Im Korridor

Nicht zu verwechseln mit der Heil und Irrenanstalt, ist das große Reichshospital von Pelgar, welches hauptsächlich für die Streitkräfte bestimmt ist, jedoch in einem eigens angebauten Siechenhaus auch Zivilisten aufnimmt.
Antworten
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Im Korridor

Beitrag von Erzähler » Dienstag 28. Oktober 2008, 19:06

Shantih, Shankar, Schwester Waltraud, Luziver kommen vom Krankenzimmer
...

Benutzeravatar
Shantih
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Shantih » Mittwoch 29. Oktober 2008, 14:50

Shantih musste immer wieder staunen, wie ein Gedanke das Gesicht ihrer jüngeren Freundin zum Strahlen bringen konnte. Nun hatte sie die Idee, einen Elfen herbeizuholen, um Kazel "wiederzubringen" - Shantih wusste nicht recht, ob sie verstand was Luziver damit meinte, aber wenn sie eines gelernt hatte, dann war es, das Mädchen nie zu unterschätzen. Zögerlich nickte sie, als Luziver ihr riet, hier zu bleiben.

"Du hast wahrscheinlich Recht..", gab sie wiederwillig zu, den Blick auf ihr Ungetüm von Fuß gerichtet. Unweigerlich wurden Shantihs Augen ein Stück größer, als Luziver ihr das Medallion anbot - Luziver hatte sie nie von diesem Ding getrennt, und dass sie es nun tat, bedeutete Shantih viel. Vielleicht noch nicht einmal um sich sicher zu fühlen, aber doch um das Gefühl zu haben, Luziver würde wiederkommen, sie nicht hier allein lassen.

"Ich würde.. Ich würde es gern nehmen, Luziver.", sagte Shantih leise und lächelte.
"Das ist wirkllich nett von dir.", fügte sie noch hinzu, dann seufzte sie.
"Ich werde versuchen auf mich und Kazel aufzupassen - lasst mich nicht zu lang allein in diesem Kasten..", bat Shantih niedergeschlagen, während sie den Selbstentlassungszettel wieder zusammenknüllte - den brauchte sie ja schließlich erst mal nicht mehr.

An Shankar und den Kommandanten gewandt, versuchte sie sich ihre Sorge nicht so sehr anmerken zu lassen.
"War nett euch kennen zu lernen - passt mir bloß auf Luziver auf.", grinste sie, da sie wusste, wie gern sich die Freundin in Schwierigkeiten brachte. (AUch wenn sie für gewöhnlich von allein wieder raus kam.)
"Ich halte hier die Stellung.", fügte sie mit einem halben Lächeln hinzu und sah sich in dem tristen Korridor um, der ihr ja nun noch länger erhalten bleiben würde.

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Shankar » Montag 3. November 2008, 16:30

Nach langen hin und her überlegen, entschied Shantih doch lieber weiter in der Klinik zu bleiben. Shankar verschränkte die Arme vor die Brust und sah ein wenig herum. Irgendwie konnte er sich nicht vorstellen, dass jemand hier freiwillig blieb. Diesen Kazel hatten sie ja auch gefesselt. Wenn man hier her kam, wenn man verletzt oder krank war, wieso sollte dann einer gehen?
<b>Solange ich hier nicht hin muss, kann es mir eigentlich egal sein warum und weswegen.</b>
dachte der Stiermensch in sich hinein und schabte mit einem Huf auf den Boden herum.
Der Gedanke, dass er mal Patient sein konnte, war nicht besonders angenehm. Es wäre für ihn ein merkwürdiges Gefühl, wenn jemand an ihm irgendwelche Untersuchungen und Behandlungen machen würde. Vor allem da er nicht wüsste was die Leute da gerade machen. Bei ihm zu Hause hatte sich die Familie um einen gekümmert, wenn man krank war und manchmal kam auch noch jemand der sich zumindest ein wenig mit Heilkräutern auskannte. Shantih beneidete er keineswegs wegen ihren Bein, vor allem nicht wegen diesen Art "Klotz" den sie nun am Bein hatte.
Kam etwa daher der Spruch:"Du bist mir ein Klotz am Bein."?
Doch nun war er eben nicht dazu verdammt in dieser Klinik einige Zeit seines Lebens zu verbringen, sondern Shantih.
<i>"War nett euch kennen zu lernen - passt mir bloß auf Luziver auf. Ich halte hier die Stellung." </i>
Shankar sah die Frau an und gab ihr als Antwort:
"Wir kommen ja bald zurück."
Shankar zuckte mit den Schultern und fügte noch hinzu:
"Ihr könnt euch nicht weit fort bewegen, euer Freund ist ans Bett gefesselt und Luziver und ich werden schon wieder kommen. Ihr und dieser.....Kazel werdet wohl nicht weglaufen können! Es wäre ja die pure verspottung der Götter wenn wir uns nun irgendwie aus den Augen verlieren würden!"

Benutzeravatar
Kommandant Carmara
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Kommandant Carmara » Sonntag 9. November 2008, 00:29

Kommandant Caramara hatte eine ganze Weile geschwiegen. Nicht nur, dass er auch seine Zeit gebraucht hatte, den mit Shantih den Korridor hinunter bretternden Minotauren einzuholen, nein er brauchte auch einen Moment, dies alles zu verstehen.
Vermutlich war es das Beste, sich zumindest aus der neuen Angelegenheit bezüglich dieses Kazel Tenebrée heraus zu halten. Langsam wurde ihm der Name ja richtig geläufig und ehe er mit dem unter Krämpfen leidenen Patienten auch noch eine Tasse Tee schlürfen sollte, musste er zum Turnier zurück. Nur die Götter wussten, wie viele Runden er bereits verpasst hatte. Dabei sollte er zum Abschluss der ersten Runden noch eine kleine Rede halten. Es war also allerhöchste Zeit.

Der Kommandant schaute zu Luziver. Ob sie noch am Turnier würde teilnehmen können? Er glaubte nicht mehr daran, sie hatten zu lange gebraucht. Aber vielleicht irrte er sich auch.

Das Mädchen verabschiedete sich von ihrer Freundin Shantih und erinnerte sie daran, auf Kazel aufzupassen. Der Kranke konnte froh sein, solche Freunde zu haben. Sie alle schienen sich sehr um sein Wohlergehen zu sorgen. "Es ist richtig, dass Ihr hier bleibt", meldete sich Carmara – das Wort an Shantih gerichtet – nun endlich zu Wort. "Mit diesem Fuß wärt Ihr nicht weit gekommen. Wir kehren wieder, sobald es geht."

Er warf Shankar und Luziver einen Blick zu. "Also zum Turnier, ihr beiden? Oder gibt es noch etwas, das ihr erledigen müsst." Er kannte seine Pflichten, aber der Kommandant hatte nicht den Anschlag auf das Mädchen vergessen. Von einem Beschützer sollte sie zumindest begleitet werden, sei es nun Shankar, er selbst oder ein Soldat der pelgarischen Kaserne. In letzterem Fall würde Carmara erst einmal jemanden schicken lassen müssen. Aber allein wollte er Luziver nicht der Stadt aussetzen.

Wenn Carmara wüsste, dass ein Großteil der Wache im Augenblick in Patrouillen aus bis zu sechs Mitgliedern durch die Straßen marschierte, um der Dunkelelfe Morticia endlich Einhalt zu gebieten, dann hätte er vermutlich gewartet, bis eine Truppe dieser gewappneten Männer und Frauen auch sie begleiten würde – wobei Shankars Statur eine Mörderin vielleicht dazu bringen würde, auf eine bessere Gelegenheit zu warten. Aber natürlich war es nicht klar, ob Morticia jemand Speziellen in Pelgar suchte.

Benutzeravatar
Luziver
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Luziver » Donnerstag 20. November 2008, 15:18

Noch zögernd übergab das Mädchen dann doch ihrer Freundin das Medallion und hing es ihr um den Hals. "Pass auch darauf auf! U-und... wenn du es nicht mehr brauchst dann kannst du es ja Luziver wiedergeben..." Stammelte sie etwas leise und umarmte Shantih dann. "Pass auf Kazel auf und achte auf das kleinste Signal!" Sie drückte die Menschenfrau nochmals und löste sich dann von ihr.
"Bis später!" Strahlte das Mädchen und nickte dem Kommandanten dann zu.

<i>"War nett euch kennen zu lernen - passt mir bloß auf Luziver auf."</i>
Luzi machte einen Schmollmund und erwiderte dann leicht trotzig und tat dann etwas erwachsener: "Luziver muss wohl eher auf Shankar und Camara aufpassen!"
Aber schon strahlte sie wieder und konnte es kaum erwarten, zum Turnier zu gehen.
"Na los! Auf zum Turnier!" Fröhlich und laut wie sie nun einmal war, 'informierte' sie auch gleich das ganze Krankenhaus. Zu mindest den ganzen Korridor, ob die Patienten sie auch gehört hatten?

Jeden falls ging sie dann schon mal voraus. "Kommt! Komm Shantih, wir begleiten dich noch zu Kazel, liegt ja auf dem Weg!" Lächelte sie und fing wieder an rumzuhopsen, was sie oft tat wenn sie sehr gute Laune hatte und summte ein Liedchen.

