigentlich magische Begabung hat etc. pp. Dann haben wir genug Information, ohne dass du gleich die ganze Lebensgeschichte bis ins Detail ausformulieren musst. Du kannst dich sogar stichpunktartig halten, das ist kein Problem. Letztendlich muss es bei einem vom Team mit genug Kapazitäten einfach nur Klick machen.
Meistens ist es auch so, dass wir nachfragen, sollte unser Interesse geweckt, aber irgendein Punkt noch nicht genug ausformuliert sein. Versuch einfach dein Glück! Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Achja, eine Sache noch: Du erwähntest eine Freundin, die hier bereits schreibt. Falls du unbedingt mit ihr zusammen posten möchtest (ob gleich zu Beginn oder später hinaus), wäre es auch gut, dass du das erwähnst und um wen es sich handelt. Dann weiß der bereits zugeteilte Mod schon vorab, ob er das umsetzen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Gast » Montag 26. September 2022, 11:08

Hallo zusammen,

ich war mal als Alea hier (vielleicht erinnern sich Kazel und Janay ja noch? Schön, dass es euch noch gibt <3). Die letzten Jahre habe ich immer mal wieder hier reingeschaut und jetzt schleiche ich mich hier schon wochenlang herum und lese ständig durch die Webseite, weil es mich so in den Fingern juckt, hier wieder mitzumachen. So ganz entschieden habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht, was auch daran liegt, dass ich eine eher gemütlichere Posterin bin und recht lange zum Antworten brauche und daher Sorge hab, dass mich das Schreiben eher wieder stresst, weil ich niemanden warten lassen möchte. Denkt ihr denn, es wäre ein Spiel machbar, auch wenn ich nur etwa alle zwei Wochen poste? (Am Anfang wird es der Erfahrung nach vermutlich mehr :D)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn und fernab davon noch eine inhaltliche Frage: Inwieweit betrifft die dunkle Epoche denn schon Santros? Ich habe dazu nichts gefunden, hab ich es übersehen? Mir schwebt da nämlich eine Santronerin vor, die als Spionin/Informantin innerhalb von Santros tätig ist.

Ganz liebe Grüße :)
Alea

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Montag 26. September 2022, 12:01

Hallo "Alea", willkommen zurück:)

Ich kann nicht soooo viel dazu sagen , wollte dich aber wenigstens einmal abholen und dir mitteilen, dass du sobald wie möglich Antwort erhältst. Gerade sind alle noch etwas eingespannt aber die Antwort kommt. :)

LG erstmal von mir

Achso: zum Thema Gemütlichkeit- wir sind hier alle gemütlich und da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 26. September 2022, 12:20

Hallo, Alea :wink:

Ich erinnere mich noch an dich. Schön, dass es dich wieder in unsere Gefilde treibt. Das Forum ist tatsächlich deutlich gemütlicher geworden, was wohl mit dem allgemeinen Älterwerden aller zusammenhängt (Schüler, Azubis und Studenten haben irgendwie mehr Zeit :lol: ), also musst du dir um Postingzeiten von 2 oder mehr Wochen keine großen Sorgen machen. Tatsächlich haben wir bei der Konzeptvorstellung ja nun auch einen Punkt zur Postinghäufigkeit, bei dem wir auch schon absehen können, für wen vom Team bestimmte Wartezeiten in Ordnung gehen. Wir sind da recht flexibel ;)

Zum Thema Santros erhältst du (und der Rest, der hier nun mitliest) einen kleinen Einblick aus den Team-Interna:
Santros weiß um die gehäuften Gefechte auf See gegen Piraten und seit neuestem Dunkelelfen. Der Seehandel mit Andunie ist zum Erliegen gekommen, aber die Stadt hat genug zu tun, ihr Arreal auf See gegen die Dunklen zu verteidigen. Sie sind mit Mantron verbündet, konnten aber noch nicht zum Feind vorstoßen, um ihn in die Schranken zu weisen
Mehr haben wir intern auch nicht hinterlegt, weil wir bisher keine aktiven Spieler in Santros hatten. Ob die Stadt sich tatsächlich mit Mantron verbündet hat, ist daher sogar für mich unklar. Evtl. haben wir ein paar Mods, die da schon anderes erspielt haben (und die sich gern hier äußern können). Wenn in diese Richtung noch nichts geschehen ist, wäre das vielleicht auch ein Anreiz für dein Charakterkonzept.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bereich der Neulinge“