[Vorschlag] Celcianische Inspiration

Habt ihr Vorschläge und Ideen zu Celcia? Hier könnt ihr sie nennen. Bitte postet jeden Vorschlag als eigenes Thema. Jeder darf dazu seine (konstruktive) Meinung abgeben und diskutieren. Was am Ende herauskommt, entscheidet das Celcia-Team.
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

[Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:47

Huhu :wink:

Ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Bild im Netz gestoßen:
Bild
Quelle: Twitter

Mich inspirierte dieses Bild sehr, denn ich musste spontan an die Wasser-Akademie zu Andunie denken, wie sie auf einer felsigen Insel bei Andunie gebaut liegt und nur über die Brücke zu erreichen ist. Die Dachfarbe gefällt mir nicht so (blau oder grau wäre passender), aber allgemein finde ich das Bild mehr als inspirierend und hab es auch gleich Madiha gezeigt.
Daraufhin fiel von ihr die Idee, eine Art Bereich einzuführen, in dem sich das Team durch solche Bilder inspirieren lassen könnte - natürlich alles inoffiziell und nur zum Spaß. Mir persönlich gefällt die Idee sehr, allerdings würde ich sie gern...
  • für alle zugänglich machen, evtl. im Off-Topic als eigene Area
  • nicht nur auf Bilder beschränken, sondern gern auch auf Videos, Musik etc.
Wichtig wäre mir, dass man gerade bei Bildern stets die gefundene Quelle mit verlinkt, um auf die Künstler aufmerksam zu machen. Bei (Musik-)Videos geht das ja durch Einbinden des Videos dann automatisch ;)

Es wäre kein Pflichtbereich, in den man nachschauen muss, weil Off-Topic, aber durchaus nett und würde uns alle ein bisschen mehr verbinden, wenn wir uns gegenseitig zeigen, was uns an welchen Ort wie erinnert.
Weiterer Vorschlag: Ich würde eine neue Area erstellen, in der man z.B. pro Ort (Andunie, Morgeria, Sumpf Mashmoor...) ein Thema erstellen kann, um eine Sortierung zu haben und darin dann als Postings Bilder, Videos etc.
Sofern der Vorschlag Anklang fndet, mache ich das, also bitte mal Feedback geben. Danke!
Bild

Benutzeravatar
Madiha Al'Sarma
Moderator
Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 12:04
Moderator des Spielers: Kazel
Aufenthaltsort: Hafenstadt Andunie
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch
Sprachen: Sendli
Beruf: Sklavin (ehem.)
Fähigkeiten: Durchhaltevermögen (sehr gut)
Feuermagie (rudimentär)
Schwimmen (rudimentär)
Lesen & Schreiben (rudimentär)
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: Eine kleine Muschel mit Loch an einer Kette um den Hals
Tierische Begleiter: Keinen

Re: [Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Madiha Al'Sarma » Mittwoch 7. Dezember 2022, 11:06

Huhu :)

Ich mag die Idee sehr und finde, dass man als Inspiration so eine Ecke einrichten kann. Kann mir vorstellen, dass es hier den einen oder anderen gibt, der bereits Inspirationen zu jeweiligen Orten hat (ich zB hätte da was für das Dorf der Waldmenschen im Sarius).

So eine Sammlung peu a peu anzulegen fände ich insofern auch schön, als dass es unterschiedliche Spieler und ihre Geschichten noch etwas mehr verknüpft. Dabei finde ich es aber wichtig, dass es als Inspiration angesehen wird und nicht bedeutet, dass man nicht seine eigene Vorstellung weiterhin einbringen darf :), damit Celcia auch durch uns weiter wächst.

Es sollte lediglich zu einer leichten Orientierung führen und für uns alle ein kollektives Verständnis von der Optik unserer Orte schaffen :D

Das Splitten nach Region finde ich sehr sinnvoll!! Damit man gleich das passende parat hat für jeweilige Orte.

LG :)
Bild

Benutzeravatar
Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:18
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachma (westl.Drachengebirge)
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: angehende Dragonerin
Fähigkeiten: *
Feuermagie: im Entstehen
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* (nur noch) ein Satz Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
Tierische Begleiter: Varukaaz (Feuerdrache, Entwicklungsstufe: Kleinkind)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)
Portrait Feuer-Darna (by Kazel)

Re: [Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Darna von Eibenau » Mittwoch 7. Dezember 2022, 12:48

Ich halt mich kurz:

:daumen:

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Rhuna
Aufenthaltsort: Zyranus
Steckbrief: ...folgt
Rasse: Mensch
Sprachen: Celcianisch
Melongiar
Beruf: Novizin
Fähigkeiten: Erdmagie: unkontrolliert
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gewachster Mantel, Schuluniform, Stiefel, diverser Schmuck, Runenhalstuch
Tierische Begleiter: Nudd Erdnudel der Dritte (Regenwurm)

Re: [Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Maruka » Mittwoch 7. Dezember 2022, 16:27

dafür :daumen:
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: [Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 8. Dezember 2022, 14:34

Da es Anklang findet, wird der Vorschlag angenommen. Ich schaue mal, dass ich die neue Area am Wochenende eingerichtet bekomme und eine kleine Erklärung dazu poste. Sobald sie steht, schreib ich es hier rein :)
Bild

Benutzeravatar
Rhuna Bláidyaét
Moderator
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 22:59
Moderator des Spielers: Madiha Al'Sarma
Aufenthaltsort: Santros
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyána Elfe
Sprachen: Lyrintha
Beruf: Reisende
Fähigkeiten: Heilen - rudimentär
Kochen - überdurchschnittlich je nach Ort
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 100F
Ausrüstung: [br][/br]
Tierische Begleiter: Eon (Jún)
Zum Vorzeigen: [br][/br]

Re: [Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Rhuna Bláidyaét » Donnerstag 8. Dezember 2022, 17:54

:daumen:
Mir gefällt die Idee auch!

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3751
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Morgeria
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Des Gevatters Geselle
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Adlerkrallen (rudimentär)
Zeitmanipulation
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: gehäkelter Wollbeutel (blau)
Sademos' Amethyst-Ring (keine Fähigkeiten mehr)
Zum Vorzeigen: Bild

Re: [Vorschlag] Celcianische Inspiration

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 8. Dezember 2022, 18:27

Die Area ist im Off-Topic des Forums eingerichtet. Ich wünsche euch viel Spaß im Bereich der Celcianischen Inspiration
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschlags-Ecke“