Eine gespaltene Stadt [Informationen]

Sie steht direkt am Meer, so dass die jungen Kriegerinnen stets den Blick auf die Freiheit genießen können, die ihnen die Frauen aus Gründungszeiten geschaffen haben. Außerdem können die jungen Amazonen ihren Morgenlauf am Strand machen.
Antworten
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Eine gespaltene Stadt [Informationen]

Beitrag von Erzähler » Samstag 7. Juni 2008, 16:04

Daenwor Sagara, die Dunkelelfe, trat vor die drei weisen Frauen, welche Xytras mit weiblicher Hand regierten. Sie verneigte sich andächtig und ließ die Geschenke bringen, welche Morgeria für die Amazonen beschafft hatte: schwarze Seide und kostbare Waffen aus feinster Machart.
Bild


"Dies überbringe ich Xytras als Dank, dass die Stadt mich überhaupt anhören möchte. Immerhin stamme ich aus einem Ort, in dem noch immer ein Mann auf dem Thron sitzt."
"Das bedauern wir. Du hast unser Mitgefühl", entgegnete die Menschin des Frauenrates, Panthra. Sie erhob sich von ihrem Thron und nahm die schwarze Seide in Augenschein.
"Ihr seid aber sicherlich nicht nur wegen der Geschenke hier, werte Schwester?", hakte die Nachtelfe Alyone nach.

Nun war es soweit. Daenwor hatte sich viele Worte zurecht gelegt und genau überlegt, wie sie die Amazonen für Morgerias Pläne gewinnen wollte. Immerhin, die Stadt der Dunkelelfen wurde von einem Mann regiert. Was sollte es also die Amazonen scheren, einer solchen Stadt zu helfen? Erkaufen ließen sich vielleicht einige von ihnen, doch wenn jemand – am Ende gar eine Frau – mehr bot? Wie loyal waren diese kriegeirschen Söldnerinnen?
"Werte Amazonen, ich komme tatsächlich nicht ohne Hintergedanken. Morgeria ist zutiefst erschüttert über die Zustände in Celcia. Überall regieren Männer mit eiserner Faust und machen den Frauen das Leben schwer. Ihr selbst wisst das wohl am besten. Doch zugleich sind sie auch Rassisten, die unser Volk nicht in Frieden mit ihnen leben lassen wollen. Unsere Motive für ein besseres Celcia sind sich nicht unähnlich. Der dunkle Herrscher schlägt daher ein Bündnis vor. Schließt euch uns an und wir führen Celcia zu einer neuen Ordnung."

Die drei Amazonen tauschten Blicke, ehe sich Landyriel, die Elfe, an die Botschafterin wandte. "Der dunkle Herrscher Morgerias wird Celcia dann sicher regieren wollen. Wieder ein Mann an der Spitze. Warum sollten wir Euer Angebot annehmen?"
"Der dunkle Herrscher ist großzügig. Er würde die celcianischen Städte von Frauen regieren lassen. Ihr könntet vieles zum Wohle der Amazonen verändern. Denkt doch nur: ein einziger Mann nur noch über euch. Männer lassen sich lenken."

Es gab viele Diskussionen. Panthra gefiel der Vorschlag der Dunkelelfe Daenwor sehr gut, auch Alyone konnte sich dafür begeistern. Sie stand als Nachtelfe schon immer zwischen den Fronten. Als Frau wurde man auf Celcia nicht sonderlich gleichberechtigt behandelt und als Nachtelfe in den meisten Gebieten ohnehin nicht.
Nur Landyriel war gegen diesen Vorschlag. "Es wäre nur ein Mann, aber es bliebe dabei. An der Spitze muss natürlich ein Mann sitzen. Er könnte uns weiterhin unterjochen und auf diesen Vorschlag sollen wir eingehen?"

Auch das übrige Amazonenstädtchen zeigte sich in dieser Hinsicht gespalten. Die Frauen waren teilweise klüger als jener König in Grandessa, der sich soeben auf die Seite der Dunkelelfen schlug. Auch durchdachten sie das morgerianische Angebot mehr als beispielsweise die Piraten Rumdetts, die nur Reichtümer und Gold vor Augen hatten. Trotzdem gelang es Daenwor, einige Frauen auf ihre Seite zu ziehen.

Am Ende der Verhandlungen war Xytras eine gespaltene Stadt. Viele Amazonen machten sich für eine Überfahrt zum Festland bereit, um die Dunkelelfen zu unterstützen. Sie erhofften sich ein Celcia, regiert von Frauen. Eine Welt, die nicht länger den Männern gehörte.
Andere glaubten nicht an eine solche Zukunft. Sie trauten Morgeria nicht und blieben zurück. Jedoch mit dem Hinweis, dass sie sich von demjenigen anheuern lassen würden, der am meisten bot oder für die Rechte der Frauen kämpfte – und zwar glaubwürdig.
Seit Daenwors Ansprache vor den drei weisen Frauen herrschte große Aufregung in Xytras. Weiterhin galt jedoch, dass kein Mann ohne amazonische Begleitung die Stadt betreten durfte, daran hielten sie allesamt gemeinsam fest.

Daenwor konnte trotzdem zufrieden sein. Sie beschloss, noch eine Weile in Xytras zu bleiben. Zwei von drei des Frauenrates waren überzeugt. Mit ein bisschen Überredungskunst und den ersten Ergebnissen einer Schlacht, die zu Gunsten der Dunkelelfen ausging, würde sie auch noch die verhasste Waldelfin Landyriel auf ihre Seite ziehen ... und anschließend konnte der dunkle Herrscher die ganze Insel unter seinen machtvollen Händen zerquetschen.

Antworten

Zurück zu „Die Amazonenburg“