Die Suche ergab 302 Treffer

von Darna von Eibenau
Samstag 5. September 2020, 14:44
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 198
Zugriffe: 33074

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Darna genoß es offensichtlich in vollen Zügen, mit der Gießkanne Komplimente zu verteilen, die dennoch von Herzen kamen und mit ihren Gefühlen andere Menschen zu berühren, sie teilhaben zu lassen. Dass Eilmana von ihrem Kompliment glatt so rot wurde, dass es nicht mal für sie zu übersehen war, ließ ...
von Darna von Eibenau
Samstag 29. August 2020, 18:23
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 33
Zugriffe: 4632

Re: Der Zentralplatz

Einen Feuerdrachen als Hüpfburg zu benutzen, war wohl ein wenig zu viel des Übermutes und mit zwei abkühlenden Flügelschlägen landete Plau'Ren. Tarmas rutschte seitlich von ihrem Flügel und stand einen Moment mit vor der Brust verschränkten Armen da. Die Eisdrachendame „pflückte“ einen nach dem ande...
von Darna von Eibenau
Sonntag 23. August 2020, 19:14
Forum: Archiv
Thema: Diverse Gastvorschläge
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Diverse Gastvorschläge

Hallo Gast, nach dem Meinungsaustausch intern im Team bot es sich an, dass ich die Zusammenfassung der Gesamtantwort übernehme. Zunächst: danke für deine Beiträge. Es ist natürlich schön, wenn sich jemand für Celcia interessiert und sich daran einbringen möchte. Es rief teils auch Irritation hervor,...
von Darna von Eibenau
Dienstag 11. August 2020, 17:12
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 33
Zugriffe: 4632

Re: Der Zentralplatz

Das äußere Bild zeigte drei Frauen, die sich in den Armen hielten, ein Gründrachenbaby, dass an ihren Brüsten fast erdrückt wurde (nicht wirklich) und vollkommen von ihrer warmen weichen Liebe umgeben war und ein tapsiges Feuerdrachenbaby, dass sich um alle drei Frauen herum gewickelt hatte und lau...
von Darna von Eibenau
Sonntag 9. August 2020, 14:46
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 33
Zugriffe: 4632

Re: Der Zentralplatz

Sie sah Protho an: "Wir brauchen dort eure Hilfe." Bis eben hatte Protho kaum eine Regung gezeigt und schlicht wie ein Schwamm die neuen Informationen in sich aufgesaugt wie der weibliche Schwamm vor ihm es die ganze Zeit getan hatte. Dann trat er jedoch schweigend und sie eindringlich ansehend an ...
von Darna von Eibenau
Dienstag 28. Juli 2020, 18:57
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Varukaaz' Drachenhort
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Varukaaz' Drachenhort

"... Muss er wirklich von vorn anfangen?" Protho nickte und führte dazu aus: „Er ist ein Wiedergeborener. Ja, das bedeutet zwar, dass er eine alte Seele hat, aber im Moment muss sie noch ihren Platz in diesem noch arg kleinen Dasein finden. Stell dir einfach vor, du hast eine Wanne voll mit Wasser,...
von Darna von Eibenau
Samstag 18. Juli 2020, 06:52
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Varukaaz' Drachenhort
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Varukaaz' Drachenhort

Protho nickte schlicht und meinte lächelnd: „Damit kann ich umgehen. Ich bitte dich also, nicht mit ihm darüber zu reden, wenn er nicht fragt.“ 'Damit kann ich umgehen'... allein schon mit dieser schlichten Aussage hätte er ihr kaum eine schönere Antwort geben können und Darnas Mimik gewann einen d...
von Darna von Eibenau
Freitag 3. Juli 2020, 01:19
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Varukaaz' Drachenhort
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Varukaaz' Drachenhort

Das Aussehen der Höhle war also nicht an den natürlichen Tagesablauf gekoppelt. Interessant. Darna wurde immer neugieriger, wie die Höhle sich wohl verändern würde - dass sie einfach so blieb, wie sie war, konnte sie sich kaum vorstellen, so schön es auch aussah; es war zu dunkel. "Ich habe fürchter...
von Darna von Eibenau
Dienstag 30. Juni 2020, 15:04
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Varukaaz' Drachenhort
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Varukaaz' Drachenhort

„Du bist jederzeit willkommen!“ , hallte Ignizors Stimme ihr nach und ließ ein warmes Gefühl in ihr entstehen, dass sie wieder zum Lächeln brachte. Mehr noch, ein paar Schritte weiter, als sie in den dunklen Gang mit der warmen Luft eintauchte, lachte sie leise und murmelte: "Das glaub ich!" Egal, ...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 25. Juni 2020, 15:22
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Varukaaz' Drachenhort
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Varukaaz' Drachenhort

"Hallo Darna, und Ignizor reicht vollkommen." "Huah!" Sie öffnete die Augen, sah in ein riesiges Drachenauge, und eben jenes Auge konnte daraufhin beobachten, wie das junge Fräulein mit einem erschreckten Satz nach hinten taumelte, für weniger als einen Lidschlag drohte, gar auf ihren Allerwerteste...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 25. Juni 2020, 11:40
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 87
Zugriffe: 15995

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Dem schließe ich mich an: Danke! :knuddel:
von Darna von Eibenau
Donnerstag 9. April 2020, 13:35
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Varukaaz' Drachenhort
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Varukaaz' Drachenhort

Keine Chance. Fassungslos sah sie auf ihr knuddeliges Drachenkindlein, das schon jetzt seine ihr einfach überlegene Körpermasse einsetzte, um seinen Willen durchzusetzen. Innerlich ächzte sie, als ihr klar wurde, dass es ja gar nicht anders sein konnte, und dass es immer bedeuten würde, dass sie Mei...
von Darna von Eibenau
Mittwoch 8. April 2020, 23:36
Forum: Menschen
Thema: Darna von Eibenau
Antworten: 1
Zugriffe: 3752

