Abwesenheitsliste

Herzlich Willkommen, Fremdling! Du bist neu hier und hast viele Fragen, welche dich bedrücken? Oder du willst anfangen, weißt aber nicht wie?
Lies dir hier die Einführung und Hilfen durch oder poste im "Fragen-Thread für Neulinge" (auch als Gast möglich!)
Forumsregeln
Um als Gast einen Beitrag zu schreiben, logge dich bitte mit unserem Gast-Account ein:
Benutzername: Gast
Passwort: gast
Antworten
Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3002
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Montag 5. Oktober 2015, 12:13

Abwesenheitsliste
Delilah
auf unbestimmte Zeit teil-abwesend (Semester/Rl -Streß - 09.10.18 )

Eilmana Silva
abwesend auf unbestimmte Zeit (Privater Stress, Dokomi, Geburtstage...)

Janay / Azura
eingeschränkt online auf unbestimmte Zeit (Studium/Ausbildung)

Kazel Tenebrée
größtenteils abwesend bis mindestens Anfang Dezember (Streß, 16.11.18)

Maruka / Dianela Eiswind
eingeschränkt online und abwesend vom 18.11 - 21.11, 19.12 - 22.12, 24.12. - 26.12 & 31.12 (WellnessurlaubHochzeitstags-Urlaub, Praxis-Renovierung, 16.11.18)

Mira
stark eingeschränkt online bis Ende September (Prüfungsphase und Stress in der Pathologie - 17.08.18)


_________________________
Stand vom: 18.11.18
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3002
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Mittwoch 31. August 2016, 09:54

Vorlage
Ich habe mir mal erlaubt, eine Vorlage zu erstellen. So fällt es jedem leichter, sofort alles Wichtige einzutragen. Rauskopieren, ausfüllen! Damit wäre auch dem jeweiligen Verwalter des Teams für die AWL sehr geholfen :)

Code: Alles auswählen

[b]Betroffene/r Charakter/e:[/b] [i]<Bitte auch Zweitchars namentlich eintragen!>[/i]

[b]Abwesenheitszeitraum:[/b] [i]<Wenn man die Länge nicht kennt, schreibt "unbestimmt" dazu>[/i]

[b]Grund: [color=#7EF76B](optional!)[/color][/b]
Bild

Benutzeravatar
Darna von Eibenau
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:18
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Schloss, Jorsa
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mensch (Jorsan)
Sprachen: Garmisch
Beruf: Knappin
Fähigkeiten: *
Rapier: gut
Rapier & Buckler: überdurchschnittlich
Langschwert & Metallschild: überdurchschnittlich
Jagdbogen: durchschnittlich
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 10L, 100F
Ausrüstung: *
* umfassende Winterkleidung
* feine schwarze Schaftstiefel mit hervor ragenden Nähten und Zierrunen am Schaft
* Reiseausrüstung
* Kettenhemd & Rapier
* Ring mit Familienwappen
* handgeknüpftes Armband (von Mil Bromer)
* kl. Tiegel mit Perlmuttdeckel (Hautcreme)
* Kinderholzschwert von Elli
* Diplomatenring und -schreiben Jorsans
Tierische Begleiter: (Keiner. Eigentlich.)
Zum Vorzeigen: Badass Darna (by Zanfar)

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Darna von Eibenau » Donnerstag 13. September 2018, 23:14

Ich möchte ein kurzes Feedback geben, damit ihr zumindest wisst, was los ist. Ich kann nicht garantieren, dass ich absehbar die nächsten Tage wieder zum Schreiben finde. Letzten Freitag (07ter) kam ich von nem abendlichen RP-Treff zurück und Micha berichtete mir mit ernster Miene, dass er kurz vor Mitternacht und vor'm Zubettgehen noch draußen eine rauchen war.
Wir wohnen hier auf'm Dorf in Randlage und schräg übern Acker liegen Schützenheim und Sportverein/-anlage. Und grob aus der Richtung hört Micha nicht nur diffuse Partygeräusche, sondern plötzlich auch laut und klar verstehbar von mehreren Stimmen (geschätzt ca. 4-6 Leute, wie ich erst Dienstag erfragte) ein dreifaches "Sieg! Heil!".

...

