Die Suche ergab 25 Treffer

von Gevatter Tod
Freitag 15. April 2016, 18:25
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: An fernen Ufern
Antworten: 35
Zugriffe: 7083

Re: An fernen Ufern

Der Gevatter zog die Bauen hoch, was äußerst makaber in seinem fleischlosen Gesichtsausdruck aussah, da seine Knochen sich einfach entsprechend verformten. Kazels Wahl schien ihn zu überraschen, aber er zuckte nur mit den bekutteten Schultern. Sie will er wiederbeleben? Kazels Problemlösungsverhalte...
von Gevatter Tod
Freitag 15. April 2016, 18:25
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Weg über die Ebene
Antworten: 193
Zugriffe: 35865

Re: Weg über die Ebene

(Kazel kommt von: An fernen Ufern ) So musste es sich anfühlen aus dem Leben gerissen und wieder hinein gepresst zu werden! Der Schmerz verhallte wie eine schrecklicher Albtraum und war weg, bevor die Zeit wieder zu fließen begann. Kazel war wieder in seinem Körper und an der Stelle angelangt, wo er...
von Gevatter Tod
Donnerstag 10. März 2016, 18:46
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: An fernen Ufern
Antworten: 35
Zugriffe: 7083

Re: An fernen Ufern

(Kazel kommt von: Weg über die Ebene ) Leises Rauschen … weißes Rauschen... Konnte Rauschen eine Farbe haben? Wenn ja, dann war dieses hell und fein, wie von Milliarden kleiner Sandkörner. „Mach die Augen auf.“ DIE Stimme kannte er! Gevatter Tod stand neben ihm und hielt ihm am Handgelenk. „Bevor du...
von Gevatter Tod
Donnerstag 10. März 2016, 18:43
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Weg über die Ebene
Antworten: 193
Zugriffe: 35865

Re: Weg über die Ebene

Celcia verlor an Farbe. Je weiter es Janay gen Boden zog, je mehr sie sich dem Untergrund näherte, desto mehr riss sie auch die Farben mit sich in eine tiefe Schwärze. Das Leben schwand aus der Welt und mit ihr alles Gefühl. Zurück blieben nur Nuancen aus Grau, Konturen aus Schwarz und diese zeitlos...
von Gevatter Tod
Montag 29. Februar 2016, 19:14
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Weg über die Ebene
Antworten: 193
Zugriffe: 35865

Re: Weg über die Ebene

Stimmungsmusik "Warte!" , keuchte Kazel auf, bevor der andere ihn in Position ziehen konnte. Es war so doch so unendliche kalt hier! Wie konnte dieser Kerl überhaupt an so etwas denken? Oder ging es nur ihm so, dass er so schrecklich fror? Angst hatte in diesem einen Wort mitgeklungen. Sie ließ sic...
von Gevatter Tod
Sonntag 22. Juni 2014, 12:52
Forum: Das Stadttor Sarmas
Thema: Blut und Sand
Antworten: 61
Zugriffe: 11595

Re: Blut und Sand

Wann gab er einer Seele schon die Wahl? In dem Fall musste man wohl wirklich Darak Luthrokar heißen und ein Schicksal hinter sich haben, bei dem sich die Frage stellte: Was wäre schlimmer für ihn? Mit dieser unglaubelich anziehenden Wallküre mitzugehen in dem Wissen, dass er sich vor der Seelenwaag...
von Gevatter Tod
Donnerstag 21. März 2013, 23:25
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: An fernen Ufern
Antworten: 35
Zugriffe: 7083

Re: An fernen Ufern

„SIE IST SO WEIT!“ Juno zuckte unwillkürlich zusammen, denn die Endgültigkeit der Stimme war ihr wohl bekannt. Ihr Engel schlug die Augen nieder und seufzte schwer, als er von ihr abließ. Der Tod stand neben ihnen. „ES IST SO WEIT!“ „Ja.“ , antwortete Wotan leise. Zu gern hätte er diskutiert, sich n...
von Gevatter Tod
Montag 11. Februar 2013, 09:46
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: An fernen Ufern
Antworten: 35
Zugriffe: 7083

Re: An fernen Ufern

Die dargebotene Knochenhand senkte sich wieder und die weiten Ärmel der Kutte verhüllten die kahlen Glieder. "Wohin soll ich mitkommen?!" Wo sind wir hier!?" , hatte Juno trotzig geantwortet. "Sag mir erst wo du mich hinbringst.. und was mit mir geschehen wird?... vorher geh ich keinen Schritt mehr"...
von Gevatter Tod
Freitag 8. Februar 2013, 17:10
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: An fernen Ufern
Antworten: 35
Zugriffe: 7083

