Die Suche ergab 4157 Treffer

von Erzähler
Montag 17. Juni 2019, 19:56
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

Der Mantroner wählte den mit kindlichen Erinnerungen besetzten Eingang, um leise und unbemerkt in das Gebäude zu kommen. Sehr schade wäre es, wenn seine Kleidung an einem herausragenden Irgendwas zerrissen wäre. Sehr schade, … aber so oder so blieb es, wenn es denn passierte erst einmal unbemerkt, d...
von Erzähler
Samstag 15. Juni 2019, 14:29
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 117
Zugriffe: 13228

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Eli: Yran bekam von ihren Sorgen nichts mit und kam zu ihr um sie zu füttern. Sein Knie streifte ihren Schenkel und er setzte sich neben sie, sie hörte etwas klappern und merkte wie er hinter ihr herum hantierte. „Was machst du?...hast du einen Teller mit gebracht?...“ Eigentlich eine unwichtige Fra...
von Erzähler
Mittwoch 12. Juni 2019, 09:49
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

Eilig warf Schneeblick Mantel und Umhang über, hielt noch einmal kurz beim Besitzer der Taverne und wies diesen an, Jan zum Lager zu schicken, sobald es möglich war. Es wäre dringend und es gäbe etwas, dass nicht auf sich warten lassen würde. Ulmgard zog zwar die Brauen hoch, nickte aber. Sie kannte...
von Erzähler
Dienstag 11. Juni 2019, 09:33
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

„Wohl bekomms.“ Das Sternbild des großen Bären... Sahne... sanfte Hügel... Die Schüssel mit Eintopf, von Bilgar fast vergessen, wurde lautstark auf den Tisch gestellt und beinahe schon süffisant kommentiert. „Der Eintopf oder der Einblick?“ , gab der junge Mann freundlich und mit einem herausforder...
von Erzähler
Sonntag 9. Juni 2019, 11:35
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 117
Zugriffe: 13228

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Sie hatten einen Toten gerettet. Darna ließ den stumm angehaltenen Atem entweichen und besah sich Leons und Delilahs Zustand genauer. Die weiß-bläulichen Verbrennungen an den feingliedrigen zarten Händen versetzten ihr einen Stich, und sie erkundigte sich hilflos, ob sie für die Magierin irgend etwa...
von Erzähler
Freitag 7. Juni 2019, 11:58
Forum: Mantrons Hafen
Thema: Die Hafenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Die Hafenanlage

Jenna bemerkte Bilgar und hob grüßend die Hand. Ohne zu zögern erwiderte das Grünauge den Gruß und wandte sich dem ungleichen Paar zu. Beim Aufschließen sprach er gegen den Wind an: „Ich sehe, Jenna hat wieder jemanden gefunden, der ihre Arbeit macht, hm?... Irgendwann wirst du mal erkennen, dass ma...
von Erzähler
Freitag 7. Juni 2019, 11:57
Forum: Die Lagerhäuser
Thema: Taverne von Ulmgard Immerdurst
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Taverne von Ulmgard Immerdurst

((ooc: Einige Zeit ist seit dem letzten Besuch der Taverne ins Land gezogen.)) (Bilgar kommt von: Die Hafenanlage ) Als sie endlich Ulmgards Schenke erreichten, berichtet Jan gerade von seiner neuesten Errungenschaft: „... und dann hab ich die Rinde umgedreht und darunter lauter Pilze entdeckt!“ Er ...
von Erzähler
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:30
Forum: Mantrons Hafen
Thema: Die Hafenanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Die Hafenanlage

Bilgur senkte seinen Blick in den Schnee zu seinen Füßen. Die flackernden Lichter der Lampen ließen die Eiskristalle in warmen Farben trügerisch funkeln. Die Spuren im Schnee, die die Eisbrecher kurz zuvor hinterlassen hatten, waren schon halb verweht vom frischen Neuschnee, aber man konnte sich noc...
von Erzähler
Donnerstag 6. Juni 2019, 10:01
Forum: Jorsas Palast
Thema: Ein Geheimquartier
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: Ein Geheimquartier

