Der Attentäter

Das Drachengebirge streckt sich vom östlichen bis in den westlichen Teil Celcias. Es ist die Grenze zwischen dem hellen und dem dunklen Reich. Der westliche Teil wird hauptsächlich von den Goblins bewohnt.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Der Attentäter

Beitrag von Gast » Dienstag 2. Januar 2007, 18:08

[Kommt von das Dorf der Goblins]

Karev hatte sich mit Thorak vor das von Druan erschaffene Erdgefängnis gestellt, um dem Reiter den Fluchtweg abzuschneiden, falls er sich befreien konnte.

Als erstes ignorierte Karev die Worte des Reiters und musterte ihn skeptisch. Er erkannte das es sich bei dem vermutlichen Attentäter um einen Menschen, in schwarzer Kleidung und mit einem seltsamen Hut auf dem Kopf handelte. Nach seinem abfallendem Tonfall zu beurteilen schätzte Karev das der Mensch aus guten Kreisen stammte.
<b>Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein so arroganter Schnösel den Angriff auf Ratha begangen haben soll.</b>
"Steig sofort von deinem Pferd ab, oder ich durchbohre dich mit meinem Speer", drohte Karev. Als der Reiter nicht reagierte holte Karev zum Stoß aus, doch bevor er dazu kam, sprang der Mensch ängstlich von seinem Pferd.
Karev musst lachen:
"Na also, war doch gar nicht so schwer.
So, jetzt erzählst du mir mal wie du heißt und was du hier so alleine in diesem Teil des Gebirges treibst!"
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 2. Januar 2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Erzähler » Dienstag 2. Januar 2007, 22:35

Karev drohte dem Mann mit seinem Speer, dieser jedoch machte keine Anstallten sich von seinem Pferd herunter zu bewegen, aber als Karev kurz mit der Spitze des Speeres nach dem Mann stach, beeilte er sich und stand einen kurzen Augenblick später auf dem festen Boden des Drachengebirges. Der Mann schob seinen Krämpenhut weiter ins Gesicht und nun war kaum noch das Kinn von ihm zu erkennen, aber schließlich begann der Fremde zu sprechen.

"Was bildet Ihr Euch überhaupt ein mich so zu bedrohen. Ich würde doch meinen, dass Euch mein Name und mein Grund des Hierseins nichts angeht! Dies ist ganz allein meine Sache. Nur zu Eure Information, sollte mir auch nur ein Haar gekrümmt werden, zieht Ihr Euch den sämtlichen Zorn von ganz Pelgar zu!! Das würde Euch ganz sicher nicht gut bekommen. Lasst mich frei und ich werde keinem ein Wort von Eurer Unverfrorenheit erzählen!", sagte er selbstbewusst, dann sah er Druan weiter hinten auf sie zukommen. Mit einem angewiderten Blick stupste er seinen Hut etwas zurück und nun konnte Karev das junge, hübsche Gesicht eines Jünglings erkennen. "Uuaahh, was ist das für ein... ein Ding... was da auf uns zu kommt?"

<b>Du meine Güte. Das Ding sieht wirklich... eklig aus. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich glaube es wäre besser gewesen wenn es dabei geblieben wäre...</b>

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Gast » Dienstag 2. Januar 2007, 23:37

"Du wirst gar nicht erst nach Pelgar kommen wenn du uns nicht sofort verrätst was du hier machst. Denn dieses Ding, wie du es nennst wird dich in tausend Stücke zerreisen und den Vögeln zum Fraß vorwerfen", entgegnete Karev scharf.

Doch als er dann in das junge, von Angst geprägte Gesicht des Jünglings sah packte ihn etwas Verständnis und er erklärte warum sie wissen wollten was der Reiter hier machte:
"Ich bin Karev mir Dar und der Troll da hinten heißt Druan. Wir gehören zu einem unabhängigen Goblindorf hier in der Nähe.
Alles war friedlich, bis vor ein paar Stunden ein hinterhältiger Angriff auf unsere Anführerin verübt wurde. Wir konnten der Spur des Angreifers bis hierher folgen.
Ich suche keinen Streit, also erzähle mir bitte was du hier machst und warum du wegreiten wolltest , als wir auf dich zugekommen sind."

