Der Riese

Längst unbekannte ehemalige Rassen haben in den Tiefen des grünen Rankenwaldes Götter verehrt, die mit ihnen verschwunden sind. Doch ein Tempel steht noch. Birgt er Schätze oder Gefahren? Niemand weiß es, doch die, die loszogen, kehrten nicht zurück.
Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Montag 3. September 2007, 17:57

[Komme von "Der Urwald"/Urwald Kapayu]
Shankar folgte Sharuno und den Taibikis, bis sie zu einen großen steinernen Gebäude kamen.
Das Seufzen wurde lauter, aber Shankar störte es wenig. Er betrachtete das große Gebäude, es war außergewöhnlich. Es ist nicht so, dass Shankar ein meisterhafter Architekt war. Es war für ihn ein ganz neuer Anblick. Er hoffte auf seinen Reisen, so etwas öfters zu sehen. Kurz sah Shankar zu seinen Begleiter und bemerkte, wie ihn das Seufzen in den Ohren lag.
Shankar sah sich noch einmal das Gebäude an und hörte sich das Seufzen an. Langsam kamen ihm einige zweifel, ob die Idee hierherzukommen wirklich so gut war. Am Anfang glaubte Shankar,
der Riese sei bloß eine etwas größere Person als er. Jemand der aus der Sicht eines Taibikis ein Riese war, man musste zugeben sie waren wirklich klein. Shankar wartete, war der Riese gefährlich.

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Dienstag 4. September 2007, 14:04

Je näher sie dem Tempel kamen umso unruhiger und nervöser wurden die Tabikis. Dennoch schienen sie nicht unbedingt ängstlich zu sein, nein, eher in freudiger Aufregung. So wie man sich fühlte, wenn man kurz davor stand einem Freund zu helfen und der Riese, war offenbar ihr Freund.

In einer kleinen Lichtung gut versteckt hinter dem dichten Geäst der mächtigen Urwaldbäume erspähten die beiden Reisenden schliesslich den uralten und geheimnisvollen Tempel des Urwaldes. Der Anblick war atemberaubend und das Heiligtum strahlte eine ungeahnte Anziehungskraft aus, es war als würde hier eine alte Magie herrschen.

Die Architektur jenes Volkes, die dieses Gebäude errichtet hat war eindrucksvoll. Der Tempel war eine grosse Pyramide welche jedoch nicht in einer Spitze endete, sondern in einem Tempelhaus. Auf allen vier Seiten waren mächtige Steinstufen eingehauen auf welchen man zum Tempelhaus hinaufsteigen konnte. Moos überlagerte die alten Stufen und deuteten an, dass dieser Ort schon längst vergessen war und die Rasse welches dem Gott in jenem Gemäuern gehuldigt hatte – ausgestorben. Wie ein stilles Grab stand es da und dennoch ragte es stolz empor.

Einen Bewohner jedoch schien es hier zu geben, doch das Seufzen welches Shankar und Senturo schon lange Zeit verfolgte, kam nicht aus dem Tempel.

Die Tabiki hüpften herum und schwenkten ihre Stangenwaffen. „Roduklu! Roduklu!“ Riefen sie immer und immer wieder und aus den Rufen wurde ein wahrer Sprechgesang.

Das Seufzen verstummte. Stattdessen begann der Boden unter Shankars und Senturos Füssen leicht zu vibrieren. Schwere Schritte näherten sich ihnen. Bis der Riese schliesslich hinter dem Tempel auftauchte. Er war gut zehn Meter gross und allein eine Hand dieses Wesens hätte mühelos fünf Männer umschliessen können.

Roduklu schnaubte traurig. Dicke Tränen flossen über seine Wangen über seinen durchtrainierten und überaus muskulösen Körper hinab und landete als grosse Pfütze am Boden. Er weinte. Dennoch war sein Anblick mehr als nur Respekt einflössend. Langes violett- schwarzes Haar wehte leicht im Wind der dort oben in den Baumwipfeln herrschen musste. Hinter dicken schwarzen Augenringen verbarg sich Roduklus aufmerksamer Blick der aus seinen schwarzen Augen schimmerte. Das scharfgezeichnete Gesicht mit den deutlich hervorstehenden Wangenknochen sowie einem kräftigen Unterkiefer verliehen seiner Statur noch mehr Wildheit. Klar zu erkennen, auch wenn man dabei die Augen schon zukneifen musste um so hoch sehen zu können – waren auch seine Bartstoppeln die sein Kinn umragten. Er trug eine mächtige Knochenkette und Armschienen so gross, dass man sie mühelos hätte als Pferdekoppel verwenden können, umfassten seine kräftigen Handgelenke. Ein Lendenschurz geschaffen aus vielen Bärenfellen verdeckten sein Unterleib. Darüber hing ein wuchtiger Ledergürtel an welchem ein riesiger Dolch sowie eine grosse Feldflasche befestigt war. Ein eindrückliches Wesen und wahrlich gigantisch im Anblick.