Ich weiß nicht, wie es euch geht und ich will keine politische Diskussion lostreten (mal abgesehen davon, dass das ein klarer Straftatbestand ist), aber uns lief es kalt den Rücken runter. Micha hat davon abgesehen, sofort die Polizei anzurufen (ein Fehler), sondern war (was durchaus richtig ist) beim Durchdenken der Sache nach dem ersten Schreck vor allem der Meinung, dass man hier im Dorf vor allem die sozialen Netzwerke darüber informieren müsse.
Dieses Ereignis beansprucht momentan einen Großteil meiner Gedanken und belastet mich emotional sehr. Denn ich bin es, die gerade ihre sozialen Kontakte spielen lässt, die gerade mal seit einem Jahr erst gebildet wurden, rede mit Leuten und telefoniere sogar mit Fremden, um seit diesem Vorfall überhaupt erst mal heraus zu kriegen, von wo/wem das überhaupt kam! Wir können den Schützenverein seit Montag ausschließen, seit heute steh ich mit dem Vorstand des Sportvereins in Kontakt, der sich gottseidank auch konstruktiv sachlich, aber erschrocken zeigte und dem nachforschen will, denn zum Selbstverständnis des Sportvereins passt das definitiv auch nicht. Es kann auch eine private "Party" in der Nachbarschaft gewesen sein.
Ich fühl mich wie ein Detektiv, der anfängt, in gefährlichem Dreck zu wühlen. Ich werde gottseidank mit vollem Elan von unserer Pastorin unterstützt, die da eine sehr klare Meinung zu hat und mir den Rücken stärkt, sonst hätt ich's schon eingeschüchtert gelassen. Ich hab 'nen Kopf, der sagt "Du machst das Richtige! Das DARF nicht ignoriert werden!" und nen Bauch, der sagt "Ey willst du ernsthaft riskieren, dass du hier, AUF DEM DORF!!! in ein Wespennest von ein paar Rechten Idioten stichst, die dir das Leben zur Hölle machen könnten? Nicht nur dir, sondern auch deiner Tochter...?"
Ich schwanke zwischen Gemütszuständen von sachlicher Analyse, optimistischer Zuversicht und Angst bis Paranoia. Ich bin mir im Klaren, dass meine Gedanken häufig wohl überdramatisieren, aber zugeschnürter Hals, zitternde Hände oder hochkommende Tränen wollen da manchmal der Stimme der Vernunft nicht so recht zuhören.

Bis sich die Lage nicht in irgend einer Weise geklärt hat, weiß ich schlicht nicht, wann ich wieder hier "einsatzfähig" bin. Ich kann morgen gute Laune haben, mich ablenken wollen und ein Post schreiben. Ich befürchte aber, es wird nicht so leicht und fühle mich gerade entsetzlich nah am Wasser gebaut. Ich weiß, ihr habt dafür Verständnis, fühlt euch alle gedrückt.

(Und nein, ich wohn nicht in Sachsen.)

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3002
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Donnerstag 13. September 2018, 23:20

Ganz viel Kraft an dich, Darna, und natürlich auch deinen Männe. Ich rate dennoch, die Polizei einzuschalten. Die dürfen dann nämlich auch ganz offiziell schnüffeln und ihr müsst euch nicht möglichen Risiken stellen. Notfalls meldet es anonym oder bittet darum, euch namentlich vollends herauszulassen. Da bleibt nur zu hoffen, dass diese kranken Rechten keinen "Freund" bei der Polizei haben. Fühlt euch virtuell gedrückt! Ich finde, ihr macht das Richtige :daumen: Passt trotzdem auf euch auf.
Bild

Benutzeravatar
Maruka
Moderator
Moderator
Beiträge: 1922
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 23:08
Moderator des Spielers: Zanfar
Aufenthaltsort: Der Wald Neldoreth
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Raubkatzenhybrid
Sprachen: Celcianisch
Ersera
Tiersprache (Katzen)
Lerium (im Lernen)
Beruf: Sklavin
Fähigkeiten: Pfeil und Bogen: durchschnittlich
Kampf mit Klauen/Reizzähnen: gut
Peitsche: rudimentär
Lebensenergie: [le]leicht[/le]
Lebensenergie:
Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: leichte Lederrüstung, gescheckter Umhang, Bogen, Köcher mit Pfeilen, Dolch, Peitsche, alles dunkelelfisch und ein Wollknäuel
Zum Vorzeigen: Bild
Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Maruka » Freitag 14. September 2018, 09:26