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Druan » Dienstag 2. Januar 2007, 23:46

[Komm von Dorf der Goblins]
Druan kam nun langsam zu Karev und den vermeintlichen Attentäter. Er mussterte den Reiter. Er war schwarz gekleidet und hatte einen sehr seltsamen Hut auf den Kopf. Druan beobachtete ihn argwönig.
" Karev, was ist das für ein Kerl? Ist es der den wir suchen? Wie heißt er und wo kommt er her?" Druan schaute neugierig.
Es sah die Furcht des Reiters.

<b>Das könnte interesant werden! Wenn er nicht redet, dann werde ich so richtig den Troll raushängen lassen!</b>

Mit einem fetten Grinsen betrachtete Druan den Reiter und Karev.
Zuletzt geändert von Druan am Dienstag 2. Januar 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 3. Januar 2007, 00:03

Nun war auch Druan zu den Beiden gestoßen. Er begutachtete den Fremden und erkannte, dass es sich dabei um einen Menschen handelte. Dann fragte er Karev, aber bevor der Goblin antworten konnte meldete sich der Gefangene erneut zu Wort. Er stand neben seinem Pferd, sein Umhang wehte leicht im aufkommenden Wind und auch sein Hut mit der großen Krämpe und den Federn flackerte leicht in der Luft.

"Karev war Euer Name? Nun denn Karev, ein Angriff auf Eure Anführerin? Ich kann Euch versichern das ich damit nichts zu tun habe. Ich bin Flavour de Fein, der Sohn eines der Stadträte von Pelgar. Ich irre hier schon eine ganze Weile umher. Ich wollte davon reiten als ich Euch saß, weil ich dachte Ihr wolltet mich angreifen. Naja so falsch lag ich da ja nicht. Und jetzt lasst mich frei! Ich nehme an Ihr sucht den Angreifer? Dann solltet Ihr vielleicht besser weiter suchen, sonst ist er noch über alle Berge, wenn das nicht schon geschehen ist."

Die Stimme des Gefangenen wieß nun keinerlei Angst oder Besorgnis auf, während er sprach. Flavour fasste sich an seinen Hut, damit dieser vom Wind nicht davon getragen wurde. Er stand selbstbewusst da und betrachtete nun den Troll, der den jungen Mann noch immer musterte.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. Januar 2007, 00:35

<b>Der Sohn eines Stadtrates also. Vielleicht könnte er dem Dorf dabei helfen sich mit Pelgar gut zustellen. Wir könnten jede Hilfe gebrauchen, denn Morgeria hat die Flucht der Goblins sicher nicht vergessen.
Aber was soll ich tun? versuchen den Angreifer von Ratha einzuholen oder dem Menschen helfen?</b>

Es dauerte eine Weile bis Karev seine Entscheidung gefällt hatte.
<b>Ratha ist ja nicht tot, sie ist nur verflucht. Vielleicht können wir ja noch einen anderen Weg finden sie zu retten. Auserdem kann ich nicht Rathas leben über das, aller anderen im Dorf stellen!</b>
"Flavour de Fein, natürlich werden wir dich frei lassen. Du kannst gehen wohin du willst", fing Karev an zu reden und bedeutete Druan mit einem vielsagendem Blick, dass Erdgefängnis aufzulösen. "Doch du solltest wissen die Nacht bricht bald herein. Nachts ist es im Drachengebirge sehr gefährlich. Es wäre uns eine Ehre dich in unserem bescheidenen Dorf empfangen zu dürfen. Und Morgen werden wir dich direkt zurück nach Pelgar begleiten. Nimmst du mein Angebot an?"

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Druan » Mittwoch 3. Januar 2007, 15:11

Druan beobachtete Karev und den Pelganer und folgte dem Gespräch.