Der Riese kauerte sich nieder, ging in die Hocke und musterte die Tabikis und deren fremde Begleiter. Roduklu sah traurig aus und es war klar zu sehen dass er lange geweint haben musste, seine grossen Augen waren gerötet und die Tränenbahnen schimmerten im Sonnenlicht.

„Roduklu habi wet Ukuwe ambe eest exerna Celcia.“ Sprach der Anführer der Tabiki. Roduklu nickte nur und musterte die beiden.
„Mein Freund sagte, ihr kenn die Welt ausserhalb dieses Waldes? Mein Freund sagte, ihr seid gekommen um mir zu helfen wenn ihr könnt ist dies so?“ Grollte er schliesslich mit seiner tiefen Stimme die einem den Magen vibrieren liess, wie wenn neben einem Paukenschläge erklangen.

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Dienstag 4. September 2007, 18:16

Die Taibikis fuchtelten mit ihren Waffen und riefen im Einklang
<i>„Roduklu! Roduklu!“</i>
<b>Fangen die etwa mit ihren Ritualen an?</b>
Shankar schüttelte den Kopf, aber das seufzen hatte ein Ende.
Die Erde begann zu vibrieren, aber nur leicht. Es war, als würde ein wahrhaft gigantisches Wesen auf sie zukommen schritt für schritt.
Shankar sah willkürlich auf dem Boden,als ein sehr großer Schatten geworfen wurde. Shankar sah langsam nach oben. Was er sah, war eine Gestalt die genauso muskulös wie groß war. Der Riese schnaubte traurig und eine riesige Träne floss hinunter. Als sie aufkam war daraus eine große Pfütze geworden. Der Riese hockte sich vor seinen Besuchern hin und der Anführer der Taibiki sprach
<i>„Roduklu habi wet Ukuwe ambe eest exerna Celcia.“ </i>
der Riese nickte und musterte Sharuno und Shankar.
<i>„Mein Freund sagte, ihr kennt die Welt außerhalb dieses Waldes? Mein Freund sagte, ihr seid gekommen um mir zu helfen wenn ihr könnt ist dies so?“</i>
Shankar wollte erst nickten, beschloss aber in Sätzen zu antworten
und sprach mit lauter Stimme zu Roduklu
"Ja so ist es Riese! Lass mich bitte dich uns vorstellen! Der Kerl neben mir ist Sharuno und ich bin Shankar! Ich stamme von der Minotauren Sippe in Süd-Celcia! Bitte sag uns, wenn willst dass wir dir helfen, was ist dein Problem?"

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Donnerstag 6. September 2007, 01:31

<i>[OT: Möchte noch für beide Anmerken, dass es spannender und interessanter wäre, wenn ihr ausführlicher Beschreibt wie eure Charaktere reagieren. Schliesslich habt ihr hier einen Riesen vor euch stehen, mir scheinen die Reaktionen etwas dürftig, schliesslich ist das nichts was man alle Tage sieht oder? Da die Posts ja eher kurz gehalten sind, denke ich, dass dies ein guter Anreiz sein könnte um die Qualität des RPGs zu steigern.
@ Senturo ist dein Charakter wirklich so sprunghaft in den Reaktionen? Ich bin manchmal beim lesen etwas irritiert und weiss nicht genau ob dies nun zum Char gehört oder was dahinter steckt, von Feindseeligkeit plötzlich zu Friedfertigkeit, misstrauisch dann wieder offen. Für mich erscheinen die Reaktionen manchmal etwas abgehackt und unzusammenhängend.]</i>

Der Riese lauschte den Worten Shankars, die nur leise bis in seine Höhe hinaufhallten und in seine Gehörgänge hallten. Doch laut genug um sie zu verstehen. „Mhmmmhmm“ Grummelte er nur und wieder liess die tiefe des Basses seiner Stimme die Bäuche seiner Zuhörer vibrieren. Er hob seine riesige Pranke und strich sich damit durchs Kinn.

