Die Suche ergab 22 Treffer

von Bilgar Schneeblick
Sonntag 3. November 2019, 22:51
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Re: Die eisige Jagd

Die Hand fuhr langsam und andächtig über die Ohren des Leitwolfes. Gedanken und Bilder umspielten den Verstand des Mushers, während dieser die Tiere des Rudels in neuer Formation anzuordnen suchte. Dichte Nebel, aus den tief hängenden Zweigen der alten Bäume, hatten nur die Umrisse des Waldes in der...
von Bilgar Schneeblick
Samstag 2. November 2019, 15:38
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Re: Die eisige Jagd

Es wirkte wie das Erwachen aus einem Alptraum. Vor wenigen Momenten musste man um sein Leben fürchten, abstrakte Situationen, die man so nicht für möglich gehalten hatte, verfolgten den Schlafenden und nur das abrupte Munter werden versprach Rettung. So starrte Bilgar in den klaren, von der Sonne ge...
von Bilgar Schneeblick
Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:37
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Re: Die eisige Jagd

Natürlich war dieser junge Mensch unvorsichtig gewesen. Und wenngleich seine tiefen Gedanken eine Ausrede waren, die Umgebung so töricht zu ignorieren, so war es kein Grund das Leben bereits zu Beginn dieser Reise in diesem Ausmaß zu gefährden. Natürlich hätte es der natürlichen Idee entsprochen, si...
von Bilgar Schneeblick
Samstag 12. Oktober 2019, 21:42
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Re: Die eisige Jagd

Krachend schlugen die Kufen des Schlittens auf, als sich die zwölf Tiere, geführt von Freki, über eine Schneewehe hinwegsetzten. Geschickt umfuhren die Wölfe die Bäume und natürlichen Hindernisse, so dass Bilgar mehr als einmal seinen Stand und Griff festigen musste, um nicht herunter geschleudert z...
von Bilgar Schneeblick
Sonntag 1. September 2019, 23:04
Forum: Haus der Schneewölfe
Thema: Nornas Wolfshütte
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

Re: Nornas Wolfshütte

Einer der Welpen verbiss sich mit kindlichem Vergnügen im Schuhwerk des Neuankömmlings und war versucht es in kleine Stücke zu zerfetzen. Dabei drang hin und wieder ein weiches Knurren aus der Schnauze, während der Winzling versuchte durch den dicken Pelz zwischen seinen Zähnen zu bellen. Mit einem ...
von Bilgar Schneeblick
Freitag 23. August 2019, 23:02
Forum: Haus der Schneewölfe
Thema: Nornas Wolfshütte
Antworten: 11
Zugriffe: 2401

Re: Nornas Wolfshütte

Wieder blieb er stehen und ein tiefes, langes Seufzen drang zwischen seinen zusammengepressten Lippen hervor. Die schwieligen Finger legten sich fest um den spröden Holzschaft seines Speeres, bevor der Jäger erneut einen Blick über die Schulter warf. Inzwischen war die heimatliche Hütte hinter dem a...
von Bilgar Schneeblick
Montag 19. August 2019, 22:31
Forum: Mantrons Wohnhäuser
Thema: Bilgars Elternhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Bilgars Elternhaus

Bilgar wusste nicht, ob er dieses riskante Unternehmen nur für Jenna auf sich nahm. Natürlich war es wichtig, dass dem Mädchen nichts passieren durfte und auch für die Zukunft musste man dafür Sorge tragen, dass Menschen wie Olof und in erster Linie Olof selbst keinen Zugang mehr zur Gesellschaft er...
von Bilgar Schneeblick
Donnerstag 8. August 2019, 22:39
Forum: Mantrons Wohnhäuser
Thema: Bilgars Elternhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Bilgars Elternhaus

„ Schau mich nicht so vorwurfsvoll an, klar? “ Sich keiner Schuld bewusst stierten die schwarzen, kleinen Augen den scheinbar wütenden, jungen Mann unter sich an. Interessiert und neugierig legte der Rabe den Kopf mal nach Rechts und mal nach Links, vermutlich darauf wartend was als nächstes passier...
von Bilgar Schneeblick
Dienstag 6. August 2019, 16:58
Forum: Das Haupthaus
Thema: Ein Tag des Rechts - ein Gerichtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Ein Tag des Rechts - ein Gerichtstag

„ Lass mich kurz nachdenken! “, ermahnte Bilgar sein Gegenüber und schloss die Augen, während seine Finger durch den wilden, dunklen Bart fuhren. Es fiel ihm nicht leicht die Gedanken zu sammeln, während in seinem Magen eine offene Revolte stattfand. Ein unangenehmes Bauchgefühl stellte sich ein, er...
von Bilgar Schneeblick
Samstag 20. Juli 2019, 21:52
Forum: Das Haupthaus
Thema: Ein Tag des Rechts - ein Gerichtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Ein Tag des Rechts - ein Gerichtstag

Wie warmes Wasser lösten die Worte des Anführers jedes Gramm Nervosität und Anspannung. Natürlich waren Jan, Jenna und Bilgar unschuldig gewesen, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste Mal gewesen, dass jemand ohne tatsächliche Schuld eine Strafe hatte absitzen müssen - Oder Schlimmeres. Ruhig ...
von Bilgar Schneeblick
Montag 15. Juli 2019, 02:00
Forum: Das Haupthaus
Thema: Ein Tag des Rechts - ein Gerichtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Ein Tag des Rechts - ein Gerichtstag

