Die Suche ergab 4642 Treffer

von Erzähler
Montag 1. März 2021, 11:11
Forum: Handels- und Marktviertel
Thema: Agnes' Arzneien und Allerlei
Antworten: 69
Zugriffe: 3767

Re: Agnes' Arzneien und Allerlei

Langsam beschlichen Azura Zweifel daran, ob sie wirklich geträumt hatte. Ihr Durst war auch in Corax' Anwesenheit vorhanden gewesen, nur hatte sie es ob seines Erscheinens einfach verdrängt. Nun, da er sich jedoch erneut zurückgezogen hatte, fielen ihr darüber hinaus weitere Dinge auf. Sie mochte d...
von Erzähler
Montag 1. März 2021, 10:38
Forum: Die Feuer-Akademie Cassandras
Thema: Das Leben der Anderen
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Re: Das Leben der Anderen

Madihas Einstieg in ein Leben als Schülerin an der Feuer-Akademie Sarmas war hart. Das hatte nicht nur den Grund, das sie von ihren Mitschülern eher gemieden wurde, wenn es sich einrichten ließ, sondern auch, weil die Lehrmeister ihre Aufnahme mit Skepsis sahen. Zwar galt sie noch nicht als offizie...
von Erzähler
Montag 1. März 2021, 08:36
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das Tenebrée-Anwesen
Antworten: 96
Zugriffe: 7951

Re: Das Tenebrée-Anwesen

Janay eilte nun doch voraus in den Raum hinein. Dabei stolperte sie über ihre eigenen Füße und kam so in einer knienden Haltung vor der Herrin an. Flehend und mit verheultem Gesicht sah sie zu ihr hoch. "Kazel, er... er ist beim dem Gnom, die Kanalratte. Bitte...“ Die Augenbrauen der Herrin zuckten ...
von Erzähler
Samstag 27. Februar 2021, 14:10
Forum: Das Grasland
Thema: Ein Gehöft im Grasland
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Ein Gehöft im Grasland

Castus lächelte so freundlich wie die Unschuld vom Lande und schien doch ein so tiefes Wasser zu sein, wie seine Augen und Haare blau waren. Mit wenigen Handgriffen führte er Sarin in eine derartige Ekstase hinein, dass es weder eine Hochzeitsnacht noch intime körperliche Nähe brauchte, um ihr eine...
von Erzähler
Samstag 27. Februar 2021, 09:52
Forum: Handels- und Marktviertel
Thema: Agnes' Arzneien und Allerlei
Antworten: 69
Zugriffe: 3767

Re: Agnes' Arzneien und Allerlei

Natürlich wusste Azura nicht, was in dem Dunkelelfen vorging. Einerseits versuchte sie nicht einmal (mehr), ihn zu verstehen, andererseits half er ihr auch wenig auf die Sprünge. Er schien sich selbst noch vor ihr zu verschließen, wenn es um ihn persönlich ging. Zumindest beim Thema Magie schob er ...
von Erzähler
Freitag 26. Februar 2021, 00:23
Forum: Handels- und Marktviertel
Thema: Agnes' Arzneien und Allerlei
Antworten: 69
Zugriffe: 3767

Re: Agnes' Arzneien und Allerlei

Einzelkindern fehlte es oft an Empathie. Weil sie niemals mit Geschwistern aufgewachsen waren, fehlte ihnen die Erfahrung, auf ihr Gegenüber eingehen zu müssen. Sie brauchten meisten länger, einen anderen zu verstehen und auch einfache Dinge wie Teilen - ob materiell oder emotional - fiel ihnen zun...
von Erzähler
Donnerstag 25. Februar 2021, 23:26
Forum: Das Grasland
Thema: Ein Gehöft im Grasland
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Ein Gehöft im Grasland

Lichtmagie galt als jene Form der arkanen Künste, mit der Heilung am besten verlief. Warum das so war, wussten wohl nur jene, die Magie im Allgemeinen und Lichtmagie im Speziellen erforschten. Und diese Personen luden höchstens Experten der eigenen Reihen zu größeren Debatten oder Seminaren in irge...
von Erzähler
Donnerstag 25. Februar 2021, 19:00
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das Tenebrée-Anwesen
Antworten: 96
Zugriffe: 7951

Re: Das Tenebrée-Anwesen

Ihr Traum...ihre Deutung... alles lag noch wie verstreute Blätter auf einem unruhigen Wasserspiegel. Janay stolperte und ging dumpf zu Boden, was die Stimme draußen besorgte fragen ließ: „Soll ich die Tür aufstemmen lassen?“ "Nein! Holt die Herrin... bitte! Es... es geht um ihn. Sie wird verstehen!"...
von Erzähler
Donnerstag 25. Februar 2021, 12:56
Forum: Die Feuer-Akademie Cassandras
Thema: Das Leben der Anderen
Antworten: 4
Zugriffe: 38

