Neue Area: Die Grasland-Siedlung

Liebe Celcianer*innen,

angesichts erspielter Ereignisse rund um Zyranus existiert dort seit nunmehr etwa einem Monat eine jung ausgebaute Siedlung ohne Namen, allgemein als "die Grasland-Siedlung" bekannt. Sie besteht vordergründig aus Bauernhäusern, die einstige Taverne wurde zum "Theater der Gefallenen" unter Hyacinthus Pomponius Filipeck Marcaundt umgebaut, wo vor allem Stücke nach wahren Begebenheiten und Erzählungen jener Soldaten aufgeführt werden, die an der (gescheiterten) Belagerung gegen Zyranus teilgenommen haben. Die Siedlung ist gerade erst entstanden und muss sich, was Handwerks- und Dienstleistungsangbeote betrifft, erst noch etablieren. Aber ihre Einwohner (grandessarische Deserteure und jene der dunklen Völker, also Dunkel-, Nachtelfen, Orks und Goblins, sowie zyranische Bauern) leben in Harmonie miteinander und suchen, sich gegenseitig zu unterstüzen. Alle sind der Kriege müde. Wer hier lebt, versucht einen Neuanfang.
Vereinzelt dürften im gesamten Grasland aber noch versprengte Banditengruppen aus der einstigen Armee unterwegs sein. Dämonen wurden keine mehr gesehen.

Ihr habt somit eine neue Area und damit evtl. auch neue Ideen für euer Rollenspiel im Grasland erhalten. Viel Spaß!

Danke für die Aufmerksamkeit!
Die Administration :write:

Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 05:07

Wer ist online?

  • Keine ungelesenen Beiträge Auf Hoher See
    Das große Meer ist launisch wie das Wetter. Einmal ist es friedlich und dann wieder die reinste Gefahr. Erfahrene Seemänner befahren es mit ihren großen Schiffen. Alle Reisen sind hier verzeichnet.
    16 Themen
    1005 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Unter Venthas Willkür
    von Ysara Neuester Beitrag
    Montag 18. März 2024, 21:47
  • Keine ungelesenen Beiträge Die Himmelsstadt Hymlia
    Die Himmelsstadt schwebt wie eine Insel hoch in den Wolken. Hier leben Menschen, dessen Antlitz dem von Engeln gleichen. In hellem weiß erstrahlen die Gebäude, welche auf den Wolken erbaut wurden.
    20 Themen
    366 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Picknick über den Wolken
    von Shankar Neuester Beitrag
    Dienstag 26. Mai 2015, 22:11
  • Keine ungelesenen Beiträge Kata Mayan - die Todesinsel
    Wie die Todesinsel aussieht, weiß man nicht. Wie man lebend zu ihr gelangt, ist ebenfalls unbekannt. Nur die Toten kennen sie, denn nur sie finden sich dort wieder. Aber was ist mit diesen blinden Wesen, die hier hausen?
    11 Themen
    241 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Palast der Stille
    von Erzähler Neuester Beitrag
    Montag 2. Januar 2023, 16:06
  • Keine ungelesenen Beiträge Dämonenwelt Harax
    Kaum jemand hat die vielen Ebenen dieser Welt je gesehen und eigentlich möchte niemand jemals den Harax betreten, denn hier regieren die Dämonen.
    Jene arme Seele wird als verloren betrachtet, die es in dieses finstere Reich aus Hass und Chaos verschlägt.
    5 Themen
    175 Beiträge
    Letzter Beitrag Re: Wie ein Dorn im Fleisch d…
    von Erzähler Neuester Beitrag
    Mittwoch 6. März 2024, 20:46

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 73 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 73 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 568 Besuchern, die am Montag 29. Oktober 2018, 06:44 gleichzeitig online waren.

Statistik

Beiträge insgesamt 41489 • Themen insgesamt 1951 • Mitglieder insgesamt 31 • Unser neuestes Mitglied: Kyano