„ Wir kommen zu spät! “ Erneut trieb die autoritäre Stimme der Mutter ihren Sohn zur Eile an und immer wieder fragte sich dieser, was der Grund für einen gemeinsamen Aufbruch gewesen sein mochte. Egal wie skeptisch sein Blick auch war, die lächelnde Maske der pelgarischen Frau konnte er nicht durchs...
von Bilgar Schneeblick
Samstag 6. Juli 2019, 00:39
Forum: Mantrons Wohnhäuser
Thema: Bilgars Elternhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Bilgars Elternhaus

Die Dunkelheit war wie Wasser. Fingern gleich zogen sich die dicken Fäden über die Wände und verschluckten mit jeder Sekunde die verging das letzte Licht in dem schmalen Gang. Diese Welt war ihm fremd und sein Verstand konnte den Umstand nicht begreifen, der den Jäger an diesen Ort geführt hatte. In...
von Bilgar Schneeblick
Montag 1. Juli 2019, 22:19
Forum: Mantrons Wohnhäuser
Thema: Bilgars Elternhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Bilgars Elternhaus

Nur Schneeflocken waren seine Begleiter auf dem einsamen Weg durch die Straßen der Stadt. Erschöpft von den Strapazen des Tages und den Abenteuern der Nacht, rieb er sich die Augen, um die aufkeimende Müdigkeit zu bändigen. Ein Gähnen drückte die Kiefer auseinander und obwohl die Hand versuchte ihn ...
von Bilgar Schneeblick
Mittwoch 26. Juni 2019, 22:52
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

Nur einmal hatte der junge Mann seine älteste Freundin so sehen dürfen und selbst wenn dieser Moment so einzigartig und fremd gewesen war, so erinnerte er sich bis zum heutigen Tage daran, wie er sie, Jenna, damals in der Küche vorfand - In sich gekehrt und die schweren Tränen auf ihren geröteten Wa...
von Bilgar Schneeblick
Freitag 21. Juni 2019, 23:14
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

Das Messer in seinen Händen wog schwer. Zwar war der Griff zu dieser Waffe in einem Moment unüberlegter Notwendigkeit entstanden und das Vorhaben des bewusstlosen Mannes zu seinen Füßen rechtfertigte das Verhalten, aber einem anderen Mantroner mit kaltem Stahl zu drohen war dennoch eine ernstzunehme...
von Bilgar Schneeblick
Freitag 14. Juni 2019, 20:41
Forum: Menschen
Thema: Bilgar Schneeblick
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Bilgar Schneeblick

http://i140.photobucket.com/albums/r21/KazelTenebree/Gruppen/entwicklung.png Äußerlichkeiten x-x-x Persönlichkeit & Charakter x-x-x Fertigkeiten, Stärken und Schwächen x-x-x Beziehungen Jenna, Tochter von Ulmgard Immerdurst Jan, Sohn von Ulmgard Immerdurst Ulmgard Immerdurst Aria Dorsis Sonstige An...
von Bilgar Schneeblick
Donnerstag 13. Juni 2019, 00:27
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

Niemals wäre Schneeblick darauf gekommen, dass seine kreative Ader ihm eines Tages von seinen Nerven zehren würde. Oft lobte man ihn bei der Jagd für seine unkonventionelle Art oder auch seine Lösungen für das alltägliche Problem. Doch hier und jetzt malte ihm sein Verstand die grausamsten und absto...
von Bilgar Schneeblick
Dienstag 11. Juni 2019, 21:55
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

[[OOC: Wetter und NPC Antworten wurde mit Maruka abgesprochen.]] Vielleicht war es das würzige Bier oder der deftige Eintopf, aber Bilgar spürte eine schwere in der Magengegend. Etwas schien sich in seinem Inneren abzuspielen und für einen kurzen Moment wusste der junge Mann nicht, wie ihm geschah. ...
von Bilgar Schneeblick
Sonntag 9. Juni 2019, 21:08
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 16
Zugriffe: 2002

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

„ Und das bei dieser Kälte - Lass dir dieses verdammte Glück bloß nie nehmen. Manchmal habe ich das Gefühl, du würdest sogar Grün unter dem Schnee finden. “, gab Bilgar beeindruckt zu und pfiff mehr schlecht als recht durch die vor Kälte bläulich verfärbten Lippen. „ Und wenn du mich davon nicht pro...
von Bilgar Schneeblick
Freitag 7. Juni 2019, 00:11
Forum: Mantrons Hafen
Thema: Die Hafenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Die Hafenanlage

Der frische Schnee knirschte unter den Sohlen des jungen Mantroners, als dieser durch die Gassen der Stadt wanderte. Obwohl es Viertel gab, war es für Außenstehende kaum zu erkennen, wo das eine begann und das andere wieder aufhörte. Dies lag vor allem daran, dass die Gebäude nicht nach einem Plan e...
von Bilgar Schneeblick
Mittwoch 5. Juni 2019, 21:24
Forum: Mantrons Hafen
Thema: Die Hafenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Die Hafenanlage

Die Flocken fielen dicht an dicht und überzogen den Hafen Mantrons mit einer dicken, weißen Schicht aus Schnee. Die Luft, erfüllt vom wirbelnden Spiel der gefrorenen Tropfen, wurde undurchsichtig und färbte sich im schwachen Leuchten der langsam untergehenden Sonne feurig rot. Allmählich wurden die ...
von Bilgar Schneeblick
Freitag 31. Mai 2019, 14:58
Forum: Menschen
Thema: Bilgar Schneeblick
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Bilgar Schneeblick

Bilgars Steckbrief _______________________________________________________________________ NAME Das ungleiche Elternpaar stritt sich lange und ausgiebig über den Namen des ungeborenen Kindes. Das dominante Auftreten der pelgarischen Frau harmonierte nicht wirklich mit dem sturen Kopf des freiheitsl...

Zur erweiterten Suche