Re: Darna von Eibenau

http://celcia.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/entwicklung.png Alter 18 Jahre - irgendwann im Chaos der vergangenen Abenteuer muss sie ihren letzten Geburtstag verpasst haben Beruf Drachen"mama" eines Feuerdrachen, wahrscheinlich zukünftige Drachenritterin Aussehen Haare: eine etwas über sc...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 2. April 2020, 22:05
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Re: Die letzte Prüfung

Diese Schnute, die er machte, um von ihrer Hand zu trinken, war wirklich zu süß! Das Gefühl, ihn zu nähren, ließ ihren Puls rapide anstiegen und mit geweiteten Augen sah sie ihm fasziniert zu. Dass der Blutentzug erst kurz vor ihrem Herzen zu stoppen schien, hinterließ einen Anflug von Erschrecken, ...
von Darna von Eibenau
Freitag 27. März 2020, 15:47
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Wunderbar. :) Mach dir keinen zu großen Kopf angesichts der scheinbar großen Menge an Fehlern - das ist relativ. Der Text war trotzdem gut lesbar, versteif dich beim posten bitte also nicht spaßraubend auf Korrekturlesen. Der Schliff hier gilt tatsächlich vor allem dem "Ersteindruck", im Spiel macht...
von Darna von Eibenau
Samstag 21. März 2020, 21:11
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Hallo Konrad, ich bin den Text jetzt nochmal in Ruhe durchgegangen und hab die Rechtschreibkorrekturen gleich mit erledigt. Inhaltlich gibt es nichts mehr am Text auszusetzen, ich freue mich aufs Spiel mit dir!! Korrigiere bitte die Rechtschreibfehler, entferne alle farblichen Markierungen und sag d...
von Darna von Eibenau
Donnerstag 12. März 2020, 17:08
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Klingt gut. Alles. :)
Sag nochmal Piep, wenn du den Steckbrief für fertig bearbeitet erachtest, dann schaue ich nochmal drüber.
von Darna von Eibenau
Dienstag 10. März 2020, 16:47
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

So, und ich habe von Kazel und Maru etwas medizinisches Feedback bekommen, das mir auch enorm weiterhilft, also: Zum Einen muss ich mich selber zurück nehmen, verzeih. Mir ist erst beim vierten Lesen oder so jetzt ins Auge gesprungen, dass da konkret UNTERarm steht. :drop: Ein Teil meiner Kritik, wa...
von Darna von Eibenau
Dienstag 10. März 2020, 08:05
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Ich find den Ansatz sehr gut, für einen Charakter zu sagen "mehrere Jahre in ner Kampfarena Morgerias, das bleibt nicht folgenlos...". Bei einem Krieger besteht aber nun mal auch das Dilemma, dass körperliche Versehrtheiten, die ernst zu nehmen sind, sehr schnell zum kompletten Aus führen. Vielleich...
von Darna von Eibenau
Dienstag 10. März 2020, 00:08
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht! Im Gegenteil. Mein Hauptanliegen ist es, zu vermeiden, dass der Spieler eines deutlich gehandicapten Kriegers kämpft, als wäre nichts - und das ist auch schon alles. Das offensichtlich vorhandene Wissen über den Umgang mit solchen Waffen lässt mich...
von Darna von Eibenau
Montag 9. März 2020, 19:11
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Ein Detail ist mir gerade noch aufgefallen: "Langes Schwert" - sprichst du da von einem auch zweihändig zu führenden Bastardschwert, also "Anderthalbhänder", oder einem richtigen Zweihänder? Bei einem Zweihänder wird die Beschreibung "Beim Kampf mit dem langen Schwert führt nach wie vor die rechte H...
von Darna von Eibenau
Montag 9. März 2020, 17:32
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

Hab die Korrekturen auf die Schnelle gelesen, mir reicht das völlig. :daumen:
(P.S.: "bärenstarken Hühnen" - Hünen schreibt man ohne Hühner-h :peitsch: ;) )
von Darna von Eibenau
Sonntag 8. März 2020, 13:18
Forum: Menschen
Thema: Konrad von Eisendorn
Antworten: 21
Zugriffe: 2225

Re: Konrad von Eisendorn

(Bitte Kazels 2. Nachtragspost eines über mir nicht übersehen!) Aber ich melde mich mal selbst gleich zu Wort, ehe groß PN-Wechsel gemacht werden müsste. :wink: Also, zu den Namen: Die klassischen "von XY"-Namen spielen in der Form in Grandessa, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle, weil Ve...
von Darna von Eibenau
Dienstag 3. März 2020, 10:29
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Re: Die letzte Prüfung

Ah, da war er ja! Lässig an einen Stalagmiten gelehnt, lächelte er stolz wie ein Vater, und sein Lächeln war ansteckend. Oder Darna hätte wahrscheinlich sowieso breit mitgegrinst, so vollkommen euphorisiert, wie sie war. Als sie aufstand, um auf den Geist zuzugehen, war das einzige, was den Blick au...
von Darna von Eibenau
Freitag 28. Februar 2020, 10:57
Forum: Das Gelege
Thema: Die letzte Prüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 2126

Re: Die letzte Prüfung

**Varukaaz** Ihr stockte der Atem. Seinen Namen, er sagte ihn ihr einfach! Tränen der Ergriffenheit schossen ihr keinen Lidschlag darauf in die Augen, denn sie wusste, welche Macht er ihr damit in die Hände legte. Sie spürte durch ihn, wusste, sie war dessen würdig - und sie liebte ihn schon jetzt!...

Zur erweiterten Suche