<i>Na endlich! Hoffentlich sind wir nicht disqualifiziert! Wäre echt ein Jammer... Außerdem frage ich mich, was mit diesen Kuttenträgern ist. Ich glaube nicht, dass sie uns auf einmal in Ruhe lassen. Die haben sich schon eine weile nicht mehr blicken lassen... Außerdem... Solltest du nicht ursprünglich auch zum Rat? oder du wolltest ja ursprünglich zum Rat...? </i>

<b>Mal schauen, werden wir ja sehen wenn wir da sind. und wenn, dann ist ja auch nicht schlimm!
Ja genau. da wo du es jetzt sagst. Vielleicht haben die schon aufgegeben?
Stimmt ja... Der Rat. Aber wir haben Kazel ja jetzt gefunden. Na ja, zwar nicht unser Kazel... Aber trotzdem. Vielleicht kann der Rat ja helfen? Ob sie auch Elfen haben die auch heilen können wie die vom Neldoreth?</b>

das Mädchen hörte plötzlich auf zu summen und rumzuhopsen und schien über etwas nachzudenken. Dass sie sich gerade mit Lucy unterhielt, konnten die anderen ja nicht ahnen, was nun in dem Mädchen vorging.
Dann klatschte sie plötzlich in die Hände und drehte sich zum Kommandanten. "Duuu... Camara? Muss Luziver unbedingt zum Turnier? Luziver sollte doch eigentlich zum Rat, wegen der Schenke! Außerdem kann der Rat Luziver wahrscheinlich mehr helfen wenn es darum geht, Kazel wieder zurück zu holen. Gibt es hier eigentlich auch solche Elfen wie im Neldoreth, die heilen können? denn die Elfen im Neldoreth haben auch Luziver wieder zurückgeholt, als Luziver weg war! Jaaahhh!" erzählte sie auf ihre kindliche Art, was man aber vielleicht doch ernst nehmen sollte...?
"Und... weißt du eigentlich was mit diesen Kuttenträgern ist? Und weißt du schon, warum Luziver nur bestätigen musste, was dieser eine Mann von dem Turnier-Dingens sich aufgeschrieben hatte? Denn Luziver hatte sich ja nicht angemeldet. Luziver sollte ja nur etwas betätigen oder so. Aber das weißt du ja schon! Na ja. Aber erst zum Turnier!"

"Shantih... Luziver wird bald wieder da sein, mit jemand, der Kazel zurückholen kann! Und Luziver wird versprechen, auf Lucy zu hören wenn sie jemanden nicht vertraut. Und du musst dann auf das Medallion hören. es wird dich beschützen und die, die du auch beschützen möchtest!" sie waren nicht mehr weit von Kazels Zimmer entfernt. "Also dann bis später!" verabschiedete sich das Mädchen dann nun noch einmal und ging wieder schon mal voraus am Zimmer ihres Freundes vorbei...
Kurz drehte sie sich noch mal um, um Shantih zu zuwinken und um auf Shankar und Camara zu warten, was sich bei Kazel gerade alles abspielte, hatte sie nicht mitbekommen. wie denn auch? Zu sehr war sie mit ihrem Plan beschäftigt, Kazel zu heilen.
Zuletzt geändert von Luziver am Donnerstag 20. November 2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shantih
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Shantih » Sonntag 23. November 2008, 10:55

Shantih hatte leise gelacht bei der Formulierung Shankars, dass es 'eine Verspottung der Götter' wäre, wenn sie sich unter diesen Umständen aus den Augen verlieren würden. Mit Sicherheit war das Wiedersehen mit Luziver einer der Gründe für Shantihs bessere Laune und die Hoffnung, dass sich alles recht bald klären würde. Jetzt hieß es allerdings erst einmal Abschied nehmen. Das Medaillion hatte sich die junge Frau um den Hals gelegt, so wie Luziver es immer trug, und unter den Krankenhauskittel geschoben, damit das wertvoll wirkende Amulett nicht zu viel Aufsmerksamkeit auf sich zog.

Der Kommandant und Shankar versprachen beide, bald wieder hier zu sein, was Shantih nur hoffen konnte.
"Ich werde alles daran setzen wieder einen funktionatüchtigen Fuß zu haben, bis Ihr wieder hier seid.", versprach Shantih und schenkte den beiden neuen Bekanntschaften noch ein Lächeln. Luziver zwinkerte sie zu und versicherte ihr, gut auf das Amulett und Kazel zu achten.

"Viel Glück auf dem Turnier!", rief Shantih den dreien noch hinter her, als diese sich bereits von Kazels Zimmertür entfernt hatten. Es verursachte der Dunkelhaarigen mehr als Magenkrämpfe, wenn sie daran dachte noch weitere Tage und Nächten in diesem grässlichen Gefängnis zu verbringen, aber sie wollte sich nicht hineinsteigern und beschloss deshalb, sich einfach auf ihre Heilung und den Tag ihrer Entlassung zu konzentrieren.

Als Luziver und ihre stattlichen Begleiter nicht mehr zu sehen waren, legte Shantih die Hand an die Klinker von Kazels Stationszimmer. Sollte sie? Das Bild eines fixierten Kazels trat ihr wieder vor die Augen, seine Schwäche, die gebrochenen Augen -
<b>Ach verdammt, es wird doch nicht besser, wenn du kneifst!</b>, ermahnte sie sich selbst.