Re: Das Leben der Anderen

Das sollte es nun also sein: ihr neues Leben. Nun, Madiha konnte nicht abstreiten, dass es besser war, als den Kopf abgeschlagen zu bekommen oder unter Lysanthors Sonnenstrahlen im Wüstensand vergraben langsam und elendig zu verdursten. Sie wollte schon immer leben, ganz egal wie. Nun tat sie es, w...
von Erzähler
Donnerstag 25. Februar 2021, 09:49
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das neue Heim
Antworten: 55
Zugriffe: 12115

Re: Das neue Heim

Hm, was ist das? Kazel näherte sich dem aus Sand am Boden ausgestreuten Muster, doch ihn befiel das Gefühl, dass es besser wäre, hier nichts zu verwischen. Wahrscheinlich würde dies unweigerlich Sademos Zorn auf sich ziehen. Außerdem wusste man nicht, was noch geschah, wenn man in eine magische Sac...
von Erzähler
Mittwoch 24. Februar 2021, 09:16
Forum: Das Grasland
Thema: Ein Gehöft im Grasland
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Ein Gehöft im Grasland

Sarins Ärger über die Zurechtweisung verflog rasch, als sie alle die Wohnstube des Gehöfts betreten hatten und Zeuge der Herzlichkeit zwischen Castus und Mallahall wurden. Letztere sah ihm nicht ähnlich, von den beiden blauen Haarsträhnen abgesehen, die ihr an den Schläfen vorbei ins Gesicht fielen...
von Erzähler
Dienstag 23. Februar 2021, 12:47
Forum: Handels- und Marktviertel
Thema: Agnes' Arzneien und Allerlei
Antworten: 69
Zugriffe: 3767

Re: Agnes' Arzneien und Allerlei

Was immer Azuras Ausbruch auch magischer Natur angerichtet haben mochte, blieb ihr verborgen. Ihre Ohnmacht hatte verhindert, dass sie das Resultat noch hatte erleben dürfen. Im Augenblick interessierte sie es aber auch herzlich wenig. Sie träumte, jedenfalls teilte es ihr eine Stimme mit, die ihr ...
von Erzähler
Dienstag 23. Februar 2021, 08:43
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das Tenebrée-Anwesen
Antworten: 96
Zugriffe: 7951

Re: Das Tenebrée-Anwesen

Janay lernte gerade Kazels Heim... Nein, seine Heimat war es wohl nicht für ihn gewesen, aber davon wusste sie nicht sehr viel. Außer dass er hier gefoltert worden war, hatten sie keine Gelegenheit gehabt, sich über seine Vergangenheit zu unterhalten. Er hatte sie gewarnt, sie beschworen sich fern z...
von Erzähler
Dienstag 23. Februar 2021, 04:09
Forum: Das Grasland
Thema: Ein Gehöft im Grasland
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Re: Ein Gehöft im Grasland

Man konnte Sarin Kasani nicht gerade als Weltenbummlerin bezeichnen - noch nicht! Ihr fehlte die Erfahrung, sowohl für Celcia außerhalb des Reiches der Nachtelfen als auch für die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen. Sie kannte nur ihr bislang wohlbehütetes Leben, das durch das Auftauchen der B...
von Erzähler
Sonntag 21. Februar 2021, 11:47
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das neue Heim
Antworten: 55
Zugriffe: 12115

Re: Das neue Heim

Kazels Gleichstellung mit Vranyk, als er ihn ebenfalls als ein „Es“ bezeichnete, schien den Jagdmeister nicht zu berühren. Er hob nur kurz den Mundwinkel und ging weiter. Er brachte ihn in die Küche, wo Kazel einen Ork sprachlos und glücklich machte in dem er sagte: "Es versucht die Mahlzeit mit den...
von Erzähler
Samstag 20. Februar 2021, 10:35
Forum: Handels- und Marktviertel
Thema: Agnes' Arzneien und Allerlei
Antworten: 69
Zugriffe: 3767

Re: Agnes' Arzneien und Allerlei

Ob seine Abwesenheit dazu führte oder aber die Tatsache, dass er entschieden hatte, sie im Stich zu lassen, beides wühlte Azuras Innerstes auf. Sie realisierte, dass selbst ihr Versuch, ihn mit boshaften Befehlen aus der Reserve zu locken, gescheitert war. Nichts geschah. Corax Rabenschrei blieb ve...
von Erzähler
Freitag 19. Februar 2021, 00:48
Forum: Der Wald Arus
Thema: Reise durch den Arus
Antworten: 60
Zugriffe: 17634