Die Tabikis hatten sich vor dem Riesen auf die Knie geworfen und murmelten irgendwelche Silben vor sich her – offensichtlich huldigten sie dem Wesen das den Namen Roduklu trug. Sie schienen ihn bereits zu kennen, dennoch hatten sie Angst vor dem Riesen, einige von ihnen zitterten gar nur ihr Anführer stand noch in der Nähe von Shankar und lauschte seinen Worten – obwohl er sie nach wie vor nicht verstand. Dann wandte er seine Aufmerksamkeit Senturo zu. Er hatte sein Fauchen nicht gehört. Runzelte nur überrascht die grosse Stirn als der Fremde in der Sprache des Urwalds zu ihm redete. Er lauschte den Worten des Fremden und als er sich als Naturmagier vorstellte lachte Roduklu. Er lachte so laut, dass der Boden vibrierte und es die Vögel aus den Baumkronen trieb. Sein grosses Auge musterte den kleinen Mann der soeben einen Baum in seine Höhe hoch beschworen hatte und sich nun auf gleicher Ebene mit ihm befand. Senturo pfiff reichlich Wind um die Ohren – welches lediglich der Atem des Riesen war. Wenn er seinen Mund öffnete zeigten sich spitze Zähne, der Katzenhybrid hätte leicht Platz in jenem Schlund gefunden, doch Roduklu schien freundlich gesinnt zu sein. „Ihr… sprecht in Fremden Namen zu eurem Begleiter und wollt mir dann einen treuen Dienst für Geld anbieten junger Naturmagier? Ihr mögt ein mutiges Herz in euch tragen doch auch ziemlich hochmütig.“ Grollte er schliesslich los und umschloss den Baum mühelos mit seiner Hand. „Ihr braucht meinen Kummer nicht zu schätzen. Er ist nichts Gutes.“ Brummte er schliesslich verbittert und blickte zu Shankar hinunter. Ein tiefes Seufzen entrang seiner Lungen. „Ihr, Minotaur Shankar, sagt ihr kennt den Süden? Wart ihr schon einmal im Eisreich? Dort wo die Felle der Tiere weiss wie der Schnee ist, den sie umgibt?“ Wieder seufzte er. „Dort wo meine grosse Liebe sich verbirgt, einsam und allein in der Kälte? Wart ihr dort schon mal?“ Wollte der Roduklu wissen. Roduklu schien Liebeskummer zu haben, nahmen seine Augen doch einen sehnsüchtigen Glanz an als er von seiner Liebe erzählte die sich dort im Eisreich verbarg.

Einzig das was Senturo in ihrer Sprache gesagt hatte, war auch den Tabiki aufgefallen und sie sahen den Katzenhybriden verwirrt an.
Zuletzt geändert von Roduklu am Donnerstag 6. September 2007, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Donnerstag 6. September 2007, 18:26

Roduklu hob einer seiner gigantischen Hände und strich sich über das Kinn und man hört nachdenkliches <i>„Mhmmmhmm“</i> von ihm.
Die tiefe Stimme ließ den Bauch von Shankar vibrieren. Noch dazu bekam der Minotaur Kopfschmerzen von dieser lauten Stimme. Shankar fasste sich an seinen brummenden Schädel und sah zu den Taibikis. Diese schienen den Riesen zu huldigen. Ihnen schien die Stimme des Riesen weniger auszumachen als Shankar. Waren die Taibikis nun sehr hart in nehmen oder war Shankar einfach schwächer als er dachte. Als Sharuno einen Baumstamm wachsen ließ um den Riesen Auge um Auge nah zu sein. War Shankar sehr überrascht. Es wäre Shankar auch sehr lieb gewesen den Riesen in die Augen sehen zu können, aber er bevorzugte festen Boden unter den Hufen. Von unten bemerkte Shankar nicht wie Sharuno in Tabija zu den Riesen sprach, aber er hörte die Worte von Roduklu als dieser sprach <i>„Ihr… sprecht in Fremden Namen zu eurem Begleiter und wollt mir dann einen treuen Dienst für Geld anbieten junger Naturmagier? Ihr mögt ein mutiges Herz in euch tragen doch auch ziemlich hochmütig.“</i>
Shankar spitze die Ohren als er das hörte und schrie mit lauter Stimme zu den der sich Sharuno nannte hoch mit aller Kraft
"Was! Du hast mich angelogen! Wenn du unten bist werden wir uns unterhalten!"
Shankar setze einen bedrohlichen Blick auf.
Roduklu sah zu Shankar runter und man entnahm ein tiefes seufzen aus seinen Lungen <i>„Ihr, Minotaur Shankar, sagt ihr kennt den Süden? Wart ihr schon einmal im Eisreich? Dort wo die Felle der Tiere weiss wie der Schnee ist, den sie umgibt?“</i>
Shankar wollte antworten, aber Roduklu redete weiter. Seine Stimme bekam einen sehnsüchtigen unterton <i>„Dort wo meine grosse Liebe sich verbirgt, einsam und allein in der Kälte? Wart ihr dort schon mal?“</i>
Shankar war nie im Eisreich, wieso den auch? Niemand hätte daran gedacht, dass es dort irgend etwas besonderes gibt. Außerdem hat die Sippe auch Vieh dabei gehabt und das Vieh wäre bei der Kälte umgekommen.
Shankar sah hoch zu Roduklu und gab seine Antwort "Nein! Du musst verstehen die Sippe, von der ich stamme, hat viel Viehzucht getrieben. Wir sind nie ins Eisreich gegangen, da unser Vieh wegen der Kälte umgekommen wäre."
Natürlich wusste Shankar, dass es nicht die ersehnte Antwort war die der Riese hören wollte. Es war Shankar nicht klar, würde der Riese ihn aus Zorn zerquetschen oder nicht. Ein Schweißtropfen rollte von Shankars Stirn hinab, er war nervös....sehr nervös

