15 Jahre Celcia

Alle Neuigkeiten hier! Aber auch die neusten Entdeckungen von Tieren, Pflanzen und Erfindungen. Ebenso Umfragen finden hier zeitweise statt. Außerdem ist hier die Abwesenheitsliste zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

15 Jahre Celcia

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 6. August 2021, 00:00

Bild


15 Jahre. Fünfzehn Jahre! Ich kenne kein Rollenspiel-Forum, das ein so hohes Alter erreicht hat. Wir haben es geschafft und es fühlt sich großartig an. Überlegt euch, wo ihr vor 15 Jahren gewesen seid. Ich befand mich am Anfang meines Studiums und hatte damals deutlich mehr Zeit als heute. Zeit, die ich mit Rollenspiel überall verbracht habe, natürlich auch im Internet. Damals war ich zu meinen Bestzeiten gleichzeitig in 11 verschiedenen Foren unterwegs und das teilweise sogar mit Zweitcharakteren. Von diesen Foren existiert meines Wissens nach keines mehr, außer dieses hier. Und was wir alles erlebt haben. Tiefs, Hochs, mehrere Forenumzüge, weil die Software ein Update brauchte oder wir uns einen eigenen Server anschaffen mussten, der nach wie vor von unseren Ni'Tessins finanziert wird, obwohl diese seit Jahren nicht mehr aktiv hier sind. Trotzdem haben sie ihr Herz an Celcia verloren wie wir alle. Jeder geht mit Leidenschaft an unser Projekt heran. Alte Hasen begrüßen neue Neugierige stets freundlich und höflich. Ich kann mit Stolz behaupten, dass ein ganz wichtiger Punkt unseres Forums ein anständiges Miteinander ist. Wir spielen seit 15 Jahren nicht nur miteinander, wir achten auch gegenseitig auf uns. Wir helfen aus und sei es nur mit einer albernen Aufmunterung in der Shoutbox. Wir haben in den letzten 15 Jahren alle dazu beigetragen, dass aufgrund des Rollenspiels auf Celcia Tränen geflossen sind (fröhliche wie traurige), Lacher gefallen sind, manch einer beim Schreiben sogar errötete oder seine sadistische Seite erkannte - Letztere sind übrigens meistens Teil des Celcia-Teams geworden.

Celcia ist für uns alle zu einem wichtigen Teil des Lebens geworden. Jeder von uns besitzt eigene Empfindungen, hat eigene Abenteuer erlebt und sich eigene Besonderheiten mit dem eigenen Charakter im Herzen bewahrt. Ich hoffe auf weitere 15 und noch mehr Jahre, in denen wir mit jedem Posting alles an das Forum und unsere Mods und Mitspieler geben. Doch nicht heute! Heute, zu Celcias Geburtstag, ist es Zeit, etwas zurückzugeben. Ich hatte dazu vorab aufgerufen und mich immens ins Zeug gelegt, rechtzeitig fertig zu werden. Nun enthülle ich das Geheimnis:

Ich habe gezeichnet. Das ist es, was ich neben dem Schreiben noch halbwegs zustande bringe. Ich habe mich bemüht, die Charaktere aller Gemeldeten so gut ich es vermochte, zu zeichnen. Ich hoffe, ihr seid mit euren Ergebnissen unten zufrieden. Das Banner oben hier im Posting hat übrigens auch seine Bedeutung. Es soll nicht nur zeigen, dass wir Geburtstag feiern, sondern es liegt mir auch in deutlich größerer Form vor (wie eure Charakterbilder übrigens auch). Denn eigentlich hatte ich vor, für jeden von euch eine Celcia-Tasse bedrucken zu lassen und diese zu verschicken. Da ich die Tassen aber erst hätte zu mir schicken lassen müssen, um sie dann (sofern ich eure Adressen hätte) zu euch zu senden, kämen nebst den Kosten für die Tassen selbst doch noch reichlich Euros zusammen. Geld, das ich bedauerlicherweise nicht habe. Aber ich habe die Dateien und ich habe die Webseite, bei der ich nun schon mehrfach Tassen habe anfertigen lassen (und die einen sehr freundlichen Service bieten, als einmal eine Tasse zerbrochen ankam). Wer sich selbst dort eine Tasse bestellen möchte, kann sich gern bei mir melden. Dann sende ich das Motiv in Originalgröße zu und erkläre gern auch wie ihr auf der Webseite zu eurem Tassen-Motiv kommt. Durchschnittlich kostet das mit Versand (innerhalb Deutschlands!) um die 15 Euro. Und nein, ich habe keinen Deal mit der Webseite! Das hier ist keine Werbung (ich nenne die Seite bisher ja nicht einmal). Aber bei Interese, schreibt hier hinein und ich kontaktiere euch dann per PN oder erkläre es direkt hier. Doch nun zu dem, worauf einige von euch am meisten lauern: Die Charakterbilder in alphabetischer Reihenfolge:

Azura (und Corax):
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Darna
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Eilmana:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Eleyna:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Janay:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Madiha:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Maruka:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Sarin:
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: 15 Jahre Celcia

Beitrag von Maruka » Freitag 6. August 2021, 08:35

*sprachlos ist*

...

Genial! DANKESCHÖN!

...

...und ein kleiner Hinweis für dich, zu der von uns geplanten ---> Feier.
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Eilmana Silva
Moderator
Moderator
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 19:41
Moderator des Spielers: Maruka
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyáner Elfe
Sprachen: Lyrintha
und vereinzelte Worte anderer Sprachen die Sie aufschnapen konnte.
Beruf: Künstlerin/Magierin
Fähigkeiten: Malen
Zeichnen
Lichtmagie Überdurchschnittlich
Kann kleinere Wunden heilen Licht erzeugen (schwebende Lichtkugel z.B.)
Kann kleinere Dinge schweben lassen und bewegen.
Lebensenergie:

Geld: 1D, 4L, 28F
Ausrüstung: [br]nur die Kleidung die Sie am Leib trägt[/br]
Tierische Begleiter: Naira (grünes Drachenbaby)

Re: 15 Jahre Celcia

Beitrag von Eilmana Silva » Freitag 6. August 2021, 10:44

Uh wie schön danke danke danke 😍🙏 das du dir so viel mühe gemacht hast. Einfach wow. Die Bilder sind alle toll geworden und ich freue mich risig darüber. 🤗🤗🤗🤗 Danke schön
Bild

Benutzeravatar
Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:18
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma (westl.Drachengebirge)
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: angehende Dragonerin
Fähigkeiten: *
Feuermagie: im Entstehen
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* (nur noch) ein Satz Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
Tierische Begleiter: Varukaaz (Feuerdrache, Entwicklungsstufe: Kleinkind)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)
Portrait Feuer-Darna (by Kazel)

Re: 15 Jahre Celcia

Beitrag von Darna von Eibenau » Freitag 6. August 2021, 12:29

*erstmal verdauen muss* :schock:

Wahnsinn.
Ganz ganz großes Lob! Und ein Dankeschön, das ich nicht groß genug editieren kann, ohne dass es den Anzeigerahmen sprengen würde. ^^ :knuddel:
Die Gesichtsausdrücke, und was der Charakter dadurch jeweils für eine Botschaft vermittelt, sind alle mega geworden! Höchsten Respekt sowieso, dass du dich auch an Charaktere getraut hast, die für dich eher "fremd" sind, eben weil man nicht alles mitliest, oder nicht von jedem Char zig verschiedene Bilder als Vorlagen existieren. Ich find den Gesichtsausdruck bei Darna megageil, wirklich. :clap: :gott: :kuss:

Herzlichen Glückwunsch, Celcia! :dance:

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: 15 Jahre Celcia

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Freitag 6. August 2021, 22:16

Kazi,

die Bilder sind so wundervoll, ich danke dir sehr für deine Kreativität und deine Zeit, die Kunst auf Papier zu bannen :knuddel: Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und ich weiß gar nicht, wie ich dir wirklich danken soll, außer mit den schnöden Worten hier :shame: ich hoffe, du weißt, dass ich deine Mühe sehr schätze :knuddel:

Ich LIEBE die beiden Bilder für Madiha und Eleyna und die anderen sind ebenso wunderbar aber bei "meinen" persönlichen, bin ich hin und weg :love:

Danke!

Und danke für deine Unermüdlichkeit in den letzten 15 Jahren :love:

Liebe Grüße,
Madiha
Bild

Antworten

Zurück zu „Informations-Brett“