An fernen Ufern

Kata Mayan – die Todesinsel / An fernen Ufern (Juno kommt von: Südliche Stille Ebene ) Lukran tat aus das Licht, das einst die kleine Fuchshybridin erfüllt hatte. Lebendige Dunkelheit umfing sie wie ein Leichentuch. Juno tauchte ein in die Dunkelheit des Todes. Sie fühlte die Kälte des Sterbens in s...
von Gevatter Tod
Freitag 8. Februar 2013, 17:06
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Südliche Stille Ebene
Antworten: 143
Zugriffe: 33667

Re: Südliche Stille Ebene

Lukra, mein teuer Diener! Es war ein lautloser Gedanke, der den Dunkelelfen, wie ein schwarzer Mantel, in die Aura des Todes hüllte. Vielleicht war es eben jene endgültige Kälte, die Eilmana sich so vor ihm fürchten ließ, denn nicht einmal die Götter stellten sich gegen seinen Schiedsspruch. Der To...
von Gevatter Tod
Donnerstag 13. September 2012, 09:54
Forum: Der Marktplatz Grandeas
Thema: Der seltsame Alchemist
Antworten: 37
Zugriffe: 9262

Re: Der seltsame Alchemist

Tahmo hatte doch einen Heil trank brauen sollen! Solche alchemischen Mittelchen sollten helfen! Und jetzt lag Maurice, das dämonisch-bizarr wirkende Kaninchen absolut reg- und leblos am Boden. Seine trotz allem putzige, kleine Kaninchennase wackelte nicht mehr. Mümmeln nannte man es. Er mümmelte ni...
von Gevatter Tod
Samstag 5. Mai 2012, 16:43
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: Tanz der Toten
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Re: Tanz der Toten

Wer spielte ihr da nur einen Streich? Ein Page, ein Küchenjunge? Möglicherweise in gewitzter Diener, der sich in ihre Schönheit verguckt hatte und sie mit dem Faden locken wollte. Seltsam blieb nur, dass dieser nach und nach leuchtete, je weiter sie sich dem Vorhang zuwandte. Kein einfacher Bursche...
von Gevatter Tod
Montag 30. April 2012, 01:05
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: Tanz der Toten
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Re: Tanz der Toten

Ihre Hand war schon fast am Vorhang und sie roch bereits dieses seltsame Aroma nach verbranntem Fleisch, als der Harlekin noch einmal die Stimme erhob. Seine Worte gaben Azura Grund genug, ihrem Vorhaben erst einmal nicht weiter zu folgen, sondern sich wiederholt zu ihrem Galan umzudrehen. Dieser s...
von Gevatter Tod
Mittwoch 25. April 2012, 09:17
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: Tanz der Toten
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Re: Tanz der Toten

"Genau", antwortete der Harlekin, dass es wie ein sanfter Windhauch klang. Beruhigend und die Haut streichelnd. "Die Wirklichkeit dieses Festes. Dann lasst uns tanzen, Azura." Woher er ihren Namen kannte, hatte er bislang nicht gesagt, aber sie hatte ihn auch nicht gefragt. Vielleicht kannten sie s...
von Gevatter Tod
Montag 16. April 2012, 23:00
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: Tanz der Toten
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Re: Tanz der Toten

"Aber meine Liebe", lächelte ihr der Harlekin entgegen, "dieses Fest ist doch ein Traum! So unglaublich, das kann nicht die Wirklichkeit sein." Er neigte das Haupt, dass die Federn an seiner Maske leicht raschelten. Unfreundlich war diese Gestalt nun wirklich nicht, sondern schenkte Azura all ihre ...
von Gevatter Tod
Donnerstag 29. März 2012, 09:53
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: Tanz der Toten
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Re: Tanz der Toten

"Seid Ihr einem Tagtraum verfallen, werte Dame?" Der Harlekin legte den Kopf schief, dass die Federn seiner Maske wippten. Da Nasenspitze und Mund freilagen, konnte Azura das Lächeln des Fremden ausmachen. Seine Stimme klang so furchtbar neutral. Sie war weder zu hoch noch zu tief, so dass man dara...
von Gevatter Tod
Sonntag 18. März 2012, 02:31
Forum: Die Wasserakademie
Thema: Die Kunst, Wassermagie zu beherrschen
Antworten: 47
Zugriffe: 12067

Re: Die Kunst, Wassermagie zu beherrschen

Aktualisierung des Links: Weiter geht es bei Tanz der Toten
von Gevatter Tod
Sonntag 18. März 2012, 02:30
Forum: Kata Mayan - die Todesinsel
Thema: Tanz der Toten
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Tanz der Toten