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Freitag 7. September 2007, 15:19

<i>"Es ist ganz und gar nicht witzig das ich ein Naturmagier bin!!! Ihr habt ja eine Geliebte und die Tabiki doch ich habe niemanden, ich war immer allein und konnte nie etwas wie Liebe bekommen was fällt euch ein mich dann so in den Schmutz zu ziehen. Ich habe euch meinen Namen anvertraut was ich nicht bei jedem mache weil ich Respekt vor ihnen hatte doch nun.... Das wird sie jetzt erzürnen oh der große Riese ist böse na dann los zerquetschen sie mich ich bin doch sowieso total wertlos."</i>
hörte Shankar den Katzenhybrid rufen. Der Naturmagier ließ eine Wendeltreppe aus Ästen wachsen und kam langsam runter. Währenddessen machte Shankar sich einige Gedanken. Natürlich er wurde von seinen Begleiter angelogen, aber er wollte ihm nichts schlimmes antun und hat ihm sogar einige Erdbeeren abgegeben.
Shankar wusste jetzt nicht, sollte er seinen Begleiter als Freund oder Feind ansehen. Shankar dachte lange darüber nach. Wenn dieser Sharuno oder wie sein Name in Wiklichkeit war, ihn was schlimmes antun wollte hätte er es längst machen können. Es könnte auch sein, dass dieser Katzenhybrid einfach sich noch keine
Zeit für einen guten Plan Shankar umzubringen.
<b>Hach was mache ich, was mache ich??? Ist er nun Freund oder Feind?</b>
Nun kam Sharuno endlich unten an. Er ging auf den Urwald zu, blieb aber plötzlich stehen. Nun machte Shankar den entschluss ihm noch eine Chance zu geben.
"Na gut. Ich werde dir Verzeihen. Du musst mir nur eine Bedingung erfüllen! Sag mir wer du bist und keine Lügen!!"

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Sonntag 9. September 2007, 21:47

