Die Höhle

Das Drachengebirge streckt sich vom östlichen bis in den westlichen Teil Celcias. Es ist die Grenze zwischen dem hellen und dem dunklen Reich. Die große Hauptstadt wurde im Schutze dieses Gebirges gebaut.
Forumsregeln
[INFO] In der Stillen Ebene steht die dunkle Armee (bestehend aus Dunkelelfen, Orks und Untoten). Das Fischerdorf ist in der Gewalt von Orks. Pelgar wird von der dunklen Armee angegriffen, die auch im Besitz eines heraufbeschworenen Knochendrachens war. Hinweis: Dieser ist inzwischen besiegt und auf Pelgar abgestürzt. Seht hierzu die Weltereignisse auf der Webseite durch!
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Die Höhle

Beitrag von Gast » Freitag 6. Oktober 2006, 14:07

[Der Weg nach Morgeria]

Er schritt nun schon über zehn Minuten durch den dunklen Gang der Höhle, die wie durch Magie schwach beleuchtet wurde. Es gab noch nicht eine Abzweigung, die auf einen neuen Pfad führte.

<b>Irgendwas stimmt hier nicht.</b>

Ysuran zog seine Waffe. Er ließ den Stab bedrohlich durch die Luft sirren. Der Hall seiner Tat schallte durch den endlos scheinenden Höhlengang.
Ysuran starrte auf seinen Arm, er blutete nicht mehr. Doch wen er den Arm nicht bald verbinden würde, könnte Dreck in die Wunde geraten. Er zog sein verschlissenen Mönchskutte über die Verletzung.
Plötzlich blieb er stehen, er war sich sicher ein Geräusch gehört zu haben. Schritte!

"He, hallo, wer ist da?"

Ysuran rannte los. Im Dunklen sah er vor sich eine Gestalt rennen.

"Warte,"

schrie er, doch das Wesen rannte weiter. Ysuran holte auf. Doch auf einmal stand er vor einer Weggabelung.

"Verdammt, gerade jetzt."

Er spitzte seine Ohren und lauschte, doch er konnte nicht ausmachen, in welche Richtung die fremde Person gerannt war. Nur eines wusste er, dieses Wesen musste sich hier auskennen. Die Schritte verstummten nun ganz. Ysuran musste sich beeillen. Ohne lange nachzudenken rannte er in den linken Gang.
Dieser fiel steil ab, dies hieß, dass er immer weiter in die Erde eindrang. Er wollte schon wieder umkehren, als er einen großen und dreckigen Stofffetzen an einem Stalagmit hängen sah. Endlich...
Er verband sich schnell den Arm.
Diese Höhle war ihm unheimlich.

"Nun kann ich zurück kehren, was kümmert mich diese Gestalt? War eh nur ein..."

Mitten im Satz stockte er. Dieser Geruch... Das war nicht der Geruch der feuchten, modrigen Höhlenwände. Das war etwas anderes. Eine Stadt???
Er rannte los, am Ende des Tunnels sah er ein Licht. Er rannte schneller und schon stand er dort. was er sah konnte er nicht glauben.

Es war...
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 6. Oktober 2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Die Höhle

Beitrag von Erzähler » Freitag 6. Oktober 2006, 17:42

<i> Es war wahrlich seltsam, denn erstand vor einer Mauer! Wie konnte das sein, das Wesen konnte doch nicht einfach durch die Wand hindurch? Oder etwa doch? Nein, unmöglich soetwas geht doch nicht. Ist es eine Geheimtüre? Doch es war kein Schalter, Hebel oder Türknauf zu sehen. Seltsam!

Was sollte der Dunkelelf nun tun. Hier warten bis das Wesen wieder kommen würde? Oder doch wieder zu dem Eingang marschieren, wenn er überhaupt noch den Weg zurück fand. Hier war es seltsam dunkel und doch wurde die Höhle durch einen seltsamen Schimmer erhellt.

Welch Ort, ob hier doch eine geheime Stadt war? Und der Dunkelelf nur nicht wusste wie man sie betrat. Doch Ysuran hatte durch diese seltsame Begegnung ganz sein Ziel vergessen - Morgeria! Ja, er sollte sich wieder seinem Ziel wittmen, dies war wichtiger, als irgendwelche seltsamen Wesen oder geheimen Städte</i>

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Die Höhle

Beitrag von Gast » Freitag 6. Oktober 2006, 18:21

Er wollte nicht nach irgendwelchen geheimen Städten suchen, nein, er wollte nur nach Morgeria. Er spuckte gegen die Wand, die kalt und grau vor ihm lag und drehte sich um. Er lief den gesamten Weg zurück ans Tageslich, ohne sich nur einmal zu fragen, was sich hinter der Wand verbarg. Als er schon fast am Ende des Tunnels angelangt war blickte er zurück. Aus den Tiefen des Berges bahnte sich immernoch das magische Licht einen Weg zu ihm. Was dies wohl bedeutetet? Er war sich sicher, dass er eines Tages wieder hierher zurückkehren würde, doch jetzt musste er nach Morgeria. Er verließ die Höhle.

[ZU Der Weg nach Morgeria]
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 6. Oktober 2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Das östliche Drachengebirge“