Franceska beobachtete. Das war ihr Beruf, ihr Leben - und auch ihre Stärke, seit der Verlust des Sprechen könnens sie gezwungen hatte, sich nicht mehr ohne Weiteres an allem zu beteiligen, sondern oft einfach nur daneben zu stehen, zuzuhören und zu beobachten. Im Vergleich zu einem Dunkelelfen war s...
von Erzähler
Dienstag 4. Juni 2019, 20:30
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 117
Zugriffe: 13228

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

(Therme) Eilmana versuchte stark zu sein und all die Angst hinunter zu schlucken doch ihre Augen glänzten durch die erste Träne die sie nicht mehr hatte zurück halten können. „Yran....ich bin so froh das du da bist...Ich....ich sehe nichts.....“ Sie spürte seine Arme um sich und wie er sie stärker a...
von Erzähler
Montag 3. Juni 2019, 19:14
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Weg über die Ebene
Antworten: 165
Zugriffe: 32039

Re: Weg über die Ebene

Irgendwann wäre es Zeit, diesen Maulkorb zu entfernen, doch im Augenblick spielte die Zeit gegen ihn und gewann. Der Sturmadler hatte sich um Janay zu kümmern, einen gehändikapten Ork einzuarbeiten, jetzt auch noch um einen wild gewordenen Warg und etwas oder jemand befand sich jetzt auch noch im Wi...
von Erzähler
Sonntag 26. Mai 2019, 14:33
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Der Zentralplatz

(Eilmana weiter bei: Der Drachenzahn und seine ersten Gäste (unterhalb der Taverne in den thermischen Höhlen, mit den ehißen Quellen und Schwimmbecken))

(Darna auch, wenn sie mitgeht ;) beschreib ich dann gern noch mal ;) )
von Erzähler
Sonntag 26. Mai 2019, 14:32
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 117
Zugriffe: 13228

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

(Eli kommt von: Der Zentralplatz ) Eli lächelte etwas beschämt und ging den drei nackten Männern entgegen, die sie eingeladen hatten sich zu ihnen zu gesellen entgegen, doch als sie den ersten Fuß ins warme Wasser setzte, stockte sie. Was passiert hier? Warum gehe ich einfach zu ihnen? Das ist doch ...
von Erzähler
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:20
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Der Zentralplatz

(kleine Zwischensequenz für Eli, bis Darna wieder da ist ;) ) Eilmanas Augenlider flackerten unruhig und auch ihr Körper zitterte in Yrans Armen. Er hielt sie fest und sah besorgt auf seine kleine Elfe hinab. Anscheinend träumte sie schlecht und sein Unvermögen dagegen etwas zu tun belastete ihn. Im...
von Erzähler
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:17
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Weg über die Ebene
Antworten: 165
Zugriffe: 32039

Re: Weg über die Ebene

Ob bewusst oder nicht, Kazel war auf den Beinen und hatte die Fäuste geballt, just als der Warg den Kopf zum Zelt rein steckte. Seine Muskeln waren angespannt, sein Verstand gewetzt. Wenn es sein musste, dass er etwas von seiner Lebenszeit stehlen musste, um Janay vor dieser Bestie zu beschützen, wü...
von Erzähler
Donnerstag 2. Mai 2019, 18:46
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Der Zentralplatz

… Dann durchflogen sie die Wolken und der endlos weite Sternenhimmel erstreckte sich vor Eli. Es war der magischste Moment den sie bisher je erlebt hatte. Malagen landete auf einer Bergspitze und Sie betrachte die Sterne bis Sie und Yran sich näher kamen und ihre Lippen sich berührten. Eilmana atme...
von Erzähler
Donnerstag 2. Mai 2019, 18:41
Forum: Kosrals Stadttor
Thema: Nächtlicher Besuch
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Nächtlicher Besuch

„HALT! - Name und Begehr!“ Marga trat selbstbewusst in den Lichtschein der Fackeln, präsentierte sich selbst und ihr Reittier. „Ich bin Mar-Ga! Ich diene meinem Meister Farnacos. Er hat mich hierher geschickt.“ Sie hörte eine andere Stimme als die erste: "Farnakos? Sollte der nicht längst wieder hi...
von Erzähler
Dienstag 30. April 2019, 08:42
Forum: Das Dorf der Waldmenschen
Thema: Auf neuen Pfaden
Antworten: 37
Zugriffe: 5599