Bevor sie allerdings die Klinke richtig hatte herunterdrücken können, war Schwester Waldtraut an ihr vorbeigerauscht (sie hatte das trampelnde Ungeheuer gar nicht bemerkt...), vor ihr ins ZImmer geplatzt und die Tür vor Shantihs Nase wieder zuknallen lassen. Erst jetzt fiel Shantih die Eigenartige Geräuschkulisse auf, die durch die Tür drang. Kazel brabbelte irgendetwas, dann wurde es still und letztendlich endete alles in einem Vortrag von dem Hausdrachen. SHantihs Alarmglocken bimmelten - die hässliche Mrs. "Mir gehört dein leibliches Wohl" würde ihren Kazel nicht zur Sau machen!

[weiter in C14]
Zuletzt geändert von Shantih am Sonntag 23. November 2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kommandant Carmara
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Kommandant Carmara » Sonntag 23. November 2008, 23:43

Wie Luziver angekündigt, begleitete die Gruppe Shantih noch zurück bis zur Tür, hinter der sich der Mischlings-Elf befand. Ein Stückchen abseits blieb man stehen, damit die Tür problemlos geöffnet werden konnte.
Luziver und Shantih verabschiedeten sich herzlich voneinander und Letztere behielt das Amulett bei sich, welches zumindest Luziver immer durch ein Aufleuchten gewarnt hatte. Würde es auch bei Shantih funktionieren? Es war nicht ihr eigenes Amulett.

Gleich nachdem ein gewaltiger Schatten der Stationsschwester Waltraud vorbei und in das Krankenzimmer gehuscht und kurz darauf Shantih selbst darin verschwunden war, machte sich die verbliebene Gruppe – bestehend aus Luziver, Shankar und Kommandant Carmara – wieder auf den Weg zum Ausgang der Reichsklinik.

Da fragte Luziver plötzlich mit einem aufgeweckten Klatschen in die Hände, ob sie denn unbedingt zum Turnier müsse. Immerhin wäre es wichtiger, dass sich jetzt erst einmal der Hohe Rat von Pelgar ihrer annahm, um wegen der Brandstiftung des <i>Ponys</i> Informationen von ihr einzuholen.
Carmara kratzte sich am Kinn. "Niemand zwingt dich, am Turnier teilzunehmen. Falls du nicht ohnehin schon disqualifiziert bist. Wir haben uns viel Zeit gelassen, vermutlich zu viel. Ich muss allerdings zur Arena. Die erste Runde neigt sich bestimmt bald dem Ende zu und dann sollte ich im Namen des Hohen Rates eine kleine Schlussrede für Runde eins halten."

Er räusperte sich kurz, denn Luziver plapperte wieder am laufenden Band. Die Kleine konnte einem wirklich Löcher in den Bauch fragen. Manchmal kam selbst der Kommandant kaum mit. So verpasste er zunächst die Gelegenheit, etwas über neldoreth'sche Elfen zu sagen. Er wusste nicht von deren Heilkünsten und glaubte gar, dass die Kräuterkundigen aus dem Eldoras mehr Erfahrung hatten, aber am meisten verwirrten ihn die Worte des Mädchens von einer Rückholung. War sie einmal dem Tode nahe gewesen?
<b>Dazu kann ich später immer noch genug sagen. Wir müssen das mit dem Hohen Rat klären.</b> "Du bist eine Ehrenbürgerin Pelgars, der Hohe Rat empfängt dich sicherlich auch ohne meine Anwesenheit. Es sei denn, er ist wirklich beschäftigt, aber selbst dann sollte man dich zu einem der oberen Gelehrten oder Sekretäre vorlassen. Man wird dir auf jeden Fall helfen, wenn du zum Hohen Rat möchtest. Zeige nur dein Ehrenbürger-Abzeichen vor und sage, dass ich dich schicke." Er zwinkerte.

Inzwischen war die Gruppe am Haupteingang angekommen. Carmara lächelte der Schwester am Empfang freundlich zu und trat in die Kühle des hereinbrechenden Abends hinaus. Er atmete tief ein. Der Wind fegte einige einzelne Blätter auf, die an einem der Bäume noch bis jetzt hängen geblieben waren. Sie verschwanden in der Weite des Himmels.

"Ja", seufzte er, "was die Kuttenträger betrifft ... leider hatten wir alle bisher wenig Zeit, uns mit ihnen zu befassen." Sein Blick wanderte zu Shankar. "Ich möchte Luziver ungern allein auf den Straßen wissen. Sofern Ihr nicht wegen meines Angebots zur Kaserne aufbrechen wollt, Shankar, würde es mich freuen, wenn Ihr weiterhin ein Auge auf das Mädchen habt. Wenn es nicht geht, schicke ich ihr einen der Reichsklinik-Wächter mit."

Die Frage bezüglich der Neldoreth-Elfen hatte Carmara schon längst wieder vergessen. Sie war im Wasserfall, der aus Luzivers Mund gesprudelt gekommen war, einfach untergegangen.

