Diskussionsthread zu den Umfragen

Nehmt an den Umfragen in dieser Area teil. Eure Meinung ist gefragt!
Bitte stimmt pro Umfrage bitte nur mit eurem Hauptcharakter ab!
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Kazel Tenebrée » Samstag 24. Juli 2010, 02:09

Hier könnt ihr zu sämtlichen Umfragen, deren bisherigen und endgültigen Ergebnissen diskutieren.
Bild

Benutzeravatar
Myrjala
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Myrjala » Samstag 24. Juli 2010, 11:52

Das ist die Frage was du damit bezweckst....hm.... jedenfalls kann man die Umfragen irgendwie den Rassen zuordnen, aber das war es dann auch schon. Bin mal gespannt was da kommt. Habe auf alle Fälle fleissig abgestimmt, wenn ich auch teilweise irgendwo geklickt habe, da mir einige Bilder gar nicht gefallen haben. :o Wenn man nämlich wüsste um was es geht, wäre es vielleicht leichter... Na ja, schauen wir mal, was du da ausheckst.^^

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Samstag 24. Juli 2010, 13:02

ich habe am anfang der umfrage auch eher auf neue bilder für rassen getippt ... aber, gerade bei den letzten umfragen zu den bildenr, kam mir ind en sinn, dass es ebenso neue bilder für die götter sein könnten. einiges sah für mich ganz stark nach florenzia, phaun, feylin und lysanthor aus.

Benutzeravatar
Luzien
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Luzien » Samstag 24. Juli 2010, 14:12

Das werden Bilder für die neuen Götter sein. Es passt rechnerisch (was bei den Rassen ja nicht der fall wäre) und auch was die Beschreibung angeht, passt jeweils ein Bild zu einem Gott

Umfrage 11 - Feylin
Umfrage 10 - Florencia
Umfrage 9 - Iaszar
Umfrage 8 - Illani
Umfrage 7 - Lysanthor
Umfrage 6 - Faldor
Umfrage 5 - Brocknar
Umfrage 4 - Ventha
Umfrage 3 - Urgeist
Umfrage 2 - Phaun
Umfrage 1 - Manthala

so würde ich die zuordnen.
Wobei ich trotzdem gerne wüsste, ob das jetzt einfach nur neue Bilder für die Homepage sind oder ob das mit Zukünftigen ereignissen zu tun hat. Das bleibt wohl abzuwarten

Benutzeravatar
Myrjala
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Myrjala » Samstag 24. Juli 2010, 14:53

Das kann sein. Man seid ihr scharfsinnig. Das hätte ich gerade nicht in Erwägung gezogen. Ich habe aber auch nicht wirklich darüber nachgedacht.^^
Ich habe mir das jetzt auch nochmal angeschaut und verglichen wie du es zuordnen würdest, außer bei Iaszar und Illani (bei den müsste ich auf der HP nachschauen wie die nochmal aussehen) würde ich den Rest genauso zuordnen. Jetzt musste ich natürlich unter diesem Gesichtspunkt nochmal schauen was ich gestimmt habe und bin zu dem Schluss gekommen, das alles ausser Lysanthor passt.^^ Da würde ich wohl was anderes wählen. Na ja... egal...

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Samstag 24. Juli 2010, 15:35

ist das nciht immer so? wenn man erst mal weiss, woraum es geht, sieht man doch alles anders. die frage hiess ja auch bei allen bildern, welches findest du am besten und nicht, welches passt am besten zu xy.
wenn wir recht haben mit unserer annahme, dann müsste kazelchen die abstimmugn noch mal machen, weil sie dann anders ausfallen würde.

Benutzeravatar
Luzien
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Luzien » Samstag 24. Juli 2010, 15:38

Ich schätze mal eben deshalb hat er es uns nicht gesagt, weil wir spontan entscheiden sollten was UNS am besten gefällt und nicht was am besten passt. Im Nachhinein würde ich an einigen Stellen auch anders wählen, aber wenn ich genau drüber nachdenke finde ich es schon passend, wie ich gewählt habe (abgesehen von Faldor. Jetzt mal ehrlich, hätte ich gewusst das es da um den totengott geht, hätte ich nicht Orochimaru genommen xD)

Benutzeravatar
Asmodeus
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Asmodeus » Samstag 24. Juli 2010, 15:59

Vielleicht mischen die Götter bald in den Kriegen mit.

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Samstag 24. Juli 2010, 16:23

irgednwas muss ja geschehen, damit celcia nicht untergeht :D ...lässt sich zwar alles super lesen, aber aus der warte meines charas betrachtet überhaupt nicht gut.

Benutzeravatar
Asgar
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Asgar » Samstag 24. Juli 2010, 20:15

Mir würde es nichts ausmachen, wenn mal die Bösen gewinnen...gebt denen doch auch mal ne Chance!! :D Obwohl...das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab...öhm, egal.

Ein Götterkampf! Hört sich gut an! Das wird bestimmt klasse, sollte es soweit kommen!

Benutzeravatar
Myrjala
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Myrjala » Sonntag 25. Juli 2010, 00:07

Yavanna dein Chara muss sich darum ja keine Gedanken machen, weil der ja noch gar nichts mitbekommen hat.^^ Vielleicht auch besser so. Es gibt viel wichtigere Dinge. Wo ist das super-flauschige Wolkenklopapier?^^

Benutzeravatar
Tahmo
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Tahmo » Sonntag 25. Juli 2010, 01:48

GÖTTER!

Es hat bestimmt was mit den Göttern zu tun, ich meine, guckt euch mal die Bilder an.
Gerade bei den letzten musste ich an Feylin denken.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Kazel Tenebrée » Sonntag 25. Juli 2010, 12:18

*vor Abfahrt nochmal schnell reinschleich*

jaaaaa, Götter sind ein guter Begriff :P Wer will, kann seine Umfragen-Meinung nun auch noch ändern, habe eben schnell die Umfragen entsprechend neu eingerichtet.

*wieder rausschleich* Bis nächste Woche :wink:
Bild

Benutzeravatar
Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Yavanna Yalanílûe Ni'Tessin » Sonntag 25. Juli 2010, 13:04

da haben wir ja die bestätigung :D

nehmen wir mal an, die götter wollen wirklich eignreifen, dann könnten das die bilder für die avatare sein, wie sie durch celcia wandeln würden.

Benutzeravatar
Janay
Moderator
Moderator
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 23:38
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Dunkelelfe
Sprachen: Celcianisch, Lerium, Nimuk(rudimentär)
Beruf: Freudenmädchen
Fähigkeiten: Verführung
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L,
Ausrüstung: die Kleidung an ihrem Leib
Tierische Begleiter: keine

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Janay » Sonntag 25. Juli 2010, 13:06

na ja, mir wäre noch dazu eingefallen, dass es vielleicht die höchsten priester der götter sind - weil es für mich ein wenig seltsam wäre, wenn auf einmal die götter persönlich auftauchen - aber ihre obersten priester hingegen könnten ja von ihnen beseelt werden und somit auch bilder brauchen :D
Bild

Benutzeravatar
Asgar
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Asgar » Sonntag 25. Juli 2010, 13:10

hmhm...interessant. Wenn die Götter wirklich auf Celcia wandeln würden, wäre das das Ende von Celcia, wie wir es kennen....wenn die Götter wirklich so viel Macht haben, dürften sie bei ihrer Schlacht die Welt in Fetzen reißen. *An seinem Leben hängt*

Brrr....nichts gegen Faldor und Manthala, aber der Gedanke, den Gott des Lichts und der Gerechtigkeit hier unter uns zu haben...nein darauf hab ich ehrlich gesagt keine große Lust :D

*Lysanthor nicht leiden kann, obwohl er Sithis unbekannt ist* *Licht nicht leiden kann*

Aber das sind ja nur Zitate einer kleinen Echse, die (mal wieder) mit der Situation überfordert ist, also nichts für ungut. :) ;)

@Yavanna: Hier hast du deine kleine verpeilte Echse :D :D :D


Grüße von Asgar und Sithis

PS: Die Dunkelheit soll herrschen!!! ;)