<b> Was hat Karev vor. Wir können diesem Mann nicht trauen! Er könnte noch immer der Attentäter sein! Hmmm ich werde im einfach vertrauen müssen.</b>

" Nun gut ich werde dich rauslassen, weil es Karev so wünscht."
Druan erzeugte erneut die Energie des Urgeistes und ließ die Steinsäulen zurück in den Boden gleiten.
Falvour de Fein trat herraus und klopfte sich Erde von seinem Klamotten.
" Du bist frei, Fremder.",sagte Druan und schaute ihn an. "Nun nimmst du unsere Einladung an? "

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 3. Januar 2007, 18:08

Druan hörte dem Gespräch zu, nachdem er eine Weile abgewartet hatte beschloss er Flavour de Fein aus seinem Erdgefängnis zu befreien. Er rief noch einmal die Macht des Urgeistes an und ließ die Steinsäulen zurück in den Erdboden gleiten. Es blieb nicht die geringste Spur von ihnen zurück. Der Mann aus Pelgar trat zusammen mit seinem Pferd heraus, bemerkte er wie schmutzig und staubig seine Kleidung geworden war und klopfte sich mit seiner behandschuhten Hand über die Gewänder. Druan sprach erneut mit Flavour, dieser aber schien den Troll gar nicht zu beachten. Dann meldete sich Godara zu Wort. Der kleine Goblin kletterte über Druans Rücken, beugte sich zu dessen Kopf hinunter und begann leise zu flüstern.

"Du, Druan? Meinst du das ist der Kerl, der Ratha angegriffen hat? Er sieht eigentlich so friedlich aus. Wie ein verwöhnter junger Mensch!"

Druan hörte Godara zu und schien kurz über das eben gesagte nach zu denken. Karev bot dem Sohn des pelganischen Ratsmitgliedes an, die Nacht über im Dorf der Goblins zu verbringen, da es zu später Stunde gefährlich werden kann im Drachengebirge. Der Mensch tat so als ob er es nicht gehört hatte, beendete das Säubern und streichelte beruhigend sein Pferd. Dann flüsterte er mehr zu sich selbst aber dennoch gut verständlich für die Anderen vor sich hin.

"Ein Goblindorf. Dann habe ich ja..." Er verstummte, drehte sich zu dem Troll und den beiden Goblin um und sprach nun mit normaler geschwollener Stimme: "Habt dankt Goblin. Aber ich muss Euer großzügiges Angebot ablehnen. Gar nicht mehr so weit entfernt hat mein Vater eine Waldhütte. Ich werde wohl dort die Nacht verbringen und dann meine Reise fortsetzten. Ihr solltet Euch auf weiter auf die Suche nach Eurem Schurken machen. Vielleicht ist er ja schon über alle Berge, dann könnt Ihr ihn nicht mehr erreichen."

<b>Oh mann, jetzt komme ich zu meiner Schönen zu spät. Die wird verärgert sein und wenn ich ihr dann noch erkläre das ich von einem Troll in einen Käfig aus Erde gesperrt wurde... Das wird sie mir niemals glauben. Bei den Götter!</b>

Noch während Flavour sprach stieg er erneut auf sein Pferd und kaum das er geendet hatte ließ er es wenden. Ohne auch nur auf eine Antwort seiner neuen <i>Bekannten</i> zu warten, gab er Mensch seinem Pferd die Sporen und ritt in einem leichten Trab den Weg entlang fort.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. Januar 2007, 19:02

Nachdem Flavour wieder außer Hörweite war wandte sich Karev an Druan und sprach:
"Das war wohl nichts! Ich glaube nicht das dieser Wichtigtuer dazu in der Lage wäre einen Zauber zu wirken, der zwei Trolle und Ratha außer Gefecht setzen könnte.
Am besten suchen wir weiter nach dem richtigen Attentäter."
Der Troll nickte leicht mit dem Kopf. Anschließend flüsterte Karev seinem Wolf etwas ins Ohr. Thorak verstand den Befehl sofort und nahm wieder seine Pfärte auf.
Der Wolf führte die Gruppe immer weiter ins Drachengebirge, es wurde bereits dunkel. Karev wollte schon aufgeben, doch dann bemerkte er wie Thorak langsam nervöser wurde. Sein Ziel musste ganz in der Nähe sein.
"Seit ab jetzt leise, der Attentäter ist hier irgendwo Nähe", warnte der Goblin seine Gefährten.

