Die Suche ergab 1051 Treffer

von Kazel Tenebrée
Dienstag 21. Mai 2019, 11:04
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Corvus von Bachtal
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Re: Corvus von Bachtal

Hallo, Corvus :wink: Das Celcia-Team schaut sich dein Konzept an und bespricht sich, ob ein Moderator mit genug Interesse und Zeit sich für dich finden lässt. Eine Rückmeldung erhältst du binnen einer Woche hier im Thema. Solltest du länger als eine Woche warten müssen, mache durch Posten hier nochm...
von Kazel Tenebrée
Montag 20. Mai 2019, 10:17
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Remus/Darius
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Remus/Darius

Wie schaut's denn inzwischen mit Anmeldung und Steckbrief aus?
von Kazel Tenebrée
Donnerstag 9. Mai 2019, 15:08
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Remus/Darius
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Remus/Darius

Vergiss bitte nicht, dich noch mit dem Namen deines Charakters (also vermutlich Remus) zu registrieren
von Kazel Tenebrée
Sonntag 5. Mai 2019, 20:50
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Remus/Darius
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Remus/Darius

Davon wäre letztendlich evtl. der Langdolch zu bezahlen, ansonsten ist alles (hoffentlich) stimmig und logisch erklärt in der Lebensgeschichte des Steckbriefes hinterlegt. Wenn es nun aber um spezielle Kleinigkeiten oder vor allem Wekzeuge, zusätzliche Kleidung, Waffen, besondere Gegenstände geht, d...
von Kazel Tenebrée
Sonntag 5. Mai 2019, 18:34
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Remus/Darius
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Remus/Darius

Der Rabe kann als tierischer Gefährte gezählt werden, sofern er bereits in der Lebensgeschichte stimmig unterkommt - sprich: noch vor dem eigentlichen Spielen in Celcia zum Haustier geworden ist. Dann wird er nicht vom 100-Fuchsmünzen-Startkapital abgezogen und du kannst ihn einfach unter "Tierische...
von Kazel Tenebrée
Samstag 4. Mai 2019, 01:44
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Abwesenheitsliste
Antworten: 10
Zugriffe: 543369

Re: Abwesenheitsliste

Ich bin bis auf weiteres eingeschränkt online ! Der Worst Case ist eingetroffen. Vorhin ist meine Grafikkarte gestorben und mit ihr wohl auch der Rest von meinem PC. Ich weiß nicht, ob und wann ich für Ersatz sorgen kann. Bis dahin heißt es erstmal - soweit noch möglich - irgendwie die Daten retten ...
von Kazel Tenebrée
Mittwoch 1. Mai 2019, 10:17
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Remus/Darius
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Remus/Darius

Hallo, Remus/Darius :wink: Gute Nachrichten zum 1. Mai für dich: Maruka und ich wollen dich beide moderieren. Was, gleich zwei Mods? Richtig! Maruka hat derzeit noch privat einiges um die Ohren und dann erst einmal Urlaub, also greife ich ihr etwas unter die Arme. Aber vorab steht ohnehin das Einste...
von Kazel Tenebrée
Montag 29. April 2019, 20:25
Forum: Charakterkonzepte
Thema: Remus/Darius
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Re: Remus/Darius

Ich misch mich mal ein ... was wäre denn die maximale Wartezeit auf Antworten durch Moderator und/oder Mitspieler, die dein Geduldsfaden aushält? Gerade, wenn Gruppenspiel gewünscht ist, muss man als Mod schon vorab schauen, ob man auch Spieler hat, die eine ähnliche Postingfrequenz aufweisen. :)
von Kazel Tenebrée
Montag 22. April 2019, 21:31
Forum: Bereich der Neulinge
Thema: Fragen-Thread für Neulinge
Antworten: 66
Zugriffe: 32156

Re: Fragen-Thread für Neulinge

Hallo, Annika :wink: Das hier ist nun nur meine ganz persönliche Meinung - ob es dem übrigen Celcia-Team ähnlich geht oder die Meinungen da auseinandergehen, kann ich demnach nicht sagen. Aber für mich wäre die Idee nichts. Grund: Ich habe in all den Jahren, die ich nun schon Rollenspiel betreibe, z...
von Kazel Tenebrée
Sonntag 21. April 2019, 19:26
Forum: dauerhaft wichtige Informationen
Thema: Spieler-/Moderations-Übersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4797

Re: Spieler-/Moderations-Übersicht

Letztes Update: 21.04.2019 Aufgrund von Inaktivität wurde der Charakter Florina Tijidal gelöscht und aus der Liste entfernt Aufgrund von Inaktivität wurde der Charakter Mira gelöscht und aus der Liste entfernt Derzeit ohne Mod: --- Auf Eis gelegt: Myrjala Solas Delilah Falls euch fehlende/falsche A...
von Kazel Tenebrée
Montag 15. April 2019, 13:24
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Artikel 13 - EU beschließt Urheberrechtsreform - interessanter Artikel der Kanzlei WBS
von Kazel Tenebrée
Montag 15. April 2019, 11:00
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

von Kazel Tenebrée
Montag 15. April 2019, 11:00
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

