Die Suche ergab 29 Treffer

von Gast
Montag 19. Oktober 2020, 22:48
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin

Wunderbar, ganz wunderbar! :D Ah, genau. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Also prinzipiell hatte ich Lycidas in meinem Kopf bereits ausgesiedelt, aber noch keine konkrete Vorstellung davon, wohin genau - es ist also durchaus möglich, auch in Sarma zu starten. Je nachdem, um was für einen Adelsm...
von Gast
Samstag 17. Oktober 2020, 23:58
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin

Oh, ich freue mich sehr über diesen positiven Bescheid - auf ein derart schnelles Update hatte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt. Also erst mal Vielen Dank für das Interesse! :) Das Einlesen hat mir die Entscheidung nicht sonderlich leicht gemacht, eure Erzählkünste sind allesamt großartig und ich w...
von Gast
Freitag 9. Oktober 2020, 13:49
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Re: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin

Hallo! Schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Um deine Frage zu beantworten; für mich hat zwar jedes Konzept seinen Reiz, ein klitzekleines bisschen würde ich vielleicht dennoch in Richtung Selene tendieren, einfach, weil ich bei ihr aus dem Bauch heraus die größte Bandbreite an Entw...
von Gast
Freitag 9. Oktober 2020, 10:19
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin
Antworten: 14
Zugriffe: 1172

Der Ork, der Schaukämpfer & die Wahrsagerin

Hallo liebes Celcia-Team :wink: Bevor ich euch im Folgenden meine drei Charakterkonzepte vorstellen darf, sei es mir zuallererst verziehen, dass es ein wenig umfassender wurde als beabsichtigt. Immerhin schleiche ich nun doch schon ein wenig länger in euren Hallen herum, hab alte Bibliotheken und s...
von Gast
Samstag 3. Oktober 2020, 22:05
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Arik
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Arik

Dankeschön, das klingt super! :daumen: Ich habe mich jetzt als "Arik" registriert. Bevor ich losschreibe noch eine Frage: Im Konzept ist es vielleicht nicht ganz so deutlich herübergekommen, aber ich würde dem Charakter aufgrund nicht vorhandener Kampffertigkeiten gerne eine magische Begabung zudich...
von Gast
Samstag 3. Oktober 2020, 05:44
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Arik
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Arik

Hallo, Ich versuche einmal mein Glück mit Euch. = ) Name: Arik Rasse: Elf, womöglich Halbelf Alter: Sein wahres Alter ist ihm unbekannt. Sein Körper ist allenfalls der eines jungen Mannes. Beruf: Knecht Herkunft: Seine Herkunft ist ihm ein Rätsel. Doch solange er sich erinnern kann, war seine Heimat...
von Gast
Sonntag 23. August 2020, 21:09
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Amaryllis Rendigius
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Amaryllis Rendigius

Name: Amaryllis Rendigius Rasse: Grandessaner Alter: 22 Jahre Beruf: Archivarin und Geschichtslehrling Herkunft: Grandea Aussehen: Amaryllis ist eine junge, schlanke Frau normaler Körpergröße mit brustlangem braunen Haar, leicht glänzenden olivgrünen Augen sowie mittelmäßig weichen und abgerundeten...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:34
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Fußlappen und selbstgefertigte Strümpfe

Hallo, ich mache hier noch meinen fünften Vorschlag als derselbe Gast. Ich möchte keine Kritik an irgendjemandem überhaupt üben, aber im Mittelalter waren die Socken dem Adel und wohlhabenden Bürgern vorbehalten. Das einfache Volk wie z.B. Bauern trug entweder gar keine Socken, vielleicht einmal sel...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:28
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Schwarzafrikanisch, arabisch oder ostasiatisch inspirierte Völker

Hallo, ich mache hier meinen vierten, aber sehr unbestimmten Vorschlag als derselbe wie von den letzten drei Vorschlägen. Soll Celcia noch irgendwann eine Erweiterung um schwarzafrikanisch, arabisch oder ostasiatisch inspirierte Völker mit einer größeren Landmasse oder Insel bekommen? Ich weiß schon...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:25
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Spielbarkeit der Dämonen

Hallo, ich bin auch noch derselbe Gast wie von den zwei vorherigen Vorschlägen. Ich möchte die Spielbarkeit der Dämonen und Halbdämonen, wie sie hier geschildert ist, anzweifeln: http://celcia.bplaced.net/wordpress/das-regelwerk/der-spielcharakter. Grund dafür ist, dass es bis jetzt keine Informatio...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:24
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Überarbeitung der Oblinox