Fühl dich ganz lieb gedrückt Darna! :knuddel:
Dein Zwiespalt, zwischen Sorge und dem Gefühl das Richtige tun zu wollen ist durchaus verständlich. Ist nicht immer so einfach Zivilkourage zu zeigen, ich kenn das leider auch. Um so mehr Respeckt verdient dein Einsatz da und ich hoffe, dein Leben beruhigt sich bald wieder und du kommst dann gestärkt zu uns zurück.
Alles Liebe und viel Kraft!
Deine Maru
Bild Bild
Bild
"Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein."
Stephen King

Benutzeravatar
Eilmana Silva
Moderator
Moderator
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 19:41
Moderator des Spielers: Maruka
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Shyáner Elfe
Sprachen: Lyrintha
und vereinzelte Worte anderer Sprachen die Sie aufschnapen konnte.
Beruf: Künstlerin/Magierin
Fähigkeiten: Malen
Zeichnen
Lichtmagie Überdurchschnittlich
Kann kleinere Wunden heilen Licht erzeugen (schwebende Lichtkugel z.B.)
Kann kleinere Dinge schweben lassen und bewegen.
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:
Geld: 1D, 4L, 28F
Ausrüstung: [br]nur die Kleidung die Sie am Leib trägt[/br]

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Eilmana Silva » Samstag 22. September 2018, 21:42

Hey Darna, ich wünsch dir ganz viel Kraft und alle Hilfe die du kriegen kannst. Ich kann dich gut verstehen und finde es selbst immer wieder erschräkend und beängstigend. Mein Verlobster ist selber Türkischer Abstammung und ich kam erst vor kurzer Zeit mit einem rechts Orientierten Menschen über Internet in kontakt. Als seine Politische Orientierung ans Licht kam hab ich ihn zur Rede gestellt und bin (zum glück) nur auf Ignoranz gestoßen. :( :drop:
*Knuddel*
Bild

Benutzeravatar
Kazel Tenebrée
Administrator
Administrator
Beiträge: 3002
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 23:05
Moderator des Spielers: Maruka
Aufenthaltsort: Stille Ebene
Steckbrief: Zum Steckbrief
Rasse: Mischling (Elf/Dunkelelf)
Sprachen: Lerium
etwas Kr'zner
Beruf: Überlebenskünstler
Fähigkeiten: Dolche (durchschnittlich)
Flinkheit
Lebensenergie: [le]unverletzt[/le]
Lebensenergie:

Geld: 0D, 0L, 0F
Ausrüstung: - lederne Arm-/Beinschienen, Lederhelm
- goldener Faden aus dem Gürtel eines Inquisitors
- ein Stundenglas mit eigener Lebenszeit
Tierische Begleiter: keine
Zum Vorzeigen: Bild

Re: Abwesenheitsliste

Beitrag von Kazel Tenebrée » Freitag 16. November 2018, 09:08

Ich mach's hier nochmal bekannt, damit ihr euch nicht wundert.
Ich werde vor Dezember definitiv nicht mehr am Forendesign arbeiten und höchstwahrscheinlich auch nicht posten. Vielmehr rechne ich damit, dass ich sogar nur sporadisch mal im Forum vorbeischaue, ob sich etwas tut. Oder ob jemand Hilfe/Infos/Freischaltungen etc. braucht.
Gründe sind
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
unter anderem das bevorstehende Pen&Paper, in das ich aktuell meine ganze Freizeit legen muss, um auch nur ansatzweise fertig zu werden. Seit ein paar Tagen gibt es im Privaten auch noch Probleme mit einer mir fremden Frau, die aber meint, sie könne meine ganze Familie in Aufruhr versetzen ... nur weil sie so kompetent und nützlich ist wie ein Stück faules Brot bei einem Rohrbruch. Das .... ist derzeit das größere Problem, weshalb ich auch schon seit diesen Tagen nicht mehr richtig schlafe und jeden Abend hier aufgelöste Familienmitglieder habe, Kopfschmerzen und .... es ist einfach gerade ziemlich anstrengend. Hinzu kommt menin Geburtstag, den ich gerade gar nicht brauchen kann ... Ich muss einfach irgendwo mal zurückstellen, weil's mich schon gesundheitlich angeht. Also ... erstmal nix mehr von mir. Mein vorheriger Abmeldungsgrund ist seit September ja auch schon obsolet. Ich freue mich auf den Tag, da ich wegen Hobbys(!) mal keine Zeit für Celcia habe :wut:
Bild

Antworten

Zurück zu „Bereich der Neulinge“