NEWS (19.12.18)

Hinweis: Die Updates werden früher und regelmäßiger auf unserem Discord-Server veröffentlicht.

NEWS: 19.12.2018
Schaut doch einmal, welch Farbenpracht!

Ich konnte den Editor, mit dem ihr eure Postings schreibt, endlich ein wenig anpassen. Es hat Recherche, Zeit und Mühe gekostet, ABER ... wenn ihr nun das Ausklapp-Menü zur "Schriftfarbe" dort nutzt, werdet ihr sehen, dass euch keine Farbpalette mehr eingeblendet wird, sondern ihr nur eine Liste mit den Sprachen Celcias ausgeklappt bekommt. Ganz Recht! Vorbei ist die Zeit, in der man auf der alten Webseite mühsam die Farbcodes der celcianischen Sprachen suchen und sie in Handarbeit für jeden noch so simplen Fremdsprachen-Satz in seinem Postings einfügen musste!
Ab jetzt könnt ihr ganz leicht euren Text(block) markieren, der in der entsprechend celcianischen Sprache gesprochen sein soll und wählt eben jene Sprache aus dem "Schriftfarbe"-Ausklappmenü des Editors. Hokuspokus und schon entsteht um euren Text herum ein BB-Code mit passender Farbhervorhebung.

Wie ich allerdings feststellen musste, gehen die Schriftfarben auf Kosten der Schriftarten. Da wir diese aber für Celcia innerhalb von Postings bislang nie brauchten, ist das ein annehmbarer Kompromiss.

Natürlich funktioniert unser farbe-BB-Code nach wie vor, falls ihr auch einmal Worte jenseits der celcianischen Sprachfarben schreiben wollt, z.B. Blau, Rot oder Grün.
Dies ist ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch alle. Viel Spaß damit!

NEWS: 04.12.2018
Neues Update: Lebensenergie
Liebe Celcianer/innen,
die bildliche Darstellung der Lebensenergie eurer Spielcharaktere ist zurück! Ab sofort könnt ihr in eurem Profil wieder einen Eintrag zur Lebensenergie machen, der anschließend im Seitenprofil neben euren Postings als "Lebenskugel" mit Text dargestellt wird. Leider ist die Umsetzung nicht perfekt und somit wird ein wenig Aufmerksamkeit eurerseits erforderlich.
Damit das Profilfeld richtig funktioniert, müsst ihr den jeweiligen Lebensenergie-Zustand exakt so eintragen wir in der Beschreibung zum Profilfeld aufgeführt!
Wer also versehentlich "tödlich" statt "toedlich" schreibt oder den

CODE: Alles auswählen

[le]-BB-Code
weglässt, bei dem wird das Feld nicht korrekt dargestellt werden.
Ich bitte euch, darauf zu achten.

Das alte Profilfeld zur Lebensenergie wird noch bis Weihnachten (24.12.18) aktiviert bleiben, damit jeder von euch genug Zeit hat, seine aktuelle Lebensenergie zu übertragen, ohne in den eigenen Postings nach dem letzten Stand suchen zu müssen.


NEWS: 01.12.2018
:xmas: :xmas2: :santa:
Ho Ho Ho!
:xmas: :xmas2: :santa:

Aus dem Reich der Admins komm ich her,
ich muss euch sagen, es grünelt jetzt sehr!
All überall auf den Forenspitzen
sah ich grünliches Design aufblitzen
und müde vor dem Monitor
sah mit Augenringen das Kazi hervor.
Und wie ich so strolcht durch durch's Forum dann,
da rief's mich mit träger Stimme an:

"Weihnachtswicht", rief es, "alter Gesell,
öffne die Augen und spute dich schnell!
Die Forenbereiche fangen im Grün zu verlaufen an,
das neue Design ist aufgetan!
Alt' und Junge sollen nun
vom zerstörten Forendesign einmal ruhn;
Und morgen kriech ich über die Erden,
denn ohne Schlaf und Kaffee wird's Wochenend' nichts werden!"

Ich sprach: "Oh, du lieber Admin, der du bist,
deine Reise fast zu Ende ist.
Du musst nur hör'n auf die Userschaft,
falls doch ein Bug hat's ins neue Design geschafft."

"Hast du'n Kaffee denn bei dir?"

Ich sprach: "Ne, Kaffee hab ich keinen hier.
Auch Energy Drinks, Koffein und Tee
möcht ich bei dir nun nicht mehr seh'."

"Hast wenigstens ein Bett bei dir?"

Ich sprach: "Das Bettlein, das ist hier.
Und nur für's Kaz-Admin, das echte
denn das kann schlafen jetzt mit Rechte."

Das Kazel sprach: "So ist's mir recht.
Ich kriech ins Bett, mir ist schon schlecht."

Aus dem Reich der Admins komm ich her,
ich muss euch sagen, es grünelt jetzt sehr!
Nun sprecht, wie ihr's im Forum find't?
Ist das Design für uns bestimmt?
"



Liebe Celcianer,
es hat mich nun die ganze Nacht gekostet, aber das Forendesign ist fertig! Jedenfalls hoffe ich es. Gebt euch ein wenig Zeit, euch an alles zu gewöhnen und meldet euch im Forum oder Discord bei mir, falls ihr noch seltsame Farberscheinungen entdeckt oder irgendetwas unstimmig ist.