Istreja Lichtring

Gäste können und dürfen hier ihre Charakterkonzpete vorstellen, die dann mit dem Celcia-Team besprochen werden. Finden sie Anklang oder einen Interessierten des Teams, darf der Steckbrief in der Anmeldung gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Istreja Lichtring

Beitrag von Gast » Montag 26. Februar 2024, 23:13

Name des Charakters: Istreja Lichtring
Rasse: Jorsaner
Alter: 21 Jahre
Beruf: Adeptin
Herkunft: Jorsa
Aussehen:
Istreja blickt mit ihren blauen Augen forsch in ihre Umwelt. Ihre dunkelblonden Haare trägt sie geflochten. Als Kleidung trägt sie ein weißes Wollkleid. An ihren Ohrläppchen sind goldene Ohrringe mit weißen Federn angebracht.
Konzept: Persönlichkeit
Istreja ist ein sehr gutmütiges Wesen, das in einer Welt mit viel Leid zu leben hat. Sie hat einen ausgeprägten Helfersinn und ist innerlich warm, aber aufgrund ihrer adligen oder gutbürgerlichen Herkunft auch manchmal etwas kühl oder distanziert zu Menschen, die sie bis jetzt noch nicht kannte. Sie kann auch etwas aufbrausen, wenn sie Leid anderer mitansehen muss.
Konzept: Lebensgeschichte:
Istreja wuchs glücklich in Jorsa auf und begann im Alter von 16 Jahren eine Ausbildung zur Lichtmagierin an der Akademie des Lichts. Sie hatte auch einen Freund, den sie seit ihrer Jugend hin und wieder traf und der Ritter werden wollte. Die Leute wussten, dass Istreja etwas in der Welt ändern wollte, die seit der dunklen Epoche immer rauer und grausamer wurde, und so trat man an sie heran, um sie auf eine Mission zu entsenden.
Solo- oder Gruppenspieler: beides möglich
Vermutete Postinghäufigkeit: einmal bis dreimal pro Woche
Die Richtung meines Charakters:
Istreja soll gegen das Voranschreiten der dunklen Epoche arbeiten und dazu auf ein Abenteuer gehen. Das Abenteuer sollte einen konkreten Nutzen dabei haben, um der dunklen Epoche entgegenzuwirken. Eventuell kann der Freund von ihr sie begleiten.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3777
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Rhuna + Madiha
Aufenthaltsort: Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Istreja Lichtring

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 26. Februar 2024, 23:21

Hallo, Istreja :wink:

Ich nehme anhand des sehr ähnlichen Schreibstils an, dass dies das neue Konzept als Ersatz zu Lyssandra ist. Das Celcia-Team wird sich auch dieses ansehen und wie schon im anderen Thema erwähnt, erhältst du binnen einer Woche Rückmeldung. Solltest du länger warten müssen, mach einfach noch einmal auf dich aufmerksam.

Mir persönlich fällt an deinem Konzept erneut auf, dass es zumindest auf mich eher "flach" wirkt. Könntest du die Mission, auf die sie ausgeschickt werden soll, noch etwas ausführen? Trau dich ruhig, tiefer zu gehen. Sollte es mit der celcianischen Lore irgendwie in Konflikt geraten, geben wir vorher natürlich Bescheid.
Mich würde auch interessieren, welchen Grund es hat, dass Jorsan sich an sie wendet, da sie mit 21 eine doch recht junge Lichtmagierin ist. ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Geschehnisse und des Bündnisses zwischen Grandessa und den dunklen Völkern Morgerias es dazu kam, dass die älteren, erfahrenen Lichtmagier*innen bereits ausgesandt sind und alle Hände voll zu tun haben, so dass man durchaus auch an jene herantritt, die sich evtl. für gewisse Gebiete (noch) nicht eignen. Das kommt auf die Mission an, die du im Hinterkopf hast. Deshalb: gern noch etwas mehr Info darüber, das hilft den Mods ungemein, sich ein besseres Bild zu machen :)
Bild