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Shankar » Montag 24. November 2008, 16:02

Nachdem sich Luziver herzlichst von ihrer Freundin Shantih verabschiedet hatte, sagte auch Shankar auf Wiedersehen. Dies war eher Nebenbei da Shankar aus unerfindlichen Gründen mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war.
Es war sehr nett von Shantih, dass sie versprach schnell wieder gesund zu werden.
Doch wie sollte sie das denn machen? Außerdem war sie nicht deswegen hier weil sie verletzt war? Oder hatte der Minotaurus nur etwas falsch Verstanden?
Das war nun auch recht egal die Hauptsache war doch, das Shantih und dieser Kazel überhaupt mal gesund wurden.

Langsam ging die Gruppe, die nur noch aus drei Leuten bestand, zum Ausgang und darüber war Shankar recht froh. Ihm kam nicht der Gedanke, dass es den Leuten unter Umständen doch hier gefallen könnte. Vor allem wenn sie schwer Krank oder Verletzt waren. Er hätte nicht auf Anhieb sagen können, was ihm hier nicht gefiel. Jedoch wäre er dann früher oder später mit dem Punkt gekommen:
dass er persönlich es nicht mögen würde, wenn man ihm wie ein kleines Kind hegt und pflegt.
Wenn man auch daran bedachte, dass der Elf im Krankenzimmer C14 sogar ans Bett gefesselt wurde, dann konnte man es dem Stiermenschen nicht unbedingt übel nehmen.
Shankar wollte schon einfach weitergehen, als man ihn dann direkt ansprach:
<i>"Ich möchte Luziver ungern allein auf den Straßen wissen. Sofern Ihr nicht wegen meines Angebots zur Kaserne aufbrechen wollt, Shankar, würde es mich freuen, wenn Ihr weiterhin ein Auge auf das Mädchen habt. Wenn es nicht geht, schicke ich ihr einen der Reichsklinik-Wächter mit." </i>
Shankar wandte sich an den Kommandanten:
"hhhmmm...?"
sagte er darauf nur, da er nicht mehr an das Angebot nachgedacht hatte.
Doch dies sollte er wenigstens nun in diesen Augenblick machen.
Ganz verschwiegen und nachdenklich sah er nach oben und kratze sich unbewusst hier und da. Für andere machte er in diesen Augenblick vielleicht einen recht schläfrigen Eindruck, da seine Augen dazu halb geschlossen waren doch er dachte einfach nur nach.
<b>Ach ja! Er hatte mich ja gefragt, ob ich der Stadtwache beitreten soll.....aber wenn ich mich sesshaft machen wollte, dann wäre ich zu Hause geblieben und ich wollte eigentlich Abenteurer werden und Celcia bereisen. Wenn ich hier Stadtwache werde, dann muss ich hier bleiben. Ich bekomme dann aber Geld und kann mir dann vielleicht ein Haus kaufen und mir ein gemütliches Leben machen. Wenn ich immer auf Reisen bin dann kann es mir irgendwann passieren, dass ich einfach vor Hunger umkomme oder aus mein Leben gar nichts wird.....</b>
Für Shankar waren das eigentlich beides gute Aussichten und er brauchte noch mehr Zeit, um sich das ganze Angebot durch den Kopf gehen zu lassen. Außerdem musste noch jemand Luziver begleiten und wenn Shankar an diesen Pförtner dacht und dass es noch andere wie dem geben könnte, dann wäre es für das Mädchen genauso sicher gewesen als wenn einer dieser Kuttenträger sie als Leibwächter begleiten würde.
"Ich begleite erst einmal Luziver, ich muss mir das Angebot noch einmal durch den Kopf gehen lassen!"
gab er als Antwort zurück und sagte erst einmal nichts weiter.

Benutzeravatar
Luziver
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Luziver » Montag 24. November 2008, 17:15

Als Luziver ihrer Freundin das Medallion übergab, war sie sich sicher, dass es auch bei Shantih leuchten würde. Immerhin beschützte das Medallion. Großmutter beschützte das Mädchen durch das Medallion und würde auch ihre Freunde beschützen. Und für Luziver war Shantih sogar eine Familie. Das Mädchen kannte es zwar nicht, wie es ist in einer richtigen Familie aufzuwachsen, aber trotzdem waren Shantih, Kazel und Ascar für sie wie eine Familie. Gob gehörte für sie auch teils zu dieser Familie und leider war er nicht bei ihr.

Aber dann, bei Kazels Zimmertür angekommen, huschte noch etwas an ihnen vorbei und kurz darauf ging dann auch die junge Menschenfrau in das Zimmer, nachdem sie sich und Luzi verabschiedet hatten.
<i> "Niemand zwingt dich, am Turnier teilzunehmen. Falls du nicht ohnehin schon disqualifiziert bist. Wir haben uns viel Zeit gelassen, vermutlich zu viel. Ich muss allerdings zur Arena. Die erste Runde neigt sich bestimmt bald dem Ende zu und dann sollte ich im Namen des Hohen Rates eine kleine Schlussrede für Runde eins halten."</i>
"Dann will Luziver auch nicht mehr dahin. auch Lucy ist damit einverstanden!" Grinste sie und war wie immer gut drauf und total fröhlich.

