Das Dorf der Goblin`s

Im Drachengebirge befindet sich das Dorf der Goblins. Dort hinzugehen kann gefährlich werden, denn in Massen können diese Wesen höchst tödlich sein und auch vor ihren Erfindungen sollte man ebenfalls sich hüten.
Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Dienstag 19. Dezember 2006, 21:20

@ Druan:

Der Troll sah die pechschwarzen Wolken am Horizont und schien sie in Gedanken zu verfluchen. Dann wandte er sich seinen Artgenossen zu und sprach noch einmal über das Training, worüber er noch mit Ratha sprechen wollte. Nach einiger Zeit kamen sie erneut an dem großen Zelt der Goblinanführerin an und Druan hob einfach so die Plane hoch. Ratha saß nach wie vor auf ihrem Thron. Diesmal jedoch hatte sie einige Papiere vor sich ausgebreitet. Sie hatte dieses Schriftstücke wohl gerade studiert, als Druan herein platzte. Er begrüßte Ratha und begann sofort mit ihr über die beiden Trolle zu reden. Sie hörte ihm zu, nachdem sie von ihren Papieren abgelassen hatte und schaute ihn an. Als er fertig war ließ sie ein Grinsen über das Gesicht wandern.

"Sehr schön, dass Du dein Wort gehalten hast, Troll.", sagte sie freundlich und schaute danach ihre Diener an. "Und, hat es euch beiden gefallen mit einem Eurer Rasse unterwegs zu sein?"

Die Trolle schaute ihre Herrin an und machten ein Gesicht, als ob sie angestrengt über etwas nachdachten. Dann begriff Ratha und wiederholte sich in einfacherem Satzbau. Daraufhin schienen Toslok und Robcat zu verstehen. Sie nickten eifrig und stellten sich dann gleich wieder zu beiden Seiten von Ratha auf. Dann wandte sie sich wieder Druan zu.

"Nun zu Deinen Fragen. Scheinbar hat dich meine Magie des Nichts sehr beeindruckt! Sonst würdest du wohl kaum fragen, ob du sie nicht erlernen kannst. Leider muss ich dich deswegen entäuschen. Ich lehre niemanden in meiner geheimen Macht. Was Deine Übernachtungsmöglichkeiten angeht, solltest Du dich wohl selbst darum kümmern. Für soetwas habe ich leider keine Zeit. Aber du bist doch mit Karev zurück gekommen. Frage doch einfach ihn ob du nicht bei ihm schlafen kannst. So und jetzt zu der Sache mit dem Training. Ich finde das eine gute Idee. Meine zwei Trolle bräuchten dringed etwas Übung im Kampfe. Solange Du hier im Dorf bist habe ich nichts dagegen. Du kannst sie jeden Tag am späten Nachmittag bei mir abholen. So und nun lass mich bitte allein. Ich habe einiges zu erledigen, wie du an dem Papaierhaufen vor mir erkennen kannst."

Dann wandte sich Ratha auch gleich wieder ihrer Arbeit zu ließ Druan einfach da stehen wo er war.


@ Karev:

Der Heiler schaute Karev direkt in die Augen während dieser Sprach. Als er von Karev erfuhr, dass er nichts besonderes geplant hatte erhellten sich seine Augen und ein freudiges Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. Dann wartete der Heiler einen kleinen Augenblick und begann dann erneut zu sprechen.

"So so, also hast du nichts weiter vor?", fragte der Händler noch einmal nach. "Das freut mich zu hören. Aber für Heute soll es genug sein. Wir werden uns morgen weiter unterhalten. Der Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen und du solltest dich mal um Thorak kümmern. Der Arme wartet schon eine ganze Weile auf dich. Komm morgen um die Mittagszeit erneut zu mir."

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Dezember 2006, 22:34

"Gut, dann sag es mir Morgen", erwiderte Karev und verließ mit Thorak das Haus des Heilers.

Karev ging auf direktem Wege zu Rathas Zelt. Er musste unbedingt mit Druan reden, um zu erfahren was er aus den beiden Trollen herausgekriegt hatte.
Vor dem Zelt blieb Karev stehen und lauschte, denn er wollte nicht einfach in irgendein Gespräch herreinplatzen und klopfen konnte er ja nicht. Karev hörte Druans Stimme. Doch schon ein paar Minuten später, schlug jemand die Zeltdecke beiseite un verließ das Zelt. Es war Druan.
Ohne auf ein Wort zu warten fragte Karev:
"Hast du schon einen Schlafplatz?"

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Mittwoch 20. Dezember 2006, 15:37

"Nein. Aber gut das du fragst ich wollte so oder so zu dir kommen,wegen dem Schlafplatz. Ratha meinte ich solle bei dir schlafen."
Beide machten sich auf den Weg . Sie kamen an einer kleinen Hütte an. Sie traten ein. Dabei hatte Druan ziemliche Probleme. Er rammte alle möglichen Einrichtungsgegenstände.
"Verdammt! Es tut mir leid Karev,aber ich bin nicht wirklich für Goblinhütten geschaffen."
Nachdem Druan alles soweit wieder hingestellt hatte, machte er es sich auf dem Boden gemütlich. Er kratze sich am Kopf und begann dann leise zu erzählen.
" Ich konnte nicht viel aus den beiden Trollen herraus quetschen. Sie lieben Ratha. Sie ist ihr Gott. Auf so kurze Zeit konnte ich sie nicht ausquetschen. Ich werde jetzt täglich mit ihnen trainieren,um näheres über sie und Ratha zu erfahren. Ich glaube nach einer gewissen Zeit werden sie mir noch mehr vertrauen. Doch sag was hast du herraus gefunden?"

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Dezember 2006, 17:27

Karev lauschte gespannt den Worten des Trolls, in der Hoffnung er habe mehr herausgefunden als er.
Als Druan fertig war erzählte er:
"Naja ich habe auch nicht sehr viel herrausgefunden.
Das einzige was der Heiler mir erzählte war, dass Ratha vor einiger Zeit ihre Zauberkraft gegen ein paar Feinde angewandt hat, die kurz darauf Kampflos geflohen sind.
Es könnte an ihrem Zauber gelegen haben, aber auch an den großen Trollen."

Nach ein paar Minuten des Schweigens nahm Karev das Gespräch wieder auf:
"Vielleicht werde ich doch noch mehr erfahren. Der Heiler hat einen Auftrag für mich, wenn ich den erledigt habe vertraut er mir bestimmt mehr. Dann verrät er mir wahrscheinlich auch seine echte Meinung zu Ratha. Als ich mit ihm geredet habe hatte ich irgendwie das Gefühl, das er mir etwas verschweigt."

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Mittwoch 20. Dezember 2006, 18:12

" Gut so werden wir es machen.Doch nun lass uns schlafen"
Beide legten sich hin und schliefen tief.
Doch Druan träumte etwas seltsames:
Er war wieder in Kroar. Sie war wieder aufgebaut. Über all waren Wesen aller Art.Trolle, Goblins,Menschen,Elfen,Orks,Zwerge usw. Er stand oben bei der Zitadelle in einem schwarzen Kettenhemd.In einem Gurt an seiner Hüfte hing ein riesiger Hammer,auch schwarz.In einem ebenfalls schwarzen Gürtel hing der Ahnenstein. Der Ahnenstein der bei dem gescheiterten Ritual zerstört wurde. Dieser war auf der einen Seite unglaublich schwarz,dass man dachte man würde in ihm versinken. Auf der anderen strahlend weiß ,als wäre die Sonne direkt voreinem. Druan wusste es . Er war ein mächtiger Schamane und Herrscher Kroars. Das war seine Bestimmung. Gerade kam jemand auf ihn zu um ihm etwas zu sagen . Doch dieser war komplett schwarz. Er konnte nicht erkennen wer dieser jemand war.
Druan wachte auf und versuchte sich an den Traum zu erinnern,doch ihm gelang es nicht.

Druan ging aus der Hütte.Im strahlte die Sonne entgegen.
<b> Ich hasse dieses verdammte Licht. Wie das brennt! Aber ich werde es überstehen.Ich glaube ich werde mich mal im Dorf umschauen</b>

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:35

Karev war schon früh am Morgen wach geworden, denn Thorak hatte ihn geweckt.
Er schlich sich leise an Druan vorbei und verließ sein Quartier.
Draußen war es noch Halbdunkel, nur wenige Goblins waren schon auf den Beinen. Karev stieg auf Thorak um einen kleinen Sparziergang zu machen. Er wollte sich so früh am Morgen noch auf keinen Kampf einlassen und das ließ sich im Drachengebirge höchstwahrscheinlich nicht vermeiden, deshalb umritten sie vier oder fünfmal das Dorf.
Anschließend machte sich Karev auf den Weg zum Haus des Heilers. Er konnte es einfach betreten, da die Tür immer noch nicht repariert war.
Der Heiler saß auf einem Holzstuhl und lass ein Buch, er hatte sein eintreten noch nicht bemerkt.
"Also wobei kann ich dir helfen", fragte Karev ohne Vorwarnung.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:25

@ Karev:

Karev wurde sanft von seinem treuen Thorak geweckt. Müde öffnete er die Augen und musste zunächst ein paar mal blinzeln bevor er seine Augen gänzlich aufschlagen konnte. Gähnend setzte er sich auf den Rand seines Bettes und entschloß sich nach einer kurzen Überlegzeit, die Hütte zu verlassen. Leise und sehr vorsichtig schlängelte er sich an Druan vorbei und stand im nächsten Moment auch schon in der Frische des Morgens vor der Hütte. Die kühle Luft umwehte den Krieger. Es war noch halbdunkel und nur wenige Goblins waren bereits auf. Karev bestieg Thorak, denn er wollte einen kleinen Spazierritt machen. Nachdem er das Dorf das fünfte Mal umrundet hatte war die Sonne bereits auf gegangen. Sie strahlte mit ihren warmen Strahlen über das Dorf, nur seltsame pechschwarze Wolken machten sich am östlichen Himmel breit. Karev machte sich nun auf, dem Heiler einen Besuch ab zu statten. Schließlich wollte Karev wissen was der Heiler ihm am Vorabend nicht erzählne wollte. Kaum hatte der Goblinkrieger die Hütte betreten sah er den anderen Goblin auf einem Holzstuhl sitzend und ein Buch lesend. Der Heiler hatte Karev noch nicht bemerkt und als er dann unverhofft begann zu sprechen zuckte der Heiler erschrocken zusammen.

"Bei allem was mir Heilig ist! Hast Du mich erschreckt Karev! So früh hatte ich dich noch nicht erwartet.", sagte er. "Es ist noch zu früh. Ich sagte doch, komm um die Mittagszeit, aber egal. Lass erst einmal deine Wunden begutachten."

Der Heiler stand auf und winkte Karev zu sich herüber. Der Krieger folgte der Anweisung und nun untersuchte der Goblind Karev's Wunden erneut. Über einige strich er sachte und bei anderen schauter er nur hin und nickt.

"Ja, das sieht gut aus. Deine Wunden werden bald verheilt sein. Ich würde dich bitten später noch einmal vorbei zu schauen. Dann werde ich dich einweihen. Ich muss zunächst noch etwas vorbereiten.", sagte der Heiler und wandte sich von Karev ab.


@ Druan:

Druan erwachte und hatte eine leise Ahnung von dem was er diese Nacht geträumt hatte. Leider konnte er sich nicht mehr völlig daran erinnern. Nur einzelne kleine Bruchstücke waren noch vorhanden. So enschloss er sich die Hütte zu verlassen. Kaum war er draußen, strahlten ihm Sonnenstrahlen entgegen. Diese verfluchend ging er ein Stück weiter. Als er an der Nähe des Dorfrandes entlang schländerte erkannte er in der Ferne Karev auf seinem Wolf reitend. Aber schon war sein neuer Freund hinter den Hütten und Zelten verschwunden. Druan blickte in den Himmel ostwerts und erkannt noch immer die peschschwarzen Wolken. Sie waren genauso presänt wie am Abend zu vor. Hin und wieder konnte er einen Blitz erkennen und ein leises Grollen drang an seine Ohren.

Was hatte dies zu bedeuten? Ein gewöhnliches Gewitter, das so lange anhält? Und was sollte er jetzt mit dem angefangenen Tag machen?

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Mittwoch 20. Dezember 2006, 21:45

Druan ging aus dem Dorf ,an die Stelle wo er am Vortag mit den beiden Trollen war. Hier will er einen Kampfring erschaffen. Als erstes Maß er die Länge und Breite . Er ging 5 Schritte hin und her.
<b>Ja so müsste der Ring groß genug sein, um ordenlich drin kämpfen zu können. </b> Als nächstes schaffte er die großen Steine weg und schaffte mit ihnen ein bischen weiter weg eine Sitzecke.
<b> Perfekt so kann man es lassen. Jetzt da ich so oder so nichts zu tun hab könnte ich ja ein wenig meditieren und meine Magie trainieren.</b>

Druan setzte sich auf einen der Steine ,nahm eine Hand voll Erde in die Hand ,schloß die Augen und begann sein Energien durch seinen Körper fließen zu lassen. Langsam sah er vor seinem geistigen Auge, die Umrisse der Umgebung. Er wollte durch eine Erdsäule die größeren Steine erheben. Langsam bewegte sich der Boden . Er vibrierte. Langsam erhob sich der Stein ,da sich unter ihm eine Säule mit 1m Durchmesser hochdrückte. Immer weiter. Als die Säule 5 m hoch war , hörte er auf . Die Säule gliet wieder in den Boden und alles war wie zuvor. Doch Druan bemerkte nicht den Schatten hinter einer der Felsen.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:32

Karev musterte den Goblin nachdenklich, aber verließ dann ohne Wiederrede seine Hütte.
<b>Was muss er bloß so wichtiges vorbereiten, dass er mir seinen Auftrag jetzt noch nicht mitteilen will? Naja es hilft alles nichts ich muss einfach abwarten. Aber was soll ich in der Zwischenzeit machen? Es ist schon sehr lange her, als ich das letzte mal nichts zu tun hatte. Ich könnte ja mal bei Ratha vorbeischauen und mir eine Vorstellung von ihrer Magie geben lassen.</b>
Karev ging sofort zum Zelt, in dem er Ratha normalerweise immer vorfand. Vorsichtig schob er den Vorhang beiseite der den Eingang zum Zelt verdeckte.
Als er eintritt machte Karev große Augen. Ratha war auf ihrem Thron eigesackt und schlief, aber was Karev wirklich wunderte war, dass auch die Trolle eingeschlafen waren, die Ratha eigentlich beschützen sollten.
Doch als er einen Schritt näher machte sprang einer der Trolle auf und knurrte ihn sofort bedrohlich an.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Freitag 22. Dezember 2006, 22:39

@ Druan:

Duran machte sich auf und schlenderte zu dem Platz, wo er gestern mit seinen zwei Artgenossen die Zeit verbracht hatte. Der Toll hatte im Sinn hier eine Kampfarena zu erschaffen. Schließlich wollte er doch mit Toslok und Robcat hier kämpfen und trainieren. Er schob die großen Steine bei Seite und stellte sie außerhalb der Rings zu einer kleinen Sitzecke zusammen. Dann setzte er sich und erprobte sich in seiner Erdmagie. Druan schloss die Augen und kurze Zeit später wurde einer der Felsbrocken gen Himmel gehoben. Eine mächtige Erdsäule erhob sich darunter und stemmt es nach oben. Dann ließ Druan die Säule wieder zurück in die Erde sinken und danach sah es so aus, als ob nie etwas geschehen wäre. Doch während alldessen bemerkte der Troll den kleinen Schatten hinter dem dritten Felsen nicht.

"Wwwooowww!", kam es aus dem Schatten.

Druran wirbelte herum und nun kam ein kleiner Goblin zum Vorschein. Er war ein ganzen Stück kleiner als Karev und reichte dem Trollkireger nur etwa bis zu den Oberschenkeln. Verdutzt blickte der Druan den Kleinen an.