DIe Urheberrechtsreform (und damit Artikel13/17) ist durch und wurde im EU-Ministerrat ca. 10:15 Uhr angenommen. Damit bleiben Europa zwei Jahre Zeit, die Katastrophe umzusetzen, die sie nun verabschiedet haben. Deutschland hätte es verhindern können - nicht einmal durch Gegenstimme, Enthaltung hätt...
von Kazel Tenebrée
Donnerstag 11. April 2019, 21:58
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Ich hab mir die letzten Tage politisch eine kleine Pause gegönnt, möchte aber auf dem Laufenden halten, falls ihr es nicht so verfolgt habt. Am 15. April stimmt er EU-Ministerrat über die Urheberrechtsreform ab. Dabei könnte die vorliegende Reform (mit Artikel 11, 12 und 13 - jetzt 15,16 und 17) noc...
von Kazel Tenebrée
Freitag 5. April 2019, 09:45
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Und hier noch die gestrige Rede seitens FDP ... die sehr genau sagt, was da bei der SPD schief gelaufen ist:

von Kazel Tenebrée
Freitag 5. April 2019, 00:37
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Habe im Livestream mit zugesehen. Heute hat der deutsche Bundestag noch einmal eine Debatte abgehalten zu Anträgen von Linken und FDP beim EU-Ministerrat am 15.04. gegen die Urheberrechtsreform zu stimmen. CDU/CSU und enttäuschenderweise auch die SPD haben dagegen und somit für die Reform inklusive ...
von Kazel Tenebrée
Donnerstag 28. März 2019, 12:15
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Und noch etwas, das ich feiere wie nichts: Kommentar: Urheberrechtsreform-Angriff auf den gesunden Programmiererverstand Denn mit dem Verständnis einer studierten Diplom-Informatikerin, die während ihrer Studienzeit auch programmiert hat und sich mit eben solchen technischen Problemen auseinanderset...
von Kazel Tenebrée
Donnerstag 28. März 2019, 11:11
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Und ich mach hier nochmal in eigenem Interesse 'n bisschen Werbung - bin nämlich inzwischen ein Riesenfan des Rundumschlag/Sprechstunden-Podcast von Olli und LeFloid. Aber hier wurde nochmal der Organisator der Demos in Berlin eingeladen, der sich sehr intensiv befasst hat und Informationen auch zu ...
von Kazel Tenebrée
Donnerstag 28. März 2019, 10:43
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Kleiner Gänsehaut-Moment: Bei der Mahnwache/Demo gestern in Karlsruhe wurde "Die Gedanken sind frei" gesungen:

von Kazel Tenebrée
Mittwoch 27. März 2019, 23:55
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Wer vielleicht - wie ich - in Erwägung zog, bei den Europawahlen die Piratenpartei zu wählen - sollte sich dieses Video unbedingt anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=q2qS56P-7kA Ich persönlich möchte die übrigen Piraten nicht aufgrund eines Mannes in ein schlechtes licht rücken, aber wenn die...
von Kazel Tenebrée
Dienstag 26. März 2019, 16:45
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Hier könnt ihr mal schauen, wer's war:

Bild

Bei der Europa- und künftigen Wahlen dran erinnern ;)
von Kazel Tenebrée
Dienstag 26. März 2019, 00:31
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

Wenn man denkt "Jo, morgen wird's entschieden. Jetzt heißt es abwarten, da kommt wenigstens kein neuer Kracher mehr" ... und dann zeigt einem die CDU den Vogel: https://www.youtube.com/watch?v=nuJWLfnxrkQ&feature=push-u-sub&attr_tag=v-z9AEEdEaIBOfrn%3A6 Bericht der FAZ: https://edition.faz.net/faz-e...
von Kazel Tenebrée
Montag 25. März 2019, 12:05
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

https://www.youtube.com/watch?v=5jqydRfYWTM Morgen, um 12:30 Uhr findet meines Wissens die endgültige Abstimmung zur Urheberrechtsreform statt. Ich halte euch auf dem Laufenden, soweit ich kann. Um diese Uhrzeit werde ich vermutlich unterwegs sein und keinen Zugang zum Netz haben. Daher kann meine ...
von Kazel Tenebrée
Sonntag 24. März 2019, 16:40
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

von Kazel Tenebrée
Samstag 23. März 2019, 17:59
Forum: Informations-Brett
Thema: Der Artikel 13 - Wahn
Antworten: 80
Zugriffe: 3020

Re: Der Artikel 13 - Wahn

https://twitter.com/communia_eu/status/1109480569669410818 Und hier nochmal die Teilnehmerzahlen an den Demos in Deutschland - zu denen in Europa habe ich leider auf die Schnelle nichts gefunden: München 50.000 (Veranstalterangaben) / München 40.000 (Polizeiangaben) Berlin 30.000 (Veranstalterangabe...

Zur erweiterten Suche