Re: Auf neuen Pfaden

Gwynn biss sich fest auf die Lippe, nahm einen tiefen Atemzug und versuchte so ruhig wie möglich nach dieser ‚dritten Klaue‘ zu suchen. Dabei ließ sie ein grollendes Geräusch zusammenzucken. Es kam von draußen und mit heftig pochendem Herzen beugte sie sich etwas näher in Richtung Ausgang der Höhle....
von Erzähler
Donnerstag 25. April 2019, 13:53
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Der Zentralplatz

In dem Moment, als Eilmana die stete Heilung des Grafen übernahm, tauchte ihre Welt in einen leichten watteartigen Nebel. Sie bekam noch alles um sie herum mit, jedoch verschleierte ihre Konzentration ihre Wahrnehmung. Das musste auch so sein, denn jeder Herzschlag, den sie unterstützen musste, kost...
von Erzähler
Freitag 19. April 2019, 15:50
Forum: Das Lehrhaus der Eismagie
Thema: Ein Tropfen im Eis
Antworten: 22
Zugriffe: 3052

Re: Ein Tropfen im Eis

So in Gedanken stand sie vor ihrer fertigen „Schutzwand“, die einer dicken Glasplatte glich. Die Welt dahinter war nur minimal verzerrt und erinnerte an eine Traumwelt, diffus und leicht verschwommen. Dann lief irgendjemand hinter die Platte vorbei und Dianela zuckte heftig zusammen. „Träumerchen“ ...
von Erzähler
Freitag 19. April 2019, 13:51
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Der Zentralplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Der Zentralplatz

Eilmana bot sich hier ein Spektakel, dass sie sich gewiss niemals in ihrem Leben vorstellen hatte können. Nach dem sie gerade sprachlos den Transfer einer Drachenseele in ein Ei hatte beiwohnen dürfen, brach nur fast panische Hektik aus. Der Graf, der Vater des jungen Mannes neben ihr, fühlte sich f...
von Erzähler
Freitag 19. April 2019, 13:48
Forum: Der alte Tempel
Thema: Shyréa
Antworten: 68
Zugriffe: 5527

Re: Shyréa

Revien blinzelte überrascht bei Marukas knappem Bericht und sah sie erstaunt an. „Du … du hast die Kraft, die ich dir gegeben habe, dazu genutzt ihren Geist zu heilen … dass … ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist.“ Stellte er fest, offenbar selbst noch unsicher, wie er dazu stand....
von Erzähler
Freitag 19. April 2019, 11:32
Forum: Kosral, wiedergeborene Stadt
Thema: Kurz vor Kosral
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Kurz vor Kosral

„Protho. Wenn Orok da drinnen ist, dann es hilft kein Sturmangriff. Orok hilft dann sogar bei Verteidigung mit und dann endet er so wie der da... Ich muss da alleine hingehen. ...“ Der Drakoner nickte verstehend, auch wenn ins seinem Gesicht etwas von der Enttäuschung zu lesen war, die er empfand. ...
von Erzähler
Freitag 19. April 2019, 11:31
Forum: Kosrals Stadttor
Thema: Nächtlicher Besuch
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Nächtlicher Besuch

(Marga kommt von: Kurz vor Kosral ) Marga ritt auf Ragna, ihrer treuen Wargdame durch den Wald. Schnell hatten sie einen Weg erreicht, der vielleicht einst als offizielle Handelsroute genutzt worden war, doch heute diente sie als schaurige Allee, wo die Besatzer der Stadt ihre Trophäen zur Schau ste...
von Erzähler
Donnerstag 4. April 2019, 23:33
Forum: Morgerias Palast
Thema: Maskenball der Finsternis
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Maskenball der Finsternis

Darak Luthrokar kommt von Die dunkle Stadt Morgeria -> Das Heereshaus -> Die Obsidiankammer Daraks Bewusstsein schwamm in einem Meer aus Ohnmacht. Die Wellen peitschten ihn hin und her, spülten ihn dabei immer wieder in die Nähe des Strandes, der sein Erwachen bedeutet hätte. Doch jedes Mal, wenn e...

Zur erweiterten Suche