Der Katzenhybrid drehte sich zu Shankar um und sah ihn an
<i>"Ich...äh...ich...mein Name.....Ich...Ich bin Senturo..."</i>
sagte er anschließend und Shankar dachte sich <i>null</i><b>Senturo ist also sein Name? Besser denn richtigen Namen kennen, als gar keinen! Nein heißt es nicht, besser einen falschen Namen wissen als gar keinen. Wie war das Sprichwort nochmal??</b>
Shankar hörte wieder Senturo zu.
<i>"Es...es tut mir leid...ich wollte das nicht aber....ich wusste nicht ob ich dir vertrauen kann.....ich hatte nie irgentwelche Freunde außer die Tiere in meiner Umgebung und ich.....ich wusste nicht...ob....ich dir vertrauen kann.....es tut mir leid."</i>
"Ja ja..." sagte Shankar "...Ich find es auch traurig, aber wir sollten uns nun anderen Dingen beschäftigen."
Nun wandte Shankar sich wieder den Riesen vor. Er verschränkte die Arme und musterte noch einmal den Riesen. Schließlich sagte er ein paar Worte zu ihm "So ihr wollt wahrscheinlich, dass wir zu eurer Geliebten gehen und ihr eine Nachricht überbringen oder!"
Diese Frage war von Shankar rhetorisch gemeint "Ich weiß nicht, das ist irgendwie seltsam für mich. Ich bin niemand, der viele Geliebte hatte...." <i>Eigentlich hatte ich noch nie eine</i> "....aber
wäre es nicht besser, zu ihr selbst hinzugehen? Ich bin kein Gelehrter, aber jeder weiß wenn man sich zu irgendwem hingezogen fühlt soll man zu ihn hingehen. Ihr wollt, dass wir jemanden für euch suchen. Es sieht merkwürdig aus wenn jemand von eurer Statur sowas nicht selbst hinkriegt. Für einen nicht Minotaur, seid ihr sehr durchtrainiert. Ihr solltet die Chance selbst packen und zu ihr hingehen. Wenn ihr sie nicht findet, so müsste sie euch bemerken. Ich könnte euch sogar etwas zeigen, was euch bei dieser Lage helfen könnte. Wir machen es so: Wenn ihr wollt, dass wir für euch hingehen. Gebt uns eine eurer Haare, fragt nicht was ich damit vorhabe. Wenn ihr von mir ein paar Tipps wollt, dann sagt es mir..." nun wartete Shankar auf die Antwort des Riesen, was hatte der Stier nun vor?

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Dienstag 11. September 2007, 22:31

Der Riese musterte die beiden Vergnügt und lauschte ihren Worten. „Seht so bringt euch die Wahrheit näher an das Vertrauen heran.“ Meinte er als der Minotaur die Entschuldigung des Hybriden annahm. Er musterte Shankar freundlich und nickte ihm anerkennend zu wandte seinen Blick wieder Senturo zu. „Manchen Wesen tut ihr unrecht, wenn ihr ihnen nicht vertraut.“ Meinte Roduluku nachdenklich und lächelte Senturo an, zeigte dabei seine riesigen, spitzen Zähne, die zweifellos Knochen zermalmen konnten.

Der Riese seufzte schliesslich, jener Seufzer der man durch den ganzen Urwald hörte. Schliesslich zuckte er mit den Schultern.

„Glaubt mir ihr werdet immer alleine sein, wenn ihr niemanden in euer Herz lässt junger Mann. Vertraut euch selbst und lasst andere euch Vertrauen. So werdet ihr schnell Freunde finden. Übrigens…Ich lache nicht über eure magische Begabung, doch seht… ich bin so alt wie dieser Tempel hinter mir und habe schon viele Magier gesehen, ihr noch jung. In euch schlägt ein vielleicht mutiges aber noch unerfahrenes Herz..“ Der Riese lächelte freundlich. Roduklu war über 1300 Jahre alt, da war so ein Verhalten wohl verzeihlich. Für ein Wesen wie er es war musste so ziemlich jeder unerfahren und jung sein.

Doch als Senturo verbittert über seine angebliche Wertlosigkeit sprach knurrte der Riese bedrohlich. „Ihr mögt eure Schwächen und euer Schicksal haben wie alle anderen, die Leben in ihrem Herzen tragen auch. Bezeichnet euch jedoch niemals als Wertlos, kleiner Freund. Damit verratet ihr euch nur selbst… macht euch selbst wieder zu Gold. Ihr könnt es… jeder kann das. Es gibt kein Lebewesen ohne Wert, denn allein schon indem es atmet und lebt, ist es unbezahlbar.“

Roduklu wandte sich schliesslich von Senturo ab. Viel hatte er gesagt und gewisse Worte und Aussagen brauchten Zeit um ihre Wirkung zu entfalten, ausserdem wollte er den Hybriden nicht gleich mit seinen Ansichten überschwemmen – das brachte nichts.