"Du kannst ja die Erde bewegen! Wow", staunte der kleine Goblin und hatte große, strahlende Augen bei diesen Worten.


@ Karev:

Karev verließ den Heiler und wusste zunächst nicht, was er denn nun mit der freien Zeit anfangen sollte. Er hatte schon lange nicht mehr so viel Zeit nur für sich gehabt. Etwas verunsichert entschloß er sich Ratha erneut einen Besuch ab zu statten. Schnell erreichte er ihr Zeit und hob die Plane hoch. Ratha lag zusammen gesunken auf ihrem Thron und schien zu schlafen. Als wenn das noch nicht genug Seltsam war, entdeckte Krarev auch die beiden Trolle zu beiden Seiten des großen Stuhles liegen. Eigentlich sollten sie Ratha bewachen und beschützen. Es war äußerst merkwürdig, dass diese nun auch zu schlafen schienen. Doch als er einen Schritt näher machte, sprang einer der Trolle auf und knurrte ihn sofort bedrohlich an.

"Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!", machte er.

Die Augen des Trolles waren weit geöffnet und ein leichter wahnsinniger Schimmer machte sich darin bemerkbar. Irgendetwas musst geschehen sein in dieser Nacht, da war sich Karev sicher.

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Freitag 22. Dezember 2006, 22:45

" Huch! Wer bist du Junge? Was machst du hier draußen?"
Druan war leicht perplex. Der Junge hatte ihn überrumpelt. Er hatte ihn nicht bemerkt und das ärgerte Druan. Hatten ihn seine scharfen Trollinstinkte verlassen? Wie konnte sich der Junge an ihn anschleichen. Der Junge musste etwas besonderes sein. Davon war Druan überzeugt. " Nun ," meintte nun Druan und schaute den jungen Goblin an," setzt dich hin und erzähle mir von dir!" Dabei zeigte Druan auf einer der Felsen.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Samstag 23. Dezember 2006, 00:39

"Hey beruhig dich mal, ich will keinen Ärger, mein einzigster Wunsch ist es mit Ratha sprechen", erklärte Karev und versuchte den Troll zu beruhigen, doch das machte ihn offensichtlich noch wütender. Aufeinmal schnappte er sich eine Keule und rannte auf ihn los.
<b>Mist! Was ist bloß in den gefahren?</b>
Im Gegenzug hob Karev auch sein Schwert und schrie so laut er konnte nach Ratha, in der Hoffnung sie damit zu wecken. Doch es tat sich nichts.
<b>Warum wacht diese alte Hexe nicht endlich auf? Wenn sie ihn nicht zurückruft muss ich mich wohl selbst verteidigen.</b>
Noch einmal versuchte er den Troll, der ihn schon fast erreicht hatte zu beruhigen:
"Ich kein Streit will, ich Freund von Druan."
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 23. Dezember 2006, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Samstag 23. Dezember 2006, 13:45

@ Druan:

Der kleine Goblin kam der Einladung von Druan nach und versuchte sich auf einen der Felsen zu setzten. Da diese allerdings dem Kleinen locker bis zur Brust gingen hatte er dabei einige Schwierigkeiten. Druan sah im belustigt zu und nach eine ganzen Weile, wo der kleine Goblin es nicht schaffte, packte der große Troll den Kleinen, hob ihn hoch und setzte ihn auf den Felsen. Mit großes Kulleraugen starrte der Goblin Druan an. Sein Funkeln verriet, dass der Kleine mächtig beeindruckt war und als der Troll dann begann zu reden wurde diese Begeisterung noch stärker.

<b>Wow. Der kann die Erbe bewegen und dann spricht er ganz normal. Nicht so wie die Trolle von Ratha. Wow!</b>

"Ich bin Godara, aber alle nennen mich nur Godi weil ich so klein bin. Ich bin eigentlich viel zu klein für mein Alter, aber mir ist das egal. Ich hab dich vorhin im Dorf gesehen und bin dir nach geschlichen. Ich find dich toll und darum wollte ich wissen was du hier machst. Und, was macht du hier? Wo kommst du her? Warum siehst du so anders aus, als die Trolle von Ratha?", fragte der Godara und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu reden.


@ Karev:

Robcat stürmte auf Karev zu und ließ sich durch nichts beruhigen. Der Goblinkrieger versuchte den Troll mit Worten zur Vernunft zu bringen, hatte damit aber wenig Erfolg. So zog Karev sein Schwert und rief mit lauter Stimme zu Ratha in der Hoffnung sie würde aufwachen. Doch es tat sich nichts und Robcat stürmte an sämtlichen Einrichtungen vorbei und erreicht Karev schon fast. Erneut versuchte der Goblin den Troll mit Worten zu beruhigen, aber auch diesmal hatte dies keinen Erfolg.

"Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!", war das einzige was Robcat von sich gab.

In den Augen des Tolls spiegelte sich jetzt deutlich Wahnsinn wieder. Er hatte Karev erreicht und schlug mit seiner Keule nach dem Krieger. Mit schnellen Refelxen parierte Kraven den Schlag. Er drückte mit seinem Schwert gegen die Keule und stieß sie von sich weg. Robcat ließ aber nicht locker. Der große Trolle holte erneut aus und schlug mit aller Kraft seine Keule erneut von oben auf den kleinen, aber doch starken Goblinkrieger.

