[UMFRAGE] Drittcharaktere

Hier findet ihr beendete Umfragen und auch deren Ergebnisse.
Antworten

Sollten in Celcia Drittcharaktere erlaubt und eingeführt werden?

Umfrage endete am Sonntag 12. September 2010, 18:08

JA!
4
20%
NEIN!
16
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3200
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
- Zelte, Kochgeschirr, Handaxt für Feuerholz, Feuerstein & Zunder, Verbandsmaterial, 2-3 Seile
- 1 Dolch
Tierische Begleiter: Terror (Warg)
4 weitere Warge
Zum Vorzeigen: Bild

[UMFRAGE] Drittcharaktere

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 5. September 2010, 18:08

Liebe Spieler,

zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass diese Umfrage unter keinen Umständen falsch verstanden werden soll. Nur weil wir sie machen, heißt es nicht, dass es zwangsläufig einmal zu Drittcharakteren kommen oder es diese niemals geben wird. Intern im Team kam nur die Frage auf und wir sind natürlich generell auch an eurer Meinung interessiert. Daher bitten wir euch, rege an der Umfrage teilzunehmen :)

Stellt euch bitte noch folgenden Überlegungen, ehe ihr euch für eine Antwort entscheidet:
  • Jeder sollte fair behandelt werden. Wenn wir einem oder zwei Usern Drittcharaktere erlauben würden, sollten alle Spieler diese Erlaubnis erhalten.
  • Noch mehr Charaktere bedeutet eine höhere Modauslastung, was zwangsläufig dazu führen könnte, dass ihr zwar 3 Charaktere habt, diese aber nicht so häufig Erzählerposts bekommen können wie bisher (wir haben auch nicht unendlich viel Zeit :D )
Natürlich könnt ihr im Anschluss an eure Wahl in diesem Thema selbst darüber diskutieren ;)
Bild

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: [UMFRAGE] Drittcharaktere

Beitrag von Shankar » Sonntag 5. September 2010, 23:05

Ich persönlich finde das Limit auf zwei Chars eigentlich gut und es sollte meiner Meinung nach auch bleiben.
Celcia ist zwar bestimmt eines der besten RPG-Forums und ich kann mir gut vorstellen, dass viele hier gerne mit ihren Char(s) posten und vielleicht hätten einige auch gerne drei Chars. Allerdings hat man vielleicht auch nicht immer Zeit und die nötigen Ideen zum Posten (ich denke dass ist unabhängig ob man User oder Mod ist) und es wäre schade wenn die Chars deswegen zu erliegen kommen würden.
Ich denke schlicht und einfach dass zwei Chars einen nicht überfordern können, aber man durch diese genug beschäftigung hat. Außerdem wollen die Mods auch was anderes machen wollen als mit rauchender Birne vor dem PC zu sitzen und krampfhaft einige Posts herausschütten, während sie ein Gesicht machen als ob sie auf dem WC sitzen und versuchen ihr Geschäft zu machen :P (kleiner Schertz musste aber sein.)

Nee aber um mal nochmal auf das Thema zurückzukommen und nochmal alles zusammen zu fassen:
Ich denke, dass man mit zwei Chars nicht überfordert ist und diese nicht gefahr laufen auf Eis gelegt zu werden weil man (egal aus welchen Gründen), nicht mit denen Posten kann.

Sollte man doch überschüssige RPG-Energie haben, dann gibt es auch genügend (und ich will jetzt niemanden zum gehen verleiten) anderer sehr schöne Foren. :)

Benutzeravatar
Tahmo
Gast
Gast

Re: [UMFRAGE] Drittcharaktere

Beitrag von Tahmo » Donnerstag 9. September 2010, 19:33

Ich hab zwar immer waaahnsinnig viele Ideen was Charaktere betrifft. Aber da ich ja schon den Tahmo hab und nun schon eeeewig brauch meinen Zweitchar abzuschliesen sag ich mal ganz deutlich NEIN. Vor allem, denkt mal an die armen Mods^^ *Kazel Rücken massiert*

Benutzeravatar
Marga
Moderator
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 21:10
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachentor
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Ork/Mensch)
Sprachen: Celcianisch, Garmisch
Beruf: keinen
Fähigkeiten: Häusliche Arbeiten - gut; Eismagie - rudimentär
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 83F
Ausrüstung: Robuste Reisekleidung, Elfenumhang und -Stiefel, Geldbeutel, Vorräte, Rehfell, Beutel mit Glut
Tierische Begleiter: Ragna(Wargin)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: [UMFRAGE] Drittcharaktere

Beitrag von Marga » Samstag 11. September 2010, 20:07

Hmm, meine Gedanken dazu:

Ich persönlich würde dazu tendieren, Drittchars zuzulassen. Aber unter der Bedingung, dass der Char wirklich originell ist, eine Bereicherung für die Charakterenlandschaft Celcias und nicht nur ein weiteres Mitglied der Horde von User x, die sich irgendwie sowieso alle ähneln.
Bezüglich der Modkapazitäten würde ich sagen, dass man das einfach lösen könnte. Ein Mod, der schon Erst- oder Zweitchar moddet, übernimmt den dritten und postet dafür abwechselnd für die zwei Chars, aber mit dem Zeitaufwand, wie er einzelnen Char modden würde (also jedesmal, wenn er seine User durcharbeitet, wird nur der Zweit- oder der Drittchar bearbeitet, beim nächsten Durchgehen nur der andere) . Einziger Makel dabei wäre, dass der Mod noch eine Lebensgeschichte mehr zu behandeln hätte, aber dafür hätte er doppelt so viel Zeit, um Ideen für einen nächsten Beitrag zu finden.

Sieht aber so aus, als würde die Umfrage in Richtung Nein tendieren. Also würde ich allen Leuten mit zu vielen Ideen empfehlen, sich einfach beim Modteam zu bewerben und die Charakterideen in abgespeckter Form als NPCs einzusetzen. Oder ihr wartet einfach auf den Tod eures Chars (oder arbeitet darauf hin :P )

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3200
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
- Zelte, Kochgeschirr, Handaxt für Feuerholz, Feuerstein & Zunder, Verbandsmaterial, 2-3 Seile
- 1 Dolch
Tierische Begleiter: Terror (Warg)
4 weitere Warge
Zum Vorzeigen: Bild

Re: [UMFRAGE] Drittcharaktere

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 13. September 2010, 20:02

Die Umfrage ist abgeschlossen und die meisten User haben sich gegen die Einführung eines Drittcharakters entschieden.
Vielen Dank für die rege Teilnahme! :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Umfragen Archiv“