Azura kommt von Die Kunst, Wassermagie zu beherrschen Was war geschehen? Sie hatte nur noch unerträgliche Hitze gespürt, gepaart mit Schmerz. Ein Schrei aus männlicher Kehle war an ihr Ohr gedrungen, dass es ein Klingeln erzeugt hatte und dann? Nichts mehr. Schwärze, aber auch seliges Nichtsfühlen....
von Gevatter Tod
Mittwoch 29. Juni 2011, 20:16
Forum: Dämonenwelt Harax
Thema: Der tiefe Fall der Faen
Antworten: 14
Zugriffe: 2742

Re: Der tiefe Fall der Faen

Der Tod wandte sich um, als Faen zu sprechen begann. Für jemanden der gerade gestorben war, war sie ganz schön redselig. “Dein Pakt ist in dem Augenblick hinfällig geworden, als Lucifer gestorben ist. Das ist Fakt, ja.“ meinte der Tod und blickte die Dunkelelfe eine Weile ungeniert an. Dann fuhr er ...
von Gevatter Tod
Montag 27. Juni 2011, 09:14
Forum: Dämonenwelt Harax
Thema: Der tiefe Fall der Faen
Antworten: 14
Zugriffe: 2742

Re: Der tiefe Fall der Faen

Schweigend betrachtete der Tod das bockige Kind vor sich. Auch jetzt, nachdem ihr die Hoffnung auf ein weiteres, langes Leben genommen wurde, brachte das keine Veränderung in ihr Verhalten. Kopfschüttelnd über soviel Arroganz, setzte der Tod erneut an: “Deine Selbstsicherheit ist bemerkenswert… und ...
von Gevatter Tod
Samstag 25. Juni 2011, 16:22
Forum: Dämonenwelt Harax
Thema: Der tiefe Fall der Faen
Antworten: 14
Zugriffe: 2742

Re: Der tiefe Fall der Faen

“Fragen, über Fragen.“ meinte der Alte und seufzte etwas mehr, als es wirklich sollte. In seinem Berufszweig war es dennoch nichts Ungewöhnliches, und so ließ er sich auf Faen’s Fragen ein: “Der Dämon Lucifer oder Lucifus, wie du ihn kennengelernt hast, ist vernichtet, Faen. Und du befindest dich s...
von Gevatter Tod
Freitag 24. Juni 2011, 11:01
Forum: Dämonenwelt Harax
Thema: Der tiefe Fall der Faen
Antworten: 14
Zugriffe: 2742

Re: Der tiefe Fall der Faen

Der Mann betrachtete die Frau vor sich, die dort wimmernd und ratlos wie ein Häufchen Elend saß. Vielleicht würde jedem anderen das Herz schwer, wenn sich das Mitleid regte, doch ihm nicht. Er ließ Faen eine Weile Zeit; wartete, bis er ihre Fragen annahm und beantwortete. “Wo du bist…?“ Wiederholte ...
von Gevatter Tod
Montag 7. Februar 2011, 19:08
Forum: Wohnviertel Sarmas
Thema: Ausgeliefert
Antworten: 65
Zugriffe: 15795

Re: Ausgeliefert

Es brauchte keine andere Folter mehr. Keine Ziegen, keine Garotte, kein Rad. Die Stille Kammer wurde Darak Luthrokar zum Verhängnis. Seine Fantasie war sein Henker. Ein großer Mann mit Maske, die nur Löcher für die Augen besaß und in seinem Blick erkannte er Samantha und Valrock wieder. Der Henker f...
von Gevatter Tod
Samstag 5. Februar 2011, 07:30
Forum: Wohnviertel Sarmas
Thema: Ausgeliefert
Antworten: 65
Zugriffe: 15795

Re: Ausgeliefert

Sie spielten ihr Spiel mit ihm und für Darak waren seinen fantastischen Einbildungen von der kleinen, aber kalten Samantha und dem forschen Valrock mit dem Schmiedehammer längst zur Realität geworden. Wenn sie ihn nicht darauf hinwiesen, dass ein ekelhafter Brei wieder auf ihn wartete, hätte er verm...
von Gevatter Tod
Dienstag 31. August 2010, 01:28
Forum: Der Urwald Kapayu
Thema: Undurchdringlicher Dschungel
Antworten: 51
Zugriffe: 10885

Re: Undurchdringlicher Dschungel

Der Gevatter musste wohl mehrmals existieren. Wie konnte er sich sonst stets um Aurelius kümmern und zugleich für alle anderen Seelen Celcias da sein? Oder war er nur eine einzige Persönlichkeit? Dann wäre es doch Zeitverschwendung, sich dem Medicus zuzuwenden. Seine Seele schien ja offensichtlich n...

Zur erweiterten Suche