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Samstag 23. Dezember 2006, 14:19

Karev wich dem zweiten Schlag aus, indem er sich zur Seite abrollte. Die Keule des Angreifers schlug so hart auf den Boden auf, dass der große Troll benommen zurücktaumelte. Diese Gelegenheit ließ sich Karev nicht entgehen, er hielt sich am Arm des Riesen fest und schwang sich auf seinen Rücken. Noch bevor der Troll etwas bemerkte schlug Karev ihm mit aller Kraft den Schlagring gegen die Schläfe, wie er es schon oft gemacht hatte.
Sofort fiel der Troll Bewusstlos auf den Boden.
Nachdem sich Karev versichert hatte, das er nicht so schnell wieder aufwachen würde, ging er zu Ratha um zu sehen was mit ihr los war.
Als er näher kam wurde er ganz bleich im Gesicht: auf dem Boden unter Rathas Thron hatte sich eine riesige Blutlache gebildet.

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Samstag 23. Dezember 2006, 14:47

Druan war sehr erfreut über die wissbegierde des Jungen.
<b> Unglaublich! Der Junge scheint sich wirklich für mich zu interessieren! Vielleicht könnte ich aus ihn einen Schamanen des Urgeistes machen, damit dieser nicht in Vergessenheit geriet!? </b>

Druan hörte den Jungen zu und antwortete dann mit freudigen Ton:
"So Godi ,wenn ich dich so nennen darf, mein Name ist Druan. Ich lebte einst in Kroar. Dies war einst die größte Stadt der Trolle. Doch vor zwei Tagen wurde diese Stadt von einem Erdbeben erschüttert wobei alles zerstört wurde und die Bewohner getötet wurden......"
Druan erzählte ihn die ganze Geschichte . Wie er hier am Leben blieb,wie er Karev traff und wie sie beide hier her kamen.
Der Junge schaute ihn mit großen kuller Augen an. Es schien für ihn unglaublich Aufregend zu sein.
" Nun ," fuhr Druan fort," du wolltest auch wissen warum ich anderst , wie Rathas Trolle aussehe. Diese Schuppen sind eine Krankheit. Genauso wie du zu klein bist , habe ich diese Schuppen und war deswegen immer ein Ausenseiter. Dabei ist dies keine Krankheit. Ich werde älter als die anderen Trolle und bin besser geschützt. Außerdem bin ich um einiges schlauer! Aber genau deswegen war ich ein Außenseiter, weil die anderen neidisch waren. Ich sah es in ihren Blicken. Ich hatte in meinen Leben genau zwei Freunde. Der Troll mit dem Namen Roch und Karev mir da. Du kennst ihn bestimmt . Roch starb vor ein paar Jahren bei einem Pantherangriff." Druan wusste nicht warum er dies dem Jungen alles erzählte, aber die großen, braunen Augen verleiteten ihn dazu. Sie zeigten Interesse und sogar Freude darüber, das er erzählte.
" Dir hat also meine Magie gefallen? Möchtest du mehr sehen oder sogar ein bisschen was lernen, also mein Schüler werden. Dann wird dich Niemand mehr ärgern wegen deiner Größe. Möchtest du das? " Druan sah die steigende Begeisterung in den Augen des Jungen, als er diese Worte sprach.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Sonntag 24. Dezember 2006, 15:47

@ Karev:

Karev wich dem zweiten Schlag aus und wandte sich so geschickt um, dass er ohne große Schwierigkeiten den Troll in das Reich der Träume befördern konnte. Mit einem gezielten Schlag und seiner ganzen Kraft traf der Goblin den Troll an der Schläfe und die große Masse des Körpers viel bewusstlos zu Boden. Sogleich ging Karev zu Ratha, die nach alledem noch immer zusammen gesunken auf dem Thron lag. Als er näher kam wure er ganz bleich im Gesicht, denn auf dem Boden unter Rathas Thron hatte sich eine riesige Blutlache gebildet. Sofort beugte sich Karev über Ratha und wollte schauen, wo sie die schlimme Wunde hatte. Zu seinem Erstaunen fand er nichts an ihr. Dies ließ nur noch den Schluß zu, dass das Blut von jemand anderen Stammen konnte.

Gerade wollte Karev hinter den Thron schauen, als sich der andere Troll rührte. Zuerst brummte er nur etwas verschlafen, aber als Toslok die Augen aufschlug, spiegelte sich der gleiche Wahnsinn darin wieder, wie bereits bei Robcal. Sehr schnell stand der Troll auf seinen Beinen und knurrte den Goblin an.

"Krrrrrrrrrrrr!!"

Schon hob er seine Keule und stürmte erneut auf Karev zu. Somit hatte Karev keine Chance hinter den Thron zu schauen.


@ Druan:

Godara erzählte dem Troll etwas aus seinem Leben und stellt nun unermäßlich viele Fragen. Etwas verwundert aber doch erfreut über die Wissbegierde des kleinen Goblin erzählte Druan ihm ebenfalls etwas aus seinem Leben. Zuerst wollte der große Troll nicht in die Details gehen, aber schließlich tat er es doch und wusste nicht warum. Zum Schluß bat er dem Kleinen an sein Schüler in der Erdmagie zu werden. Bei diesen Worten funkelten die Augen des Kleinen immer mehr auf.

"Oh ja. Ich möchte auch soetwas machen können wie du mit der Erde. Das wäre soo toll!", sagte der Kleine voller Freude.