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Istreja Lichtring

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Februar 2024, 00:14

Das ist das Ersatzkonzept für Lissandra Telvius. :)
Sie könnte auf eine Mission geschickt werden, um ein außerordentlich kostbares Amulett oder einen anderen Schmuckgegenstand von unfassbarem Wert zu finden, das aus viel älteren Zeiten Celcias stammt. Möglicherweise könnte dieses Amulett oder der Schmuckgegenstand das Leben des Trägers um 50 Jahre verlängern. Abgesehen davon hat es einen hohen materiellen Wert aufgrund seiner Beschaffenheit. Z.B. könnte es aus einem seltenen Erz geschaffen sein und die kristallisierte Träne einer bedeutenden Drachenart einfassen.
Die Entsender der Mission, die entweder im Auftrag des Königshauses oder inoffiziell handeln, wollen es Hendrik dem II. gegen die Abmachung anbieten, dass er den Pakt mit den Dunkelelfen auflöst. Die Abmachung könnte magisch besiegelt werden, um sicherzustellen, dass Hendrik der II. sich daran hält. Ich schätze Hendrik den II. aufgrund seiner Beschreibung eher so ein, dass er geneigt sein könnte, das zu tun, obwohl sein Sohn dadurch nie den Thron erhalten würde. Einerseits könnte er sich dadurch außerordentlich bereichern und andererseits würde er viel länger leben, als Menschen auf Celcia es eigentlich tun könnten.
Eine zweite Idee wäre, dass sie entweder eine Allianz mit den Tha'Roon oder mit den Feen schmieden soll, um als erstes Andunie von den Dunkelelfen zu befreien. Sie würden dabei eine gemeinsame Streitmacht bilden.
Bei der Allianz mit den Tha'Roon müsste Istreja verschiedene Geister aufsuchen, die sich ihr alle anschließen sollen, um gemeinsam die Tha'Roon zu überreden, die eine Affinität für Geistermagie und Belange der Geister aufweisen. Die Geister sollen den Tha'Roon ihr Leid vorklagen, das sie durchliefen, weil Andunie von den Dunklen erobert wurde. Das ist die erste Fraktion der Geister. Die zweite Fraktion der Geister wird aufgesucht, sobald die Tha'Roon überzeugt sind, und besteht aus kriegswilligen Geistern, wobei die Geister der ersten Fraktion größtenteils oder teilweise auch darin übergehen können. Die Anzahl der ersten Fraktion würde allein allerdings nicht genügen, wie ich annehmen würde.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Missionsgruppe Chasin de Mondragil zufällig oder gezielt begegnet und sie sie damit beauftragt, einen kostbaren Edelstein zu finden, der weit entfernt sein könnte, damit sie ihn schleifen kann. Man könnte es auch mit der Geistersuche verbinden, z.B. damit sie überhaupt erst Zutritt zu Nebulis erhalten könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dunkelelfen an irgendeiner Stelle den Wald abholzen und dabei keine Rücksicht nehmen. Die Mission würde somit darin bestehen, die Dunkelelfen am Abholzen zu hindern. Dazu könnten sie mit militärischer Gewalt vertrieben werden, wobei die Waldbewohner der Stelle mithelfen könnten. Auf diese Weise könnte man die Feen dazu überzeugen, einen Kampf gegen die Besatzung Andunies zu begleiten.
Eine andere Idee für die Überzeugung der Feen wäre, dass das Feenamulett gestohlen wurde und nunmehr der Dieb des Feenamuletts gefunden werden soll. Es könnte auch nicht gestohlen worden sein, sondern sich an einem unbekannten Ort befinden, von dem es geholt werden müsste, um die Feen überzeugen zu können.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3777
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Rhuna + Madiha
Aufenthaltsort: Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Istreja Lichtring

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 27. Februar 2024, 12:48

Hallo, Istreja :wink:

Leider hat sich kein Mitglied des Celcia-Teams finden können, das genug Zeit besitzt und an dem Konzept interessiert wäre. Vielen wirkt der Charakter zu "flach" und wenig ausgereift, wohingegen deine Planung für das Rollenspiel selbst so detailliert ist, dass man meinen könnte, es wäre in einem Roman besser aufgehoben. Celcia-Rollenspiel ist ein aktives Zusammenspiel zwischen Spielern und Moderation. Spieler beschreiben eine Richtung, die sie sich wünschen würden, den Plot selbst schafft allerdings der jeweilige Mod und das meiste entwickelt sich dann aus dem Spiel selbst.
Bei der Frage nach dem Hintergrund deiner Mission hätte es z.B. genügt, wenn du erwähnt hättest "Sie soll mit ihrem NPC-Ritter in Kriegsgebiet und dort die Heilerin der Truppe geben" mit Hinsicht auf den Wunsch, Teil der Widerstandsbewegungen gegen die dunklen Völker zu werden. Was sich dann dort genau abspielt und in welche Richtung Istreja sich entwickelt, hätte dein Mod grob im Kopf gehabt und tatsächlich mit dir zusammen (und möglichen Mitspielern) erspielt.
Dem Großteil des Teams ist deine Planung zu "gescripted", dass sie ihre eigene Kreativität nicht einbringen können, sondern nur deinen geplanten Plot ausformulieren. Das hielt das Interesse über den Hinweis des eher "oberflächlich beschriebenen" Charakters an sich in Grenzen.

Mit diesen Informationen hast du natürlich die Chance, deine Konzepte entweder zu überarbeiten und nochmal anzubieten oder ein neues zu erstellen. Beim dritten Versuch würden wir uns mehr Tiefe im Charakter wünschen - ja, die Vorstellung eines Konzeptes muss nicht bis ins Kleinste beschrieben sein, aber Interesse muss es schon wecken :)
Bild

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Istreja Lichtring

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Februar 2024, 14:39

Ich wollte nur hinzufügen, dass ich selbstverständlich dem Moderator die Freiheit gelassen hätte, zu steuern, wohin Istrejas Abenteuer gegangen wäre. Es hörte sich nicht ganz eindeutig an, ob sich jemand unabhängig davon des Charakters annehmen würde, aber wenn keine Rückantwort mehr kommt, gehe ich davon aus, dass es keinen gäbe, der das tun würde. Selbstverständlich könnte auch noch eine Rückantwort geschrieben werden. :)

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3777
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Rhuna + Madiha
Aufenthaltsort: Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Istreja Lichtring

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 27. Februar 2024, 14:46

Hallo, Istreja :wink:

Da kam das wohl nicht richtig herüber. Das Interesse bei jenen Mitgliedern, die Zeit haben, war für Istrejas Konzept nicht ausreichend. Tut mir leid!
Bild

Antworten

Zurück zu „Charakterkonzepte“