Er lauschte Shankars Worten und nickte ihm zustimmend zu. „Ja… es wäre besser wenn ich selbst ins Eisreich ginge doch seht mich an… ich kann die beiden Königreiche kaum unentdeckt passieren und Menschen die mich nicht kennen fürchten mich und wollen mich loshaben. Sie jagen mich mit ihren Pfeilen und Bögen und oft sind sie so viele an der Zahl, dass sie mir ernsthaft Probleme bereiten. Ausserdem…“ Plötzlich wirkte der Riese schüchtern – was ein seltsames Bild abgab – ein schüchterner Riese?? Ich weiss nicht ob ich schon gut genug für sie bin… ich will nur wissen ob es ihr gut geht… und ihr sollt ihr ausrichten, dass es mir gut geht und ich sie vermisse. Ich oft an sie denke… und sie liebe.“

Roduklu riss sich ein Haar aus und reichte es Shankar. „Ihr müsst wissen ich bin nicht reich, alles was ich zum Überleben brauche findet sich in der Natur dieser Wälder. Aber meine Möglichkeit euch Dinge zu beschaffen sind beinahe unbegrenzt, was wünscht ihr euch also als Belohnung?“


Das sollte der ganze Auftrag sein? Durch halb Celcia wandern um eine Riesin zu fragen ob es ihr gut ginge und sie an Roduklus Liebe zu erinnern?

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Mittwoch 12. September 2007, 08:42

<i>„Ja… es wäre besser wenn ich selbst ins Eisreich ginge doch seht mich an… ich kann die beiden Königreiche kaum unentdeckt passieren und Menschen die mich nicht kennen fürchten mich und wollen mich loshaben. Sie jagen mich mit ihren Pfeilen und Bögen und oft sind sie so viele an der Zahl, dass sie mir ernsthaft Probleme bereiten. Ausserdem…“</i>
Shankar Verstand das Argument des Riesen, aber er wollte noch etwas sagen und wirkte plötzlich ganz schüchtern, was für Shankar lustig aussah. <i>"Ich weiss nicht ob ich schon gut genug für sie bin… ich will nur wissen ob es ihr gut geht… und ihr sollt ihr ausrichten, dass es mir gut geht und ich sie vermisse. Ich oft an sie denke… und sie liebe.“ </i>
Jetzt riss sich Roduklu ein Haar aus und reichte es zu Shankar.
Es war sehr lang und Shankar ergriff es hastig. Seine Augen glänzten und Shankar sah nun wie ein kleines Kind aus, das ein neues Spielzeug bekam. Das Haar war für Shankar wichtig, da es der Beweis war, dass er einen Riesen begegnet war. Wenn er sich wieder auf den Weg in heimatliches Gebiet machen sollte und seiner Sippe wieder traf, obwohl die Chance gering war süd-Celcia ist sehr groß, musste er einen Beweis bringen. Sonst würde man ihn nur auslachen, wenn er seine Geschichte erzählte.
"Was für ein großes Haar!"

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Sonntag 23. September 2007, 18:21

Der Riese grinste Shankar an als er sah welch Freude ihm das Haar bereitete. Für den Minotaur schien dies bereits Belohnung genug für seinen Dienst zu sein – so wie seine Augen gerade strahlten.

Senturo hingegen fragte nach dem Mondzepter und Roduklus Ausdruck veränderte sich auffallend. Er wurde nervös. „Ich… kann es dir nicht einfach so geben, dafür ist es viel zu mächtig. Aber wenn du mir die Nachricht überbringst und mir einen Beweis bringst, dass du wirklich mit Durma gesprochen hast, dann werde ich dir mehr über das verschollene Mondzepter dieses Urwaldes hier erzählen. Mehr als du sonst irgendwo erfahren könntest.“ Meinte er vorsichtig und strich sich mit seiner riesigen Pranke durchs Haar.

Er legte den Kopf schief. Stutzte dann aber plötzlich und dachte noch einmal über Senturos Worte nach. „Du weisst nicht warum du das Mondzepter willst?“ Zweifelnd sah er den Hybriden an. „Du bist dir bewusst welche macht es besitzt oder? Das sollte man nicht einem Unwissenden überlassen. Woher weisst du überhaupt von der Existenz der Mondzepter?“ Roduklu verhielt sich so als wüsste er ziemlich genau, wo sich dieses Zepter befand – vielleicht war dies ja der Fall. Schliesslich lebte er schon sehr… SEHR lange in diesem Urwald und bewachte den Tempel hinter ihm… welche Schätze er wohl in sich trug? Vielleicht das Mondzepter?