<i>"Du bist eine Ehrenbürgerin Pelgars, der Hohe Rat empfängt dich sicherlich auch ohne meine Anwesenheit. Es sei denn, er ist wirklich beschäftigt, aber selbst dann sollte man dich zu einem der oberen Gelehrten oder Sekretäre vorlassen. Man wird dir auf jeden Fall helfen, wenn du zum Hohen Rat möchtest. Zeige nur dein Ehrenbürger-Abzeichen vor und sage, dass ich dich schicke." </i>
Luziver legte den Kopf schief und sah Camara fragend an. "Ein Ehrenbürger-Abzeichen? Aber so etwas hat Luziver doch gar nicht! Also... Kann Luziver nicht zum Hohen Rat?" Sagte sie fast schon entmutigt und schien auch schon zu überlegen, wie sie dann nun zum Rat gehen könnte.
"Luziver kann ja sagen, dass Luziver weiß wer es gemacht hat und so! Denn es stimmt ja. Die haben sogar mit Luziver geredet! Zu mindest einer... Und sie wollten Luziver zu ihren Mentor mitnehmen! Jah!" erzählte sie drauf los, aber zum Glück in einer Geschwindigkeit, bei der Shankar so wie Camara mithalten konnten. "Und Luziver kann ja sagen, dass sie versucht haben Luziver wehzutun, als Luziver hier in der Reichsklinik war und so... Meinst du, sie würden Luziver dann rein lassen? Und ob sie Luziver glauben würden, dass du Luziver dahin geschickt hast? Luziver kann ja dann noch sagen, was auf der Stillen Ebene passiert ist, als die Kristallträger diese bösen, schwarzen Wolken vertrieben haben und wir anderen sie vor den schwarzen Reitern beschützen sollten!" Es war zwar wieder viel, aber wieder in einer Geschwindigkeit, in der man recht gut mitkam, obwohl man womöglich hauptsächlich eher 'Luziver' heraushörte...

Erwartungsvoll sah sie den Kommandanten an, was er dazu zu sagen hatte.
Aber erst beantwortete er ihre Frage der Kuttenträger und auch sie seufzte. Dann wandte er sich erst noch an Shankar.
"Wenn ein Wächter unbedingt auf Luziver auf passen muss, dann wäre es Luziver lieber, wenn der blonde mit den stechend blauen Augen auch auf Luziver aufpassen würde! Er hatte sich um Luziver gekümmert, bis Luziver auch in die Reichsklinik gebracht wurde!“ Plapperte sie dann in einer etwas schnelleren Geschwindigkeit und schien etwas aufgeregt. Aber trotzdem konnte man ihr gerade noch folgen. Auch wenn etwas schwierig.
Wie es wohl dem hohen Rat ergehen würde, wenn das Mädchen anfangen würde alles zu erzählen? Denn hatte sie sich einmal hineingesteigert, so konnte sie nur mit einem Luftzug eine ganze Geschichte erzählen. Ohne Punkt, Komma oder überhaupt ohne irgendeine Pause – so kam es einen jedenfalls vor. Man konnte sich kaum vorstellen, dass das Mädchen wirklich Pausen machte. Immerhin muss ja sie irgendwie Luft holen…
Camara mag zwar vergessen haben, was sie ihn diesbezüglich der Elfen im Neldoreth gefragt hatte doch Luzi selbst, vergaß so etwas selten. Also machte sie nochmals darauf aufmerksam: „Duuu Camara! Du hast Luziver noch immer nicht die Frage mit den Elfen aus dem Neldoreth beantwortet!“ Tja… Auf Luzivers Gedächtnis, war nun mal Verlass.

Benutzeravatar
Kommandant Carmara
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Kommandant Carmara » Mittwoch 26. November 2008, 01:50

Kommandant Carmara nickte. Natürlich verstand er, dass es für Shankar eine wichtige Entscheidung darstellte, ob dieser sich der pelgarischen Stadtwache anschloss oder eben nicht. Der Kommandant akzeptierte jedenfalls dessen Antwort, dass der Minotaur noch Bedenkzeit brauchte.
"Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch auch für eine eintägige Einteilung melden. Eine Art Schnupperkurs, so könnte man es nennen. Ihr zählt dann für einen Tag zur bürgerlichen Miliz."

Anschließend schaute Carmara Luziver an. Sie hatte den Kopf schief gelegt und wunderte sich über die Betitelung und ein Abzeichen, welches sie gar nicht besaß. Da fiel es dem Kommandanten wie Schuppen von den Augen. <b>Richtig! Es haben ja nur diese sechs ausgewählten Personen das Ehrenbürger-Abzeichen erhalten! Aber man gab mir eine Beschreibung von weiteren Rettern, die auf der Stillen Ebene gesichtet worden waren. Daher scheine ich Luziver einbezogen zu haben.</b>
"Mit einem Abzeichen kämst du auf jeden Fall zum Hohen Rat. Alle anderen Bürger wenden sich üblicherweise an mich und ich entscheide meist im Namen der Regierenden. Ein Ehrenbürger-Abzeichen hätte dir also geholfen, aber daran soll es nicht scheitern." Er löste eines seiner eigenen Abzeichen von der Uniform und reichte es Luziver. "Das macht dich zwar nicht zur Ehrenbürgerin wie die Retter Celcias, aber es genügt, um zu beweisen, dass du angehört werden solltest. Du wirst es einem der oberen Sekretäre abgeben müssen, nachdem er dich eingelassen hat." Der Kommandant hob den Blick. "Shankar passt auf dich auf. Den benannten Soldaten schicke ich nach, wenn du in ihn so viel Vertrauen setzt. Ich kann dich leider, wie schon gesagt, nicht mehr begleiten. Das Turnier wartet auf mich."

Carmara salutierte vor Shankar und Luziver – eine Art kleine Machotte, er zollte so Bekanntschaften seinen Respekt. Anschließend wandte er sich um. Turnierplatz und das Ratsgebäude lagen nicht auf demselben Weg. Doch Luziver wiederholte ihre Frage bezüglich der Neldoreth-Elfen, so dass der Kommandant gezwungen war, noch einmal inne zu halten.
"Ich bin nicht sicher, was genau du meinst. Aber wenn du einen Heiler suchst, dann findest du ihn hier in der Reichsklinik oder im Lazarett auf dem Turnierplatz. Elfen wohnen nicht viele in Pelgar und ob es sich um Heiler handelt, kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du dich umhören oder noch besser: den Eldoras besuchen. Dort leben einige kräuterkundige Elfen."

Die Glocken im Turm des Tempels läuteten. Ihr Klang hallte weit über die Dächer der Stadt und leitete die Abendstunde ein. "Ich muss leider gehen", verabschiedete sich nun auch der Kommandant. Er winkte den beiden zum Abschied, wanderte dann die Straße entlang.
Wohin sollten Luziver und Shankar nun gehen? Am besten wohl direkt zum Hohen Rat oder hatten sie vor, vorher noch einen Abstecher anderorts zu machen?

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Shankar » Mittwoch 26. November 2008, 17:30

<i>"Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch auch für eine eintägige Einteilung melden. Eine Art Schnupperkurs, so könnte man es nennen. Ihr zählt dann für einen Tag zur bürgerlichen Miliz." </i>
Shankar nickte, als der Kommandant ihm ein Angebot als Antwort gab. Denn es konnte auch gut sein, dass es dem Minotauren doch gefiel. Außerdem wusste er, dass man in Kasernen ein hartes Kampftraining durchmachte. Der Minotaur glaubte zwar nicht daran, dass er sowas wirklich nötig hatte. Doch ein kleiner Auffrischungskurs konnte nicht schaden und vielleicht konnte er dann die Handhabung einer neuen Waffe lernen.
<b>Großvater hatte ja auch während seinen Reisen gelernt wie man mit Keulen und so etwas kämpfte und das war auch in einer Kaserne....</b>
Nein, fiel dem Minotauren direkt nach seinem Gedanken ein. Sein Großvater konnte so etwas schon vorher. Zwar hatte er sich damals verbessert, jedoch nicht in einer Kaserne oder etwas ähnlichem.
<b>Stimmt ja er hatte den Rest mehr oder weniger selber durch Erfahrung erlernt, oder hatte er es dabei verbessert?.....</b>
Shankar dachte noch etwas weiter darüber nach, während er beobachtete wie Luziver vom Kommandanten einer seiner Abzeichen bekam. Es war damit die bei diesen hohen Rat hinein konnte, um dort von diesem brennenden Pony erzählen zu können.
<b>Na ja.....wenn ich so recht bedenke, dann könnte so ein kleiner Schnupperkurs doch eigentlich gar nicht schaden! Ich könnte dadurch lernen mit einer neuen Waffe umzugehen oder vielleicht sogar besserem. Außerdem muss ich dort nicht mein leben lang bei der Stadtwache bleiben. Ich gehe dann, wenn ich viel Geld habe.</b>
plante sich Shankar in seinem Kopf weiter zurecht. Doch erst hieß es Luziver zu helfen. Er hatte ihr zugesagt ihr zu helfen und ein Minotaur hielt eben sein Wort, da mussten schon mehr als ein paar Kuttenträger kommen.
Der Kommandant verabschiedete sich mit einem Salut und ging, als man eine Glocke hören konnte.
Shankar wandte sich fragend an Luziver, da er nicht wusste wohin es nun gehen würde:
"Wohin sollen wir nun gehen Luziver?"