Hallo, ich bin derselbe Gast wie von dem letzten Vorschlag hier und hatte die Ansicht, dass die Oblinox nicht wirklich häufig gespielt werden und den Echsen zu vergleichbar sind. Es ließe sich hinzufügen, dass sie entweder Feuer speien, einen Rauchatem zur Verwirrung ausstoßen, die Hände mit innerer...
von Gast
Samstag 22. August 2020, 17:23
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Überarbeitung der Trolle

Hallo, ich bin zwar nur ein Gast und konnte Celcia etwas mehr kennenlernen, ohne bis jetzt gespielt zu haben, aber ich hätte einen Vorschlag zu den Trollen. Ich fand, dass die Trolle mit ihrer besonders vereinfachten oder primitiven Lebensweise und leider auch sehr ekelerregenden Merkmalen und Eigen...
von Gast
Samstag 30. Mai 2020, 22:53
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo zusammen,

ist das Forum immernoch für neue Charaktere unzugänglich? Grüße!
von Gast
Sonntag 28. April 2019, 15:35
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo, eine Frage: Ich habe gesehen, dass Ihr euch hier sehr viel Stress wegen Artikel 13 gemacht habt/macht... Habe aber zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread durchgelesen... Eigentlich würde ich nur gerne wissen, ob ihr das Forum erst mal fortführt oder ob ihr es über kurz oder lang dicht macht...
von Gast
Montag 22. April 2019, 21:37
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Danke, habe zum Glück noch andere Ideen im Kopf... Ja, dann verziehe ich mich wohl besser in den passenden Thread :pfeif: :-O

Geniess deine Ostern auch noch!

Annika
von Gast
Montag 22. April 2019, 21:26
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Super, danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir heute ein bisschen Gedanken zum Thema Charakterkonzept gemacht. Es wäre noch spannend eine adelige, junge Dunkelelfin zu spielen, die als Spionin unterwegs ist. Sie wäre dadurch teilweise in gehoberen Schichten unterwegs und dementsprechend etwas g...
von Gast
Montag 22. April 2019, 03:06
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo zusammen! Eine kleine Frage: Es ist zwar schon Jahre her, dass ich in ähnlichen Foren unterwegs war, aber ich möchte gerne wieder einsteigen. Nun stolperte ich über dieses Forum, aber ich sah den Beitrag wegen dem Aufnahme-Stop. Wäre ein Beitritt für mich trotzdem möglich? Das Konzept der Welt...
von Gast
Dienstag 20. November 2018, 13:18
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo, Nica hier Bevor ich an meinem Steckbrief anfange, hätte ich noch eine kleine Frage zur Schamanenmagie. Auf der alten Website heißt es über Schamanen: So kann er Geister sehen und sie befragen. Ist das ein permanenter Zustand á la Sixth Sense oder muss man sich darauf konzentrieren? Kann man e...
von Gast
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:31
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Cool. Würde gerne mitmachen, aber finde keine Möglichkeit mich zu registrieren. Wäre der Name Caleb Barker noch im Rahmen der Zeit oder eher unpassend?
von Gast
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:22
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Tatsächlich wollte ich einen Mischung aus Helfer und Forscher nehmen. Also einen Doktor der zwar gerne bei Krankheiten hilft, aber auch gerne Mal Experimente ausübt, um evtl biologische Waffen zu generieren... Wäre das möglich?
von Gast
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:06
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Ah das ist toll. Welches Volk der Menschen würde am besten dazu passen?
von Gast
Sonntag 14. Oktober 2018, 17:47
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Huhu, ich hab Mal ne Frage zu den berufen. Ist es möglich einen Seuchen/ Pestdoktor zu nehmen als Beruf?
von Gast
Sonntag 1. April 2018, 07:48
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Guten Morgen und schöne Feiertage, ihr lieben Celcianer! Nach einigem Umsehen auf der/den Webseite/n und Stöbern hier im Forum, würde ich gerne ein Charakterkonzept vorstellen, hätte aber zuvor noch eine Frage, weil ich dazu leider nichts finden konnte (oder es nicht durch den Wust an Informationen ...
von Gast
Freitag 27. Oktober 2017, 13:36
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Ja, ich arbeite gerade etwas aus, was Material für ein Rp liefert. Allerdings scheint dann Schelmenmagie irgendwie nicht zu passen, drum lass ich es erstmal. Wobei dieses Talent ja irgendwie auch lustig wäre. Mal schauen, was dabei rum kommt.
von Gast
Dienstag 24. Oktober 2017, 11:50
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 68
Zugriffe: 44956

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Ja das hilft schon mal weiter. Es stehen bei Schelmenzauber ja einige Beispielzauber. Kann man sich noch ein paar Zauber dazu ausdenken? Und kann ein magischbegabter sein Talent zufällig über einen Schelmenzauber ebtdecken, später aber sein Talent in einem anderen Bereich fördern?

Zur erweiterten Suche