Re: Reise durch den Arus

Es existierten viele Redwendungen, die Hoffnung eine Farbe gaben. Oftmals schrieb man ihr einen Grünton zu, doch nicht einmal der kleine Gott Feylin zierte sich damit, obgleich auch er für sie einstand. Er glich da eher dem hoffnungsvollen Silberstreif am ansonsten sturmgrauen Horizont. Jener motiv...
von Erzähler
Freitag 19. Februar 2021, 00:47
Forum: Das Grasland
Thema: Ein Gehöft im Grasland
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Ein Gehöft im Grasland

Sarin kommt von Der Wald Arus -> Reise durch den Arus Die Vier - das waren Sarin, Iryan und Dhansair, angeführt von Castus - stapften eine geraume Zeit durch das verschneite Grasland. Die Region machte ihrem Namen in der Zeit der dunklen Tage nicht gerade alle Ehre, denn ihre ansonsten so grünen Ha...
von Erzähler
Mittwoch 17. Februar 2021, 15:37
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das neue Heim
Antworten: 55
Zugriffe: 12115

Re: Das neue Heim

"Testen" , wiederholte der Mischling laut. Unwohlsein breitete sich in seiner Magengegend aus, aber er kam wohl nicht um einige Experimente herum. Sademos sah ihn bereits an wie ein Laborkaninchen. "Es ist nicht unverwundbar. Seine Narben beweisen es." „Es hat Narben?“ , fragte der Sammler. Sein Ge...
von Erzähler
Dienstag 16. Februar 2021, 08:59
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das Tenebrée-Anwesen
Antworten: 96
Zugriffe: 7951

Re: Das Tenebrée-Anwesen

"Ton." , meinte Janay schlicht und zuckte noch einmal mit ihren Schultern. Sie lehnte sich mit einem leisen Seufzen zurück und sah nach oben zu dem Blattwerk, das an sonnigen Tagen wohligen Schatten spenden würde. "Ich habe früher ganz gerne Ton geformt." Starle war ihrem verträumten Blick gefolgt ...
von Erzähler
Montag 15. Februar 2021, 07:38
Forum: Der Wald Arus
Thema: Reise durch den Arus
Antworten: 60
Zugriffe: 17634

Re: Reise durch den Arus

Auf Sarin machte der Fremde, der sich selbst nur Castus nannte, einen netten Eindruck und das wurde belohnt. Als sie beider Blicke erneut trafen, erwiderte er nämlich das Lächeln. Es wirkte geradezu entwaffnend, wenn man kein misstrauischer oder überwachsamer Dunkelelf war. Bei Sarin könnte es alle...
von Erzähler
Samstag 13. Februar 2021, 13:06
Forum: Handels- und Marktviertel
Thema: Agnes' Arzneien und Allerlei
Antworten: 69
Zugriffe: 3767

Re: Agnes' Arzneien und Allerlei

Nun war sie wieder frei, aber welche Richtung schlug das Schicksal da nur für sie ein? Für ihre Freiheit und ein trotz allem angenehmes Bad hatte sie etwas Anderes hinzugewonnen, das Azura nicht gefiel: Nun war sie allein. Es handelte sich nicht um die Form der Einsamkeit, bei der man nicht von and...
von Erzähler
Freitag 12. Februar 2021, 17:04
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das Tenebrée-Anwesen
Antworten: 96
Zugriffe: 7951

Re: Das Tenebrée-Anwesen

Hätte Starle vielleicht geahnt, was Janay für Hirngespinste in ihrem hübschen Schädel webte, so hätte sie sie vielleicht doch gleich rausgeworfen, nur um sich künftigen Ärger zu ersparen. In ihrem Kopf stellte sie sich erneut die Frage, was mit ihr passieren würde, sobald sie mit der Geburt ihren Di...
von Erzähler
Freitag 12. Februar 2021, 16:30
Forum: Wohnviertel Morgerias
Thema: Das neue Heim
Antworten: 55
Zugriffe: 12115

Re: Das neue Heim

Kazel schaute sich um, ohne zunächst den Kopf zu drehen. Er blickte direkt in das verkehrt über ihm schwebende Gesicht des Sammlers. Dahinter meinte er, das seltsame Ding an der Decke wahrzunehmen, das vorhin kurz geflackert hatte. Träge hob er eine Hand und legte sie auf sein wieder stark und gleic...
von Erzähler
Freitag 12. Februar 2021, 09:05
Forum: Drachma - Stadt der Drachen
Thema: Das Haus der Heilkunst
Antworten: 37
Zugriffe: 7849

Re: Das Haus der Heilkunst

Eilmana geriet genauso wie Delilah in die Zwickmühle und kaute an ihrem Fingerknöchel. Dann sprach sie: „Lass mich dir erst einmal etwas erklären. Die Drachenritter wissen schon von mir das ich ihn sehen kann und dass ich ihn nun schon zwei mal beobachtet habe. Es ist meine Aufgabe ihn zu beobachten...

Zur erweiterten Suche