Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch allen. Statt eines offenen Türchens am Adventskalender hab ich mal einen Vorschlag, den ich gern mit allen im Forum besprechen wollen würde, sofern ihr euch beteiligen wollt. Es geht um unsere Weltereignisse. Bisher findet man sie ja alle auf der Webseite. Wann immer ein neues dazu kommt, bin ich die einzige Person, die es einpflegen kann. Da ich aktuell in meinem Krankheitszustand schon damit gekämpft habe, Marukas Zweitcharakter schnell zu korrigieren, würde ich nun z.B. alles ausbremsen, gesetzt dem Fall, wir hätten nun ein Weltereignis zu posten. Darüber habe ich mir heute irgendwie den ganzen Tag Gedanken gemacht.
Deshalb schlage ich vor, die Weltereignisse von der Webseite herunterzunehmen und ins Forum zu verlagern - als eigenes Thema, vielleicht in der Informationsbrett-Area. Ihr könntet das Thema abonnieren und so entginge euch auch nichts. Außerdem könnte das gesamte Celcia-Team dort ein mögliches Weltereignis posten bzw. könnten Spieler auch Meldung machen (per PN!) und wir vom Team formulieren es dann aus. Der Vorteil wäre einfach, dass man die Arbeit etwas aufteilt und nicht alles von mir abhängig ist.
Was haltet ihr davon? Gute Idee oder kann weg? Wir haben nicht oft Weltereignisse, die so einflussreich sind, dass möglichst ganz Celcia davon wissen sollte, daher ist es auch nicht allzu mühsam, wenn es auf der Webseite bleibt. Mir ist beides Recht, ich tendiere aber zu meinem Vorschlag (ansonsten hätte ich ihn ja nicht gepostet)

Feedback ist gern Willkommen - von jedem!