Reise in das neue Land

Das Drachengebirge streckt sich vom östlichen bis in den westlichen Teil Celcias. Es ist die Grenze zwischen dem hellen und dem dunklen Reich. Die große Hauptstadt wurde im Schutze dieses Gebirges gebaut.
Forumsregeln
[INFO] In der Stillen Ebene steht die dunkle Armee (bestehend aus Dunkelelfen, Orks und Untoten). Das Fischerdorf ist in der Gewalt von Orks. Pelgar wird von der dunklen Armee angegriffen, die auch im Besitz eines heraufbeschworenen Knochendrachens war. Hinweis: Dieser ist inzwischen besiegt und auf Pelgar abgestürzt. Seht hierzu die Weltereignisse auf der Webseite durch!
Antworten
Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Reise in das neue Land

Beitrag von Nilrea » Freitag 27. Oktober 2006, 15:56

(komme von "Das Stadttor Pelgars")

Lilane trabte durch das Begirge und stolperte manchmal über einen Stein. Nilrea hielt sich nur noch mit einer Hand fest und wenn es nicht so steinig gewesen wäre, wäre sie angaloppiert. Doch sie fürchtete, Lilane könnte hinfallen und so ließ sie es.

"Das machst du ganz fein. Du bist echt eine brave Stute. Ich bin froh, dass ich dich gekauft habe.",lobte sie das Pferd.

Sie trabten noch eine Zeitlang weiter, doch irgendwann bekam Nilrea hunger und sie hielt die Stute an einer Stelle, an der noch graß wuchs an. Lilane begann zu grasen und die Elfe sah sich nach etwas essbaren um.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Reise in das neue Land

Beitrag von Erzähler » Freitag 27. Oktober 2006, 17:33

<i> Nun zuerst fand sie nichts. Sie sah nur Gras zur einen Seite und das Gebirge zur anderen Seite. Was sollte sie nur tun? Sie brauchte etwas zu Essen denn sie hatte hunger. Vielleicht hätte sie sich doch etwas Proviant mitnehmen sollen.

Nilrea ging einige Schritte weiter, da sah sie auf einmal einen kleinen, mageren Busch mit roten Beeren. Sie sahen verlockend aus, doch ob sie auch genießbar waren. Die junge Elfe marschierte zu dem Busch und sah sich die Beeren genau an. Sie waren knallrot und vielleicht einen Zentimeter groß. Sie würden jedenfalls den Hunger etwas dämpfen doch nicht vollkommen befriedigen.

Sollte sie sie essen oder doch lieber die Finger davon lassen und weiter reiten?</i>

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Reise in das neue Land

Beitrag von Nilrea » Freitag 27. Oktober 2006, 18:15

<b>Oh, warum habe ich mir nichts zu Essen eingepackt?</b>

fragte sich Nilrea, während sie die Beeren betrachtete. Sie sahen lecker aus, doch was war, wenn sie ungeniesbar waren? Dann würde sie sich vieleicht eine Vergiftung oder sonstwas holen. Doch anderer seits würde sie warscheinlich verhungern, wenn sie nichts zu Essen fand. Sie beschloss sich die wenigen Beeren einzupacken und mit zunehmen. Wenn sie etwas anderes finden würde, konnte sie die Beeren wegschmeißen. Wenn sie jedoch nichts fand, wovon sie satt wurde, würde sie die Beeren essen, denn das war sicher besser, als zu verhungern.

Nachdem sie die Beeren in eine Tasche gesteckt hatte, ging sie auf Lilane zu, die schon geduldig auf sie wartete. Dann stieg sie auf die Stute, was inzwischen schon recht gut klappte. Dann gingen sie weiter.
Zuletzt geändert von Nilrea am Freitag 27. Oktober 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Reise in das neue Land

Beitrag von Erzähler » Freitag 27. Oktober 2006, 18:43

<i>Nilrea ritt einige Zeit weiter, die Landschaft veränderte sich kaum. In der Zwischenzeit ist sie beim Gebirgpass vorbei geritten. Es Blitze und Donnert, schon fast in regeläßigen Abständen.

Die Elfe mochte das Wetter überhaupt nicht, sie liebte die Sonne, welche ihre Zarte Haut erwärmen würde, doch statt dessen war es dunkel und kalt.

Nach einiger Zeit jedoch veränderte sich die Landschaft, vor ihr breitete sich ein dunkler, grausiger, stinkender Sumpf aus. Es war der Sumpf Mashmoor.

Sollte sie ihn durchquehren oder doch liebter über die Stille Ebene herum reiten? Durch den Sumpf würde es wohl schneller gehen, doch wäre es sicherlich sehr gefährlich. Die Stille Ebene hingegen war sicherer, jedoch würde es länger dauern!

Wie wird sich die junge Elfe Nilrea entscheiden?</i>

Benutzeravatar
Nilrea
Gast
Gast

Re: Reise in das neue Land

Beitrag von Nilrea » Freitag 27. Oktober 2006, 19:07

Nilrea stieg ab und lehnte sich an Lilane, die leise schnaubte.
"Wo soll ich denn jetzt weiter, Lilane? Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich durch den Sumpf oder durch die Stille Ebene? Ich habe auch von einem Drachentor gehört, das auch hier im Drachengebirge liegt. Doch dann müsste ich wohl auch durch den Sumpf. Aber der Sumpf erscheint mir so schrecklich und ich habe auch etwas Angst davor. Vielleicht sollte ich doch durch die Stille Ebene?"

Nilrea sah sich um. Sie könnte auch über das Drachengebirge gehen, doch dort gab es keine Nahrung und Lilane hätte sie dorthin nicht mitnehmen können.

<b>Ich glaube, ich gehe durch die Stille Ebene, den im Sumpf könnte ich nicht reiten und wäre so langsamer.</b>

(weiter in "Die Stille Ebene")

Antworten

Zurück zu „Das östliche Drachengebirge“