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Druan » Mittwoch 3. Januar 2007, 19:19

Die kleine Truppe kam an einem Felsen an. Thorak wurde zusehens nervöser. Sie mussten wohl ganz in der Nähe des Attentäters sein.
Lngsam arbeitet sie sich vor. Stück für Stück. Als sie über diesen Felsen waren, erschrack Druan .
" Halt!", zischte er den Anderen zu." Da vorne steht ein Dunkelelf! Und er hat das Wappen Morgerias auf seinem Schild!

<b> Da Thorak nervöser wurde, muss das der Attentäter sein .</b>

Ohne weiter zu fackeln stürmte Druan vor, packte den Dunkelelf und brach ihm das Genick. Darauf ließ er den leblosen Körper fallen. Mit einem dumpfen Geräusch fiel der Körper zu Boden.
Druan blickte auf und erschrack erneut. 100 m weiter war ein Heerlager. Und über den Heerlager wehte die Flagge Morgerias im Wind.
"Karev schau dir das an! Ich glaube ich habe unsere Attentäter gefunden!"

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. Januar 2007, 19:40

Der Dunkelelf, den Druan erledigt hatte, tat Karev schon fast Leid, er wusste nicht einmal wer sein Mörder gewesen war.
Doch andererseits hätte er wohl auch das Gleiche mit ihnen getan.
Karev kam sofort zu Druan gelaufen, als er den Attentäter erwähnte. Doch als er sah, was der Troll gesehen hatte, blieb ihm fast das Herz stehen.
Vor ihnen lag ein Heerlager, gefüllt mit Soldaten, dass fast so groß wie das Goblindorf war. Und über den Zelten ragten die Fahnen von Morgeria in die Lüfte.
"Die sind bestimmt gekommen um das Dorf dem Erdboden gleich zu machen. Wir müssen sofort zurück und alle warnen", flüsterte er fassungslos dem Troll zu.

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Druan » Mittwoch 3. Januar 2007, 19:50

Die beiden fackelten nicht lang und liefen zurück Richtung Dorf.
" Verdammt wir müssen das Dorf evakuieren! Die werden sonst alle töten. Nur wohin mit ihnen? "
Druan überlegte.

<b> Wohin könnten wir am besten fliehen? Wir müssen dahin, wo uns niemand findet. Das heißt dahin, was niemand kennt.</b>

Druan dachte und dachte. Aufeinmal kam ihm der Geistesblitz.
Kroar! Die Stadt ist unbewohnt und niemand außer Karev, ein paar wenigen Goblins und ihm wussten wo Kroar lag.
"Karev! Ich habe eine Idee. Wir suchen doch einen Ort den Niemand kennt und so nicht so leicht gefunden werden kann. Und wir kennen beide einen Ort auf den dies zutrifft!"
Karev sah Druan sah fragend an, doch dann sah er die Erkenntniss in Karevs Augen. Kroar!