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Sonntag 23. September 2007, 19:45

Shankar bewunderte seine Beute*, als Roduklu zu Senturo sprach
<i>Ich… kann es dir nicht einfach so geben, dafür ist es viel zu mächtig. Aber wenn du mir die Nachricht überbringst und mir einen Beweis bringst, dass du wirklich mit Durma gesprochen hast, dann werde ich dir mehr über das verschollene Mondzepter dieses Urwaldes hier erzählen. Mehr als du sonst irgendwo erfahren könntest.“</i> Shankar spitze die Ohren und hörte mehr hin. Das Gespräch wurde immer interessanter
<i>„Du weisst nicht warum du das Mondzepter willst?“</i>
Aus diesen Satz hörte Shankar einen ängstlichen unterton heraus,
wollte der Riese Senturo die suche nach diesen Zepter abreden.
Wenn ja, machte er es sehr schlecht. <i>„Du bist dir bewusst welche macht es besitzt oder? Das sollte man nicht einem Unwissenden überlassen. Woher weisst du überhaupt von der Existenz der Mondzepter?“</i>
Shankar beantwortete die frage "Roduklu, wenn dieses Mondzepter wirklich so mächtig ist, dann ist es kein Wunder wenn es welche gibt die davon wissen!"
Shankar schüttelte den Kopf <b>Man muss kein großer Denker sein um sich so etwas zu denken.</b>
Shankar packte nun das Haar ein

*Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich mit Beute das Haar meine
Zuletzt geändert von Shankar am Sonntag 23. September 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Donnerstag 4. Oktober 2007, 19:15

Der Riese legte seinen Kopf schief und musterte den Hybriden. Er runzelte seine gigantische Stirn, in dessen Falten man wohl einen ganzen Säugling hätte verstecken können. „Von einer Seelenrose weiss ich nichts kleiner Hybrid. Doch in mir ruht das Geheimnis des Mondzepters, doch ich frage mich ob du dies überhaupt brauchst um die Aufmerksamkeit zu bekommen nach der du dich anscheinend so sehr sehnst.“

Er blickte wieder zu Shankar. „Vielleicht kann er dich Selbstbewusstsein lehren? Ich bin nicht der richtige dazu und das Mondzepter auch nicht.“ Roduklu war tatsächlich ein sehr unsicherer Riese. Dies würde man ihm wohl kaum geben doch er besass so viele Ängste bezüglich seines Aussehens dass man sich mit ihm hätte erbarmen können. Er lächelte Schankar an. "Ja... das ist wohl wahr. Doch nur wenige haben es bisher hierhin zum Tempel geschaft um nach dem Zepter zu suchen. Doch das Motiv der Suche ist meist Selbstsüchtig und Ungerecht für die Macht welches das Mondzepter umgibt. Nicht jeder ist würdig es zu besitzen." Er blickte Senturo an. "Und nicht jeder braucht es um erfolgreich zu sein."

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Donnerstag 4. Oktober 2007, 23:14

Roduklu schaute Senturo Schief an. Das seine Stirn gerunzelt war, konnte Shankar nicht sehen. Das Problem war wieder der größen Unterschied.
<i>„Von einer Seelenrose weiss ich nichts kleiner Hybrid. Doch in mir ruht das Geheimnis des Mondzepters, doch ich frage mich ob du dies überhaupt brauchst um die Aufmerksamkeit zu bekommen nach der du dich anscheinend so sehr sehnst.“ </i>
Nun sah er zu Shankar <i>„Vielleicht kann er dich Selbstbewusstsein lehren? Ich bin nicht der richtige dazu und das Mondzepter auch nicht.“</i>
<b>Selbstbewusst sein beibringen? Ich wüsste nicht wie....</b>
dachte sich Shankar. Er war sich irgendwie langsam nicht sicher ob er Senturo von etwas abbringen wollte oder ihn einfach nur loswerden wollte.
Nun lächelte der Riese Shankar an
<i>Ja... das ist wohl wahr. Doch nur wenige haben es bisher hierhin zum Tempel geschaft um nach dem Zepter zu suchen. Doch das Motiv der Suche ist meist Selbstsüchtig und Ungerecht für die Macht welches das Mondzepter umgibt. Nicht jeder ist würdig es zu besitzen."</i>
Dann schaute er zu Senturo
<i>"Und nicht jeder braucht es um erfolgreich zu sein." </i>
Jetzt stellte Shanakr selber ein paar Fragen zum Mondzepter, die Rederei darüber hat ihn neugierig gemacht "Was kann das Mondzepter? Du sagst es hat viel Macht, aber was kann es denn genau? Sag wenigsten ein paar Beispiele!"
Bat er den Riesen. Es sollte auch die Frage erwähnt werden:
Hatte der Riese das Mondzepter oder wollte er nicht zugeben, dass er es nicht hatte.