So saßen die Beiden eine ganze Weile da. Godara war sehr fasziniert von seinem neuen, großen Freund. Er sog ihm förmlich sämtliche Worte aus den Lippen heraus.

<b>Wow was für ein toller Kerl!</b>

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Sonntag 24. Dezember 2006, 16:07

" Nun mein Schüler wir fangen am besten erstmal an, dass du erfährst wie unsere Magie wirkt. Weißt du wer der Urgeist ist?"
Als der Junge verneinte ,fing Druan an zuerzählen.
" Der Urgeist ist einer der ältesten Götter Celcias. Er ist groß und weise . Ohne ihn würde ganz Celcia von Erdbeben heimgesucht werden. Durch ihn wird unsere Magie gewirkt. Das nur so als Vorkenntniss.
Erdmagier des Urgeistes müssen immer Erde in der Hand haben , um Magie wirken zu lassen. Und hier ist deine 1. Aufgabe:
Nimm eine Hand voll Erde . Schließ die Augen . Und bete zum Urgeist. Dabei versuche die magische Energie zuspüren, die durch die Erde fließt , durch Celcia fließt! Aber mach dir nichts daraus, wenn es nicht sofort funktioniert. Wir haben noch ein komplettes Leben , um die Erdmagie zuerlernen!"
<b> Warte irgentwo her kenn ich dieses Zitat.</b>
Und plötzlich fiel es ihm ein! Sein eigener Vater hatte dies zu ihm gesagt. Er übernahm gerade die Vaterrolle des jungen Goblins.
"Sag Godi, was ist mit deinen Eltern ? Wo sind die?"

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Sonntag 24. Dezember 2006, 19:41

<b>Verdammt! Ich hätte vorsichtiger sein sollen. Jetzt muss ich mich auch noch mit dem zweiten Leibwächter beschäftigen.</b>
Gerade wollte Karev einen Gegenangriff starten, da bemekte er eine riesige noch klaffende Wunde an der Schulter des Angreifers. Der Troll musste sehr viel Blut verloren haben, nach der Pfütze unter Rathas Thron zu beurteilen. Doch jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu spekulieren. Der Troll hatte Karev erreicht und hob die Keule zum Schlag an, doch plötzlich hielt er inne. Er taumelte noch einen Moment vor und zurück und viel dann wie sein Artgenosse vorher bewusstlos auf den harten Boden.
Karev schaute ihn etwas verblüfft an, doch dann faste er sich wieder und blickte hinter den Thron. Was er sah erschütterte ihn: es war ein Attentat auf Ratha verübt worden. Jemand hatte mit einem Messer die Zeltwand zerschnitten und sich somit Eintritt verschafft. Karev lief ein Schauer über den Rücken, als er daran dachte wie mächtig der Attentäter sein musste, dass er die Trolle so in den Wahnsinn getrieben hatte.
Nachdem Karev aus dem Schlitz herrausschaute und keine Aufälligkeiten entdeckt hatte, wandte er sich Ratha zu und fühlte an ihrem Puls. Er wurde noch bleicher im Gesicht als er schon vorher war, als er nichts spüren konnte.
Ohne noch länger zu zögern rannte er aus dem Zelt und schrie einen Goblin, der gerade vorbeikam zu:
"Schnell hol den Heiler, Ratha wurde angegriffen!" Der Goblin rannte los.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Dienstag 26. Dezember 2006, 12:35

@ Druan:

Druan wollte den kleinen Godara sofort lehren was es mit der Erdmagie auf sich hatte. Der Goblin hörte auch aufmerksam den Geschichten des großen Trolles zu und fand den Urgeist total aufregend. Dann kam Druan auf die Eltern des Kleinen zu sprechen und schon begannen sich die Augen Godara's leicht mit Tränen zu füllen.

"Meine Mutter ist schon lange tot. Sie wurde bei einem Angriff von Orks getötet und mein Vater verachtet mich. Er denkt, wie fast alle anderen dass ich zu klein bin und dadurch zu nichts tauge.", sagte Godara mit trauriger Stimme.


@ Karev:

Karev wich dem Schlag des Trolles aus. Toslok verfehlte ihn und brach danach sogleich bewusstlos zusammen. Der Goblinkrieger bemerkte das der Troll an der Schulter eine klaffende Wunde hatte und er wahrscheinlich das ganze Blut verloren hatte. Dann schaute er hinter den Thorn und erkannt voller Schrecken, dass die Zeltplane mit einem Messer aufgeschlitzt worden war. Schnell streckte er seinen Kopf hinaus, sah aber nichts auffälliges. Dies alles ließ nur einen Schluss zu. Es musste ein Attentat auf Ratha verübt worden sein. Schnell faste sich Karev und schritt zu dem Thron, worauf noch immer Ratha lag. Sie wies keine äußerlichen Verletzungen auf und so fühlte der Goblin ihren Puls. Er wurde noch bleicher im Gesicht, als er schon zuvor war, denn Karev spürte keinen Puls. Ohne noch länger zu zögern rannte er aus dem Zelt und schrie einen vorüber laufenden Goblin an, er solle schnell den Heiler holen, Ratha wurde angegriffen.

Der Goblin schaute Karev ungläubig an und rannt dann los in Richtung des Heilers. Kurz darauf kamen die Beiden zurück. Der Heiler schaute ungläubig zu Karev und stieß ihn förmlich bei Seite.

