Langsam versammelten sich alle Teilnehmer - Gewinner wie Verlierer - im Arenahof. Nacheinander nannte der Herold ihre Namen und den Rang, den sie bei den einzelnen Disziplinen gemacht hatten. Bei den Siegern einer jeden Disziplin wurde natürlich ausgiebig gejubelt und geklatscht. Es herrschte Hochstimmung in der gesamten Arena.
Die Zuschauer warfen Blumen und Girlanden in den Arenahof. Eine Gruppe ließ sogar Süßigkeiten regnen und alle zeigten sich begeistert. Dann stiegen plötzlich gut zwei Dutzend Tauben in die Lüfte und der Kommandant Artalant Carmara erhob sich von seinem Platz. Er trat bis an den Rand der Loge heran, legte seine Hände auf das pelgarische Banner, das bis hinab in die Arena reichte. Links und rechts der Loge stießen Fanfarenbläser in ihre Instrumente. Das Publikum wurde ruhiger. Ein Turnierhelfer reichte Carmara ein Sprachrohr und er verkündete: "Liebe Bürgerinnen und Bürger, verehrte Besucher der Hauptstadt. Das Turnier neigt sich dem Ende zu. Ihr habt aufregende Zweikämpfe, beeindruckende Magierduelle, Gaukeleien und Musikwettbewerbe bestaunen dürfen. Wir alle haben die Besten der Besten aus ganz Celcia gesehen. Nun sollen jene tapferen Männer und Frauen geehrt und für ihre wundervollen Darbietungen belohnt werden, mit denen sie ganz Pelgar so eindrucksvoll unterhalten haben. Der Herold wird nun die Platzierten nacheinander vorlesen. Die Sieger einer Disziplin kommen bitte jeweils vor die Loge. Sie erhalten dann einen Pokal, sowie ihren ganz persönlichen Preis."
Mit diesen Worten wandte sich der Kommandant kurz ab, um sich bereits die ersten Gewinnertrophäen reichen zu lassen. Der Herold, der schon die Namen der Turniersieger bei deren Eintreten in die Arena verkündet hatte, erhob nun wieder die Stimme. Das Publikum wartete stillschweigend und gespannt.
"Sehr verehrte Damen und Herren! In der Disziplin
Kampf ohne Magie hat bestanden und soll geehrt werden: Flavour de Fein. Ihm gebührt neben Preisgeld und einer Waffe auch noch der Pokal der Tapferkeit! Gratulation!" Flavour de Fein trat nun vor bis an die Loge heran und bekam den Pokal in Form einer goldenen, puppengroßen Statue in die Hände gedrückt. Triumphal reckte er seinen Preis in die Lüfte und badete einen Moment lang im Applaus der Menge, während der Herold Zweit- und Drittplatzierte aufrief, um ihnen ihre Belohnung zu geben.
Anschließend wurde der Sieger der nächsten Disziplin verkündet. "Der Gewinner im
Kampf mit Magie ist wohl unser größter Teilnehmer! Beeindruckend seine Statur hat er Kraft und Magie im Gleichgewicht gehalten, um seine Kombattanten zu bezwingen. Wir gratulieren nun Druan, dem Troll! Applaus, meine Damen und Herren! Druan erhält eine goldene Waagschale als Zeichen vom Gleichgewicht zwischen Kraft und Magie! Zudem sollen 5 Drachmen sein Eigen sein und als besondere Belohnung werden die besten Schmiede Nogrots im Auftrag der Stadt Pelgar eine Rüstung oder Waffe nach Wahl anfertigen und mit Runen verstärken! Nochmals Applaus!"
Druans Pokal
Der Herold wartete, bis Druan sich seinen Preis abgeholt hatte, ehe er die nächste Disziplin nannte. Im Musikerwettstreit hatte ein mystisch wirkender Jüngling namens Lusius Flamus gewonnen, der neben seinem Pokal eine magische Harfe erhielt und sogleich ein kleines Siegesliedchen zum Besten gab. Die Zuschauer lauschten voller Ehrfurcht diesem Stück und spendeten regen Beifall, als sich Lusius wieder zurück in die Reihe der Anwesenden gesellte.
