[Information] Konzepte und Bewerbung!

Gäste können und dürfen hier ihre Charakterkonzpete vorstellen, die dann mit dem Celcia-Team besprochen werden. Finden sie Anklang oder einen Interessierten des Teams, darf der Steckbrief in der Anmeldung gepostet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

[Information] Konzepte und Bewerbung!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Dienstag 2. Juli 2013, 13:49

Konzepte & Bewerbungen!
ACHTUNG! Derzeit herrscht ein Aufnahmestopp auf Celcia! Konzeptvorstellungen sind dennoch weiterhin möglich.
Lieber Interessent,

wir freuen uns natürlich, dass Celcia - eine Welt der Fantasy so sehr ankommt, dass man sich unbedingt anmelden und mitmischen möchte.
Wir haben inzwischen auch unseren unbefristeten Aufnahmestopp aufgehoben, allerdings behalten wir uns vor, nicht jedes Charakterkonzept belanglos aufzunehmen.
Wenn ein Charakterkonzept einfach so großes Interesse weckt, dass jemand aus unserem Team bereit ist, den Charakter zu moderieren, dann wird das Konzept für die Anmeldung freigegeben und man arbeitet gemeinsam einen passenden Steckbrief für den Charakter aus. Deshalb zeige keine Scheu, es einfach zu versuchen und dein Konzept vorzustellen. :)

Wie stelle ich mein Charakterkonzept vor?
  • Erstelle ein neues Thema in Bereich "Charakterkonzepte"
    Verwende hierzu unseren speziell dafür angelegten Gast-Account. Logge dich mit folgenden Daten ein:
    Benutzername: Gast
    Passwort: gast

    Bevorzugt verwendest du als Thementitel den Namen deines Charakters. Wenn du noch keinen hast, kannst du auch auf einen anderen, bitte schlüssigen Titel zurückgreifen, z.B. "Konzept: Goblinischer Techniker".
    Du musst dich nicht registieren, um ein Konzept zu posten! Die Funktion steht Gästen zur Verfügung!
  • Verwende diese Vorlage, um dein Charakterkonzept vorzustellen:
    Versteckt:Versteckten Text anzeigen

    Code: Alles auswählen

    [b]Name des Charakters:[/b]
    [b]Rasse:[/b]
    [b]Alter:[/b]
    [b]Beruf:[/b]
    [b]Herkunft:[/b]
    [b]Aussehen:[/b]
    knapp anreißen!
    [b]Konzept: Persönlichkeit[/b]
    Halte hier bitte KURZ, aber informativ fest, welchen Charakter deine Figur haben wird
    Stichpunkte möglich!
    [b]Konzept: Lebensgeschichte:[/b]
    Halte hier bitte KURZ, aber informativ fest, welche Vergangenheit der Charakter haben wird
    Stichpunkte möglich!
    [b]Solo- oder Gruppenspieler:[/b]
    [b]Vermutete Postinghäufigkeit:[/b]
    [b]Die Richtung meines Charakters:[/b]
    Teil uns mit, in welche Richtung dein Charakter gehen soll. Magst du z.B. eher alltägliches Rollenspiel betreiben oder einen Umschwung, aus dem dein Charakter sich entwickeln soll? Soll er eine Magie-Art lernen/verbessern, sich verlieben, ganz Celcia sehen? Nenne uns deine Wünsche, damit wir wissen, worauf du dich im RP selbst so freuen könntest.
    
  • Poste Fragen und/oder Unklarheiten in das Thema zu deinem Charakterkonzept!
Einer der Administratoren wird sich anschließend in deinem Charakterkonzept-Thema melden und mit dir das weitere Vorgehen besprechen und ausschließlich dieses Team-Mitglied wird dies tun. Sollte sich ein Interessent innerhalb des Teams finden, wird auch dieser sich melden.
Alle anderen - gleichgültig ob Celcia-Team oder Spieler auf Celcia - bitte ich, der Übersicht halber, keine Beiträge in den Charakterkonzepten zu schreiben!
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: [Information] Konzepte und Bewerbung!

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 31. Oktober 2014, 15:08

Konzept-Leitfaden
oder "Wie gewinne ich einen Moderator für mein Konzept?"
Anhand dieses Leitfadens könnt ihr euch ein erstes Bild darüber machen, was das Celcia-Team sich vor Erstellung eines Konzepts an Aspekten wünscht, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte, oder was wir eben gar nicht mögen:
  1. (Halb-)Gott versus Normal
    Celcia ist keine High-Level Welt. Bitte vergesst, was ihr aus anderen Welten wie WoW oder anderen MMORPGs / Rollenspiel-Systemen kennt. Eine Übertragung aus solchen „Dimensionen“ ist nicht erwünscht. Für viele von uns Moderatoren gilt: Um so mehr ein neuer Spieler können will, um so weniger können wir ihm beibringen. Auch das kleine Bauernmädchen kann ein wichtiges Rädchen im Uhrwerk des Schicksals werden. Das heißt nicht, dass ihr keine Helden formen könnt, nur übertreibt es nicht.
    Und vor allem muss das Konzept eines "Helden", also eines Charakters, der bereits etabliert ins Spiel startet, stimmig und in sich logisch sein.
  2. Die Welt um euch herum
    Es ist enorm hilfreich die Strukturen, in denen ihr agieren wollt, zu kennen. Unlogische Konzepte finden wenig Anklang, wenn z.B. eine Rasse plötzlich in einer Gegend auftauchen soll, in der zuvor noch nie solch ein Wesen gesehen worden ist. Solche Situationen sollten vom jeweiligen Mod im Spiel in Szene gesetzt werden. Lest euch hierfür auch ruhig die politischen Hintergründe auf unserer Webseite durch, damit ihr beispielsweise keine Handelswege oder Bündnisse erschafft, die nicht existieren.
  3. Unsere Celcianer
    Helden gibt es massenhaft, aber Abwechslung ist auch schön. Auch wenn ihr den x-ten Dieb, das „hundertste“ Elfenmädchen fernab der Zivilisation spielen wollt, so freuen wir uns auch immer über neue Ideen. Fangt nicht alle irgendwo in der obligatorischen Hütte im Wald an, sondern lest euch ruhig mal in unsere Städte ein und versucht euch dort ein Vorleben auszudenken. Auch die Berücksichtigung bekannter und gestellter NPCs, sowie das einfache Leben an bereits bestehenden Orten kann Abenteuer bergen und euer Mod möchte euch vielleicht erst später hinaus in die gefährliche Welt entführen.
  4. Euer Charakter hat ... Charakter
    So vielseitig die Welt ist, so ist kein Wesen wie das andere. Das Gleiche gilt auch für die unterschiedlichen Kulturen an sich. Ein Dunkelelf kann, aber muss nicht immer abgrundtief böse sein, genauso wie ein guter Mantroner auch mal zu Folterungen neigen kann. Es kommt auf die Vorgeschichte an. Uns interessiert, was euren Charakter antreibt, was er liebt und ebenso seine Abgründe. Tipp: Gerade Schwächen machen einen Charakter plastisch und spielbar.
  5. Spaß steht im Vordergrund
    Wenn ihr eine Idee habt, bleibt authentisch. Es nützt niemanden, wenn ihr ein Konzept erarbeitet habt, es abgelehnt wurde und ihr dann versucht so lange daran herum zu schrauben, bis es "vielleicht" passt. Damit verbiegt ihr euch selbst und geht zu viele Kompromisse ein. Seid genauso wählerisch, wie wir es sind. Ihr wollt schießlich später mit euren Charakter Spaß haben und euer Moderator auch.
  6. Geduld ist eine Tugend
    Bitte drängelt nicht. Die Erfahrung zeigt, dass am Anfang die Spannung hoch ist, die Motivation riesig und man am liebsten sofort los legen möchte. Wir waren alle einmal an dem Punkt. Doch bitte habt Geduld. Unsere Moderatoren machen das alles leidenschaftlich gern, freiwillig und investiren sehr viel Zeit und Phantasie für euch.
    Es heißt aber auch nicht, dass ihr euch nicht melden könnt, wenn es mal länger dauert. Wir sind auch nur Menschen und vergessen hin und wieder etwas.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Charakterkonzepte“