Der Wald

Der Wald liegt südwestlich und erstreckt sich weit in den Osten. Die Zwillingsflüsse Euwin und Auwin schenken dem Wald das Leben. Der Turm der Weisheit und die Ruinen Kosrals verbergen sich in ihm. Angeblich haben die Elfen dort ein Dorf errichtet.
Forumsregeln
HINWEIS!
Achtet bitte auf die derzeitigen Ereignisse in
  • Kosral
  • und Neryan
Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Wald

Beitrag von fremde Frau » Dienstag 7. November 2006, 18:10

Maret hatte gerade wieder am Bett ihrer Mutter gesessen als die beiden frauen erneut ihre Hütte betraten. Solemya flüsterte

"Maret? Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir heute Nacht in meiner Hütte schlafen? Oder möchtest du Aldarida lieber in der Nähe haben?"

Maret blickte erschrocken auf und fuhr sich langsam durch die Haare. Ihre Stimme war heiser und brüchg, offenbar hielt sie mit Mühe die Tränen zurück.

"Es wäre mir um einiges lieber wenn ihr beide hier bleiben könntet... Es wäre kein Problem, ich habe Strohmatten."

Sie nickte mit dem Kopf in eine Ecke des Raumes.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Wald

Beitrag von fremde Frau » Sonntag 12. November 2006, 10:50

Am nächsten Morgen wurden die beiden Frauen durch eine erstaunlich gut gelaunte Maret geweckt.

"Das Fieber scheint zu sinken." , strahlte sie und stellte eine Schale mit Brot und etwas klein geschnittenem Obst auf einen klobigen Holztisch. "Du scheints dein Handwerk zu verstehen." Sie lächelte Aldarida zu und setzte sich. "Nehmt euch nur, ich habe bereits gegessen."

Die alte Frau blinzelte müde ins durch Fenster fallende Sonnenlicht. Wo war sie hier nur? Mühevoll drehte sie den Kopf, damit sie in den Raum blicken konnte, wo drei Frauen an einem Tisch aßen, von denen ihr eine seltsam vertraut vorkam. Doch Marets Mutter erinnerte sich an nichts. Ihr Geist war leer.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Wald

Beitrag von fremde Frau » Montag 13. November 2006, 18:06

Die alte Frau blickte Aldarida lange und eindringlich an. Die Elfe konnte nicht genau deuten, was sich in ihren Augen spiegelte- Verwirrung, Freude? Oder Angst?
Es schhien Minuten zu dauern, bis sie endlich mit leiser, kratziger Stimme sprach.

"Wo bin ich, mein Kind? Wer... seid...ihr alle?"
Sie faste sich an die Stirn und versuchte sich aufzusetzen, doch Maret war schneller
"Nein!" , sagte sie herrisch und drückte die Kranke wieder in die Kissen. Etwas zu herrisch, doch das bemerkte sie auch ohne den vorwurfsvollen Blick, de Solemya ihr zuwarf. Die alte Frau blickte ihre Tochter erschrocken an, die entschuldigend, schwach lächelte und sich zu ihrer Mutter hinunterkniete. Sie strich ihr das Haar aus dem Gesicht.
"Ihr seid krank, Mutter" , sagte sie mit sanfter Stimme "Ihr müsst euch ausruhen, dürft euch nicht aufregen...."

Die alte Frau musterte Maret.
"Wer bist du?" , fragte sie. Ihre Stimme war nicht hart, doch Maret fühlte sich, als wäre sie just in diesem Augenblick ins Gesicht geschlagen worden. In ihrem Kopf drehte sich das Zimmer, der Wald, alles. Ihre Mutter erkannte sie nicht.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Wald

Beitrag von fremde Frau » Mittwoch 15. November 2006, 15:35

Maret, sichtlich durch den Wind begann wieder in der kleinen Hütte herumzuräumen, wie sie es immer tat, wenn die Nervosität sie packte. Sie murmelte stetig vor sich hin und zermaterte sich das Hirn, was ihre Mutter getan hatte, als deren Mutter angefangen hatte unter Demenz zu leiden. Es wollte ihr nicht in den Sinn kommen.

"Aldarida. Weißt du denn gar keine Methode um so einen Zustand zu heilen? Eine Therapie? Eine Medizin?"

Sie setzte sich zu ihrer Mutter ans Bett und redete auf sie ein.

"Hört Mutter, ihr wart lange krank und lagt im Bett. Es ist völlig normal, dass ihr euch fremd fühlt. So hohes Fieber... Ich habe mir solche Sorgen gemacht...."

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Wald

Beitrag von fremde Frau » Freitag 17. November 2006, 14:26

Maret kratzte sich am Kopf. Ein Ort? Ein Tier? Ihr musste dich irgendetwas einfallen. Plötzlich blickte sie auf und nickte langsam.

"Ja... Es gibt da etwas... Das Grab meines Vaters... Sie hat damit immer positives verbunden."

Maret lächelte bei der Erinnerung an die leuchtenden Augen ihrer Mutter, wenn sie nach einem Spaziergang zu diesem Grab wieder nach Hause kam. Maret selbst hatte nie verstanden, was ihre Mutter so glücklich machte. Das junge Mädchen war immer von Trauer gepackt worden, als sie die Lichtung betrat, auf der ihr Vater die letzte Ruhe gefunden hatte.

Aber es gab Dinge die Maret nicht wusste. Dinge die sie ihr ganzes Leben lang nicht bemerkt hatte.

Benutzeravatar
fremde Frau
Gast
Gast

Re: Der Wald

Beitrag von fremde Frau » Montag 20. November 2006, 17:39

Maret runzelte die Stirn.
"Es ist sehr dunkel dort. Eine kleine Lichtung, aber von rießigen Bäumen umgeben. Und ja es gibt Tiere. Ich habe ein paar Eon gesehen und sogar Affen."

Die alte Frau hörte Stimmen von weit her. Ihr Hirn schien wie in dichten Rauch gehüllt zu sein. Wo war ihre einstige Klarheit hin,all das Wissen? Sie hatte einmal alles gewusst- alle Vorgänge im ganzen Land waren ihr bewusst gewesen. Und sie hatte gewusst wann sie sterben würde. Doch nun lag die alte Seherin in einem alten, hölzernen Bett und wusste nicht einmal, wer die Menschen waren, die sie umgaben. Was war nur geschehen in diesem Land?

Antworten

Zurück zu „Der Wald Neldoreth“