Dastan

Gäste können und dürfen hier ihre Charakterkonzpete vorstellen, die dann mit dem Celcia-Team besprochen werden. Finden sie Anklang oder einen Interessierten des Teams, darf der Steckbrief in der Anmeldung gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Dastan

Beitrag von Gast » Samstag 3. November 2018, 12:38

Name des Charakters: Dastan

Rasse: Mensch
Alter: 28
Beruf: Ehemalige Straßenratte, versucht sich nun als Magier
Herkunft: Die Wüstenstadt Sarma

Aussehen: 1.92m groß, ein hagerer, sehniger Körperbau, sonnengebräunte Haut. Ein verhältnismäßig hübsches Gesicht, mit kalten, dunkelblauen Augen, lockige, schwarze Haare. Bevorzugt schwarze und blaue Kleidung im Stil von Sarma, dazu Umhang und ein flacher Turban.

Konzept: Persönlichkeit
Dastan ist vor allem anderen ambitioniert und will für sich selbst ein besseres Leben. Dabei ist geht er oft analytisch vor und liebt es, lange vorauszuplanen. Er ist aber auch skrupellos und würde alles tun, um seine Ziele zu erreichen, vor Verbrechen oder Gewalttaten schreckt er nur zurück, wenn er sich eines Erfolges nicht sicher genug ist. Auch wenn er versucht immer gelassen zu wirken, so hat er doch ein sehr aufbrausendes Temperament und kann leicht provoziert werden, was er nur selten gut aufnimmt. Unsicherheit versucht er für gewöhnlich zu überspielen um keine Schwäche zu zeigen. So witzelt er gerne, macht sich auch über andere Lustig. Wenn er sich etwas länger mit gutaussehenden Frauen abgibt, fängt er hingegen sehr oft an zu flirten und zu schmeicheln. Es fällt ihm sehr schwer, anderen zu vertrauen und sich auf neue Menschen einzulassen. Er sieht sich selbst zwar als „Ehrenmann“, hält seine Versprechen und verrät keine Verbündeten, würde für diese aber auch nicht sein Leben riskieren.

Konzept: Lebensgeschichte:
Dastan ist der Sohn eines Zyraners, der auf einer Forschungsreise eine Zeit lang in Sarma lebte und dort eine ansässige Frau verführte. Als sich herausstellte das diese Schwanger war, beendete der Zauberer sehr schnell seine Forschung und Dastan hat ihn nie kennen gelernt. Seine Mutter vernachlässigte ihn mehr oder weniger und er wuchs auf den Straßen des Armenviertels auf, wo er sich mit den anderen Kindern in Banden zusammenfand, wo er einiges an Chaos anstellte. Häufig erhielten er und seine Freunde Geld von Dieben und anderem Gesindel für kleine Gefälligkeiten bei deren Straftaten. Als er älter wurde, nahm er eine Stelle in einem kleinen Handelskontor an, wo man ihm auch die Grundlagen des Lesens und Rechnens beibrachte, doch als dieses Bankrott ging, fand er sich sehr schnell wieder auf der Straße wieder und kehrte zu den alten Schergen zurück. Gezwungen nun selbst der Dieb zu sein, trat er einer Bande bei, die gelegentlich auch organisierte Diebstähle für Auftraggeber durchführte. Das ging eine weile gut, bis ein Magier einen viel zu leichten Coup wollte, der selbstverständlich schrecklich schief ging. Die Beute hatten sie erlangt, doch bei der Übergabe gerieten Auftraggeber und Bande in einen Hinterhalt, aus dem Dastan mit einer Kiste entkam. In besagter Kiste befand sich neben einer Menge Tand auch ein Bucht ohne Titel, dass sein Leben veränderte. Dieses Buch enthielt arkanes Wissen und entfesselte die magische Begabung in seinem Blut, doch die Geheimnisse waren sicherlich alles andere als gut. Das meiste ging ohnehin weit über Dastans Horizont hinaus. Trotzdem, ein wenig verstand er und er setzte sich das Ziel, mit der Magie aus der Gosse zu kommen. So verließ er Sarma und begann auf dem Festland mit der Suche nach einem Meister oder einer Schule, in der er sein magisches Wissen vertiefen konnte.

Solo- oder Gruppenspieler: Ich kann beides, wie gut Dastan mit „Gutmenschen“ klar kommt, ist eine andere Sache
Vermutete Postinghäufigkeit: Das hängt bei mir stark von meinen Schichten ab. Einmal alle 4 – 10 Tage etwa. Ich hab auch kein Problem damit eine Woche oder zwei auf eine Antwort zu warten.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Dastan

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 3. November 2018, 13:02

Hallo, Dastan :wink:

Das Celcia-Team wird einen Blick auf dein Konzept werfen und sich absprechen, ob ein Moderator mit genug Interesse und Zeit für dich gefunden werden kann. Eine Rückmeldung erhältst du dann hier. :mail: Solltest du länger als eine Woche darauf warten müssen, mache bitte noch einmal auf dich aufmerksam, beispielsweise durch ein Posting.
Bild

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Hüterin der Wälder
Hüterin der Wälder
Beiträge: 766
Registriert: Freitag 14. September 2007, 01:20
Moderator des Spielers: Kazel Tenebrée
Aufenthaltsort: Hymlia
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Waldelfe/Sy’Tel’Quessir
Sprachen: Lyrintha, Gerina, Celcianisch
Beruf: Heilerin, Druidin, Waldläuferin
Fähigkeiten: Lichtmagie(sehr gut), Pflanzenkunde(gut), Tierkunde(gut), Bogenschießen(überdurchschnittlich)
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:
Geld: 0D, 6L, 5F
Ausrüstung: Ausrüstung (sichtbar):
elfischer, verzierter Langbogen
Lederköcher mit einem Satz Pfeile
Larza, ein elfisches Langmesser
Stecken der Wälder
Flöte aus Eibenholz (klingt höher)
heiliges Symbol, welches eine mächtige Eiche darstellt
1 Umhängetasche
1 Beutel
Handsichel
Tierische Begleiter: Nachtschatten(Wolf), Assatal(Drache)

Re: Dastan

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Dienstag 6. November 2018, 21:43

Hallo Dastan,

Willkommen in Celcia *wink*
Wenn das für dich in Ordnung geht, würde ich dich gerne modden :)
Der nächste Schritt wäre, dass du dich registrierst, dann wirst du freigeschaltet, damit du deinen Steckbrief setzen kannst.
Falls du dafür noch Anregungen oder Hinweise brauchst, weißt du ja vermutlich schon, dass es dazu Hilfestellung auf der Hp gibt. Oder du schaust dir die ebreits vorhandenen Steckbriefe an. Du kannst natürlich gerne auch mich und oder jeden Anderen aus dem Team anschreiben.
Sobald du deinen Stecki in Ruhe gepostet hast, geht es weiter.

Viel Spaß beim Stecki erstellen.
Viele Grüße,
Yavanna

Benutzeravatar
Gast
Registrierter User
Registrierter User
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 22:15
Moderator des Spielers: keine Angabe
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F

Re: Dastan

Beitrag von Gast » Mittwoch 14. November 2018, 20:01

Huhu Yavanna :wink:

Ich freu mich darüber angenommen worden zu sein und würde gerne von dir moderiert werden. Hab auch letze Woche schon meinen Account angemeldet, wurde aber bisher noch nicht freigeschaltet. Noch ist der Steckbrief auch nicht fertig, also kein Grund zur Hektik. Wollte mich auch nur mal gemeldet haben und sagen das ich noch dran bin :D

Mit freundlichen
Dastan

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Dastan

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 14. November 2018, 20:04

Hallo, Dastan :wink:

Irgendwas muss da schiefgelaufen sein, denn ich war mir sicher, dich freigeschaltet zu haben. Jetzt ist's jedenfalls so. Willkommen auf Celcia :)
Bild

Benutzeravatar
Dastan
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 17:22
Moderator des Spielers: Yavanna
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Garmisch
Beruf: "Falscher" Wandermagier
Fähigkeiten: Schneller Lerner
Taschenspielertricks [Sehr Gut]
Taschendiebstahl [Gut]
Redegewandtheit [Gut]
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 20F
Ausrüstung: Das Manifest der Inspiration *
Sein Turbahn
Alltagskleidung
Seesack mit Wechselkleidung
Geld (20 Fuchsmünzen)
Zwei gezinkte Münzen
Spielkarten (Gezinkt und Normal)
Vier Schriftrollen
Notizbuch mit Kohlestift

Re: Dastan

Beitrag von Dastan » Mittwoch 14. November 2018, 21:15

Hai, jetzt funktioniert alles.
Kann ja passieren, ist nicht tragisch ;)

Danke schön Kazel

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Hüterin der Wälder
Hüterin der Wälder
Beiträge: 766
Registriert: Freitag 14. September 2007, 01:20
Moderator des Spielers: Kazel Tenebrée
Aufenthaltsort: Hymlia
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Waldelfe/Sy’Tel’Quessir
Sprachen: Lyrintha, Gerina, Celcianisch
Beruf: Heilerin, Druidin, Waldläuferin
Fähigkeiten: Lichtmagie(sehr gut), Pflanzenkunde(gut), Tierkunde(gut), Bogenschießen(überdurchschnittlich)
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:
Geld: 0D, 6L, 5F
Ausrüstung: Ausrüstung (sichtbar):
elfischer, verzierter Langbogen
Lederköcher mit einem Satz Pfeile
Larza, ein elfisches Langmesser
Stecken der Wälder
Flöte aus Eibenholz (klingt höher)
heiliges Symbol, welches eine mächtige Eiche darstellt
1 Umhängetasche
1 Beutel
Handsichel
Tierische Begleiter: Nachtschatten(Wolf), Assatal(Drache)

Re: Dastan

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Donnerstag 15. November 2018, 19:12

Hey Dastan, schön, dass es jetzt geklappt hat und danke fürs Bescheidgeben.
Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem Stecki und scheue dich nicht, vermeintlich noch so blöde Fragen zu stellen - wir helfen hier alle :)

Antworten

Zurück zu „Charakterkonzepte“