"Aus dem Weg!", sagte er grob und verschaffte sich Zutritt zu dem Zelt. Nun sah auch er das Bild der Verwüstung. Die Trolle lagen beide ohnmächtig auf dem Boden und Ratha zusammengesunken auf dem Thron. Mit schnellen Schritten ging er auf die Anführerin zu und begann sie zu untersuchen. Nach einer ganzen Weile, des Wartens blickte der Heiler auf und sprach zu Karev.

"Es sieht nicht gut aus. Ratha hat zwar keine äußerlichen Schäden erlitten, aber scheinbar wurde sie mit einem mächtigen Zauber belegt. Wir müssen schnell einen Zauberer finden, der diesen Fluch rückgängig macht. Ich, als einfacher Heiler kann ihr da nicht helfen."

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Dienstag 26. Dezember 2006, 16:45

Karev schaute den Heiler ungläubig an.
<b>Warum sollte jemand Ratha mit einem Fluch belegen? Das ergibt doch keinen Sinn, der Angreifer hätte sie doch einfach gleich töten können.</b>
"Also ich kenne nur einen Zauberer, nämlich Druan und ich bezweifle, dass sein spezial Gebiet das lösen von Flüchen ist", erklärte er.
"Und mit den Trollen stimmt auch irgendwas nicht, sie haben mich grundlos angegriffen. Außerdem hat einer von ihnen ziemlich viel Blut verloren. Du solltest dir das mal ansehen!"

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:19

<b> Der arme Junge! Aber ich weiß ja wie das Leben als Außenseiter ist. </b>

" Das tut mir leid! Aber um dich aufzumunter, du bist jetzt mein Schüler und in mir einen Freund! Ich will dir damit sagen das du nicht allein bist! Doch nun lass uns unsere Übungen fortsetzen. "

Beide wollten gerade anfangen sich der Magie zu witmen, als Druan Geschrei aus dem Dorf hört. Er hörte nur Bruchstücke, doch diese Bestanden aus den Worten: Ratha, Attentat, Karev!
Druan erschrak vorallem über den Namen seines Freundes. Karev!
" Godi wir müssen leider die Übungen unterbrechen! Wir müssen nachschauen was da los ist! "
Godi willigte ein und beide rannten Richtung Dorf. Dort angekommen trafen sie auf mehrer Goblins, die von Panik getrieben umherrannten. Druan packte einen der Goblins und fragte:" Was ist passiert?"

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Donnerstag 28. Dezember 2006, 22:37

@ Karev:

Karev schien das alles nur schwer zu verstehen. Er dachte nach und kam schließlich zu dem Schluss, dass es gar keinen Sinn ergibt Ratha mit einem Fluch zu belegen. Wäre dies wirklich ein Attentat auf die Goblin-Anführerin gewesen, dann hätte der Angreifer sie doch gleich töten können. Warum hatte er sie am Leben gelassen? Diese Frage schien Karev noch eine ganze Weile zu beschäftigen. Allerdings riss er sich aus seinen Gedanken, als der Heiler sich den Trollen zu wandte. Der Goblin-Krieger berichtete, dass Toslok und Robcal ihn grundlos angegriffen hatten und das Toslok viel Blut wegen einer tiefen Wunde an der Schulter verloren hatte. Der Heiler betrachtete zunächst den schwer verletzten Troll und als er dessen Schulter geflickt hatte schaute er zu Karev auf.

<b>Das... das kann doch nicht...? Wie sollten denn... Du meine Güte! Es sieht ganz danach aus. Das muss ich prüfen!</b>

"Sag Karev, war in den Augen der Trolle irgendeine Spur von Wahnsinn zu erkennen?", fragte der Heiler und machte dabei einen äußerst ernstes Gesicht.


@ Druan:

Druan hörte sich die kurze Geschichte von Godara an und als der kleine Goblin geendet hatte verstand ihn der Troll nur zu gut. Auch er war immer ein Außenseiter gewesen. Er war immer alleine und fühlte sich einsam. Tröstend sprach der große Troll zu dem kleinen Goblin und er klopfte leicht auf Godaras Schulter. Der Goblin schwankte unter den Hieben und wäre beinahe von seinem Stein geplumpst. Druan versprach ihm ein guter Freund und Lehrmeister zu sein. Als der kleine Goblin das hörte strahlte er über das ganze Gesicht.

"Danke Druan. Ich werde ein guter Schüler sein und mich immer ganz mächtig anstrengen, damit du stolz auf mich sein kannst. Jetzt üben wir aber weiter, oder? Ich bin schon mächtig darauf gespannt.", sagte Godara mit einem Lächeln auf den Lippen.

Gerade als Druan antwortete hörte er Geschrei aus dem Dorf. Bruchstückhaft flogen Gesprächsfetzen an sein Ohr, die nichts gutes ahnen lassen würden. Als der große Troll dann noch den Namen seines Freundes Karev in Verbindung mit Attentat und Ratha vernahm erschrak er zutiefst und wandte sich kurzerhand an seinen Schüler.

<b>Gerade jetzt muss so ein Tumult im Dorf sein. Mann hätte das nicht noch warten können. Aber Druan hat recht, wir sollten nach sehen, was passiert ist.</b>

"Geht klar, Meister!", sagte Godara. "Die Übungen können wir auch noch später machen. Los, lass uns nach sehen was passiert ist."