Benutzeravatar
Luziver
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Luziver » Freitag 5. Dezember 2008, 22:05

<i>"Mit einem Abzeichen kämst du auf jeden Fall zum Hohen Rat. Alle anderen Bürger wenden sich üblicherweise an mich und ich entscheide meist im Namen der Regierenden. Ein Ehrenbürger-Abzeichen hätte dir also geholfen, aber daran soll es nicht scheitern."</i>
Sagte der Kommandant zum Mädchen gewandt, nachdem er etwas zu Shankar sagte und sich verwundert fragte, wieso er dazu kam, dass auch sie solch ein Abzeichen hätte.

Nach diesem Satz seufzte die kleine und sah kurz traurig drein. Konnte sie also doch nicht zum Hohen Rat?
Doch dann machte Camara eines seiner Abzeichen ab und gab es ihr.
<i>"Das macht dich zwar nicht zur Ehrenbürgerin wie die Retter Celcias, aber es genügt, um zu beweisen, dass du angehört werden solltest. Du wirst es einem der oberen Sekretäre abgeben müssen, nachdem er dich eingelassen hat."</i>
Luziver nickte aufmerksam. Ein Hoffnungsschimmer! Also konnte sie doch noch zum Hohen Rat?
<i>"Shankar passt auf dich auf. Den benannten Soldaten schicke ich nach, wenn du in ihn so viel Vertrauen setzt. Ich kann dich leider, wie schon gesagt, nicht mehr begleiten. Das Turnier wartet auf mich."</i>
"Ist schon okay! Shankar ist ja da und Lucy passt ja auch auf! Und danke Camara! Luziver freut sich so! Keine Ahnungw arum, aber Luziver ist gerade richtig fröhlich!"
Sie hielt das Abzeichen des Kommandanten feste in ihren beiden Händen, auch wenn es recht klein war, aber trotzdem hielt sie es in beiden Händen.

Dann salutierte Kommandant Camara vor dem Mädchen und dem Minotauren. Sie legte nur den Kopf schief, lächelte dann aber.
Dann machte Luzi ihm nach und salutierte auch mit einem breiten und fröhlichen Grinsen im Gesicht und strahlte nur so vor Fröhlichkeit.

Nachdem Luziver Camara wieder etwas über die Elfen gefragt hatte, antwortete er:
<i>"Ich bin nicht sicher, was genau du meinst. Aber wenn du einen Heiler suchst, dann findest du ihn hier in der Reichsklinik oder im Lazarett auf dem Turnierplatz. Elfen wohnen nicht viele in Pelgar und ob es sich um Heiler handelt, kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du dich umhören oder noch besser: den Eldoras besuchen. Dort leben einige kräuterkundige Elfen."</i>
"Aber Luziver sucht Elfen, aus deren Händen ein Licht erscheint! Ein Licht, das heilen kann! Elfen aus dem Neldoreth und nicht aus dem Eldodras oder so..." Versuchte sie irgendwie zu erklären, welche Elfen sie meinte, doch dann erklangen irgendwelche Glocken udn der Kommandant sagte nun, dass er nun gehen müsse und verabschiedete sich von den beiden.
Luzi winkte ihm zurück, bis sie ihn nicht mehr sah und sah dann zu Shankar hoch, der sie gefragt hatte, wohin sie nun gehen würden.

Während sie sich das Abzeichen an ihr Kleidchen vorne, oberhaltb der Brust befestigte, antwortete sie: "Zum Hohen Rat! Denn Luziver sollte eigentlich ganz ursprünglich dorthin, um denen zu sagen, wer die Schenke verbrannt hat und dass sie Luziver nun wehtuen wollen!
Aber Luziver wird es erst sageb, wenn sie Luziver helfen Kazel zu helfen. Denn die Familie geht vor! Wobei... Shantih ja wegen diesen Kuttenträgern hier ist... Aber Kazel ist nciht mehr er selbst. Er ist ein ganz anderer Kazel. Er ist eigentlich nicht mehr Kazel. Er lügt Luziver und Shantih an! Das ist nicht Kazel!"
erzählte die kleine in einer verständlichen Geschwindigkeit, sodass der Minotaur locker mitkommen konnte, was sie sagte.

"Komm Shankar!" Sie nahm in bei der Hand und ging dann mit ihm los.
"Luziver fragt sich... Was mit Philia ist... Und mit Niniane.. Und Roxas... Und wo Ascar ist..." Murmelte sie lesie und seufzte schwer.
"Na ja. Erst mal zu diesem Rat!"

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Im Korridor

Beitrag von Erzähler » Montag 8. Dezember 2008, 10:09

Weiter in Die Hauptstadt Pelgar -> <a target="_blank" href="http://69169.rapidforum.com/topic=101167127266">Dunkle Gassen</a>

Antworten

Zurück zu „Reichsklinik“