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Sonntag 7. Oktober 2007, 19:13

Senturo drehte sich um und sprach irgend etwas, aber Shankar Verstand nicht was. Senturo sprach vor Verlegenheit leise.
Nun lies er einen etwas merkwürdigen Baum wachsen von der irgendwelche braunen Kugeln runterfielen. Senturo knackte eine und trank davon eine Flüssigkeit, die wie Milch aussah.
Shankar wandte sich zum Riesen.
"Können wir das nicht besprachen, wenn wir die Botschaft zu eurer Geliebten gebracht haben. Wie heißt sie überhaupt? Das habt ihr in der ganzen Zeit nicht erwähnt! Wenn ihr uns schon sagt, wie sie heißt dann sagt uns auch gleich was wie ihr genau ausrichten sollen!"

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Mittwoch 10. Oktober 2007, 23:10

Der Riese musterte Senturo nachdenklich. „Du bist noch jung Hybride. Das Mondzepter ist für Magier die nicht genug Erfahrung haben gefährlich.“ Er lächelte beschwichtigend und wuselte mit seinem riesigen Zeigefinger durch Senturos Haar. „Ausserdem liegt der Weg zur Erfahrenheit im Studium kleiner Freund.“ Brummte er schliesslich. „Wenn du mir die Nachricht überbringst, dann stelle ich dich mit dem mächtigsten Magier des Urwalds vor. Mehr kann ich dir nicht für die Botschaft geben.“ Meinte er schliesslich. „Das Mondzepter, darf ich dir nicht geben. Es wäre zu gefährlich.“ Wiederholte er wieder. Er musterte den kleinen Wicht wie er eine Palme wachsen liess. Er hob seine Augenbrauen. „Eine Palme… mhmm ich glaube nicht, dass sie sich hier im Urwald wohl fühlt. Gehört die nicht eher nach.. mhm.. Sarma? Du beherrschst vielleicht in Stückweit die Natur, aber hörst du auch auf sie? Respektierst und ehrst du sie?“ Fragte er sich laut ehe er seinen Blick wieder zu Shankar wandte.

„Ja.. meine Geliebte.“ Raunte er genüsslich und wurde gar rot im Gesicht. „Ihr wunderschöner Name ist Durma…. Und was ich ihr sagen will… äh… ich… äh…“ Er schaute Shankar verlegen an. „Naja… so etwas wie… äh… na ja… du weisst schon, wenn man eine Frau ganz gern hat und sie vermisst…so Sätze wie… äh…“ Er wirkte plötzlich unsicher und scheu. Kratzte sich am Schädel worauf eine riesige Hautschuppe zu Boden fiel, welche etwa so gross war wie ein Waschlappen. Na ja ihr sollt ihr sagen, dass sie schön ist… dass ich sie schön finde… und ich sie vermisse und sie gerne… einladen würde… zu mir… ja… so im sinne von: Liebe Durma grüsse von Roduluku er sehnt sich nach dir und möchte dass du in seinen Urwald kommst. – Nur romantischer. Versteht ihr?“

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Donnerstag 11. Oktober 2007, 19:14

Als Roduklu erzählte, was man siner Angebeteten sagen sollte wirkte er sehr schüchtern. Shankar fragte sich ernsthaft wem man Selbstvertrauen beibringen musste, Senturo oder Roduklu?
Shankar nickte und bildete eine Faust und schlug sich selbst an die Brust, als Zeichen dass dem Handel zugestimmt wurde
"Abgemacht von mir aus können wir gehen!"
Er wandte sich kurz zu Senturo
"Wie seht es mit euch aus Senturo?"

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Freitag 12. Oktober 2007, 23:55

Als der Riese Senturo ihn den Haaren wuselte, fauchte dieser
<i>"Lasst das bitte...nun gut aber was ist wenn ich mit genug erfahrung zurückkomme oder der magier mich genug lehrt???Was ist wenn ich von meiner Reise wieder in meine Heimat zurückkehre und dann reif für das Zepter bin????"</i>
Als Senturo die Einwilligung von Shankar hörte fing er plötzlich an zu grübeln.
Gerade als Shankar ihn fragen wollte, was nun los sei, grinste Senturo hinterlistig
<i>"Shankar...seit ihr schwindelfrei???" </i>
"Ja schon, aber was soll..."
Senturo schaute auf den Riesen, Shankar verstand nun was er sich dachte "AAaaahhhh!! Das ist keine schlechte Idee!"
Jetzt grinste Shankar den Riesen an.

Antworten

Zurück zu „Der alte Tempel“