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 3. Januar 2007, 21:28

Nachdem Karev, Druan und Godara nun alleine auf vor dem ehemaligen Erdgefängnis standen, besprachen sie sich kurz und beschlossen dann weiter zu gehen. Karev stieg auf seinen Thorak und flüsterte ihm etwas ins Ohr, dann marschierten alle drei weiter. Als es langsam zu dämmern begann waren sie bereits weit in das Drachengebirgen vorgedrungen, doch plötzlich blieb Thorak stehen und wurde nervös. Sie mussten ihrem Ziel bedeutend näher gekommen sein. Druan späte über einen Vorsprung, nachdem Karev alle zur Stille ermahnt hatte. Der Troll entdeckte einen Dunkelelfen in der Dämmerung stehen. Er wies die Anderen an stehen zu bleiben, stürzte aber selbst wie von Sinnen auf den Elfen zu, packte ihn und brach im das Genick. Als er dann seinen Kopf hob und weiter Richtung Westen schaute, stockte ihm der Atem. Gerade einmal Hundert Meter weiter erkannte er ein Lager. Es schien organisiert zu sein, denn es gab Zelte, Fahnen mit Wappen von Morgeria und er konnte in dem kleinen Augenblick ungefähr zehn Mann zählen. Karev schaute sich das ebenfalls an. Dann überkam es ihm wie ein kalter Regenschauer. Als er die Goblins aus Morgeria heraus führte schworen die Bewohner der Stadt Rache. Anscheinend war die Zeit nun gekommen.

Karev berichtete sofort, das dieser Trupp das Dorf wohl dem Erdboden gleich machen wolle und auf der Stelle wandten sich die Drei um und marschierten zurück in Richtung der Heimat der Goblins. Druan dachte scharf nach was sie wohl machen könnten. Ein Kampf kam wohl nicht in Frage, eher alle Goblins verstecken. Dann ohne eine Vorwarnung hörten die Drei ein furchterregendes Grölen, dann begann die Erde zu beben. Sollte das schon wieder ein Erdbeben sein? Dann begann weiter östlich ein roten Licht zu leuchten, es erlosch und erschien erneut. So ging es eine ganze Weile. Was war hier nur los? Das Beben wurde stärker, so das Godara von Druan herunter viel und selbst Karev musste sich beschwerlich an seinem Thorak festklammern um nicht Bekannschaft mit dem Boden zu machen. Dann lies es nach und weit, ganz weit im Osten konnten die Drei einen schwarzen Punkt unter den Wolken am Himmel ausmachen.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. Januar 2007, 22:07

Karev konnte es immer noch nicht richrig fassen, dass eine kleine Armee aus Morgeria gekommen war um das Dorf zu vernichten. Und dann kam auch noch die absurde Idee von Druan, die Goblins nach Kroar zu evakuieren.
"Es ist unmöglich so viele Goblins in so kurzer Zeit, die uns noch bliebt zu evakuieren. Und dann auch noch nach Kroar, wo es ja nur so von Höhlenphantern wimmelt. Deine idee ist Unsi...", auf einmal wurde Karev klar, dass Kroar die einzigste Möglichkeit war die Goblins zu retten.
Sofort wiederrief er seine vorigen Worte und sprach weiter:
"Obwohl, du hast Recht. Es ist womöglich unsere einzige Chance.
Jetzt müssen wir es den Goblins nur no...", schon wieder musste Karev stocken, als er von einem Beben fast aus dem Sattel gerissen wurde. Kurz darauf sah er einen schwarzen Punkt am Horizont.
"Wir sollten uns beeilen!"

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Der Attentäter

Beitrag von Druan » Donnerstag 4. Januar 2007, 12:10

Druan hörte sich die Worte des Goblins an. Erst war er anderer Meinung, doch ihm ging dabei auf, dass Kroar die einzige Chance für die Goblins sei. Karev wollte gerade weiter auf ihren Plan eingehen, als ein mächtiges Beben den Boden erschütterte!

Druan konnte sich gerade so auf den Beinen halten, aber Godi fiel von Druans Rücken hart auf den Boden.
"Godi! Ist dir was passiert?" Er hob den kleinen Goblin wieder auf.
"Verdammt! Was zum Henker war das?"
Druan drehte sich hin und her. Im Himmel sah er nun immer wieder eine rote Flamme auffleuchten.

<b> Was zum Henker ist das? Aber wir sollten uns lieber beeilen!</b>

Ohne sich weiter aufzuhalten , ritten sie weiter in Richtung Goblindorf. Nach einer längeren Zeit sahen sie das Goblindorf für ihnen.

[Weiter im Dorf der Goblins]

Antworten

Zurück zu „Das westliche Drachengebirge“