Die Suche ergab 4259 Treffer

von Erzähler
Samstag 16. November 2019, 12:47
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Plau'Ren's Drachenhöhle
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Re: Plau'Ren's Drachenhöhle

Eilmana erwachte und fühlte noch das glückliche Nachbeben in ihrer Brust, dass von ihrem Traum her rührte. Es war ein guter Traum gewesen! Er hatte ihr Mut gemacht über ihre eigenen Grenzen hinweg zu sehen, in eine mögliche Zukunft und auf diese zu vertrauen. Yran lag neben ihr und sah sie still läc...
von Erzähler
Donnerstag 14. November 2019, 20:32
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Eli reagierte klar, emotional und prompt: „Ich,...ich bin überglücklich das ihr, du und der König mich als würdig betrachtete ein Teil dieser Stadt zu werden und was mich betrifft, ich werde mein bestes geben. Ich...ich habe noch viele Fragen aber....“ Eilmana blinzelte in die verschwommene Umgebung...
von Erzähler
Donnerstag 14. November 2019, 20:32
Forum: Der Dragoner-Orden
Thema: Plau'Ren's Drachenhöhle
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Plau'Ren's Drachenhöhle

(Darna und Eilmana kommen von: Der Drachenzahn und seine Gäste ) Darna hatte keine Möglichkeit mit Leon zu reden, aber vielleicht war das auch gut so. Ihr Kopf wollte beratschlagen, diskutieren, Möglichkeiten herumwirbeln, … und noch so manch anderes. Auch Schafen war eine Option, auch wenn das BETT...
von Erzähler
Sonntag 10. November 2019, 13:51
Forum: Méntaras Anwesen
Thema: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin

Wer immer die Samthose seines Herrn geschneidert hatte, verstand sein Handwerk. Es war keine Meisterarbeit. Sarin fand allein schon durch einen kurzen Blick Stellen, an denen man hätte nacharbeiten und somit vieles verbessern können. Aber sie hatte ihre Kunst ja schon nahezu perfektioniert und unte...
von Erzähler
Freitag 8. November 2019, 07:51
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Eilmanas Umarmung folgte ein Fluss aus Tränen und ob nun menschlich oder elfisch, ihr Einfühlungsvermögen, ihre Wärme linderte etwas den Schmerz, der sich in Darna anstauen wollte. Eilmana hatte vor nur sehr kurzer Zeit ihre Berufung hier mit Delilah besprochen und wurde hier vielleicht gerade bestä...
von Erzähler
Montag 4. November 2019, 09:54
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Re: Die eisige Jagd

„Sinnlos ...“ , wiederholte der Jäger das letzte Wort Fins. In diesem Moment wünschte er sich, dass der Alkohol in seinem Schlauch nicht verdünnt gewesen wäre. Dennoch bot er Eisläufer einen Schluck davon an. Dieser nahm ihn gerne und trank nach dem ersten Schluck auch gern noch etwas mehr. Ein Tod...
von Erzähler
Sonntag 3. November 2019, 16:00
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Re: Die eisige Jagd

„Jetzt lasst uns weitermachen – Wir haben uns lange genug ausgeruht. Kommt.“ , meinte Bilgar und erhob sich aus dem pelzigen Knäuel, das die Tiere um ihn gebildet hatten, nur damit jeder jedem ein wenig Zuwendung zu Teil werden lassen konnte. Dieser seltene Moment der Zärtlichkeit war zu schnell vo...
von Erzähler
Samstag 2. November 2019, 13:07
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

"Es war ein Königsdrache, an den ich gebunden war. Gekettet. Er an mich. Oder..." Sie schüttelte den Kopf. Darna sprach, ohne wirklich nachzudenken. "Egal, wie rum - Er ist fort. Wir haben die ... Bindung beendet, wir haben uns entschieden. Sag Chasin, dass wir uns entschieden haben. Ich weiß nicht...
von Erzähler
Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:53
Forum: Méntaras Anwesen
Thema: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin

Tatsächlich zählte der Soldat nur zum Durchschnitt, was seine Größe betraf. Für einen Dunkelelfen war er nicht herausragend. Im Vergleich mit der ohnehin für ihr Volk klein geratenen Sarin ragte die voll gerüstete Gestalt allerdings wie ein Berg vor ihr auf. Die Farbe von Rüstung, Haut und Haar tru...
von Erzähler
Dienstag 29. Oktober 2019, 08:55
Forum: Die Stille Ebene
Thema: Zeltaufbau am Rande des Neldoreth
Antworten: 15
Zugriffe: 2513

Re: Zeltaufbau am Rande des Neldoreth

"Die sind allesamt sturzbetrunken" , raunte Kazel Janay so leise wie möglich zu. "Was meinst du? Zeigen wir uns oder überwältigen wir sie?" Anhand seiner Stimmlage konnte Janay vielleicht heraus hören, dass Kazel zu Letzterem tendierte. Er war nach wie vor lieber erst einmal vorsichtig. Gespannt wa...
von Erzähler
Sonntag 27. Oktober 2019, 08:34
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Eilmana sah nicht viel von dem Herumgetobe, aber die tanzenden Farbkleckse stimmten sie fröhlich. Darna kam zu der Szene und die Elfe bemerkte sie wirklich nicht. Die Knappin die Elfe dafür um so mehr und vor allem ihr Lächeln. Die Elfe... grinste?! Aber ja, Eilmana grinste. So eindeutig, dass nicht...
von Erzähler
Samstag 26. Oktober 2019, 10:48
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Re: Die eisige Jagd

„Alles oder nichts … man kann ja nicht ewig leben.“ , sprach Bilgar sich selber Mut zu und Freki winselte leise in seinem Geschirr hängend unter ihm. Dann begann der Jäger seinen unkonventionellen Aufstieg. Vorsichtig und sehr langsam tastete sich Bilgar erst einmal bis zur Eiswand. Dort nahm er da...
von Erzähler
Dienstag 22. Oktober 2019, 14:29
Forum: Méntaras Anwesen
Thema: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin

Chrystlin schaute untröstlich drein. Es war nicht das erste Mal, dass sie mit ihrem Gewicht zu kämpfen hatte. Dabei wäre es nicht nötig. Die wenigen Pfunde zu viel gaben ihr ein liebsames Äußeres. Sie wirkte dadurch wie ein reifer Pfirsisch - etwas rundlich, aber immer noch mehr als bezaubernd anzu...
von Erzähler
Montag 21. Oktober 2019, 15:58
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

(Nachtrag zu Darna:) Egal, was aus ihr werden würde, egal zu welch strahlender Verfechterin von Recht und Ordnung Darna einmal werden mochte: es gab ein Wesen, das dem Harax so nahe stand, wie es sonst nur ein Dämon konnte, aber sie würde immer bereit sein, Ihm zu verzeihen und Licht in ihrem Morgen...
von Erzähler
Montag 21. Oktober 2019, 08:51
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Das Haus der Heilkunst
Antworten: 33
Zugriffe: 1991

Re: Das Haus der Heilkunst

"Wir könnten zu mir gehen ...oder zurück in die Taverne... oder hast du einen anderen Wunsch?" Eli überlegte, dann warf sie ihm einen neckischen Blick zu und schmunzelte Frech. „Zu dir?...in die verbotene Höhle...? na wenn wir da mal keinen Ärger von Lyn bekommen!“ Ja, Yran hatte wirklich etwas in ...
von Erzähler
Montag 21. Oktober 2019, 08:50
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

(Eilmana kommt von: Die Heilerhütte ) Eilmana konnte immernoch nicht einschätzen, wie viel Zeit vergangen war, aber wichtig war es auch nicht. Die Helligkeit um sie herum hatte sich verändert, aber worüber sie sich einfach sicher wahnsinnig freute war, dass sie überhaupt wieder hell und dunkel unter...
von Erzähler
Sonntag 20. Oktober 2019, 10:51
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Das Haus der Heilkunst
Antworten: 33
Zugriffe: 1991

Re: Das Haus der Heilkunst

Eli blinzelte etwas dann dann lächelte sie und nickte. „Nun ja mein größter Traum ist es, hier mein Zuhause zu haben und Drachmar nützlich zu sein. Ich möchte für immer hier bleiben... Ich wünsche mir schon die Verbindung zu einem Drachen...Aber das ist nicht so einfach...ich liebe Yran...aber um ei...
von Erzähler
Sonntag 20. Oktober 2019, 03:14
Forum: Méntaras Anwesen
Thema: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin

Nur zu gern ließen sich die beiden Glucken, welche sich Lucils Freundinnen schimpften, mit Getränken und dem Komfort eines Sitzplatzes beruhigen. Sie schnatterten trotz allem weiterhin recht hysterisch über den bevorstehenden Ball. Schon häufiger hatte Sarin eine solche Situation erlebt, in der ger...
von Erzähler
Freitag 18. Oktober 2019, 12:19
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

Wieder einmal waren ihre Gedanken so durcheinander geraten, dass er seine 8 wohl am liebsten zurück gezogen hätte. Aber so war sie nun einmal... jede Information die es anzunehmen galt, die wurde gedeutet, hinterfragt und durchleuchtet... aber manchmal war es die Stille, die die Wahrheit in sich tru...
von Erzähler
Donnerstag 17. Oktober 2019, 11:25
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Das Haus der Heilkunst
Antworten: 33
Zugriffe: 1991

Re: Das Haus der Heilkunst

Ja... Eilmana hatte schon einmal den Traum vom Fliegen gehabt. Damals war er von einem Drachenei gekommen, von einem Prinzen der Königsdrachen, der nach Hause wollte. Doch dieser Traum, der war anders; intensiver, näher... **Nebelschleier wie Seide streichelten ihr schuppiges Gesicht. Sie atmete Wol...
von Erzähler
Mittwoch 16. Oktober 2019, 15:41
Forum: Die Eisinsel Ersa
Thema: Die eisige Jagd
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Re: Die eisige Jagd

Das Lager, dass Bilgar gefunden hatte, war ein Spalt in einer Felswand. Es war hier nicht gemütlich wie im Wald, den er kannte und liebte, es war hart, scharfkantig und grau. Der Jäger beherzigte den Ratschlag Nornas und befreite zuerst das Rudel. Freudig schüttelten viele Wölfe die gewaltigen Schäd...
von Erzähler
Mittwoch 16. Oktober 2019, 01:39
Forum: Morgerias Palast
Thema: Maskenball der Finsternis
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Maskenball der Finsternis

Mit dem erneut metallischen Hall des Stockes brachte der Haushofmeister die jubelnde Menge zum verstummen. Der Beifall ebbte ab, doch erst als es nahezu vollkommen still im Saal geworden war, schickte sich die schönste Elfe unter den Versammelten an, das Wort zu ergreifen. Mit einem wilden Hüftschw...
von Erzähler
Dienstag 15. Oktober 2019, 09:28
Forum: Wohnviertel Andunies
Thema: Das Anwesen der Familie Belyal Sinth
Antworten: 155
Zugriffe: 30301

Re: Das Anwesen der Familie Belyal Sinth

Nun sollte er also selbst das Pulver für diesen fernen Freund herstellen. Es war eine große Verantwortung, die sie ihm da übertrugen wurde und gleichzeitig auch eine große Geste ihres Vertrauens. Er nickte. Er tat es für sie und für Obsidian. Beide waren ihm sehr ans Herz gewachsen. Nur welchen Stei...
von Erzähler
Sonntag 13. Oktober 2019, 23:06
Forum: Méntaras Anwesen
Thema: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Sarin's Schneiderstube im Anwesen der Stadtherrin

Das kleine Fräulein Imelin und ihre Schleppe würden warten müssen. Nicht, weil Sarin eine müßige Schneiderin war, die lieber einmal die zierlichen Füße hochlegte, anstatt die Nadel aufblitzen zu lassen, oh nein! Aber nicht einmal die Göttin Manthala selbst hätte damit gerechnet, was heute auf die N...
von Erzähler
Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:10
Forum: Taverne "Der Drachenzahn"
Thema: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste
Antworten: 187
Zugriffe: 17742

Re: Der Drachnzahn und seine ersten Gäste

"Und was machen wir jetzt?" , fragte sie dumpf in den Raum. Als sich Darna dann endlich zu Chasin so weit umdrehte, wie es für eine gepflegte Konversation schicklich war, entdeckte sie, dass eben jene Tha'Roon sie eher unschicklich mit riesigen Augen und halb offen stehenden Mund anstarrte. Als Dar...

Zur erweiterten Suche