Der Riese

Längst unbekannte ehemalige Rassen haben in den Tiefen des grünen Rankenwaldes Götter verehrt, die mit ihnen verschwunden sind. Doch ein Tempel steht noch. Birgt er Schätze oder Gefahren? Niemand weiß es, doch die, die loszogen, kehrten nicht zurück.
Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Montag 15. Oktober 2007, 18:40

Shankar ging zu Senturo und flüsterte etwas zu ihm
"Wir sollten doch zum Eisreich gehen und das liegt in der anderen Richtung als Pelgar! Außer dem dachte ich, der Riese sollte uns zum Ausgang tragen und uns nicht hinauswerfen!"
shankar sah wieder zum Riesen.
"Roduklu, wie gut seit ihr im Zielen??"
Wollte Shankar wissen.
<b>Wenn er nicht richtig wirft, sind wir nur noch Matsch!</b>

Benutzeravatar
Shankar
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Shankar » Montag 15. Oktober 2007, 19:09

Senturo lachte laut, als er die Worte von Shankar hörte.
Shankar wollte Senturo gerade fragen, ob er verrückt geworden wäre-
Senturo fing an Roduklu eine Lüge auf zu tischen
<i>"Roduluku solltet ihr euch dass mit dem werfen nicht zugetrauen könntet ihr uns dann villeicht hinaus tragen.
Ihr müsst wissen das ich und mein freund shankar in Pelgar ein paar sehr wichtige dinge zu erledigen haben. Wir werden jedoch so schnell wie möglich wieder den weg zum eisreich aufnehmen. Außerdem denke ich in Pelgar gibt es bestimmt einige transportmittel mit denen wir schneller als ihr denkt im eisreich sind." </i>
Shankar spürte den leichten Stoss einer Dornenranke.
Das war wohl ein Zeichen Senturo zuzustimmen.
Shankar nickte und gab Senturo, zur kräftigung der Zustimmen,
einen starken Klaps auf die Schulter.
"Ja! Außerdem müssen wir uns richtig vorbereiten und ich war Gerade in Grandessa und die Preise sind...Naja, es gibt billigeres!"

Benutzeravatar
Asmodeus
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Asmodeus » Montag 15. Oktober 2007, 23:21

[ooc. Die letzten Posts waren allesamt ziemlich kurz - wobei dann auch noch die Hälfte davon vom vorgehenden Post noch Zitiert worden ist. Sowas ist ziemlich mühsam und erlaubt kaum eine tiefere Geschichte. Mir kommts so vor als wäre die Handlung überhaupt nicht wichtig. Es wirkt alles einwenig abgehakt auf mich. Es geht nicht darum möglichst schnell möglichst viele Posts zu schreiben. Sondern darum in ihnen zu beschreiben was mit dem Char passiert, was er denkt fühlt nur so wird er mehr werden als nur eine Figur die sich von A nach B bewegt.

Ausserdem könnten viele Fehler durch nochmaliges Korrekturlesen oder eintippen in Word verbessert werden - ich verlange keine absolute Fehlerfreiheit (hab ich ja selbst auch nicht) aber dennoch sollte es nicht gerade einfach so dahingepantscht aussehen. ]

Benutzeravatar
Roduklu
Gast
Gast

Re: Der Riese

Beitrag von Roduklu » Dienstag 16. Oktober 2007, 13:56

[oocc ja im moment ist es leider so dass ich vermutlich nicht jeden Tag schreiben kann da ich Arbeiten muss und noch viele andere User zu betreuen hab. Da müsst ihr mit wartezeiten von 1-4 Tage rechnen - sorry. Umso wichtiger, dass lange und überlegte posts geschrieben werden so sieht das alles einweniger fülliger aus. Weil jedes mal einenn 1.5 Wordseiten langen Erzählerpost für nur 4 Antwortzeilen zu schreiben ist ziemlich aufwendig.]



Roduluku lachte schallend auf. „Natürlich kann ich sehr weit Werfen, aber das würdet ihr wohl kaum überleben.“ Er ballte seine riesige Hand zur Faust, öffnete sie anschliessend wieder. „Diese Hände zerquetschen auch leicht jemanden. Das ist viel zu gefährlich. Wenn ihr erst nach Pelgar gehen wollt soll mir dies recht sein. Aber bitte vergisst meine Nachricht an Durma nicht. Es ist mir sehr wichtig ja?“

Er kratzte sich den Schädel. „Ihr müsst wohl laufen. Pelgar ist weit, ich weiss doch es ist eine schöne Reise durch diesen wundervollen Urwald, dann durch die Hochebenen der Welt. Ist doch eine schönere Aussicht die Kulturen und Städte vieler Völker zu sehen anstatt an einem Baum zu zerschellen weil ich nicht gut gezielt habe. Ich sage euch, kein Busch ob magisch oder echt würde es schaffen die Wucht meines Wurfes abzufangen.“

Er musterte Senturos weitere Magie Bemühungen. Er seufzte. „Du musst noch sehr viel über das Wesen der Magie lernen, kleiner Freund. Um für das Zepter würdig zu sein, ist viel wissen erforderlich… und die richtige Haltung zur eigenen Magie. Sie ist kein Spielzeug, sondern ein Lebensweg.“

Er streckte seine Hand aus und deutete zum Horizont. „Pelgar liegt in dieser Richtung.“ Meinte er. „Ihr werdet in den Wald Sarius gelangen und von dort aus könnt ihr entweder über das Drachengebirge oder aber über die Sümpfe Mashmoors Pelgar erreichen.“ Er grübelte kurz und wandte sich dann um. Pfiff mit Hilfe seinen Fingern so dass ein schallender Laut entstand. Sofort erreichten ein paar Tabikis – die sich zuvor etwas zurückgezogen hatten die Gruppe. Sie reichten ihnen Körbe mit Proviant und Essen. Früchte, Fleisch und Getreide. „Ein kleines Geschenk der Ureinwohner hier.“ Brummte Roduklu freundlich. „Für eure Reise Freunde.“ Er lächelte. „Ich kann euch bis zum ende des Urwalds tragen, weiter gehe ich nicht.“ Meinte er schliesslich und duckte sich. So dass Shankar und Senturo auf seinen Arm und schliesslich seine Schulter krabbeln konnten. „Gut festhalten.“ Er erhob sich vorsichtig. Die Aussicht von da oben war fantastisch, sie konnten den Urwald überblicken und sahen die Baumkronen der so mächtigen Bäume des Waldes. Sie sahen wie die Vögel darüber kreisten und dem endlos blau wirkenden Horizont entgegen flogen. Roduklu setzt sich langsam in Bewegung und doch legte er mit nur einem einzigen Schritt mindestens das Dreifache des Wegs zurück den sie mit etwa zwanzig hätten gehen können.

Er musste ziemlich aufpassen, dass er keine Bäume wegdrückte oder sie gar zu fall brachte. Nach kurzer Zeit erreichten sie das Ende des Urwalds. Roduklu blieb stehen und sah in die Ferne. Er deutete auf den angrenzenden Wald. „Das ist der Wald Sarius. Ab hier müsst ihr alleine wandern.“ Er setzte die Beiden ab und kauerte sich zu ihnen nieder. „Passt auf euch auf und bringt der Welt keine Schande.“ Er lächelte und musterte die beiden.

Vor ihnen befand sich das Dickicht des Waldes Sarius. „Viel Glück auf eurer Reise.“

[nächster Thread dann weiter im Wald Sarius – könnt ihr dann eröffnen]

Antworten

Zurück zu „Der alte Tempel“