Es war wirklich erschütternd, die Reden beider SPD-Abgeordneten zu hören, die sich plötzlich so verteidigend hinter die Reform mit Artikel 13 gestellt haben und - man kann's nicht besser sagen - der CDU so tief ins Rektum gekrochen sind, dass sie oben schon wieder rausgeguckt haben mussten. Kaum eine Stunde später ist der Hashtag #NiemehrSPD in den Trends von Twitter. Leider zu Recht, meiner Meinung nacht. Es war für mich maßlos erschreckend, dass selbst die Rede der AfD-Abgeordneten mehr Argumente brachte als die von CDU/CSU und SPD zusammen. Traurig! Aber für mich ein deutliches Zeichen, wen ich auch definitiv nicht wählen werde, weder bei den EU-Wahlen noch künftig. Die SPD hat traurigerweise wieder einmal bewiesen, dass sie null Rückgrat besitzt. Die CDU/CSU ist ein verlogenes Pack ohne Ahnung, die Piraten haben einen Frauenbelästiger auf dem 2. Listenplatz für ihre EU-Sitze ... mein Rat an euch alle: schaut wirklich, wirklich genau danach, welche Partei eure Meinung vertreten kann. Bildet euch eine Meinung und geht dann damit wählen .... außer, ihr wollt AfD wählen, das geht prinzipiell schon mal gar nicht

Aber hier noch mein Highlight der Debatte von Frau Dr. Sitte (Linken) - sie hat's zum Thema "Uploadfilter steht ja gar nicht in der Richtlinie drin!" perfekt auf den Punkt gebracht: