Abwesenheitsliste

Herzlich Willkommen, Fremdling! Du bist neu hier und hast viele Fragen, welche dich bedrücken? Oder du willst anfangen, weißt aber nicht wie?
Lies dir hier die Einführung und Hilfen durch oder poste im "Fragen-Thread für Neulinge" (auch als Gast möglich!)
Forumsregeln
Um als Gast einen Beitrag zu schreiben, logge dich bitte mit unserem Gast-Account ein:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Antworten
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 5. Oktober 2015, 12:13

Abwesenheitsliste
Darna von Eibenau (06.07.18)
abwesen vom 8.07. bis 13.07. (Lübeckreise/WE danach Elternbesuch belegt/Mo-Fr kein Internet)

Delilah
abwesend bis vermutlich 10.08.18 (Prüfungszeit, ConQuest)

Eilmana Silva
eingeschränktes Posten bis Mitte September (priv. Stress, Hochzeiten, Geburstage, Cons - 12.07.18)
abwesend auf unbestimmte Zeit (Privater Stress, Dokomi, Geburtstage...)

Janay / Azura
eingeschränkt online auf unbestimmte Zeit (Studium/Ausbildung)

Kazel Tenebrée (01.08.18)
eingeschränkt online (viel zu tun)

Maruka / Dianela Eiswind
defintiv abwesend vom 01.09. - 10.09. (Rpg Woche - 01.058.18)
eingeschränkt online auf unbestimmte Zeit (Privater Stress)

Mira
stark eingeschränkt online bis Ende September (Prüfungsphase und Stress in der Pathologie - 17.08.18)

Yavanna
abwesend vom 28.08. bis 01.09.18 (spontaner Kurzurlaub - 18.08.18)

Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
etwas Kr'zner
Flinkheit

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 31. August 2016, 09:54

Vorlage
Ich habe mir mal erlaubt, eine Vorlage zu erstellen. So fällt es jedem leichter, sofort alles Wichtige einzutragen. Rauskopieren, ausfüllen! Damit wäre auch dem jeweiligen Verwalter des Teams für die AWL sehr geholfen :)

Code: Alles auswählen

[b]Betroffene/r Charakter/e:[/b] [i]<Bitte auch Zweitchars namentlich eintragen!>[/i]

[b]Abwesenheitszeitraum:[/b] [i]<Wenn man die Länge nicht kennt, schreibt "unbestimmt" dazu>[/i]

[b]Grund: [color=#7EF76B](optional!)[/color][/b]
Bild

Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
etwas Kr'zner
Flinkheit

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 1. August 2018, 11:24

Hey, ihr Lieben! :wink:

Ich verlängere meine Abwesenheit auf unbestimmte Zeit mit dem Hinweis, dass es keine wirkliche Abwesenheit und, sie dafür aber wirklich lang dauern kann. Jahre vielleicht? Ich weiß es nicht. Grundsätzlich: Ich möchte ein Buch schreiben. Die Idee dazu bzw. das dermaßen drängende Bedürfnis es zu tun, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte, kam schon vor sicher 3-4 Jahren und schlich sich immer häufiger in meinen Kopf. Vor 2,5 Jahren hab ich mich dann entschieden, diesem Bedürfnis - diesem Traum - nachzukommen.
Seither habe ich festgestellt, dass ich keine der Personen bin, die einfach drauf los schreiben kann. Tatsächlich befindet sich der gesamte Plot nahezu komplett in meinem Kopf, aber ich habe noch nicht eine Zeile verfasst. Grund: Mir fehlt eine Welt, in der alles spielt. In den letzten zwei Jahren habe ich mich intensiv mit Weltenbau und Charakterschaffung beschäftigt. Beidem kann man elend lange Zeit widmen. Beides braucht meiner Meinung nach auch Zeit, um authentische Ergebnisse zu liefern. Bei beidem, vor allem aber im Bezug auf's Weltenbasteln, habe ich zahlreiche Dinge bemerkt, die alles nur logischer, lebendiger und eben echter wirken lassen durch Beantwortung gewisser Grundsatzfragen, welche ich bis dato nicht berücksichtigt habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin immer noch am Weltenbau und habe dort X Baustellen. Im letzten halben Jahr konnte ich endlich eine komplette Rasse samt kulturellem Hintergrund soweit zusammenstellen, dass ich weiß, wie sie leben, denken und handeln. Seit Mai sortiere ich diesbezüglich meine Recherchen und fasse zusammen, passe an, was ich brauche etc. pp.
Ihr merkt: Die Vorbereitungen, bevor man überhaupt mit Schreiben beginnen kann, wenn man keine Basis(welt) hat, sind immens. Aber ich weiß, es lohnt sich, da nicht zu schludern. Leider frisst das Ganze eben furchtbar viel Freizeit. Hier und da schieb ich immer wieder manche Hobbys in den Hintergrund. Manchmal ist's Pen & Paper, manchmal Lesen oder sogar ein Treffen mit Freunden, das ich absage, weil die Kreativität sprudelt. Auch Celcia war bereits betroffen.

Ich möchte euch eigentlich nur mitteilen, dass ich mich noch mehr den Buchvorbereitungen widmen möchte, damit das Ganze nicht einschläft und dass es dadurch evtl. zu längeren Wartezeiten kommen kann als ihr ohnehin von mir gewohnt sein. Ich sage bewusst "Kann", denn es muss nicht so sein. Wenn mich die Schreibwut packt oder ich gerade beim Lesen all der Recherchematerialien den Kopf frei bekommen muss, widme ich mich bevorzugt etwas Anderem. Es ist mehr ein Hinweis, dass ich möglicherweise phasenweise noch ruhiger werden könnte als sonst. Aber ich bin nicht aus der Welt und habe nicht vor, Celcia fallen zu lassen. Drückt mir die Daumen, dass ich gut voran komme und vielleicht irgendwann ... aber daran denke ich noch nicht :D

Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten und meinen Wust an Zeilen gelesen haben!
Bild

Delilah
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Abwesend: kein Internet
Aufenthaltsort: Königreich Jorsan
Rasse: Mensch (Jorsanerin)
Sprachen: Garmisch (Muttersprache)
Esera (Sehr gut)

Beitrag von Delilah » Dienstag 21. August 2018, 22:43

Teil-Abwesenheit bis Mitte September

Bin in Berlin arbeiten, hab kein Internet.
Bin viel unterwegs.

Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Aufenthaltsort: Schloss, Jorsa
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: Knappin
Fähigkeiten: *
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* umfassende Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* Kettenhemd & Rapier
* Ring mit Familienwappen
* handgeknüpftes Armband (von Mil Bromer)
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
* Diplomatenring und -schreiben Jorsans
Tierische Begleiter: (Keiner. Eigentlich.)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)

Beitrag von Darna von Eibenau » Donnerstag 13. September 2018, 23:14

Ich möchte ein kurzes Feedback geben, damit ihr zumindest wisst, was los ist. Ich kann nicht garantieren, dass ich absehbar die nächsten Tage wieder zum Schreiben finde. Letzten Freitag (07ter) kam ich von nem abendlichen RP-Treff zurück und Micha berichtete mir mit ernster Miene, dass er kurz vor Mitternacht und vor'm Zubettgehen noch draußen eine rauchen war.
Wir wohnen hier auf'm Dorf in Randlage und schräg übern Acker liegen Schützenheim und Sportverein/-anlage. Und grob aus der Richtung hört Micha nicht nur diffuse Partygeräusche, sondern plötzlich auch laut und klar verstehbar von mehreren Stimmen (geschätzt ca. 4-6 Leute, wie ich erst Dienstag erfragte) ein dreifaches "Sieg! Heil!".

...

Ich weiß nicht, wie es euch geht und ich will keine politische Diskussion lostreten (mal abgesehen davon, dass das ein klarer Straftatbestand ist), aber uns lief es kalt den Rücken runter. Micha hat davon abgesehen, sofort die Polizei anzurufen (ein Fehler), sondern war (was durchaus richtig ist) beim Durchdenken der Sache nach dem ersten Schreck vor allem der Meinung, dass man hier im Dorf vor allem die sozialen Netzwerke darüber informieren müsse.
Dieses Ereignis beansprucht momentan einen Großteil meiner Gedanken und belastet mich emotional sehr. Denn ich bin es, die gerade ihre sozialen Kontakte spielen lässt, die gerade mal seit einem Jahr erst gebildet wurden, rede mit Leuten und telefoniere sogar mit Fremden, um seit diesem Vorfall überhaupt erst mal heraus zu kriegen, von wo/wem das überhaupt kam! Wir können den Schützenverein seit Montag ausschließen, seit heute steh ich mit dem Vorstand des Sportvereins in Kontakt, der sich gottseidank auch konstruktiv sachlich, aber erschrocken zeigte und dem nachforschen will, denn zum Selbstverständnis des Sportvereins passt das definitiv auch nicht. Es kann auch eine private "Party" in der Nachbarschaft gewesen sein.
Ich fühl mich wie ein Detektiv, der anfängt, in gefährlichem Dreck zu wühlen. Ich werde gottseidank mit vollem Elan von unserer Pastorin unterstützt, die da eine sehr klare Meinung zu hat und mir den Rücken stärkt, sonst hätt ich's schon eingeschüchtert gelassen. Ich hab 'nen Kopf, der sagt "Du machst das Richtige! Das DARF nicht ignoriert werden!" und nen Bauch, der sagt "Ey willst du ernsthaft riskieren, dass du hier, AUF DEM DORF!!! in ein Wespennest von ein paar Rechten Idioten stichst, die dir das Leben zur Hölle machen könnten? Nicht nur dir, sondern auch deiner Tochter...?"
Ich schwanke zwischen Gemütszuständen von sachlicher Analyse, optimistischer Zuversicht und Angst bis Paranoia. Ich bin mir im Klaren, dass meine Gedanken häufig wohl überdramatisieren, aber zugeschnürter Hals, zitternde Hände oder hochkommende Tränen wollen da manchmal der Stimme der Vernunft nicht so recht zuhören.

Bis sich die Lage nicht in irgend einer Weise geklärt hat, weiß ich schlicht nicht, wann ich wieder hier "einsatzfähig" bin. Ich kann morgen gute Laune haben, mich ablenken wollen und ein Post schreiben. Ich befürchte aber, es wird nicht so leicht und fühle mich gerade entsetzlich nah am Wasser gebaut. Ich weiß, ihr habt dafür Verständnis, fühlt euch alle gedrückt.

(Und nein, ich wohn nicht in Sachsen.)

Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
etwas Kr'zner
Flinkheit

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 13. September 2018, 23:20

Ganz viel Kraft an dich, Darna, und natürlich auch deinen Männe. Ich rate dennoch, die Polizei einzuschalten. Die dürfen dann nämlich auch ganz offiziell schnüffeln und ihr müsst euch nicht möglichen Risiken stellen. Notfalls meldet es anonym oder bittet darum, euch namentlich vollends herauszulassen. Da bleibt nur zu hoffen, dass diese kranken Rechten keinen "Freund" bei der Polizei haben. Fühlt euch virtuell gedrückt! Ich finde, ihr macht das Richtige :daumen: Passt trotzdem auf euch auf.
Bild

Maruka
Moderator
Moderator
Moderator des Spielers: Zanfar
Aufenthaltsort: Der Wald Neldoreth
Rasse: Raubkatzenhybrid
Sprachen: Celcianisch
Ersera
Tiersprache (Katzen)
Lerium (im Lernen)
Beruf: Sklavin
Fähigkeiten: Pfeil und Bogen: durchschnittlich
Kampf mit Klauen/Reizzähnen: gut
Peitsche: rudimentär
Lebensenergie: [le]leicht[/le]
Ausrüstung: leichte Lederrüstung, gescheckter Umhang, Bogen, Köcher mit Pfeilen, Dolch, Peitsche, alles dunkelelfisch und ein Wollknäuel
Bild

Beitrag von Maruka » Freitag 14. September 2018, 09:26

Fühl dich ganz lieb gedrückt Darna! :knuddel:
Dein Zwiespalt, zwischen Sorge und dem Gefühl das Richtige tun zu wollen ist durchaus verständlich. Ist nicht immer so einfach Zivilkourage zu zeigen, ich kenn das leider auch. Um so mehr Respeckt verdient dein Einsatz da und ich hoffe, dein Leben beruhigt sich bald wieder und du kommst dann gestärkt zu uns zurück.
Alles Liebe und viel Kraft!
Deine Maru
Bild Bild
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Eilmana Silva
Moderator
Moderator
Rasse: Shyáner Elfe
Sprachen: Lyrintha
und vereinzelte Worte anderer Sprachen die Sie aufschnapen konnte.
Beruf: Künstlerin/Magierin
Fähigkeiten: Malen
Zeichnen
Lichtmagie Überdurchschnittlich
Kann kleinere Wunden heilen Licht erzeugen (schwebende Lichtkugel z.B.)
Kann kleinere Dinge schweben lassen und bewegen.
Geld: 1D, 4L, 28F
Ausrüstung: [br]nur die Kleidung die Sie am Leib trägt[/br]

Beitrag von Eilmana Silva » Samstag 22. September 2018, 21:42

Hey Darna, ich wünsch dir ganz viel Kraft und alle Hilfe die du kriegen kannst. Ich kann dich gut verstehen und finde es selbst immer wieder erschräkend und beängstigend. Mein Verlobster ist selber Türkischer Abstammung und ich kam erst vor kurzer Zeit mit einem rechts Orientierten Menschen über Internet in kontakt. Als seine Politische Orientierung ans Licht kam hab ich ihn zur Rede gestellt und bin (zum glück) nur auf Ignoranz gestoßen. :( :drop:
*Knuddel*
Bild

Zanfar Aval'athil
Moderator
Moderator
Moderator des Spielers: Darna
Rasse: Dunkelelf
Sprachen: Lerium, Kr'zner
Beruf: Nichtgenannter
Fähigkeiten: Weg des Schmerzwandlers: gut
Schwertkampf: durchschnittlich
Unbewaffneter Nahkampf: gut
Energiemagie: rudemintär
Ausrüstung: Ausrüstungsliste gibt's im Steckbrief. Die Liste macht meine Posts immer so lang.
Zum Vorzeigen: Bild[/URL]
Zanfar by zan
Zanfar vom Wichtel (der höchstwahrscheinlich Brovi ist)

Beitrag von Zanfar Aval'athil » Dienstag 2. Oktober 2018, 17:21

Ich bin vom 4.10 bis einschließlich 7.10. in Lissabon und schaue allerhöchstens zwischendrin mal mit dem Smartphone ins Forum, werde aber sicher nichts posten.

Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
etwas Kr'zner
Flinkheit

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:21

Ich melde mich unfreiwillig auch nochmal als gesondert abwesend ... mehr in Bezug auf die Forendesign-Reparatur. Mir geht es mental seit Beginn der Woche nicht so gut und die Motivation für alles fehlt, dafür steht Stress an der Tagesordung. Ich brauch 'n bisschen Luft, wo auch immer ich sie gerade abzwacken kann. Leider scheint Celcia aktuell wirklich nahezu das einzige Hobby, bei dem ich es tun kann. Erlauben? Nein! Aber es geht nicht anders. Gebt mir einfach ein bisschen Zeit. Danke.
Bild

Delilah
Spieler-Charakter
Spieler-Charakter
Abwesend: kein Internet
Aufenthaltsort: Königreich Jorsan
Rasse: Mensch (Jorsanerin)
Sprachen: Garmisch (Muttersprache)
Esera (Sehr gut)

Beitrag von Delilah » Dienstag 9. Oktober 2018, 16:48

Ich melde mich mal für unbestimmte Zeit teil-abwesend. Bin gerade in meinem letzten regulären Semester, es ist viel los, vieles was ich mir vorgenommen habe und was ich schaffen muss, außerdem sind viele RL-Dinge hinzugekommen. Mir geht es trotzdem blendend(!), ich hab halt nur leider den Kopf gerade woanders.

Das ganze ist auch schon mit Maruka und Darna besprochen. Um Darna in ihrem Spiel nicht einzuschränken, darf Maruka Deli als halben NSC mitlenken und ich werde mitlesen (das mach ich auch bei Zeitmangel IMMER) und mich melden, wenn ich Zeit und/oder Motivation zum posten habe. :)

Eilmana Silva
Moderator
Moderator
Rasse: Shyáner Elfe
Sprachen: Lyrintha
und vereinzelte Worte anderer Sprachen die Sie aufschnapen konnte.
Beruf: Künstlerin/Magierin
Fähigkeiten: Malen
Zeichnen
Lichtmagie Überdurchschnittlich
Kann kleinere Wunden heilen Licht erzeugen (schwebende Lichtkugel z.B.)
Kann kleinere Dinge schweben lassen und bewegen.
Geld: 1D, 4L, 28F
Ausrüstung: [br]nur die Kleidung die Sie am Leib trägt[/br]

Beitrag von Eilmana Silva » Sonntag 14. Oktober 2018, 14:33

Oh viel Erfolg bei allem Deli :daumen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Bereich der Neulinge“