Godara sprang von seinem Stein und folgte seinem neuen großen Freund zurück in das Dorf. Dort angekommen erblickten die Beiden mehrere Goblins, die von Panik getrieben umher rannten. Druan packte einen und hob ihn hoch. Verwirrt und verängstigt schaute der Goblin den Troll an und schien fast nichts über seine Lippen zu bringen. Immer wieder stammelte er etwas von Karev und Ratha und den anderen Trollen. Was war nur geschehen?

"Ich... Karev... die Troll... Ratha! Oh bei den Göttern, Ratha! Sie ist... keiner weiß es genau. Karev ist bei ihr... der Heiler auch. Ich... ich... lass... mich runter!", stammelte der Goblin und wandte seine Blicke immer wieder von einer Seite auf die Andere, als ob er Angst hätte, das ihn jemand verfolgen würde.

Benutzeravatar
Druan
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Druan » Freitag 29. Dezember 2006, 13:11

Druan ließ den Goblin herrunter. Dieser lief sofort weg und verschwand aus dem Sichtfeld Druans und Godis.
Druan schaute Godi an und murmelte:" Die Sache kommt mir gnomisch vor! Wir sollten zu Rathas Zelt gehen und nachschauen was dort los ist!"

<b>Ich mache mir Sorgen! Was kann nur passiert sein? Und was hat Karev damit zutun?</b>

Nun stürmten der junge Goblin und der Troll zu Rathas Zelt. Druan stürmte hinein. Ihm bot sich ein komischer Anblick den er nicht so schnell mehr los werden würde.
Ratha lag auf ihren Thron und regte sich nicht. Unter ihr war eine große Blutlache. Im Raum lagen Robcal und Toslok. Letzteres hatte eine große Schnittwunde an der Schulter, die aber bereits geflickt wurde. Vor Druan standen der Heiler und Karev, die ihn und Godi verwundert anschauten.
" Was ist passiert? Ich hab Geschrei gehört. Ich bin sofort hierher gekommen! Was ist los?"

Benutzeravatar
Gast
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Gast » Freitag 29. Dezember 2006, 13:50

Karev versuchte sich an die Augen der Trolle zu erinnern, dann sprach er:
"Ja in ihren Augen war Wahnsinn zu erkennen. Die Trolle sind völlig durchgedreht und haben mich grundlos angegriffen als ich ins Zelt kam. Aber woher weißt du das?"

Der Heiler schien zu überlegen und als er gerade zum reden ansetzte sprang Druan mit einem kleinem Goblinkind ins Zelt und fragte aufgeregt was geschehen war.
"Ratha wurde mit einem Fluch belegt und die Trolle sind verrückt geworden", antwortete Karev knapp, denn er wollte unbedingt wissen was der Heiler zu sagen hatte.
"Los, erzähl was mit den Trollen passiert ist!!" vorderte ihn Karev auf.

Benutzeravatar
Erzähler
Gast
Gast

Re: Das Dorf der Goblin`s

Beitrag von Erzähler » Freitag 29. Dezember 2006, 14:47

Druan lies den Goblin herab und dieser verschwand sofort in dem Getümmel, was nun im Dorf vorherrschte. Er sagte kurz etwas zu seinem Schüler und dann liefen die Beiden geradewegs auf das Zelt von Ratha zu. Er schwang die Plane bei Seite und betrat es zusammen mit Godara. Ein leichter Schock packte Druan, als er die reglose Ratha und die beiden anderen Trolle dort liegen sah. Noch immer nicht ganz von dem Schock erholt, fragte Druan was denn passiert sei und Karev gab eine kurze und knappe Antwort. Dann forderte der Goblin-Kundschafter den Heiler auf seine Antwort zu vollenden. Der wandte sich Karev zu und begann zu sprechen:

"Es hat ganz den Anschein, dass die Trolle ebenfalls irgendwie nicht aus freien Stücken gehandelt haben. Wenn ihre Augen wirklich Wahnsinn ausstrahlten muss etwas übernatürliches hier passiert sein. Die Verletzungen die sie haben stammen von einem Kampf, den sie eindeutig verloren haben. Wahrscheinlich hast du ihnen auch welche zufügen müssen, als sie dich angriffen. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Wir sollten schnell herausfinden was hier passiert ist!", sagte der Heiler. "Ich habe die Trolle verarztet, jetzt müssen wir warten bis sie wieder aufwachen. Aber wir sollten sie nicht hier lassen."

Der Heiler ging aus dem Zelt und rief nach ein paar anderen Goblins, die sofort herbei kamen. Er befahl ihnen, dass sie die Trolle und Ratha zu ihm nach Hause bringen sollten. Die Goblins gehorchten, packten die Trolle und die Goblin-Anführerin und schleppten sie in Richtung des Heilerhauses davon. Dann kam der Heiler noch einmal zurück.

"So, ich werde jetzt zurück in mein Haus gehen und mich um die Drei zu kümmern. Ich würde Euch beide bitten etwas über diesen Anschlag heraus zu finden. Vielleicht sind ja irgendwo Spuren zu finden. Diese Sache muss unbedingt geklärt werden. Vielleicht hängt sogar Rathas Leben davon ab ob der Fluch von ihr genommen werden kann."

Dann verschwand der Heiler und ließ die Drei allein im Zelt zurück. Jetzt standen sie da und blickten sich gegenseitig an.

Antworten

Zurück zu „Das Dorf der Goblins“