"Als nächstes", rief der Herold und bat mit Winken um Aufmerksamkeit, "ehren wir nun Wassermagierin Elwin Fock für ihren glorreichen Sieg im
Magierduell! Herzlichen Glückwunsch! Bitte, tretet vor, Fräulein Fock! Ihr erhaltet nicht nur diesen schönen Pokal in Form eines vergoldeten Magierstabes, sondern ebenfalls wie Druan schon 5 Drachmen Preisgeld. Des Weiteren bietet Euch der Hohe Rat von Pelgar die Möglichkeit, Euch als Hofmagierin für unsere schöne Stadt zu verdingen. Ach, und zu guter letzt erhaltet Ihr noch eine magische Robe! Sie wird Euch vor magischen Auswirkungen der Feuermagie schützen, ein nobler Preis! Den zweiten Preis erhält Stygmar... hm merkwürdig. Er ist gar nicht da. Dann bleibt der Preis im Besitz Pelgars, bis der Sieger erscheint und ihn abholt. Applaus nochmal für Elwin Fock!"
Elwins Preise
Nachdem auch der Sieger im Bogenturnier - ein Elf namens Aneron - bekannt gegeben worden war und einen magischen Bogen erhielt, rief der Herold nach dem blinden Goblin. "Sarion, der kreative Geschichtenerzähler, soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Im
Wettbewerb der Poeten hat er Einfallsreichtum bewiesen und uns mit tollen Erzählungen erfreut. Sein Pokal ist ein Abzeichen aus Gold in klassischer Buchform! Zudem soll ein Erzähler wie er mit einem magischen Buch belohnt werden. Die Seiten sind leer, doch schlägt er es auf, strömen ihm die Ideen für Geschichten nur so in den Kopf. Er braucht daraus nur noch eine spannende Handlung zu formen - und natürlich gibt es auch hier wieder Preisgeld: ganze zwei Drachmen. Beifall für Sarion, wertes Publikum! Applaus, Applaus!"
Sarions Preise
"Den letzten Pokal und den letzten Preis", der Herold bekam langsam eine kratzige Stimme, "erhält ein junger Bursche, der uns alle lauthals zum Lachen gebracht hat. Für seinen Sieg im
Gauklerwettstreit ehren wir Yann Adamm-Ra mit der sogenannten Narrenkette als Pokal, einem Preisgeld von 2 Drachmen und einer zauberhaften Narrenkappe, die mit dem Ausruf 'Jetzt wird's spaßig' einen von drei möglichen Zaubern aktiviert: einen unfreiwilligen Tanz, einen bestialischen Juckreiz oder aber einen Lachkrampf. Hoffen wir, dass der junge Schelm die Zauber nicht gegen uns verwendet, ahahaha!"
Yanns Preise
Nun durfte sich noch Yann seine Preise abholen. Nachdem jeder der Sieger entlohnt worden war, ließ der Herold sie noch einmal in die Mitte rufen. Das Publikum sollte ihnen nun ein letztes Mal Respekt zollen, indem es ihre Helden bejubelte und beklatschte.
Anschließend würde der Kommandant die Schlussrede des Turnieres halten und ein Bankett veranstalten. Zu Musik und Tanz sollte ganz Pelgar das glorreiche Ende des Turnieres feiern ...
"Hehehe, das dachtet ihr euch so", raunte eine leise Stimme zu sich selbst und wanderte durch einen unbewachten Zugang in der Arena. Dem Fremden folgten schlurfend und klappernd jene, die das Turnier frühzeitig beenden sollten ...
Elwin Fock erhält:
- den Magierduell-Pokal
- 5 Drachmen
- die magische Robe
Druan erhält:
- den Kampf-mit-Magie-Pokal
- 5 Drachmen
- eine vom Hohen Rat unterzeichnete Urkunde für eine nogrotische Waffe oder Rüstung (mit Runen)
Sarion erhält:
- den Erzählerwettbewerbs-Pokal
- 2 Drachmen
- das magische Erzählerbuch
Yann Adamm-Ra erhält:
- die Narrenkette
- 2 Drachmen
- die magische Narrenkappe
Hinweis: Ihr dürft nun alle einmal als mögliche Reaktion auf den Erzählerpost einen eigenen Post schreiben. Bitte verlasst in diesem Posting die Arena noch nicht. Anschließend erfolgt wieder ein Erzählerpost 