Benutzeravatar
Alea
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Alea » Montag 26. Juli 2010, 10:19

Mir würde es auch merkwürdig vorkommen, wenn so die Götter aussehen.. speziell bei den Bildern zu Lysanthor. Könnte ja vielleicht auch sein, dass das die von den Göttern Ausgewählten werden, die dann über Celcia wandeln und andere Celcianer auf ihre Seite ziehen sollen.
Oder dass es doch die Götter sind, die sich ihres Körpers annehmen, kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen :ka:
Ich bin auf jeden Fall gespannt ^^ und frag mich, wo du die teilweise coolen Bilder her hast, Kazi?

Benutzeravatar
Myrjala
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Myrjala » Montag 26. Juli 2010, 10:40

Also ich denke, dass Götter generell nur Mächte sind und gar keine körperliche Gestalt besitzen. Sie geben sich nur eine Gestalt womit sich die sterblichen Wesen identifizieren können. Wer sagt denn, das die Götter wirklich so aussehen. Demnach würde es sich eh nur um die Avatare handeln.

Und zu Sithis:
*Lysanthor nicht leiden kann, obwohl er Sithis unbekannt ist* *Licht nicht leiden kann*

Aber das sind ja nur Zitate einer kleinen Echse, die (mal wieder) mit der Situation überfordert ist, also nichts für ungut.
Genau das ist der Grund warum Myrjala Sithis als Haustier haben möchte.^^ Myrjala liest nämlich ab und an mit. Die böse, böse Echse, die das Böse-sein nicht wirklich hinbekommt. Ich sag nur, "Die sind mir unheimlich" *schluck* "Nein, ich guck nicht hin!" *schluck* ...doch hinguckt und wieder wegguckt. *schluck*
Oooooh es ist so goldig. Myrjala möchte es knuddeln.^^

Benutzeravatar
Asmodeus
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Asmodeus » Mittwoch 28. Juli 2010, 11:58

Na ja die Griechischen Götter hatten ja auch ein ganz spezifisches Aussehen *g*

Benutzeravatar
Luzien
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Luzien » Mittwoch 28. Juli 2010, 12:59

Ja ja, aber wir wissen auch alle, dass die meisten grichischen Götter nur auf die erde gekommen sind um der schönsten Nebensache der Welt zu huldigen :P

Benutzeravatar
Janay
Moderator
Moderator
Beiträge: 1046
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 23:38
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Dunkelelfe
Sprachen: Celcianisch, Lerium, Nimuk(rudimentär)
Beruf: Freudenmädchen
Fähigkeiten: Verführung
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L,
Ausrüstung: die Kleidung an ihrem Leib
Tierische Begleiter: keine

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Janay » Mittwoch 28. Juli 2010, 14:05

lu, du solltest nicht von zeus auf alle anderen schließen :D
Bild

Benutzeravatar
Myrjala
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Myrjala » Mittwoch 28. Juli 2010, 14:06

wer sagt, dass es deren richtiges Erscheinungsbild war und sie nicht einfach das angenommen haben was die Menschen ihnen gegeben haben?^^ Es sind Götter, die können normalerweise machen was sie wollen.^^

Benutzeravatar
Luzien
Gast
Gast

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Luzien » Sonntag 1. August 2010, 22:07

Was mich ja auch interessiert, auch wenn es mit der eigentlichen Umfrage nicht viel zu tun hat ist, wo cheffchen die ganzen tollen Avatar-Bilder her hat. Ich tue mich immer sehr schwer damit welche zu finden, aber da waren gleich ein ganzer haufen toller Bilder, die ich für ältere charaktere gut gebraucht hätte.

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Diskussionsthread zu den Umfragen

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 4. August 2010, 10:01

Da sich einige User dazu geäußert haben, ihre Wahl sei verfälscht worden, sind die alten Umfragen ungültig und es findet eine neue Umfrage-Runde statt. Bitte nehmt auch dort wieder eifrig daran teil (die Dauer der Umfragen ist verkürzt!) und diskutiert ruhig weiter in diesem Thema :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Umfragen“