Niras Heim

Die Waldelfen aus Eldar leben in hölzernen Baumhäusern, die in den Kronen der Bäume oder rund um die Stämme gebaut und über hölzerne Brücken miteinander verbunden sind. Oft sind Äste und Stamm Teile des Hauses und der Einrichtung.
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Niras Heim

Beitrag von Erzähler » Samstag 15. Dezember 2007, 04:12

„ Mögt ihr mit mir nicht sprechen? Nun seit doch nicht so schüchtern. Keine Angst, ich tue euch nichts. Wir reisen immerhin gemeinsam“

Der silbrige Drache hatte den Kopf geneigt und seine Stimme ertönte nun ein paar Zentimeter von Sarion entfernt.

Nira umarmte Sarion, als sie verteidigend behauptete.

„Er hat vor dir keine Angst, wahrscheinlich denkt er sich gerade aus, was er dir erzählen könnte, stimmt doch? Wie wäre es mit der Geschichte, die du mir erzählt hast?“

Ariana gesellte sich zu den beiden. Nachdem sie alles auf den Drachen verstaut hatte, war sie elegant an seinen Schuppen herab geglitten und schritt zu ihren Freunden Nira und Sarion. Sie legte beruhigend ihre Hand auf Sarions Schulter.

„ Habe keine Sorge. Auf dem Drachen sind Sattel befestigt, die ein herunterfallen verhindern. Nira ist schon öfters so unterwegs gewesen. Soll ich dir beim aufsteigen helfen? Es könnte natürlich auch Drago machen.“
Im letzten Satz war ein eindeutiges Necken hörbar, was aber mit einem Lächeln gesagt wurde.

Benutzeravatar
Sarion
Gast
Gast

Re: Niras Heim

Beitrag von Sarion » Samstag 15. Dezember 2007, 16:11

"Oh, entschuldigung, ich dachte gerade nach...", erklärte Sarion. Nun war der Schwefelgeruch sehr intensiv, der Drache hatte sich vor ihn gebeugt. Dass Nira behauptet hatte, er hätte keine Angst, war nun nicht wirklich wahr. Noch immer war er ein bisschen verängstigt, doch die Berührung der Gnomin half ihm, es zu überstehen; Sie verleihte ihm den nötigen Mut.
Der Vorschlag war nicht schlecht, er hatte die Geschichte immer noch im Kopf, sogar den genauen Wortlaut. Er wusste nicht, ob Drachen Humor besaßen, aber er vermutete es, immerhin schien sich Dragos Verhalten nicht so sehr von dem anderer intelligenter Lebewesen unterscheiden.
Er fühlte Arianas Hand auf seiner Schulter und hörte sich an, was sie sagte. Hatte sie etwa von seiner Angst, herunterzufallen gewusst? War das wieder so etwas magischen oder konnte man es ihm ansehen? Vielleicht war es auch nur Zufall, das wäre natürlich auch möglich. Auf jeden Fall war er froh, zu wissen, dass er sicher reisen würde.
"Ich wäre dankbar, wenn du mir hilfst.", antwortete er.
"Aber im Sinne der Höflichkeit, die Dame zuerst."
Mit der "Dame" war Nira gemeint, der Goblin wusste nicht viel über Höflichkeit, aber er fand, dass so etwas angebracht war.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Niras Heim

Beitrag von Erzähler » Sonntag 16. Dezember 2007, 15:05

Nira kicherte.
„Oh, ein richtiger Kavalier.“

Kurz drückte sie Sarions Hand und ließ sich von Ariana zum Drachen führen. Dieser hatte seine große Pranke auf den Boden gelegt, damit sie bequem draufklettern konnte.
Dann hob der Drache sie und Ariana zu seinem Rücken. Dort angekommen half Ariana Nira sich gut hinzusetzen und machte eine Art Ledergurt zur Sicherhalt um sie. Es war wie ein kleiner offener Wagon mit bequemen Sitzen und einem befestigten Tisch in der Mitte. Das Gepäck war ebenfalls mit Bändern gesichert.

Nachdem Ariana dies gemacht hatte, rutschte sie wieder herunter und ging zu Sarion.

„ Komm,“ sagte sie während sie eine Hand nahm.
„ Vorsicht Stufe und jetzt stehen bleiben“

Die Pranke hob sich. Deutlich konnte er spüren wie er empor stieg und beim Rücken angekommen half Ariana auch ihm in einen der Sitze. Genau neben Nira, die über das Gesicht strahlte und fast wie automatisch wieder seine Hand griff.
„Siehst du, nichts passiert.“ , flüsterte sie ihm zu.

„ Alles seine Plätze eingenommen. Festhalten, ich starte. Bitte unterlasst das Streicheln meiner Schuppen im Fluge. Ich bin kitzelig und fliege sonst Loopings“ dröhnte die Stimme des Drachen, nachdem sich Ariana auch hingesetzt hatte. Ihr Meckerdrache Faldor an der Seite angekuschelt.

Benutzeravatar
Sarion
Gast
Gast

Re: Niras Heim

Beitrag von Sarion » Freitag 21. Dezember 2007, 19:00

Niras Reaktion brachte ihn zum Kichern. Na gut, ein Kavalier war er nicht, aber er hatte gelernt, dass sich Höflichkeit auszahlte, sei es eine zusätzliche Münze bei Zuhörern oder auch nur wie hier ein ein Kichern.
Während Ariana und Nira in den Korb kletterten, musste sich Sarion fragen, wie die beiden Frauen es so schnell geschafft hatten, das Gepäck zu packen. Aber verglichen mit dem kommenden Drachenflug war das ein sehr kleines Wunder.
"In Ordnung", meinte er und lies sich von Ariana, die wieder herunter gekommen war, zur Drachenpranke führen. Als diese sich hob, geriet der Goblin ein bisschen aus dem Gleichgewicht. Kurz ruderte er mit seinen Armen, doch da die Elfe Ariana ihn hielt, fand er wieder sein Balance. Zwar immer noch unsicher, aber wieder im aufrechten Stand kam er zum Sitz, in den er sich erleichtert nieder lies. Mit der Hilfe von Ariana legte er seinen Ledergurt an, nachdem er seinem Stock unter den Tisch verstaut hatte.
Nira ergriff seine Hand, während Ariana den Platz gegenüber eingenommen hatte. Er war noch ein bisschen nervös, aber ihre Hand war vollkommen ruhig; Anscheinend hatte sie das ganze schon oft getan. Er erinnerte sich an seinem ersten Sprechen vor Publikum, er hatte nicht begreifen können, wie andere Erzähler so ruhig waren, aber heute war es auch so normal für ihn wie das Atmen. Irgendwann würde vielleicht das Fliegen auch normal für ihn sein, aber für das erste Mal war ein gewisses Kribbeln in der Magengegend vorprogrammiert.
"Ja, scheinbar schon.", entgegnete er auf Niras Satz. Dabei hielt er ein bisschen nervös ihre Hand fest. Dann schon hörte er Dragos Stimme ihren Abflug anzukündigen. Das mit dem Festhalten nahm er besonders ernst...

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Niras Heim

Beitrag von Erzähler » Montag 24. Dezember 2007, 14:53

Nachdem sich Sarion an die anderen angekuschelt hatte und alle ihren Platz hatten, ging ein Beben durch den Körper des Drachen. Der Drache streckte seinen Hals in die Höhe und breitete die Flügel aus. Ein paar Mal schlug er mit diesem.
Starker Wind kam auf und der Staub und Sand vom Boden wurde aufgewirbelt. Eine Wolke von Sand und Staub breitete sich kurz aus und lies einen Husten.
Dann erhob sich das Mystische Tier mit ein paar weiteren kräftigen Flügelschlägen in die Luft. Erst nur wenige Zentimeter vom Boden, dann immer höher gehend.
Nira schrie erregt auf und lachte. Sie liebte dieses Gefühl.

„Das ist doch toll!!“ fragte sie begeistert Sarion. Sie drückte wieder seine Hand.

„Überrumpel ihn doch nicht so“ konnte Sarion zwischen dem starken Geräusch des Flügelschlagens Ariana heraushören.

Drago grollte vor Freude und Vergnügen los.

„ Geniest das Gefühl! Ihr könnt dann verstehen, warum wir es lieben zu fliegen. Nirgends ist man freier als in der Luft, im Wind bei den Wolken“

Mit diesem Worten erhoben sie sich zu den Wolken und flogen Richtung Pelgar.


[ Weiter in –östliches Drachengebirge - Hauptstadt Pelgar- Stadttor Pelgar- Vor den Toren]

Antworten

Zurück zu „Wohngebäude Eldars“