neue Magieformen

Hier findet ihr alle Beiträge, die seit Umzug des Forums als nicht mehr wichtig angesehen werden oder besprochen worden sind.

neue Magieformen

Beitragvon Tondred Askalda » Montag 18. Februar 2013, 19:41

Guten Tag/Abend/Morgen liebe Celcianer,

ich habe mich dazu entschlossen ein paar neue Magieformen zu erstellen und wollte fragen was die Celciacrew und die User Celcias davon halten.


Blitzmagie


Ein Blitzmagier bezieht Kraft aus seinen Muskeln und den Blitzen. Er kann seine Magie auf unterschiedliche Weisen nutzen. Die bekannteste Form ist die Kampfmagie, bei der der Magier Blitze erzeugt und auf seine Feinde schleudert. Darauf folgt die stärkende Blitzmagie, ihre Spezialität ist es den eigenen Körper zu härten oder Waffen zu stärken. Die seltenste Form der Blitzmagie ist die Muskel basierte Magie. Sie sorgt dafür, dass die Muskeln des Magiers schneller arbeiten und er sich somit schneller fortbewegen kann oder den gegnerischen Körper zu lähmen. Ein Blitzmagier ist oft hektisch und sprunghaft.

Gegenmagie: Erdmagie

Beispielzauber

Funkenschlag (durchschnittlicher Zauber) Der Zaubernde Feuert einen kleinen Blitz aus seiner Handfläche ab.

Donnerrüstung (überdurchschnittlicher Zauber) Dieser Zauber erlaubt es dem Magier seinen Körper mit einer Schicht Elektrizität zu überziehen und diesen dadurch vor Schlägen o.Ä. zu schützen.

Sprint (rudimentärer Zauber) Der Sprint ist die einfachste Form der Muskel bezogenen Blitzmagie. Der Anwender beschleunigt kurzzeitig die Kontraktionsgeschwindigkeit seiner Beinmuskulatur um schnell eine Strecke zu bewältigen.

Einfache Lähmung (durchschnittlicher Zauber) Durch Berührung des Gegners können einzelne Muskeln lahm gelegt werden, aber je mehr zwischen der Hand des Magiers und der Haut des Gegners liegt desto mehr Energie muss aufgewendet werden um die Muskeln zu lähmen.


Telekinetik


Telekinetiker beziehen ihre Kraft aus ihren eigenen Gedanken und der Ruhe. Ein Magier der die Telekinetik anwendet muss sich stark konzentrieren. Sie nutzen die Kraft ihrer Gedanken um a) Objekte zu bewegen, b) die Luft oder andere Elemente zu beeinflussen oder c) den Körper direkt zu manipulieren.

Gegenmagie: es gibt keine direkte Gegenmagie nur die Störung der Konzentration ist eine Gegenmaßnahme.

Beispielzauber

Telekinese (durchschnittlicher Zauber) Der Magier lässt ein Objekt schweben oder sich bewegen.

Psychokinese (überdurchschnittlicher Zauber) Mehrere Objekte werden gleichzeitig zum Schweben gebracht und/oder bewegt. Ein Meister dieser Form kann für 20 oder mehr Männer auf einem Schlachtfeld kämpfen.

elementare Kontrolle (überdurchschnittlicher Zauber) Feuer, Wasser, Wind, Erde und andere Elemente werde mit Gedankenkraft bewegt, verformt oder, im Fall von Gegnerischer Magie, abgelenkt.

Kinetikstoß (rudimentärer Zauber) Ein nach vorne gelenkter Stoß Gedankenkraft, die einen Körper bewegen kann (solange die Kraft ausreicht um die Masse des Körpers zu Bewegen). Ein ausgebildeter Magier kann damit mehrere Menschen von sich weg schleudern oder auch Wände einreißen.


Siegelmagie


Die Siegelmagie ist eine Medium bezogenen Magie und benutzt Papier als Medium. Der Magieträger ist entweder das Blut des Magiers oder magische Tinte. Es werden einzelne Zeichen auf einen Papierstreifen aufgetragen, diese dienen als Magiespeicher und Formgeber. Erst wenn der Magier es wünscht entfesseln die Siegel ihre Magie.

Gegenmagie: als Gegenmagien gelten alle Magieformen die das Medium Papier beschädigen oder vernichten können.

Beispielzauber

Bō (Anti, Gegen)
Das Zeichen Bō ist ein Schutzzeichen. Bei der Entfesselung der Magie erzeugt das Siegel an der Stelle wo es sich befindet eine magische Barriere die vor Angriffen schützt.

Geki (Schlag)
Ein Geki-Siegel kann einen kleinen kinetischen Impuls erzeugen und somit einen Gegner mit einem Faustschlag starken Treffer erwischen.

Hi (Feuer, Hitze)
Hi-Siegel bleiben ihrem Namen treu und erschaffen bei Aktivierung große Hitze an einem Ort und können dadurch Feuer entfachen.

Gō (brüllen)
Mit Gō-Siegeln können unterschiedliche Geräusche erzeugt werden. Vom leisen Quietschen einer Tür bis hin zum Brüllen einer Bestie.

Zan (töten)
Zan mag zwar soviel wie „töten“ heißen aber es sorgt lediglich dafür, dass das Objekt an dem das Siegel befestigt ist scharf wird.

Kaze (Wind)
Ein Kaze-Siegel kann Winde unterschiedlichster stärke erzeugen. Eine Brise oder eine starke Böe sind meist zu erwarten, aber einige Meister können auch orkanartige Winde erzeugen.
Zuletzt geändert von Tondred Askalda am Montag 18. Februar 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tondred Askalda
Gast
Gast
 

Re: neue Magieformen

Beitragvon Marga » Montag 18. Februar 2013, 20:23

Nachdem wir bereits Runenmagie und Energiemagie haben, glaube ich, dass Siegel- und Blitzmagie nicht wirklich nötig sind.
Marga
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 327
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 21:10
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Drachentor
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Ork/Mensch)
Sprachen: Celcianisch, Garmisch
Beruf: keinen
Fähigkeiten: Häusliche Arbeiten - gut; Eismagie - rudimentär
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 83F
Ausrüstung: Robuste Reisekleidung, Elfenumhang und -Stiefel, Geldbeutel, Vorräte, Rehfell, Beutel mit Glut
Tierische Begleiter: Ragna(Wargin)
Zum Vorzeigen:
Sicherheitsabfrage: Celcia

Re: neue Magieformen

Beitragvon Kazel Tenebrée » Dienstag 19. Februar 2013, 03:03

Es ist sehr spät/früh, deshalb habe ich mir inhaltlich nichts durchgelesen und entschuldige mich, deine Arbeit in diesem Sinne nicht weit genug zu würdigen. Allerdings möchte ich auch gleich die Illusion nehmen: Wir haben auf Celcia insgesamt 18 Magie-Arten und bereits irgendwann in der Vergangenheit im Team beschlossen gehabt, keine weiteren Magie-Arten einzuführen. Wem zu einer Magie-Art noch inspirierende Zauber fehlen, soll nach den magischen Schriftrollen suchen gehen ;)
Bild
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2962
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Lenonia (Stille Ebene)
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten:
Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung:
- lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen:
Bild
Sicherheitsabfrage: Celcia

Re: neue Magieformen

Beitragvon Tondred Askalda » Dienstag 19. Februar 2013, 07:58

Ok das verstehe ich. Einen Versuch war es immerhin wert.
Benutzeravatar
Tondred Askalda
Gast
Gast
 


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron